Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
sie erwähnen immer wieder dass es nicht bestätigt ist, sie es anhand einer aussage + berechnung aber ziemlich sicher bestimmen können
is aber auch egal, nach aussagen und präsi rechne ich mittlerweile selbst nicht mehr mit einer gleichwertigen hardware...
da hab ich wohl zu viel von ms erwartet

wenns nach der e3 kein gameplaymaterial gibt pack ich spielor ein und buch nen flug nach redmond...

Die Aussagen sind von MS Mitarbeitern.
Sony hat wnigstens nach dem Event nen Dokument veröffentlicht mit den Daten.

MS ist ja so geil auf seine 5Mio Transistoren weil das die einzige Zahl ist in der Sony aktuell nur nen Tick vorne liegt. Aber mit den Transistoren fängt nen normaler Gamer eh nix an hört sich einfach nach viel an. XD

Ich bin da echt skeptisch, dass MS vom Start weg mit dieser Kiste neue Kunden ansprechen wird. Kiddys vor Kinect zu locken ist die eine Sache, wenn Papa die Kiste eh schon vor 4 Jahren gekauft hat. Aber aus der Nummer ist die Luft doch schon wieder ne Weile raus. Da müssen sie sich mit ihren Exklusives mächtig ins Zeug legen, um die Leute davon zu überzeugen, sich die Kiste wegen Kinect zu kaufen.

Aber nun Rentner und Frauen ins Boot zu holen, nur weil man mit dem Ding Sprechen und schnelles Multitasking betreiben kann, das ist doch ne ganz andere Geschichte. Das wird sehr stark vom Marketing abhängen. Aber allein schon so wie das Ding aussieht, wird man damit wohl kaum Frauen ansprechen. Und wollen ältere Kunden wirklich mit ihrer Eksboxs sprechen? Da vermute ich doch große Berührungsängste. Oder es ist denen schlicht zu affig. Da kann man nur hoffen, dass Microsoft vielleicht doch noch ne konservative Fernbedienung in der Hinterhand hat.

Eigentlich sieht die Kiste für mich so aus, als würde sie sich vor allem an ältere Männer richten. Aber wollen die permanent skypen, chatten und was weiß ich alles, während sie gerade zocken?

Insofern befürchte ich auch fast, dass MS sich da gehörig vertan hat, was die Gewichtung angeht. Das ist ein reines von Kunden- und Marktanalysen bestimmtes Frankenstein-Monster geworden und damit hat man sich ein ganzes Stück weit von einer klassischen Konsole entfernt.

Und erst dadurch wird einem Sonys Strategie so richtig klar. Denn das war auch für Sony vorhersehbar. Deswegen positionieren sie ihre Ps4 so stark als Konsole für Gamer. Was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Ich habe die diversen Zusatzfunktionen der Xbox 360 immer verteidigt, sind ja nur kostenlose Beigaben, die man nicht nutzen muss etc.

Aber diesmal kostet der ganze nutzlose Zinnober richtig Ressourcen, in erster Linie Speicher und davon nicht zu wenig. Für mich stellt sich die Frage, warum ich das alles bezahlen soll, wo ich es nicht will. Allem voran Kinect. Die One erinnert nicht nur optisch an die das Philips CDI. Würde mich nicht wundern, wenn sie das selbe Schicksal ereilt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber MS hätte sich besser ein Beispiel an der WiiU genommen. Die kann nichtmal DVDs abspielen. Und kratzt das jemanden? Nope.

Mich beschäftigt gerade die Gebrauchtspiele sache, nicht nur das diverse stores sicher schließen dürfen (Gamestop etc...) sondern was wird aus Videotheken?
Diese können sich sicher grad so über Wasser halten und nun das, weiter ist es für mich als Kunde bitter, ich hab das letzte Jahr nur noch geliehen und kaufe schon lange nicht mehr!

Wenn das ganze nun account gebunden ist, wird die Arbeitslosigkeit wieder steigen. Also hier hängen echt Arbeitsplätze dran, das ist einfach zum kotzen.

Traurig. Je mehr Infos zur neuen Box durchsickern, umso mehr drückt es mich ins Lager PS4. Bleibt abzuwarten was sie an exklusivitäten auf der E3 zeigen.

Auf der anderen Seite. Wenn der Playstation Controller was taugt, dann geh ich vielleicht sogar frewillig. Denn das ist für mich der einzigste große Kontrapunkt für die Playstation.

