Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chain Attacks wurden dir ja bereits beigebracht und mit diesen kannst du den Full Burst, die Mutter aller Attacken auslösen, die Schaden in Millionenhöhe anrichtet.
Dazu musst du bloß 4 Orbs innerhalb von 2 Chain Attack Runden oder 5 innerhalb von 3 zerstören. Ist quasi das Primärziel in den späteren Boss Fights, Full Bursts auszulösen.
Ok, ok... das heißt ich muss zumindest 4 unterschiedliche Seals verteilen (= 4 Orbs).
Wenn der Boss 4 verschiedene Orbs hat, dann starte ich eine Chainattack mit einem Level4-Angriff?
@DriverCombos: Afaik hatte ich vorher keinen Angriff der Topplen konnte. Erst jetzt wurde mein Anchor Shot aufgewertet.![]()
Nein, Chain Attacks startest du mit dem der "+"-Taste, wenn deine Party Gauge voll ist.
... aber man kann auch zuvor schon Blades erhalten, welche einem Attacken geben die den Break, Topple, Launch oder Smash Effekt bewirken.

was kurz erklärt wurde und man leicht übersehen kann: der typ schlägt ja von alleine, wenn du die techniken direkt danach auslöst machen sie mehr schaden und ich meine die blade wird auch schneller aufgeladen.
rumlaufen beim kämpfen bringt ja recht wenig oder?!
ich habe bisher nichtmal verstanden, wie ich diese liste oben überhaupt nutze/beeinflusse. aber ich hab auch erst 4 stunden gespielt^^Kann mir das vielleicht noch einmal einer erklären?
Sobald ich eine Special-Angriff ausführe, wird ja oben Rechts im Bild angezeigt welchen Weg ich einschlagen kann. Ich muss dann zwei Special-Angriffe verschiedener Stufe ausführen, um eine Combo-Attacke auszuführen. Das ist noch nicht ganz so einfach, weil ich noch nicht so viele unterschiedliche Blades habe, aber ich bekomme das ab und an hin und weiß, wie das funktioniert.
Jetzt labern die im Netz vor allem von Chain Attacks und irgendwelchen Orbs. Das hab ich noch nie gesehen und ich weiß nicht, wie ich so eine Attacke starte. Kann mir da jemand helfen?
Kann mir das vielleicht noch einmal einer erklären?
Sobald ich eine Special-Angriff ausführe, wird ja oben Rechts im Bild angezeigt welchen Weg ich einschlagen kann. Ich muss dann zwei Special-Angriffe verschiedener Stufe ausführen, um eine Combo-Attacke auszuführen. Das ist noch nicht ganz so einfach, weil ich noch nicht so viele unterschiedliche Blades habe, aber ich bekomme das ab und an hin und weiß, wie das funktioniert.
Jetzt labern die im Netz vor allem von Chain Attacks und irgendwelchen Orbs. Das hab ich noch nie gesehen und ich weiß nicht, wie ich so eine Attacke starte. Kann mir da jemand helfen?
Will hier mal ein paar Infos zum Kampfsystem hinterlassen...
Auto Attacks zu Driver Arts canceln
Auto Attacks jeder Blade laufen rhythmisch ab und bestehen aus drei Stufen. Bei manchen sind diese Stufen einfacher zu identifizieren und bei manchen schwieriger. Löst man eine Driver Art direkt aus, während eine Auto Attack Phase den Gegner trifft, spricht man von “Canceln“. Stimmt das Timing, dann erscheint ein blau leuchtender Kreis, um den eigenen Charakter. Erfolgreiches Canceln verstärkt die ausgelöste Driver Art und füllt die Blade Arts Anzeige schneller. Je nachdem zu welcher Auto Attack Phase man dies tut, wird der Effekt stärker (nach der ersten Phase ist er am geringsten, nach der dritten am höchsten).
