Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Kinect, der NFL-Deal und Skype sind also nun für den Massenmarkt wichtiger und besser als Gaming?
Heutzutage? Definitiv wichtiger, IMO. Also allein nur um mehr Masse in diesem Marktsegment zu erreichen, ja. Und wenn man allein nur sieht, wie hier in einem Gaming-Forum schon zum besten gegeben wurde, die Luft wäre raus und man wüsste ja so gar nichts mehr mit Spielen anzufangen ...
Der Krempel besser als Gaming? Komm schon, denk nach! Ich mein es ist ja nicht so als hätte dir jemand das Gaming genommen. Und wie ich oben schrieb sieht es ja eher so aus, als würden sich einige hier selbst darum bringen. Dafür braucht es keine Xbox One ... oder PS4.
Keine Sorge, ich denke nach.
MS ist gerade auf einem guten Weg, sich neue Kunden zu generieren. Sie laufen aber auch Gefahr viele der Kunden zu verlieren, die sie 10 Jahre lang gross gemacht haben. Und das sind die, die die ersten 12 bis 24 Monate den vollen Preis auf den Tisch legen.
Die Stimmung in den USA ist momentan auch nicht sooooo gut, um es dezent auszudrücken.
Nur um das klar zustellen. Mit "Denk nach!" wollte ich darauf hinaus, dass niemand wirklich so naiv sein kann, dass MS das Gaming tatsächlich vernachlässigt.
Sorry, du kannst doch nicht so naiv sein und denken, dass MS den selben Fokus auf Gaming legt wie Sony, wo MS noch mit Kinect (gehört für mich(!!) nicht zu richtigem Gaming, sorry) und vor allem Entertainment zwei andere wichtige Säulen zu bedienen hat? Das geht nicht nur um Entwicklerkapazitäten, die sind bei Entertainment recht geschenkt. Aber vor allem die finanziellen Investitionen spielen da rein. Denkst du, ein 400 Mio $ Deal hat keine Auswirkungen auf das restliche Budget der anderen Projekte? Zumal MS sich hier anscheinend gegen einen KOnkurrenzkampf gegen Apple und Home-Entertainment-Geräte rüsten will, nicht nur gegen Konsolen.
Es wurde ja schon ein paar Mal angesprochen hier: Spielekonsolen waren für die Strategie von MS immer nur Mittel zum Zweck. Man wollte von Anfang an da hin, wo man jetzt ist. Und das saugt man sich nicht aus den Fingern, das wurde von Bill Gates vor Release der originalen Xbox so gesagt. Das ist ja nix schlechtes (die 360 war für mich trotzdem mit die beste Konsole aller Zeiten), aber es hilft, wenn man sich Gedanken macht, was MS mit diesem Gerät anstellen will.
Nochmal, da es anscheinend nicht verstanden wird: Niemand denkt hier, dass keine Spiele mehr für die X1 kommen. Aber man muss sich als reiner Zocker, der nicht hampeln und kein Sports-TV gucken will oder das Ding als Receiver-Aufsatz nutzen will, die Kiste eben mit diesen FUnktionen teilen. Das muss man bei der PS4 eben nicht. Dazu kommt die unverrückbare Tatsache, dass die X1 grafisch gegen die PS4 abstinken wird und damit auch die Gefahr groß ist, dass davon Multiplatformer betroffen sind.
Von daher ist es imo eine absolut legitime Meinung (als reiner Zocker, der kein Fanboy einer Firma oder Xbox-Spielemarke ist), wenn man MS den Mittelfinger zeigt und nichts mehr mit dem Laden zu tun haben will.
Ach ja, wegen der Theorie, dass der Massenmarkt das alles supi findet und nur die Hardcore-Gamer schreien: Hab mit vorhin mal die KOmmentare auf Posts von Xbox bei Facebook gelesen. Genauso vernichtend wie überall sonst... Und jetzt kommt mir nicht mit "das sind bestimt nur Hardcore-Zocker...". Es ist Facebook

Vielleicht hat MS Glück, trifft den Zeitgeist so wie Nintendo damals mit der im Voraus riskanten Wii und kann so den enormen Wegbruch der Leute, die die Marke groß gemacht haben, verkraften. Vielleicht aber auch nicht und dann sind eben die klassischen Zocker abgesprungen und man steht blöd da.
Lord EKKA schrieb:
Die Power der PS4 zweifelt ja keiner an. Aber Power ist nicht ALLES

.
Für mich zählt bei einer neuen Konsole eben so gut wie nur Power und richtige Spiele. Wegen mehr Hardwarepower steig ich auf neue KOnsolen um, nicht weil ich das Ding als Fernbedienungsersatz nutzen kann oder ein verbessertes Kinect hab...
Ersteres hat die PS4 ausreichend, zweiteres wohl auch, wenn man sich die letzten Jahre anschaut und überlegt, welche Fokus Sony wohl haben wird.
Auch lustig, wie hier von vielen über die letzten Jahre immer mit dem Finger auf die PS3 gezeigt wurde, wenn dort mal wieder ein Multi-Spiel schlechter aussah und immer drauf geachtet wurde, die bestaussehende Version zu kaufen.
Jetzt verabschiedet sich MS aus dem Grafikrennen und plötzlich ist ja Grafik sooo unwichtig