Hab die Veranstaltung, natürlich, verschlafen (Bett war so schön

und konnte erst hinterher versch. Infos aufnehmen und könnte kotzen.
Ich muss für jede Aktivierung Online sein und alle 24h, sofern ich weiterspielen will, hört sich noch verschmerzbar an.
Wird wohl selbst mit 56K/ISDN kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Unschön und viele Käufer wird man dadurch nicht erreichen, aber gut..
Der Zwang seine Spiele zu installieren ist fast schon keiner, da es doch heute schon fast jeder tut und teils hört man gar Wünsche dass Sony es auch machen soll.
Gut, die Größe mit 500 GB könnte, auf lange Sicht, eng werden.
Besonders wenn noch Downloadgames etc. dazu kommen und das fehlen des HDD Wechsels ist scheiße.
So ist man womöglich bei einem Festplatten Defekt gezwungen die ganze Konsole neu zu kaufen.
Ja, muss nicht, kann aber..und wie viele externe Festplatten sollen einige bei sich stehen haben?
Löschen wäre eine Idee, die für einige aber nicht in Frage kommt und wenn man sich jetzige Spielgrößen anschaut könnten selbst 500 GB knapp werden (~9 MGS 4 Teile?).
Besonders wenn man die höhere Auflösung bedenkt.
Das bündeln der Konsole mit Kinect ist scheiße.
Ich werde also gezwungen Kinect zu kaufen, Hersteller aber nicht Features einzubauen?
Denkt bitte wer an Sixaxis und andere solcher "Spielereien"?
Vor allem kann man Kinect nicht überall benutzen.
Mein Zimmerchen hier ist zu klein und nur für Kinect umziehen kommt nicht in Frage.
Also bezahle ich, effektiv, ein Mikrofon mit..
Die 8 GB DDR3 RAM klingen ja nett.
Selbst für mich als Laien.
Zwar weniger schnell wie DDR5, aber womöglich ausreichend.
Nur wenn 3 GB alleine das OS und die ganzen Programme schlucken, die Entwickler effektiv nur noch 5 zur Verfügung haben, während es bei der PS4, womöglich, 7 sind und der auch noch der schnelle ist..
Bei der GPU geht es weiter.
Laut EG.net Technikguru Richard Leadbetter soll die der PS4 über 50% stärker sein.
Zumindest was die reine Rohleistung anbelangt.
Warum man beim Thema Gebrauchtspiele und Gebühr nichts sagte..
Hofft man während der E³ fragt keiner nach und hinterher interessiert sich keiner mehr für?
Und die ganzen Multimedia Features können sie ruhig behalten.
Dafür habe ich einen Smart TV und noch eine Taste drücken (zum Signal wechseln) ist noch drin und wohl nicht so "anstrengend" wie die Arme zu heben.
Besonders da ich ja noch ein Gerät mit HDMI Anschluss benötigte ist dies doppelt doof.
Gerade bei den Fernsehern hat man ja fast alles bei (Guide, HbbTV, Onlinevideotheken, Mediatheken der Sender etc.).
Insgesamt recht enttäuschend.
Bei den Spielen hat man sich zudem auch kein Bein ausgerissen, mit der Präsentation von Multiplattformtiteln und einem Trailer zu Forza 5 (so viel muss erst verziehen werden..).
Einzig die Halo Serie hat mich positiv überrascht.
Aber wenn so etwas bei einer Konsolenpräsentation..