Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles 2 (+ Torna: The Golden Country)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, da muss ich mich selbst überzeugen und 4 Stunden bei einem 90+ Stunden Spiel sind auch nicht wirklich respektive. Besonders nicht bei einem JRPG bzw. einem Xenoblade.

Die Konkurrenz im Genre ist aber hart dieses Jahr. Muss sich gegen Berseria, Cold Steel, Trails in the Sky the 3rd und ganz besonders gegen Nier behaupten.

Persona 5 :ugly:
Ganz klar das JRPG 2017 da gibts auch nichts dran zu rütteln. Also wenn das nicht durchgehend in allen Listen die JRPGs betreffen auf 1 ist dann läuft was falsch selbst wenn ich P5 von den Chars etc schwächer fand als 3/4.

Nier ist auch noch so ein ausnahmetitel aber danach kann man schon mal schauen. Jetzt rein von den eindrücken von mir selbst + Presse könnte es schon evtl nach P5 und Nier kommen. (Konsolen JRPG, Handheld dazu wird wieder kompliziert)

Aber ist am Ende aber eh nur erbenszählerei als JRPG Fan war das Jahr echt sehr zufriedenstellend. Und 2018 sieht mit NNK2, Code Vein, Valkyria Chronicles 4, Dragon Quest 11, SMT etc PP.

Also ich als Entwickler aus Japan würde mir ja langsam echt mal Gedanken machen die 3DS exklusiven JRPG nicht einfach mal auf die Switch zu portieren. Weil dann wirds echt hart für mich Zeit für alles zu finden.

Bei aller Liebe zum Xenoblade-Franchise, aber im Jahr von Persona 5 (wenngleich auch zum Teil Äpfel und Birnen) dürfte Xenoblade Chronicles 2 keine Chance auf den Thron haben. Persona 5 ist die Definition für eines der besten JRPGs aller Zeiten, Xenoblade 2 scheint mir bei Sichtung der Reviews doch so mancherlei Schwäche mitzutragen.

Aber hey, gleich klingelt der Postbote und dann kann ich mir selbst ein Bild machen.

Nah, nicht bei mir. Persona 5 ist meine Enttäuschung 2017. Habe nach etwas über 50 Stunden abgebrochen. Hoffe dass sich Xenoblade für mich als Xenoblade Fan nicht auch als Enttäuschung entpuppt.

Die anderen genannten fand ich aber allesamt hervorragend und Nier ist ein Meisterwerk. Wäre dieses Jahr nicht so ein unerwarteter Leviathan wie Divinity: Original Sin 2 erschienen, wäre es mein aktuelles GotY.

Das hast du mittlerweile hinlänglich im KT ausgebreitet, ändert aber nichts daran, dass sich ein Großteil der Spielerschaft und insbesondere die Presse in Sachen Persona 5 ziemlich einig sind. Während die Reviews, und das zeigen die neuerlichen weiter unten, bei Xenoblade 2 eine deutlich ambivalentere Meinung darstellen.

Weitere Reviews:

Trusted Reviews - 9/10
RPG Fan - 9/10
COGconnected - 8/10
Gameinformer - 7.5/10
Cubed3 - 7/10
GameCrate - 6.5/10

Opencritic: 85%
Metacritic: 84%

Versteh' mich nicht falsch, immerhin war XBX damals quasi auch mein GOTY, trotz eines ähnlichen Meta-Schnitts. Aber 2017 ist, ob jetzt Persona 5 oder deine anderen aufgezählten Spiele, schon ein verdammt hartes Jahr, um letztlich heraus zu stechen.

Metascore sagt aber halt auch nichts über die persönliche Präferenz. Könnte ich nichts mit Persona anfangen hätte ich auch das nicht auf meiner Liste.

Ist aber am Ende auch scheißegal was bei wem auf der Liste ganz oben steht.