Blade Combo
Startet man selbst ein Blade Art oder weist ein Team Mitglied an, sieht man rechts über den Lebenspunkten des Gegners eine Anzeige die sich langsam wieder leert. In dieser Zeit hat man die Möglichkeit eine weitere Blade Art nachzusetzen. Dabei gibt es aber zwei wichtige Konditionen, die ich lange nicht geschnallt habe...
Gelingt es einem die komplette Blade Kombo abzuziehen, teilt man nicht nur fetten Schaden aus, sondern sperrt auch noch Fähigkeiten der Gegner vorübergehend und erschafft eine einem gewissen Element zugehörige Kugel. Diese lassen sich mit einer anderen Mechanik weiter nutzen.
- Rechts neben der Anzeige des Gegners befindet sich groß das Symbol des Elements welches die Kombo initiiert hat. Daneben befinden sich zwei Symbole und von dort ausgehend wiederum. Daran erkennt man, mit welchem Element man anknüpfen kann bzw. was danach folgen muss. Das Bild hier macht es sehr deutlich:
![]()
- Der Starter der Kombo kann von jedweder Stufe sein, ganz egal. Die nachfolgende Blade Art benötigt min. Stufe 2 und die danach Stufe 3. Die Team Mitglieder bieten einem ihre Blade Arts nur an wenn sie die erforderliche Stufen haben. Auf welche Stufe sie sich gerade befinden, sieht man anhand der Anzahl der weißen Kugeln, die um ihre Anzeige schwirren:
![]()
Driver Combo
Es gibt Driver Arts die spezielle Zustände beim Gegner hervorrufen (dazu einfach mal den Character Screen und die Driver Arts im Menu checken): break (taumelnd?), topple (niedergeschlagen?), launch (schleudern?) und smash(zertrümmern). Dies ist auch zugleich die benötigte Reihenfolge. Der Break Status startet die Driver Kombo und Smash ist die finale Phase.
Die Status Anzeige dafür findet man links oberhalb der Gegner Anzeige. Die sich leerende Anzeige gibt das Zeitfenster an, welches man hat um den nächsten Status in der Kette zu verursachen (gibt übrigens auch Skills und Items welche dieses Zeitfenster erweitern können)![]()
Fusion Combos
Was kompliziert klingt ist eigentlich ganz einfach. Fusion Kombos wirken wenn sowohl gerade Driver als auch Blade Kombos aktiv sind. Dieser Effekt verstärkt jeden Schaden und Debuff gegen den Gegner. Je höher die gerade aktiven Driver und Blade Kombo Stufen, umso stärker natürlich.
![]()
Auf dem Bild oben wirkt zB gerade eine Fusion Combo.
Chain Attacks
Bekommt man während Kapitel 3 aktiviert. Wenn die blauen Leisten über der Party (Screen oben) voll sind, lässt sich die Chain Attack auslösen, mit Druck auf den + Button. Jeder Driver darf dann eine Blade seiner Wahl der Reihe nach aktivieren (alle manuell durch den Spieler). Wenn durch die oben erklärten Driver Combos Orbs im Spiel sind, werden die Orbs attackiert. Bricht so ein Orb durch genug Schaden (dabei ist es wichtig Blades mit konträrem Element zu den Orbs zu wählen), dann gibts massiven Schaden und eine weitere Runde an Chain Attacks, dieses Mal aber mit Level 2 Special Attacks. Zerstört man auf diese Weise genug Orbs, mündet das Ganze in einen Full Burst und man hat damit die Mutter aller Attacken des Spiels ausgeführt, sprich Tod und Verderben für den Gegner, in Form von irrwitzigen Schadenswerten.
Klingt vielleicht jetzt erstmal kompliziert aber wenn man das alles intus hat, fühlt sich das Kampfsystem extrem geil und befriedigend an![]()
Hat die Switch eine Bewegungssteuerung? Muss ich da den Handheld irgendwie bewegen um was auszulösen?Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen