Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zavvi nimmt Vorbestellungen an

Die erst vor wenigen Stunden vorgestellte Xbox One ist ab sofort beim britischen Internet-Händler Zavvi vorbestellbar. Die Konsole soll demnach am 30. November dieses Jahres zum Preis von 499 Euro auf den Markt kommen.

Microsoft selbst hat bei seiner heutigen Präsentation in Seattle noch keine Angaben zu Termin und Preis gemacht, daher sind diese Angaben des Händlers bis zur offiziellen Bekanntgabe mit Vorsicht zu genießen. Vorbesteller sollen aber auf jeden Fall vom günstigsten Preis profitieren können, sollte Microsoft die Xbox One zu einem niedrigeren Preis anbieten.

Anders als Amazon, die die Spielepreise für die PlayStation 4 zuletzt auf schwindelerregend hohe 99 Euro angesetzt haben, können Spiele wie FIFA 14 oder Call of Duty: Ghosts für die neue Xbox bei Zavvi für 49,99 britische Pfund (rund 58 Euro) vorbestellt werden. [...]

Artikel auf gameswelt de

Leute, Leute man sollte Sony nicht vor dem Abend loben :). 8GB GDDR können auch ein Blender sein :p. Noch solltet ihr eure Seelen behalten und bis zur GC abwarten ihr Schafe :D

Spielor schrieb:
Edit: Das Problem ist jetzt...das da die Polizei (Spieleentwickler) ankommen könnte und Tempolimits festlegt die der Höchstgeschwindigkeit des Trabbis entsprechen, sodass man den Porsche nicht ausfahren kann.

Es sei denn auf deiner eigenen privaten Rennstrecke (Exklusivgames) Da fährst du dem Trabbi dann wieder davon.

Ich verstehe schon. Nur stehen da kein Trabbi und kein Porsche. Allenfalls ein Ferrari und ein Lamborghini. Und bei der privaten Rennstrecke werden beide wohl kaum auf ein kleines Oval setzen. Spaß wirst du definitv mit beiden haben.

.hack//Haseo schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Leute, Leute man sollte Sony nicht vor dem Abend loben :). 8GB GDDR können auch ein Blender sein :p. Noch solltet ihr eure Seelen behalten und bis zur GC abwarten ihr Schafe :D

Die 8GDDR5 stimmen sonnst würde Killzone Demo nicht alleine schon mit 4,7GB laufen. :fp:

darum gehts ja nicht. Ich weiß das die 8GB stimmen -.-
Es geht darum, dass man sich nicht nur von dem superduper Megapenis blenden lassen soll. Außerdem solltest du mal runterkommen und nicht immer gleich aggros schieben. Bei Spielor bin ich da tolerant, weil ich ihn schon lange hier kenne :)

Lord EKKA schrieb:

Sei still und kauf dir lieber schonmal den nächsten Fifa Ableger für die PS4 damit ich dich mal zerlegen kann :D

Lord EKKA schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Lord EKKA schrieb:

Die 8GDDR5 stimmen sonnst würde Killzone Demo nicht alleine schon mit 4,7GB laufen. :fp:

darum gehts ja nicht. Ich weiß das die 8GB stimmen -.-
Es geht darum, dass man sich nicht nur von dem superduper Megapenis blenden lassen soll. Außerdem solltest du mal runterkommen und nicht immer gleich aggros schieben. Bei Spielor bin ich da tolerant, weil ich ihn schon lange hier kenne :)

Was verstehst du denn bitte unter Agro?
Ich hab dich lediglich berichtet.

Und die GGDR5 heißen leider mehr als nur bessere Bandbreite.
Weil die GDDR5 drin sind braucht man kein eSRAM was den großen Leistungsunterschied grade ausmacht.

Das ist keine blenderei. Sony hat ediglich auf Risiko gespielt und glück gehabt. Hätten sie nicht auf 16 Riegel gesetzt hätten sie keine Chance gehabt von 4 auf 8 GB zu wecsheln.

Lord EKKA schrieb:
facepalm?

du verstehst außerdem nich was ich meine.

Karizma in welcher Welt wirst du mich jemals schlagen :p Pes14 :huldig:

Nimm die SMilies mal nicht zu ernst.
Dann erklär mir das mal für dumme was genau du meinst.

Von was soll man sich nicht blenden lassen?
Von der offensichtlich besseren Hardware weil dadurch i-was anderes negatves kompensiert werden sollte?

Das Sony evtl auch so ne Sperre wie MS hat davon kann man aktuell noch ausgehen das weiß ich auch.
Das ist bei Sony auch noch nicht ganz durch.

Wie gesagt erklärs mir dann versteh ichs besser.

dass bei beiden noch nicht die komplette leistung bekannt ist und die 8gb alleine nicht den kompletten untergang für ms bedeuten

wartet die e3 ab...schauen was kommt, was die beiden können...ich denke dort wird graka leistung usw bekannt gegeben

ich hab auch echt die befürchtung dass die x1 leistungsmäßig abkackt....aber es ist noch nicht vorbei

Muuhh schrieb:
dass bei beiden noch nicht die komplette leistung bekannt ist und die 8gb alleine nicht den kompletten untergang für ms bedeuten

wartet die e3 ab...schauen was kommt, was die beiden können...ich denke dort wird graka leistung usw bekannt gegeben

ich hab auch echt die befürchtung dass die x1 leistungsmäßig abkackt....aber es ist noch nicht vorbei

Komplett nicht das stimmt aber da kann sich nicht viel ändern.
Was fehlt ist der takt und selbst wenn der höher ist als bei 1,2TFlops kann der nicht mehr viel drehen.

