Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, das Statement, dass man sich aus dem Grafikrennen verabschiedet, ist an mir vorbeigeschrammt.
Das ist schon n Klares Eingeständnis.
Insgeheim hab ich ja sogar gehofft, dass man mit Herstellern verhandelt und evtl. noch mal neue Devkits mit stärkerer Hardware ausliefert.

nick goat schrieb:
denkt ihr wirklich?!
nur so aus Interesse: wie gross ist der Leistungsunterschied auf dem Blatt zwischen der PS3 und der 360? und zwischen der XBOX und der PS2?

Die PS4 ist 30% leistungsstärker als der Micro $ oft SAT reciver so wie ich das hier gelesen habe.

Muss nichts heissen.
Spiele Xbox 360 überwiegend wegen dem onlineangebot und dem damit verbundenem Funfaktor.

@magforce:

Vor ein paar seiten wurd das geklärt wenn ich mich recht entsinne.

Glaub das war so, das man das spiel zumindest einmal online registrieren lassen muss.
danach kann man es auch offline spielen, wenn ich das richtig gelesen habe hier im thread.

edit:
mist, ich komm mit meinem dummen smartphone einfach nicht hinterher beim poste :D

magforce schrieb:
Gab es denn was neues?
hab keine Lust die letzten 200 Posts zu lesen.

Eventuell das always on gecancelt wurde und das man nun Gebrauchtspiele spielen kann, so wie einst.

Wenn du die Disk eingelegt läst kannst du offline Spielen, ohne Disk wirst du alle 24 Stunden abgefragt, so stands jedenfalls irgendwo.
Den Sinn davon verstehe ich nicht, da ja wenn das Spiel per Code an dich gebunden ist, eh niemand anders das spielen kann,

MS sagte dazu, man muss einmal in 24h online gehen, weil auch der SP gewisse Elemente in eine Cloud verlagern würde, wobei ich glaub, dass das Gelaber ist und es eigentlich darum geht zu gucken, ob noch der richtige User an der Konsole sitzt.

Da hat mich ja eh erst der Spiegel drauf gebracht: Wir haben hier eine Kamera, die dauerhaft in unsere Wohnzimmer schaut. Wer sagt denn, dass der User der einzige ist, der das Ding benutzt?

Dr Shakal schrieb:
@magforce:

Vor ein paar seiten wurd das geklärt wenn ich mich recht entsinne.

Glaub das war so, das man das spiel zumindest einmal online registrieren lassen muss.
danach kann man es auch offline spielen, wenn ich das richtig gelesen habe hier im thread.

Und diesen "alle 24 Stunden einmal online gehen um offline spielen zu können" Zwang.
Ist der noch aktuell?

Vor allem find ich ja die Aussage jetzt im Nachhinein geil: "Wir wollten das ganze fade Zeugs schon vorher bringen um dann bei der E3 voll durchstarten zu können. Das war quasi ein Gefallen für die Fans". Wie absolut verblödet muss die PR Abteilung bitte sein? Da beruft man schon ne eigene PK ein bei der man 100% Aufmerksamkeit hat und lässt nicht die absoluten Knaller los? Nein... man wartet natürlich bis zu einer Messe auf der die Konkurrenz ebenfalls die Möglichkeit hat für Aufsehen zu sorgen. Inklusive der ganze Publisher. Meine Fresse...

Angry Joe's Video fassts ziemlich gut zusammen. Völlig Planlosigkeit, Arroganz und im Endeffekt stümperhaftes Verhalten bis zum geht nicht mehr. Eigentlich war das in den letzten Jahren Sonys Prämisse, aber MS hat gewaltig aufgeholt während Sony wieder langsam zu ner Firma wird die man ernst nehmen kann. Hätte Sony doch einfach den linken Stick nach oben geschoben... und ich könnt in Ruhe vorbestellen und MS ohne Bedenken den Mittelfinger zeigen. Aber so bleibt noch eine gewisse Resthoffnung, dass ich mir doch ne X1 holen kann. Auch wenn abgesehen vom Controller alles n großer Murks ist.

Btw... ein Festplattenrecorder wär für mich ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Anschaffung gewesen. Aber das ham die Vollhonks ja auch verplant. :wand:

|kiwi| schrieb:
Btw... ein Festplattenrecorder wär für mich ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Anschaffung gewesen. Aber das ham die Vollhonks ja auch verplant. :wand:

Hast Du doch, allerdings nur für Deine besten Spielszenen :P

|kiwi| schrieb:
Eigentlich war das in den letzten Jahren Sonys Prämisse, aber MS hat gewaltig aufgeholt während Sony wieder langsam zu ner Firma wird die man ernst nehmen kann.

Das liegt *imo* am Erfolg.
Der machte bereits Nintendo, Sony und aktuell eben Microsoft blind für die wirklich wichtigen Sachen.

Aber so blind wie Microsoft im Moment auftritt... die müssen ja vollkommen schwarz sehen.

