Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One-Enthüllung, eure Wertung?

Eure Wertung?

• Umfrageteilnehmer
    162

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich von der ganzen Hardware beziehungsweise iwelchen Daten über octacore ddrram etc eh kein plan habe und mir die Grafik der aktuellen Xbox ausreicht bin ich recht neutral. Werde die One zum Release kaufen...

Zwar nicht always online, aber die Internetverbindung einmal am Tag ist Pflicht.. :ulgy:

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

Scheiße, gab keinerlei relevante Infos, alles was die da vorgestellt haben war bereits bekannt/zu erahnen. Alle wichtigen Details wurden weggelassen. PS4 - im coming ..

edit : @francis : kannst du eigentlich noch selbständig aufs Klo ? so fett wie du bist sehn wir dich in 2 Jahren in den Medien wieder, aber nicht mit deinen rages/whatever, sondern als Opfer deines Selbst. Vielleicht hast du den Kran ja schon bezahlt, wer weiß. Tu dir nen Gefallen und verabschiede dich vom Couchpotatoing bro ..

Trayal schrieb:
Zwar nicht always online, aber die Internetverbindung einmal am Tag ist Pflicht.. :ulgy:

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

Was aber fast dasselbe ist nur das man es anders nennen kann.

ich bin einigermaßen zurfrieden, klar hätte ich gerne mehr games gehabt, aber ich kann auch auf die e3 warten.
15 exklusiv ips is schonmal sehr gut

design, kinect und controller find ich sehr gut....mir hats direkt gefallen

weniger gut fand ich den tv kram...unnötig
vor allem mehrere sachen gleichzeitig, bild in bild usw :nein:

mies dass von technischer seite kaum etwas gesagt wurde....

fazit: welche konsole ist noch unklar, das wird wohl die e3 entscheiden

- sieht aus als ob zu 100% für den US Markt konfiguriert.
- nach momentanen Stand schwächer als die PS4
- die gezeigten games sahen bescheiden aus

+ das Pad sah super aus, wird sicher wieder das beste Pad der nexten Gen :dhoch:

Fazit

3/10

Trayal schrieb:
xJayFox schrieb:
Und zumindest die kommende E3 PK sollte man noch abwarten, ehe man MS gänzlich an den Nagel hängt. Denn "vielleicht" halten sie zumindest dann Wort, und knallen wirklich Games ohne Ende raus.

Eben, die PS2 hat damals auch den technisch stärkeren Gamecube und die nochmals technisch stärkere Xbox in Sachen Software-Portfolio ziemlich gut zerlegt.

Klar, man sollte sie abwarten. Aber imo auch nicht zu viele Hoffnungen da reinlegen. die letzten 3 E³-Auftritte von MS waren vollkommen auf Kinect, Media und Show ausgelegt. Und da hatte man noch ne Konsole, die eigentlich ursprünglich nur zum Zocken gedacht war...
Jetzt hat man schon eine vollkommene Multimedia-Maschine und da sehe ich wenig Chancen, dass der Kurs gedreht wird und wir eine auf tolle, richtige Spiele konzentrierte PK sehen werden... Die wird es natürlich auch geben, aber wohl weniger, wie sich das einige hier erhoffen.

EDIT: Und von den "15 exklusiven Spielen" sollte sich auch niemand blenden lassen... Forza, Halo, Gears, Fable, das Remedy-Spiel, 4-5 Kinect-Titel, 3-4 kleine Arcade-Titel und schon ist die Liste dünner geworden.
Ja, vielleicht sind da auch 9 absolute Knaller und must haves dabei. Aber nachdem ich gestern dermaßen beeindruckend in meiner negativen Vorahnung bestätigt wurde, hab ich auch da wenig Hoffnung übrig...

Vor allem ist die ganze Sache so typisch MS. Sie sagen sie wollen den aktuellen Leben der heutigen Generation Tribut zollen und ihnen die Möglichkeit geben ständig mit irgendwelchen anderen Leuten in Kontakt zu kommen und ständig verbunden bleiben.
Aber checken die, wie unglaublich tot für die das Fernsehen ist? Für die Leute die ständig am rumchatten sind und am rum tun im Internet, sie sehen doch kein TV mehr.
Kein normaler Jugendlicher schaut mehr so Fernsehen wie 2005. Fernsehen ist im Vergleich zur Anfangszeit der 360, total tot. Aber jetzt setzen sie die Focus aufs TV. Gehts noch? Das ist einfach voll daneben.
Ihre Zielgruppe ist wirklich der "dumme" Ami der ständig nur TV klotzt, am besten Sport den ganzen Tag, dabei auf seinen Fantasy Sport Teams glotzt und dann mal schnell irgendwelche Leute auf COD zu beleidigen.
Aber an die Technik begeisterten Leute, an die Gamer, wie sie z.b. auch in den Online Redaktionen sitzen, die wirklich was auf den Kasten haben. An denen ist der ganze TV Kram vorbei entwickelt. Darum auch das negative Echo.
MS will uns auch nicht mehr.
Nintendo wollte uns nicht mehr. Nun MS.
Nintendo bekommt es gerade zu spüren was das heißt, siehe Wii U Verkaufszahlen.
MS wird es noch zu spüren bekommen. Aber dann wird es zu spät sein.
Ich bin echt irgendwie traurig.

