Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs mir gestern geholt und hab noch etwas Schwierigkeiten mit dem Kampfsystem. Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass ich gezielt den Kampf/Blocken bestimmen kann.
Aber es macht schon Laune.

Hab frisch mit dem Spiel begonnen und bin nach 4 Stunden auf dem Konto etwas in Kapitel 2.
Es hat mich direkt in seinen Bann geschlagen, wie zuvor Teil 2 schon + Torna.

Ja, die Reihenfolge stimmt nicht, aber bei den (fast) eigenständigen Stories ist es quasi egal.

Also ich habe das Spiel heut nach 90 Stunden beendet. Es war OK, aber mir gefiel Xenblade Chronicles X besser. Was mich am meisten störte, ich habe wirklich jede! Nebenquest gemacht, hatte somit auch fast bei allen Siedlungen 5 Sterne, habe alle Items der Kollektion gesammelt, somit kam ich in der Hauptstory immer gut gelevelt durch, aber ca. nach 90% der Spielzeit kommt ein Boss der mich komplett aus den latschen haut und 5 Level über mir ist? Stumpfsinnig Gegner kloppen um im Level zu steigen- zumal 5 Level locker 1-2 Stunden im anspruch nehmen- watt soll der scheiss?

Habe dann auf gemütlich gestellt und der Endboss war dann sogar 10 Level über mir- Quests waren keine mehr offen- also musste ich 1,5 Stunden - selbst auf leicht! stumpf Gegner kloppen um den Endboss zu legen- wer designt so Spiele? Wenn man alle Quests erledigt und da natürlich acuh reichlich Gegner legen muss, sollte doch ausreichen gelevelt sein! Zudem hasse ich es wenn ein Boss nach dem anderen kommt und der Endboss sogar noch 3 Phasen hat- ganz fantastisch:wand:!

Ich habe XC 2 damals anagespielt und bei ca. 60 Stunden- warum auch immer abgebrochen- ist es dam am Ende auch so? Das Harmoniesystem ist auch viiieeelll zu langatmig, es dauert ewig bis da Stufen steigen, auch was das ganzes viel zu Komplex und wurde auch iwie nie vernüftig vom Spiel erklärt.
Das Kampfsystem von XC ist übrigens sehr eintönig, da gefiel mir das von XC 2 mit den Blades und Elementen/Ketten deutlich besser. Ob ich mir jetzt den Zusatzinhalt noch angucke weiss ich noch nicht so genau- lohnt der?

Ich verstehe nicht so ganz wie du in 90 Stunden jede Sidequest und jedes Item gemacht hast und trotzdem unterlevelt bzgl. dem letzten Boss gewesen sein kannst. Afaik ist der um Level 80 rum, Standardgegener in bestimmten Gebieten haben höhere Level und eignen sich sehr gut zum grinden, noch dazu wenn du die Level deiner Charaktere immer wieder entsprechend in den Optionen senkst um mehr XP zu erhalten.

Future Connected lohnt nur wenn du nicht genug bekommen kannst, ist nur ein grösseres Gebiet und hat ebenso einen Nebenquest-Boss der grinden nötig macht sofern du wie ich jemand bist der auch nicht versteht wie man Gegner die deutlich über einem sind trotzdem besiegen kann mittles Combos, Juwelen und Ausrüstung.

Ich verstehe nicht so ganz wie du in 90 Stunden jede Sidequest und jedes Item gemacht hast und trotzdem unterlevelt bzgl. dem letzten Boss gewesen sein kannst. Afaik ist der um Level 80 rum, Standardgegener in bestimmten Gebieten haben höhere Level und eignen sich sehr gut zum grinden, noch dazu wenn du die Level deiner Charaktere immer wieder entsprechend in den Optionen senkst um mehr XP zu erhalten.

Future Connected lohnt nur wenn du nicht genug bekommen kannst, ist nur ein grösseres Gebiet und hat ebenso einen Nebenquest-Boss der grinden nötig macht sofern du wie ich jemand bist der auch nicht versteht wie man Gegner die deutlich über einem sind trotzdem besiegen kann mittles Combos, Juwelen und Ausrüstung.

Das habe ich ja halt auch nicht verstanden, ich war Level 73 als ich beim Endboss war und Level 68 bei Yalabaoth- der hat mich komplett aus den latschen gehauen, max. 50% hab ich den runter gekloppt gekriegt und bis dahin hatte ich wirklich jeden Quest abgeschlossen, alle Dörfer auf 5 Sterne usw. auch die besten Waffen die ich von den Händlern kriegen konnte- obwohl ich da grundsätzlich bessere von den Quests hatte. Stumpfsinnig grinden um die Story zu spielen habe ich kein Bock- das sollte imo auch nicht nötig sein wenn mal alle Quests- und ja- es waren über 300 laut Trophy System im Spiel- gemacht hat. Schlussendlich musste ich ja dann 2 Stunden grinden um auf Level 78 zu kommen um den Endboss zu legen- allerdings nur auf gemütlich, auf normal hätte ich vermutlich noch 4 Stunden stumpf kloppen können, sorry- da is mir meine Zeit zu schade.

Hab dem Spiel nun auch eine Chance gegeben und seit gestern 18 Stunden auf der Uhr. Gefällt mir bis jetzt wirklich gut, zumal das mein erstes (länger gespieltes) JRPG ist. Nur Juju nervt hart, aber zum Glück hat der sich nun erstmal wieder aus der Haupthandlung verabschiedet. Selten so ein unsympatisches, nerviges Balg erlebt. Die übrigen Charaktere sind bisher deutlich sympathischer, was für ein Spiel dieser Art ja auch nicht ganz unwichtig ist. Sehr schön auch die Musik und der Grafikstil und bis auf die vergleichweise geringe Auflösung hab ich im Docked-Mode nix an der Präsentation auszusetzen.

Zurück
Oben