Vllt machen sie mit Gamestop einen Deal, dh die bekommen die Codes für die Gebrauchtspiele günstiger. Man kauft dann das Gebrauchtspiele direkt mit einem neuen Code beiliegend. Wäre vorstellbar. In meinem Gamestop werden aber überwiegend PS3 Spiele gehandelt. Möglicherweise verschiebt sich der Gebrauchtspielehandel dann generell auf die PS4.

ja das wäre aber ein großes Plus für die PS4, weiter kann ich mir nicht vorstellen das Gamestop ohne xbox spiele über die runden kommt? Ist doch ein großer Markt... naja für mich ist die ONE zumindest gestorben.

Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Kinect, der NFL-Deal und Skype sind also nun für den Massenmarkt wichtiger und besser als Gaming?

Heutzutage? Definitiv wichtiger, IMO. Also allein nur um mehr Masse in diesem Marktsegment zu erreichen, ja. Und wenn man allein nur sieht, wie hier in einem Gaming-Forum schon zum besten gegeben wurde, die Luft wäre raus und man wüsste ja so gar nichts mehr mit Spielen anzufangen ...

Der Krempel besser als Gaming? Komm schon, denk nach! Ich mein es ist ja nicht so als hätte dir jemand das Gaming genommen. Und wie ich oben schrieb sieht es ja eher so aus, als würden sich einige hier selbst darum bringen. Dafür braucht es keine Xbox One ... oder PS4.

Keine Sorge, ich denke nach.

MS ist gerade auf einem guten Weg, sich neue Kunden zu generieren. Sie laufen aber auch Gefahr viele der Kunden zu verlieren, die sie 10 Jahre lang gross gemacht haben. Und das sind die, die die ersten 12 bis 24 Monate den vollen Preis auf den Tisch legen.

Die Stimmung in den USA ist momentan auch nicht sooooo gut, um es dezent auszudrücken.

Nur um das klar zustellen. Mit "Denk nach!" wollte ich darauf hinaus, dass niemand wirklich so naiv sein kann, dass MS das Gaming tatsächlich vernachlässigt.

Sorry, du kannst doch nicht so naiv sein und denken, dass MS den selben Fokus auf Gaming legt wie Sony, wo MS noch mit Kinect (gehört für mich(!!) nicht zu richtigem Gaming, sorry) und vor allem Entertainment zwei andere wichtige Säulen zu bedienen hat? Das geht nicht nur um Entwicklerkapazitäten, die sind bei Entertainment recht geschenkt. Aber vor allem die finanziellen Investitionen spielen da rein. Denkst du, ein 400 Mio $ Deal hat keine Auswirkungen auf das restliche Budget der anderen Projekte? Zumal MS sich hier anscheinend gegen einen KOnkurrenzkampf gegen Apple und Home-Entertainment-Geräte rüsten will, nicht nur gegen Konsolen.

Es wurde ja schon ein paar Mal angesprochen hier: Spielekonsolen waren für die Strategie von MS immer nur Mittel zum Zweck. Man wollte von Anfang an da hin, wo man jetzt ist. Und das saugt man sich nicht aus den Fingern, das wurde von Bill Gates vor Release der originalen Xbox so gesagt. Das ist ja nix schlechtes (die 360 war für mich trotzdem mit die beste Konsole aller Zeiten), aber es hilft, wenn man sich Gedanken macht, was MS mit diesem Gerät anstellen will.

Nochmal, da es anscheinend nicht verstanden wird: Niemand denkt hier, dass keine Spiele mehr für die X1 kommen. Aber man muss sich als reiner Zocker, der nicht hampeln und kein Sports-TV gucken will oder das Ding als Receiver-Aufsatz nutzen will, die Kiste eben mit diesen FUnktionen teilen. Das muss man bei der PS4 eben nicht. Dazu kommt die unverrückbare Tatsache, dass die X1 grafisch gegen die PS4 abstinken wird und damit auch die Gefahr groß ist, dass davon Multiplatformer betroffen sind.
Von daher ist es imo eine absolut legitime Meinung (als reiner Zocker, der kein Fanboy einer Firma oder Xbox-Spielemarke ist), wenn man MS den Mittelfinger zeigt und nichts mehr mit dem Laden zu tun haben will.

Ach ja, wegen der Theorie, dass der Massenmarkt das alles supi findet und nur die Hardcore-Gamer schreien: Hab mit vorhin mal die KOmmentare auf Posts von Xbox bei Facebook gelesen. Genauso vernichtend wie überall sonst... Und jetzt kommt mir nicht mit "das sind bestimt nur Hardcore-Zocker...". Es ist Facebook :D
Vielleicht hat MS Glück, trifft den Zeitgeist so wie Nintendo damals mit der im Voraus riskanten Wii und kann so den enormen Wegbruch der Leute, die die Marke groß gemacht haben, verkraften. Vielleicht aber auch nicht und dann sind eben die klassischen Zocker abgesprungen und man steht blöd da.