9/10

die Show an sich war nicht so gut, Konsole & Spiele waren interessanter

- super Controller
- weltweiter Launch 2013 :shock:
- leise
- Forza 5 & FIFA 14 & Ghosts.......
- 15 Spiele, 8 davon neu
- name der box (Xbox One)

8/10

War größtenteils wie ich es antizipiert habe. Die knackige Geschwindigkeit der Themenbehandlung gefiel mir sehr. Direkt auf den Punkt gekommen. Keine Störfaktoren wie Nike+ oder Wonderbook. Ich denke es hat auch mehr Sinn gemacht Entertainment in den ersten Block zu verlegen und Games danach. Games kennen wir ja schon seid Ewigkeiten, im UI und Entertainment-Bereich musste M$ noch zeigen ob das auch next-gen würdig ist.

Die Kinect-Präsentation war auch ganz gut, war schnell und überzeugend. Allerdings habe ich Anwendungsgebiete vermisst die ich als Gamer auch nutzen würde.
Denn die App-Switch Knöpfe aufm Controller zu drücken ist immer noch viel schneller. Allerdings gibt es Millionen von Haushalten für die das Knöpfe dücken eine Hürde darstellt und besser mit MotionControl zurecht kommen. Also ist es kool, nachdem mehrere Leute davon profitieren. (wenn man nur an sich denkt ist MotionControl wohl nicht mehr so kool)

Es würde auch nicht schaden wenn wir uns bewusst werden würden das dies hier ein neues Kinect ist. Motion Control war nie das Problem. Das underpowered Kinect 1 war das Problem. Also sollten wir unsere negativen Impressionen mit Kinect 1 nicht in die Beurteilung der X1 / 'Kinect in jeder Box' einfließen lassen.

Name ist auch ok. Habe es erst paar Stunden vor der Konferenz gehört das Peter Molyneux über seine Zeit bei M$ berichtete und dabei wurde dann klar das M$ intern alles als 'Input One' bezeichnete. Also das erste und einzige Gerät an deinem TV/Monitor.
Wundert mich eher das der Name in keinem der zahlreichen Leaks gefallen ist.
Und die Monsterkonsole aus den 80's. Soll ja auch unauffälig sein zwischen den anderen Mediageräten mit schwarzem Klavierlack. :kaffee:

EA-M$ Deal ist natürlich SuperHeavy. FIFA UltimateTeam X1 exclusive, damit kann man schon mal ein bisschen Momentum der Euro-PS klauen.

Nancy, Bonnie Ross, Halo, Spielberg, Tv-Series. Das war schon ein Highlight. Mal gucken wie viel davon in der Zukunft übrig bleibt. Ebenso wie interaktives TV.

Remedy's Titel ist also wie Defiance aufgebaut ? Mal gucken ob das sehr gut oder doch nur gut umgesetzt wird. Alan Wake war ja auch schon Episodisch aufgebaut. Wenigstens sah der Trailer nach einer In-Game Cutscene aus.

Ich bin zwar kein CoD-Anhänger aber ich mag Eric Hirschberg. Also war der In-Depth CoD-part auch in Ordnung.

NEGATIV:
Kein Game das mal für paar Sekunden gezeigt wurde das grafisch den gleichen ':sabber:' Effekt hatte wie KZ:Shadow Fall

Zu wenige Details über XboxLive, Cloud Anwendungen etc. Zu viele offene Fragen die Sony aufklärender besprochen hatte.