1) PS4 hat den ebsseren speicher (das könnte man ja noch vernachlässigen)
2) Wegen den eSRAM werden aus 18 Compute Units (die 1,84TFlops von der PS4) 12 also die 1,2 TFLOps der X1 (Taktrate der X1 ist aktuell mit 800mhz geschätzt maximum bei Radeon design sind wohl 1Ghz)
3) OS Von den 8 GB DDr3 bleiben nur noch 5GB für Spiele. Bei der PS4 (noch nicht 100% bestätigt) 7GB.

Ich zitier mal was damit ich das selbst nicht alles tipseln muss:
Die Taktrate bei der PS4 wurde bestätigt (800 MHz), und in jedem halbwegs realistischen Szenario zieht sie damit der XO davon.

Btw. das OS ist sicher nicht ausschlagebend für die Leistung im Spielebetrieb
(d.h. bis auf die reservierten Ressourcen an CPU-Zeit und RAM). Im eigentlichen geht es um die API und an der Stelle hat insbesondere Sony betont absoluten Low-Level Zugriff zu gewähren, also gerät die PS4 an der Stelle mit Sicherheit nicht ins Hintertreffen.

Wobei selbst das einigermaßen vernachlässigbar ist, bei + 50 Shader Leistung, + 100 % Pixelfüllrate und dem potenteren Speichersystem.

eben. sony wird grad als der Messias gefeiert und MS ist der Teufel :twisted:. Dabei könnte Sony den Gamern noch genug Tritte in die Eier geben :D. Ich bin gespannt.

WiiU rette uns

edit:

Die Power der PS4 zweifelt ja keiner an. Aber Power ist nicht ALLES ;).

Lord EKKA schrieb:
eben. sony wird grad als der Messias gefeiert und MS ist der Teufel :twisted:. Dabei könnte Sony den Gamern noch genug Tritte in die Eier geben :D. Ich bin gespannt.

WiiU rette uns

edit:

Die Power der PS4 zweifelt ja keiner an. Aber Power ist nicht ALLES ;).

Sag ich ja nicht. Ich erklär den Leuten ja nur einfach verständlich den Unterschied.
Diese generation ist der unterschied aber stark spürbar.

Jeder der sich eine X1 kaufen will soll das tun. Und jeder den ne PS4 will auch.
Und oder eben die WiiU.

Ich zwing keinem was auf. Alles abseits der leistung ist vollkommen subjektiv.
Wie schön ists Design? Sieht ejder anders
Wie gefällt mir die Benutzeroberfläche?
Welcher Controller gefällt mir besser.
Möchte ich fürs Online Gaming zahlen.

Sony und MS haben beide oft genug Mist gebaut. Aktuell ists ausder MS seite halt extrem. Kann man objektiv so sagen.

Lord EKKA schrieb:
wie soll der Unterschied spürbar sein, wenn noch keine Konsole draußen ist :ugly:

Jetzt aber :twisted::twisted::twisted::twisted:

In der Theorie. Würde man diese jetzt in ein Game umsetzen wär die Leistung stärker.
Auch die Bandbreite ist besser.

Aber es ist ermüdent. Wollen wir MS nicht mal nebenbei loben.
Angeblich haben sie 1MRD für Exclusives locker gemacht. Dazu zählen glaub ich aber auch Exclusiv DLC. >_>

Ach und der neue Controller ist auch um einiges besser. (Wie er sich anfühlt kann man natürlich erst sagenw enn man ihn hält.)

Muuhh schrieb:
wurde zur xbox graka schon ein wort verloren?

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-technik-analyse-xbox-one
Da steht alles genau. Vom GPU ist eigtl alles bis auf Taktung bekkannt sind aber ziemlich sicher 800mhz selbst wenn nicht änderts nicht viel. Beim Radeon Design sind 1ghz wohl max.

Die PS4 ist etwa 40% besser als die X1.
Wenn es stimmt das Sony nur 1GB fürs OS benutzen will bleiben sogar ganze 2GB GDDR5 mehr für Spiele als bei der X1.

gut sind alles annahmen aber hört sich plausibel an und könnte stimmen
wie gesagt, es dauert noch bis die beiden erscheinen und vll hat ms absichtlich keine specs genannt

falls es so kommen sollte muss es kinect und das spielportfolio richten sonst wirds ein neuer tower oder ps4 bei mir

Muuhh schrieb:
gut sind alles annahmen aber hört sich plausibel an und könnte stimmen
wie gesagt, es dauert noch bis die beiden erscheinen und vll hat ms absichtlich keine specs genannt

falls es so kommen sollte muss es kinect und das spielportfolio richten sonst wirds ein neuer tower oder ps4 bei mir

Nein alles bestätigt bis auf den Takt und die genaue Bandbreite des eSRAM.
Das wird aber ziemlich sicher so sein. Selbst wenn nicht änderts nicht viel.

Bin mal gespannt obs nach der E3 endlich gameplaymaterialien gibt.

sie erwähnen immer wieder dass es nicht bestätigt ist, sie es anhand einer aussage + berechnung aber ziemlich sicher bestimmen können
is aber auch egal, nach aussagen und präsi rechne ich mittlerweile selbst nicht mehr mit einer gleichwertigen hardware...
da hab ich wohl zu viel von ms erwartet

wenns nach der e3 kein gameplaymaterial gibt pack ich spielor ein und buch nen flug nach redmond...

Zurück
Oben