Lord EKKA schrieb:
Die Power der PS4 zweifelt ja keiner an. Aber Power ist nicht ALLES ;).

Für mich zählt bei einer neuen Konsole eben so gut wie nur Power und richtige Spiele. Wegen mehr Hardwarepower steig ich auf neue KOnsolen um, nicht weil ich das Ding als Fernbedienungsersatz nutzen kann oder ein verbessertes Kinect hab...
Ersteres hat die PS4 ausreichend, zweiteres wohl auch, wenn man sich die letzten Jahre anschaut und überlegt, welche Fokus Sony wohl haben wird.

Auch lustig, wie hier von vielen über die letzten Jahre immer mit dem Finger auf die PS3 gezeigt wurde, wenn dort mal wieder ein Multi-Spiel schlechter aussah und immer drauf geachtet wurde, die bestaussehende Version zu kaufen.
Jetzt verabschiedet sich MS aus dem Grafikrennen und plötzlich ist ja Grafik sooo unwichtig :lol:

Am Ende verabschieden sie sich gar nicht aus dem Grafikrennen.

Selbst wenn die nicht bestätigten Facts stimmen, so wird man die ersten drei Jahre keine oder nur sehr marginale Unterschiede sehen, bis die Entwickler es verstehen, mehr aus den Kisten rauszuholen.
Bis dahin hat so ziemlich jeder von uns die Kiste im Rack stehen, weil wir es am Ende doch nicht ohne GOW, Forza & Co aushalten.

Ich ergreife keine Partei für MS.
Mich hat das Gezeigte auch sehr nachdenklich gestimmt.
Dass Sony hier aber auf einmal auf einen Thron gesetzt wird, den sie sich noch
laaaaaaaaaaaaaange nicht verdient haben, find ich ziemlich albern.

Bei wohl über 30% Leistungsunterschied und leicht zu programmierenden Konsolen soll man nur einen "marginalen Unterschied" sehen? Na dann...
Bei Multi-Spielen stimmt das eventuell, wenn das Studio faul ist, aber sicher nicht bei PS4-Exclusives...
Es ist diesmal einfach nicht so, dass die PS4 schwer zu programmieren wäre oder man bei der X1 über große Programmiertricks, die bei der anderen Konsole nicht gehen, extrem viel Leistung rauskitzeln kann. Von daher wird sich da auch im Zeitverlauf nix am eklatanten Unterschied ändern, auch da der Erfahrungsfortschritt bei beiden Kisten ungefähr gleich ablaufen wird.

Sony wird auch auf keinen Thron gesetzt, aber sie haben sich im Moment eben für mich als reiner Gamer einen riesigen Vorteil rausgearbeitet. Und den werden sie in grafischer Hinsicht (was für mich ein entscheidendes Kriterium ist) wohl auch sicher nicht mehr verspielen.

Ach ja: MS hat es doch selbst höchtsoffiziell gesagt, dass sie sich aus dem Grafikrennen verabschieden. Sie sind ja "absichtlich nicht nach Highest-End Grafiken gegangen, sondern wollten eine ganzheitliche Media-Experience". Ist hier imm Thread mehrfach nachzulesen... Da gibts also nix mehr zu deuteln oder abzuwarten. Zusammen mit den bekannten Specs und den Konvergenzen mit den Leaks (plus das Footage von CoD Ghosts...) ist das ein mehr als sicheres Bild...

snowman schrieb:
Am Ende verabschieden sie sich gar nicht aus dem Grafikrennen.

Selbst wenn die nicht bestätigten Facts stimmen, so wird man die ersten drei Jahre keine oder nur sehr marginale Unterschiede sehen, bis die Entwickler es verstehen, mehr aus den Kisten rauszuholen.

Wenn MS sich nicht über eine neue Art der Exklusiv-Deals Gedanken macht, wirst du von Day 1 an mehr als marginale Unterschiede sehen können. Bei einigen Entwicklern mehr, bei anderen weniger.

Gab es denn was neues?
hab keine Lust die letzten 200 Posts zu lesen.

Eventuell das always on gecancelt wurde und das man nun Gebrauchtspiele spielen kann, so wie einst.

nick goat schrieb:
denkt ihr wirklich?!
nur so aus Interesse: wie gross ist der Leistungsunterschied auf dem Blatt zwischen der PS3 und der 360? und zwischen der XBOX und der PS2?