Das per Anlage eingespielte Applaudieren. Denn wie jeder gesehen hat applaudierte keiner in der Audience. Ziemlich peinliche Nummer
---

Aber Momentum steht, E3 vor der Tür (von den 15 exclusives hat ja auch jeder gehört) mal gucken was geht. Sony hatte halt echt nur das Performance Update zu liefern wohin gegen M$ auch in anderen Bereichen NextGen geht. Wird interessant und ne tolle Angelegenheit für jeden Gamer

Achja und absolutes Hightlight : MoCap Dog (aus CoDGhosts) :P
:popcorn:

Die PK fand ich für einen ersten Teaser ganz OK und besser als der ersten Einblick, den Sony gegeben hat. Ja, der Fokus lag noch nicht so sehr bei den Spielen (aber immerhin 15 insg. / 8 neu im 1. Jahr), aber das Gerät / Konzept an sich, das Gamepad und die Grafik haben eigentlich Freude auf einfach einen stärkeren & verbesserten 360-Nachfolger gemacht. 7 / 10 für die Veranstaltung.

Der Schrecken kam dann jedoch im Nachhinein, als ich mir heute Morgen die ganzen restlichen / späteren News angeschaut habe. :schreck:

So, dann will ich auch mal... konnte gestern leider nicht wirklich mitreden da ich nur Zeit für den Stream hatte.

Als erstes: Kudos an MS für den Stream. Lief zu 98% superflüssig und in HD. Wenn ich dran denk was für n pixelmatsch das bei den letzten E3s immer war.

Zur Präsentation:

MS hatte jetzt 3 Monate Zeit Sony den Wind aus den Segel zu nehmen. Vielleicht konnte man das hardwaretechnisch nicht mehr weil das Layout schon fix stand, aber in allen anderen Bereichen hätte MS ordentlich aufgeigen können. Und dann bringen sie sowas. Eine durch und durch schwache Präsentation. Nicht nur in der Art und Weise wie präsentiert wurde.

- muss man wirklich 5 mal sehen wie der Typ mittels Kinect hin und her wechselt? Vor allem da da als Backup wahrscheinlich eh einer hinter der Bühne saß der geswitcht hat.

- Ein Design das jetzt zwar kein absoluter Fehlgriff ist, aber mal ehrlich... Preis gewinnt das Teil auch nicht. Ist mir auch nicht wichtig, aber naja.

- Ein Name der für genug Verwirrung sorgen wird. Wenn Oma das Weihnachtsgeschenk kauft wird wohl eher zur PS 4 statt zur Xbox 1 gegriffen.

- TV Features: sicherlich nett wenn man in den US wohnt und das Premium Paket aboniert. Damit ich bei mir zwischen ORF1 und ORF2 wechseln kann brauch ich keine Xbox. Auch nciht um auf meinen UPC Receiver zu wechseln. Wird eh nicht gehen, da mit UPC sicher keine Kooperation zustande kommt. Ne wirkliche Film und Serien Flat gibts bis jetzt in AUT auch nicht. Also wozu nen 500€ Receiver?

- Sprachsteuerung schön und gut, aber zu welchen problemen das führen kann sieht man eh beim Stream. Es ist einfach Epic, dass MS nicht dran gedacht hat und sich ein paar Konsolen dank Kinect ins Dashboard begeben haben :lol:

- Skype: Muss man das 2013 echt so aufblasen? Videochat. uuuuhuhuhu. In your Face. Ich hab beruflich Skype öfters verwendet und ein paar mal wärs für ne Videokonferenz bei mir daheim nice gewesen. Das wars aber auch schon. Sicher ein nettes Feature für Familien, aber halt echt nicht essentiell.

- Der Controller: sauber, das einzig wirklich positive an dem Abend. Force Feedback Trigger klingen sehr fein, die Frage ist wie lang die Dinger halten wenn MS den aktuellen Qualitätsstandard beibehält. Mir kommt er etwas größer vor und rein optisch seh ich den linken Stick zu weit links, aber das kann man ohne testen eh nicht beurteilen.

- Forza5: Hammer Lackshader. Ansonsten schon 4 mal gesehen und die Umgebung hat jetzt keinen bleibenenden Eindruck hinterlassen. Forza2 hat bei mir riengehauen ohne Ende. Teil4 landete irgendwann in der Ecke. Als Launchtitel ganz nett, aber fuck... es steht mittlerweile ne 5 dahinter. Das hat nicht mehr als ne Randnotiz bei ner neuen Konsole verdient. Aber OK, es ging nicht um Games. Seh ich ein und hoff auf die E3. Warum aber genau Forza? Wenn schon sollen sie konsequent bleiben und die games bis zu E3 zurückhalten.

- Remedy: Neben dem Controller ein Lichtblick. Mal schauen welches Konzept dahinter steht. Vielleicht wurde hier bereits etwas neues a la "Serie gugcken und dann fertig spielen" gezeigt.

- IPs: Klingt gut, ich trau dem Braten aber nicht. Mal schauen was da deifnitv kommt.