Alpacino80 schrieb:
Warten wir doch die E3 am 10.06.13 ab da wird Microsoft bin ich mir sicher mehr spiele Gameplay zeigen.

Was nützen einem die besten Spiele, wenn man sie nicht offline spielen kann?

Joe Genius schrieb:
Hat el_Barto eigentlich die ganze Nacht solche riesigen Hass Texte geschrieben?
Ganz schön viel Freizeit. :grins:

Nr 1: Unterscheide Hass von Kritik ;) Ich hasse MS nicht, ist nur ein Konzern, mit dem ich solche Emotionen nicht verbinde. Sie entwickelten halt nur ein Produkt, das für mich keinen Sinn macht.

Nr 2: So nen Text schreib ich (kein Scherz) in 10 Minuten runter :deal:

Weasel1988 schrieb:
MS sagte dazu, man muss einmal in 24h online gehen, weil auch der SP gewisse Elemente in eine Cloud verlagern würde, wobei ich glaub, dass das Gelaber ist und es eigentlich darum geht zu gucken, ob noch der richtige User an der Konsole sitzt.

Da hat mich ja eh erst der Spiegel drauf gebracht: Wir haben hier eine Kamera, die dauerhaft in unsere Wohnzimmer schaut. Wer sagt denn, dass der User der einzige ist, der das Ding benutzt?

:lol:

war ja klar

n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Kinect, der NFL-Deal und Skype sind also nun für den Massenmarkt wichtiger und besser als Gaming?

Es wird interessant sein, wie es sich in den USA verhält, wenn die One zu 400$ oder 500$ in den Läden steht, die Gamer, die MS gross gemacht haben, aber in den ersten 12 bis 24 Monaten nicht zuschlagen. Die Gefahr besteht in jedem Fall, den Content wird Sony auch haben, sehr ähnlichen sogar.

Warte mal ab was die E3 bringt. Danach werden Alle wieder schreiend herum rennen "Ich will die Xbox One!!!" ... und ich bin mal wirklich gespannt auf die ersten Multiplattformspiele, ob sich der Unterschied wirklich großartig bemerkbar macht oder ob es sich so verhält wie in dieser Gen; nämlich marginal. Damit könnte ich dann leben.

Und für Exklusivspiele lege ich mir sowieso wieder eine PS4 zu.

Natürlich werden sie das. Die letzten Monate / Jahre haben das gezeigt.

Glod schrieb:
Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde:

Technik-Analyse der X1

Fällt auch ziemlich reserviert aus. Anscheinend gab es nach der Präsentation noch weitere Veranstaltungen, wo auch auf die Architektur eingegangen wurde.

Zeigt schön auf warum das mit MS in die Hose ging.
Haben sich einfach fest darauf verlassen, das Sony nur 4 GB GDDR5 einbaut.
Und sie wollten wegen das ganzen Switching von links nach rechts von Anfang an 8 GB und haben nicht geglaubt das bis zum Release so viel GDDR5 zur Verfügung steht.
Echt Pech gehabt.

Tjo und der daran hängende Rattenschwanz ist offenbar der deswegen nötige ESRAM, der jede Menge Silizium verbrät und so die Leistung des Grafikchips einschränkt - etwas, was bei der PS4 nicht der Fall ist. Im Endeffekt hat die PS4 also die komfortablere Architektur, die bessere Speicherbandbreite und einen um ca. 50% stärkeren Grafikchip. Das ist schon 'ne bittere Pille für MS, aber hier hat Sony anscheinend einfach nur Glück gehabt, dass die 512er-Module für den GDDR5 zum rechten Zeitpunkt in ausreichender Menge verfügbar waren.

Weasel1988 schrieb:

Ja, kann ja eigentlich eh nicht sein, sie sagten auch: Spiel einlegen, (aktivieren online?), installieren -> mit Disk eingelegt offline spielen, solang man mag.

Die wissen es vermutlich selber nicht :ugly:

Hantaywee schrieb:
magforce schrieb:
Gab es denn was neues?
hab keine Lust die letzten 200 Posts zu lesen.

Eventuell das always on gecancelt wurde und das man nun Gebrauchtspiele spielen kann, so wie einst.

Wenn du die Disk eingelegt läst kannst du offline Spielen, ohne Disk wirst du alle 24 Stunden abgefragt, so stands jedenfalls irgendwo.
Den Sinn davon verstehe ich nicht, da ja wenn das Spiel per Code an dich gebunden ist, eh niemand anders das spielen kann,

Der grund wird der sein dass du dein spiel ja dem kumpel geben könntest der immer on ist und das spiel aktiviert und die disk wieder zurück gibt an den kumpel von dem er das gekauft hat. Weil man kann ja ohne disk spielen und jetzt gäbe es 2 die das spiel unendlich lange spielen können, also gibt es bei dem kumpel mit disk nach 24 stunden einen check und spätestens dann wird seine diskversion deaktiviert.

Zurück
Oben