Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rancid schrieb:
eher nicht. der asiatische raum wird ja erst 2014 beliefert, insofern dürfte das die verpackung für den westen sein.

Das ist auch für den Westen.
MS hat doch bei der DAy1 Edition sogar mit ner extra Verpackung geworben also die in Scwharz.
Normale Edition ist die hässliche Grüne Packung. Aber wen juckt die Verpackung schon? Steht eh nur im Keller rum wegen Garantie.

Ryse in 1080p:

7G3zXJT.png

Entwickler bezeichnen derzeitigen Entwicklungsstand der Xbox-One-Grafiktreiber als "grauenhaft":

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/anonyme-kritik-entwickler-finden-grafiktreiber-xbox-grauenhaft-123152/

Ist ja bereits länger bekannt, dass Microsofts SDK dem von Sony stark hinterher hinken soll. Interessant wäre nur, ob das immer noch gilt oder diese Meldung noch auf einem alten Stand basiert.

Diesen ganzen EDGE Artikel kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Schade nur das jetzt so ca. wieder jede Webseite den übernimmt. (und alle rauf anspringen)

In 2 Wochen werden wir sowieso dann wissen wohin die Reise geht. (somit genau zur gamer expo london 2013 - da wird es dann hoffentlich die neuen Builds geben)

Gerade das mit dem Treiber kann ich schwer glauben.. vielleicht zur Zeit der E3 noch, aber gab es nicht danach Stimmen, dass gerade das alles schon super angepasst wurde? Und wenn ich mir so Forza und Ryse ansehe, dann kanns zumindest um die Optimierungsarbeit nicht so schlecht bestellt sein.

satzberger schrieb:
Diesen ganzen EDGE Artikel kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Schade nur das jetzt so ca. wieder jede Webseite den übernimmt. (und alle rauf anspringen)

In 2 Wochen werden wir sowieso dann wissen wohin die Reise geht. (somit genau zur gamer expo london 2013 - da wird es dann hoffentlich die neuen Builds geben)

Nur zum unterschied das es nicht nur von EDGE kommt.
Ist doch kein Geheimnis das MS ganz schön am Rad drehen um zu releasen obwohl sie doch eigentlich 2014 Frühjahr releasen wollten.

Wird erstmal mächtig gepatch zum release aber auch das war ja schon bekannt.
Ich denke schon das es MS packen wird aber trotzdem fragt man sich wie so was alles passieren kann.

satzberger schrieb:
Und wenn ich mir so Forza und Ryse ansehe, dann kanns zumindest um die Optimierungsarbeit nicht so schlecht bestellt sein.

die kritischen stimmen kamen sicher auch von 3rd-party devs. turn10 würde sich nie mit einem wort kritisch über ms äußern.

directx hat eben das problem, dass es durch das alter einiges an ballast angesammelt hat. dazu kommt die komplexere architektur der x1 im vergleich zur ps4, die entsprechend softwaremäßig angesteuert werden muss. wer weiß. wie gut das schon läuft? wenn man dann zusätzlich nur 3rd-party ist (und damit in der rangordnung bei ms weiter unten und man sicher nicht den umfangreichen support wie z.b. turn10 bekommt) kann sich das alles recht schnell addieren.

satzberger schrieb:
Gerade das mit dem Treiber kann ich schwer glauben.. vielleicht zur Zeit der E3 noch, aber gab es nicht danach Stimmen, dass gerade das alles schon super angepasst wurde? Und wenn ich mir so Forza und Ryse ansehe, dann kanns zumindest um die Optimierungsarbeit nicht so schlecht bestellt sein.

Du darfst ua 1st und 2nd Partys nicht mit den 3rd Partys vergleichen. Die haben 1. idR einen direkten Draht zu den R&D Teams, sind auch die ersten denen neue Goodies (oft auch zum Testen) in die Hände gespielt werden, haben sich somit auch schon länger damit beschäft und können sich 2. völlig auf eine Plattform konzentrieren. Naughty Dog (als Sitz eines R&D Teams bei Sony) hätte sich auch nie im Leben öffentlich kritisch gegenüber Sony geäußert, wegen der "Rubik Cube Natur" des Cell - auch wenn es absolut gerechtfertigt gewesen wäre.

Solche kritischen Stimmen gab es aber schon öfter von den Entwicklern. Es wäre nur interessant zu wissen, ob dies allgemein veraltete Meldungen sind (weil dass es Probleme mit dem SDK gab ist eigentlich recht unbestritten) oder Microsoft nach wie vor noch kein für die Entwickler zufriedenstellendes SDK hat.

Die Handhabung des eSRAM wird zB stark kritisiert, da sie ihn ua manuell füllen und flushen müssen. Das ist etwas, was man ihnen wohl nicht so schnell abnehmen können wird.

Warum geht eigentlich das komplett unter oder ist das jetzt nicht von solcher Bedeutung?

Die Xbox One hätte aber auch in manchen Bereichen die Nase vorn. "Sagen wir mal, man verwendet Prozedurale Generierung oder Raytracing via parametrischer Flächenmodelle. Das erfordert eine Menge Schreibzugriffe und weniger Texturing oder ALU. Dann wäre die Xbox One schneller."

http://www.gamona.de/hardware/news-konsolen,mehrere-entwickler-bestaetigen-edge-dass-die-ps4-staerker:news,2330958.html

das wurde doch schon bei den upclocks gesagt: es gibt sicher bereiche, in denen die x1 besser abschneidet als die ps4, z.b. spezielle cpu-lastige berechnungen und auch der shape-chip klingt potenter als der audio-chip der ps4, etc.

das ist aber nur ein kleiner prozentsatz der berechnungen.

die gpu ist und bleibt das herzstück bei der berechnung der aktuellen spiele.

Zurück
Oben