- Live: Klingt erstmal gut, ein "dedicated Server everywhere" hat mir gefehlt. Problem an der Sache: die Xbox wird noch mehr zur US Konsole, sprich nach ein paar Wochen sind die wneigen EUler aus den Games raus und man kann online Spielen wieder vergessen. Schön wenn das MM für Amis super funktioniert, bei uns wirds gleich scheisse bleiben wie bisher.

- Halo Serie: 343 tauscht die Heads anscheinend auch aus wie die Messen/PKs gerade sind. Oder hat von der ollen schon jemals einer was gehört? "großer Halo fan". Das ich nicht lache... als ob die schon jemals ein Game durchgespielt hat. Ausserdem hat 343 doch bestätigt, dass sie sich großteils leute ins Boot geholt haben die Halo hassten (aber das ist ne andere Story).
Klar klingt ne Serie erstmal geil und Spielberg ist sicher ein sehr guter Mann. Wird man sehen was draus gemacht wird. Hat aber halt ehct den faden Beigeschmack dass die Marke NOCH mehr verwurstet wird. Vor allem da die Spiele nimmer überzeugen können (und nein, damit steh ich nciht alleine da, schaut euch einfach die Spielerzahlen an^^)

- EA: Alter, diesen Vollhonk mit "most creative guys in the industries" anzupreisen war ja schon ne Frechheit. Dass man dann aber Zeit verschwendet diesen völlig sinnlosen Schwachsinn von EA eine Bühne zu bieten. Die Games sehen nachwievor wie Current Gen aus und die Technik dahinter interessiert absolut keinen. War alles shcon vor Jahren zu hören. "Bessere KI, bessere Grafik, Mehr Emotionen... blablablabla..." Geh doch sterben du unsympathischer Sack. -.-

- Activision samt Ghost: Meine Fresse... wenn nur noch so uninspirierter Scheiss in mieser Optik aus nem Studio kommt, macht das Ding doch bitte platt und macht irgendwas sinnvolles mit der Kohle. Regenwald kaufen zum Beispiel.
Ich kann mich an die Bombastdemo von MW erinnern als der NPC Buddy plötzlich nach ner MInute neben einem einfach aus dem Gras aufsteht. Die Sniper Mission war innovation, spannend, neu (zumindest noch nicht 503466 mal gesehen). Die Lichteffekte waren grandios. Die Animationen beeindruckend. Das gestern? N Hund der bellt, Game models die ohne Umgebung ganz nett aussehen und bereits in zcih Techdemos so gesehen wurden. Bei den Animationen dacht ich mir mindestens 5 mal "nice, so hackelig sahen die shcon vor 4 Jahren aus".
Aber hey... dafür gibts Fische die WEGSCHWIMMEN WENN MAN SICH IHNEN NÄHERT. Wenns jetzt noch realtime weapon changing und ne giant enemy crab gibt, ist das Goty sicher und ich lieg erstmal 15 min ejakuliernd vorm TV wenn der erste Fisch wegschwimmt...

- Das Ende. Absolut epic wie hier gefailed wurde. Einfach abdrehen:lachweg:

Alles in allem also sehr enttäuschend, obwohls abzusehen war. Ich hab mir kein Hardwaremoster erwartet und mir war auch klar, dass keine Zig Games gezeigt werden. Aber es gab null Höhepunkte, keine "uuuh fuck wie geil" Features.
Klar muss man mal abwarten was für Games kommen, aber MS hat recht deutlich gemacht was sie wollen. Ist auch schön und gut, nur interessiert mich das leider absolut nicht. Zumindest nicht hier in AUT und nicht zu einem vermeintlichen Launchpreis von 400-500€.

MS hätte mit ein paar Kleinigkeiten Sony ziemlich nahe rücken können. Genaues Releasedate, eine neue IP die wirklich zeigt was Sache ist, eine Ankündigung Live gratis zu machen, IRGENDETWAS das GAMER anspricht.

Wurde ja ganz schön viel... aber wie gesagt, ich hab mir alles bis heute aufsparen müssen :D

Edit: was ich am traurigsten finde ist der Weg den MS eingeschlagen hat der perfekt für mich war und nun nur noch als lästiger Nebenpfad mitgeschleppt wird. Aus ner runden Core Gamer Konsole mit tollem Angebot von und für Spiele wurde ein Mediacenter, das sicher nett ist. Aber: Wenn Apple wirklich Bock hat ins Wohnzimmer zu ziehen, wirds MS sowieso wieder geowned da einfach zu viel von MS zwar nett angedacht aber nicht konsequent zu Ende gedacht wird.

Zurück
Oben