Grandioses Jahr mit Xenoblade als sehr schönen Abschluss. Sonst dürfte im Dezember ja in dem Genre nichts mehr kommen (ausgenommen irgendwo auf Steam was altes)

Das hast du mittlerweile hinlänglich im KT ausgebreitet, ändert aber nichts daran, dass sich ein Großteil der Spielerschaft und insbesondere die Presse in Sachen Persona 5 ziemlich einig sind. Während die Reviews, und das zeigen die neuerlichen weiter unten, bei Xenoblade 2 eine deutlich ambivalentere Meinung darstellen.

Genauso wie du deine Liebe zu dem Titel hinlänglich ausgebreitet hast. Das sind uns also Laster die wir uns teilen.

Auf “die Presse“, ganz besonders in ihrer kumulierten Form, gebe ich aber wenig und auch nicht auf “die Spielerschaft“. Zumindest abseits von ihrem Vermögen, sich durch sie einen Ersteindruck zu verschaffen, wenn man die Präferenzen einzelner Tester bzw. Spieler einschätzen kann. Diese speziellen Eindrücke, wenn man sie einzuschätzen weiß, sind mehr wert als ein abstrakter Metascore, ohne qualitativen Gehalt.

Das bringt mir aber vor allem leider keinen Spielspaß. Von der Vorstellung Spiele, über ihre rein technische Seite hinaus, tatsächlich objektivieren zu können, habe ich mich schon lange getrennt. Besonders wenn wir über Spiele sprechen die allesamt über ein gewisses Maß an grundlegender Qualität verfügen und damit eigentlich nur mehr am Subjekt scheitern. Wie immer zeigt die quantitative Seite einer Sache nur die quantitative Seite auf und besonders problematisch wird es, wenn man etwas zu quantifizieren versucht, was so nicht möglich ist. Dementsprechend kann man eigentlich nur den Kopf über die Kumulation solcher Zahlen schütteln, auch wenn sie zugegeben unterhaltsam sein können, um sich zu hypen oder stunk zu machen :D

Btw, Amazon scheint dieses Mal nicht zu enttäuschen. Habe mich zuerst erschrocken, weil im Amazon Status etwas von Lieferschwierigkeiten steht und Zustellung bis 7. Dezember aber laut Post Tracker befindet sich das Paket gerade in Anlieferung und wird zwischen 11 und 14 Uhr zugestellt :dhoch:

Mag ja britisches englisch sehr gerne, aber kam damit bei den Charakteren gar nicht klar, IMO ziemlich unpassend. Auf japanisch passt es dann direkt. Hört sich wunderbar an, vor allem sein Titan.

Hab nur kurz reinschnuppern können, war schon zu spät. Technisch ziemlich naja. Texturen oje und flimmert direkt wieder übern TV, Handheld-Modus noch nicht probiert. Da war Mario hübscher. Aber vllt auch nur am Anfang so. War ja bei Mario ähnlich.

Jedenfalls macht die Story und die Welt schon direkt am Anfang Lust mehr davon zu bekommen. Bin gespannt.

Cut Scenes gibts hier wohl viele, nachdem man wieder Back to the Roots ging. Armer Bullit :D

Gottseifuckingdank.

Dachte ja erst, mich würden die Cutscenes hier eher nerven wie in Teil 1 (X wiederum GoaT!), aber das ist zum Glück nicht so. Zum einen weil mir die Charaktere besser gefallen als Shulk und Reyntime, und zum anderen weil wir das auch schon lange nicht mehr hatten.

Post war gerade da.

Kein Xenoblade.

giphy.webp

Hängt laut Sendungsverfolgung immer noch im Startzentrum fest. Streik? Weihnachtszeit? Ach, keine Ahnung. Wird morgen also bestimmt auch noch nicht da sein. Damit ist das Wochenende dann hinfällig, montags kommt i.d.R. nie Post. Also Dienstag. DIENSTAG!

giphy.webp

Zurück
Oben