Zwischen Xbox und PS2 war der gigantisch. Allein die CPU: 233Mhz gegen 733Mhz, dazu konnte nur die Xbox Bump Mapping anzeigen. Die PS2 ging ja schon bei GTA in die Knie. Vergleich einfach mal das grafisch beste Spiel auf der PS2 (Killzone) mit den grafisch besten auf der Box (Halo 2, Riddick). Die Unterschiede sind gewaltig.

Zwischen PS3 und 360 sagt man, liegen so 10% mein ich.

Und wieder 24 Mann morgens um 8.39 Uhr hier im Thread :lol: Wahnsinn was für eine Pandora Büchse MS da aufgemacht hat.

Ich frag mich immer noch was die für eine PR Abteilung haben. Mich würde wirklich die Strategie dahinter interessieren. Das muss doch jedem klar sein, dass man mit so einer PK einen Großteil der bisherigen Userschaft vor den Kopf stößt. Insbesondere verstehe ich den Sinn immer noch nicht Multispiele wie COD oder Fifa in den Vordergrund zu stellen, die eben auch für die Konkurrenz kommen.

Im Prinzip hätten sie den ganzen Scheiß den sie erzählt haben auch genauso bis zur Minute 45 machen können, wenn sie dann noch 15 Minuten Trailer und kurze Gameplay Ausschnitte aus den kommenden 15 IPs gezeigt hätten. Dann wäre ich aus dem Häuschen gewesen und man hätte sich als Gamer nicht so ganz ins Abseits gestellt gefühlt. Eine ganz einfache Sache mit Außenwirkung. So ist der eh schon bestehende Shitstorm noch größer geworden und ob man den mit einer E3 PK löschen kann ist fraglich.

Man sieht es doch hier im Forum doch schön. Wir waren mal ein reines Xboxforum. Momentan ist davon nicht mehr viel übrig. Für viele - mich eingeschlossen - war die Marke Xbox der prägende Konsolenabschnitt im Leben - zumindest aber in den letzten 10 Jahren. Da hat man sich mühseelig was aufgebaut und in der letzten Gen auch etwas kaum für möglich gehaltenes geschafft - nämlich mit dem Platzhirsch Sony auf Augenhöhe gekommen. Und dann macht man in Generation 3 die Fehler die Sony in der aktuellen Generation gemacht hat und erst die letzten Jahre tilgen konnte. Man setzt sich über die Wünsche der Hauptuserschaft hinweg und hört nicht mehr auf den Kunden, sondern irgendwelche Statistiken und Marketingpläne.

Zimtzicke schrieb:
Kinect, der NFL-Deal und Skype sind also nun für den Massenmarkt wichtiger und besser als Gaming?

Es wird interessant sein, wie es sich in den USA verhält, wenn die One zu 400$ oder 500$ in den Läden steht, die Gamer, die MS gross gemacht haben, aber in den ersten 12 bis 24 Monaten nicht zuschlagen. Die Gefahr besteht in jedem Fall, den Content wird Sony auch haben, sehr ähnlichen sogar.

Warte mal ab was die E3 bringt. Danach werden Alle wieder schreiend herum rennen "Ich will die Xbox One!!!" ... und ich bin mal wirklich gespannt auf die ersten Multiplattformspiele, ob sich der Unterschied wirklich großartig bemerkbar macht oder ob es sich so verhält wie in dieser Gen; nämlich marginal. Damit könnte ich dann leben.

Und für Exklusivspiele lege ich mir sowieso wieder eine PS4 zu.

Sleipn1r schrieb:
Vllt machen sie mit Gamestop einen Deal, dh die bekommen die Codes für die Gebrauchtspiele günstiger. Man kauft dann das Gebrauchtspiele direkt mit einem neuen Code beiliegend. Wäre vorstellbar. In meinem Gamestop werden aber überwiegend PS3 Spiele gehandelt. Möglicherweise verschiebt sich der Gebrauchtspielehandel dann generell auf die PS4.

DER PATE schrieb:
ja das wäre aber ein großes Plus für die PS4, weiter kann ich mir nicht vorstellen das Gamestop ohne xbox spiele über die runden kommt? Ist doch ein großer Markt... naja für mich ist die ONE zumindest gestorben.

In irgendeinem Interview im Vorfeld hat ein wichtiger Gamestopfuzzi die neue Box in den Himmel gelobt, von daher ist das Szenario mit den vergünstigten Codes für Gamestop aus meiner Sicht durchaus realistisch. Gamestop hätte damit auf jeden Fall einen Vorteil auf dem Gebrauchtmarkt und für MS würden bei einem solchen Abkommen bestimmt auch Gelder fließen.

Zurück
Oben