Ja, da muss ich mich selbst überzeugen und 4 Stunden bei einem 90+ Stunden Spiel sind auch nicht wirklich respektive. Besonders nicht bei einem JRPG bzw. einem Xenoblade.
Die Konkurrenz im Genre ist aber hart dieses Jahr. Muss sich gegen Berseria, Cold Steel, Trails in the Sky the 3rd und ganz besonders gegen Nier behaupten.
Persona 5

Ganz klar das JRPG 2017 da gibts auch nichts dran zu rütteln. Also wenn das nicht durchgehend in allen Listen die JRPGs betreffen auf 1 ist dann läuft was falsch selbst wenn ich P5 von den Chars etc schwächer fand als 3/4.
Nier ist auch noch so ein ausnahmetitel aber danach kann man schon mal schauen. Jetzt rein von den eindrücken von mir selbst + Presse könnte es schon evtl nach P5 und Nier kommen. (Konsolen JRPG, Handheld dazu wird wieder kompliziert)
Aber ist am Ende aber eh nur erbenszählerei als JRPG Fan war das Jahr echt sehr zufriedenstellend. Und 2018 sieht mit NNK2, Code Vein, Valkyria Chronicles 4, Dragon Quest 11, SMT etc PP.
Also ich als Entwickler aus Japan würde mir ja langsam echt mal Gedanken machen die 3DS exklusiven JRPG nicht einfach mal auf die Switch zu portieren. Weil dann wirds echt hart für mich Zeit für alles zu finden.