Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
Xbox one Staged cheering - look for the gesture

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=UP9atMP0aNU[/vid]

Ähm guckt mal bitte was der Yusuf macht wenn er umschalten will. Er tut immer wieder seine Hand in die Hosentasche...

Spielor schrieb:
Lord EKKA schrieb:
du hasst epic, ms, ea, ubisoft und und und :D. mal sehn wie lange du noch gamer bist :p

vermutlich lande ich am Ende wirklich bei der Steambox.
Wenn dort Half Life 3 exklusiv erscheint sowieso.

Könnte ich mir gut vorstellen. Und je nachdem was das Ding für Spezifikationen hat wahrscheinlich sogar recht glücklich werden. Aber eine PS4 kaufen und auf die Xbox One hauen ist sowas von bescheuert, wenn man jetzt nicht der Sony Defense Force angehört, mein ich.

Kinect, der NFL-Deal und Skype sind also nun für den Massenmarkt wichtiger und besser als Gaming?

Es wird interessant sein, wie es sich in den USA verhält, wenn die One zu 400$ oder 500$ in den Läden steht, die Gamer, die MS gross gemacht haben, aber in den ersten 12 bis 24 Monaten nicht zuschlagen. Die Gefahr besteht in jedem Fall, den Content wird Sony auch haben, sehr ähnlichen sogar.

Nein ich bin neu. o.O

@Chocolate

Oder weil einem die Orientierung der jeweiligen Firma oder die Konsole besser gefällt?
Gibt bestimmt auch leute die ne One kaufenw eil ihnen die PS4 nicht gefällt.

Chocolate schrieb:
Spielor schrieb:
Lord EKKA schrieb:
du hasst epic, ms, ea, ubisoft und und und :D. mal sehn wie lange du noch gamer bist :p

vermutlich lande ich am Ende wirklich bei der Steambox.
Wenn dort Half Life 3 exklusiv erscheint sowieso.

Könnte ich mir gut vorstellen. Und je nachdem was das Ding für Spezifikationen hat wahrscheinlich sogar recht glücklich werden. Aber eine PS4 kaufen und auf die Xbox One hauen ist sowas von bescheuert, wenn man jetzt nicht der Sony Defense Force angehört, mein ich.

ne sehe ich absolut nicht so...wie ich schonmal meinte: Sony ist für mich der derzeit einzige Lichtblick und hat für mich persönlich das Konsolengaming gerettet. Deren Konzept ist für mich verständlich, nachvollziehbar und begrüßenswert. Noch dazu mag ich ihre Exklusivspiele und technisch werden sie dort MS vernichten. Also die PS 4 ist bei mir sicher...die Steambox kommt dann halt noch dazu.

und der SDF gehöre ich sicher nicht an...hab zu 90% auf MS Konsolen gespielt die letzten 10 Jahre, aber ich kenne, glücklicherweise, keinerlei Loyalität gegenüber seelenlosen Konzernen. Ich halte mich immer an die die mir das beste Angebot bieten. Das ist diesmal nicht schwer da MS im Vergleich zu Sony aus meiner Sicht nichts, absolut NICHTS richtig gemacht hat, also wird es diesmal Sony. Wenn MS bei der nächsten Konsole dann wieder zur Besinnung kommt...falls sie dann noch im Konsolengeschäft sein sollten wird es MS, oder meinetwegen auch Samsung oder Asus etc...ist mir vollkommen gleich.
Das sind alles austauschbare Namen mit denen mich nichts verbindet.

.hack//Haseo schrieb:
@New Horizon

Wahrscheinlich (bzw ziemlich sicher) nicht. Aber du wirst das Game laufen lassen können und nebenbei das andere zeug nutzen. Da du eh den Spielstand jederzeit fortsetzen kannst würde man auch schnell mal nen Stream anschauen können.

Bei der X1 muss das bessers ein. Wär schon peinlich wenn man 3GB für heiße Luft verschwendet.

Ist für die meisten hier vermutlich Jacke wie Hose, aber ich fand die Multitasking Eigenschaften der One das beeindruckendste in der ganzen Präsentation. Das sah schon verdammt nice aus!

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
@New Horizon

Wahrscheinlich (bzw ziemlich sicher) nicht. Aber du wirst das Game laufen lassen können und nebenbei das andere zeug nutzen. Da du eh den Spielstand jederzeit fortsetzen kannst würde man auch schnell mal nen Stream anschauen können.

Bei der X1 muss das bessers ein. Wär schon peinlich wenn man 3GB für heiße Luft verschwendet.

Ist für die meisten hier vermutlich Jacke wie Hose, aber ich fand die Multitasking Eigenschaften der One das beeindruckendste in der ganzen Präsentation. Das sah schon verdammt nice aus!

Natürlich nicht schlecht.
Aber für einen ist das wichtiger und für den anderen die bessere Grafik.

Muss man mal schauen wie sich das alles entwickelt. Von Sony gabs ja auch noch nicht alles zu sehen. Vom OS ja auch eher nur Bilder als wirklich richtige Interaktionen.

Zimtzicke schrieb:
Kinect, der NFL-Deal und Skype sind also nun für den Massenmarkt wichtiger und besser als Gaming?

Heutzutage? Definitiv wichtiger, IMO. Also allein nur um mehr Masse in diesem Marktsegment zu erreichen, ja. Und wenn man allein nur sieht, wie hier in einem Gaming-Forum schon zum besten gegeben wurde, die Luft wäre raus und man wüsste ja so gar nichts mehr mit Spielen anzufangen ...

Der Krempel besser als Gaming? Komm schon, denk nach! Ich mein es ist ja nicht so als hätte dir jemand das Gaming genommen. Und wie ich oben schrieb sieht es ja eher so aus, als würden sich einige hier selbst darum bringen. Dafür braucht es keine Xbox One ... oder PS4.

Will nicht dauernd beobachtet werden. Die eingbaute Cam speichert dann die Videos und beobachtet ob hässliche oder hübsche Menschen die Xbox gekauft haben. Die machen einen auf Abercrombie & Fitch. Darum lieber PS4 kaufen.

Spielor schrieb:
und der SDF gehöre ich sicher nicht an...hab zu 90% auf MS Konsolen gespielt die letzten 10 Jahre, aber ich kenne, glücklicherweise, keinerlei Loyalität gegenüber seelenlosen Konzernen. Ich halte mich immer an die die mir das beste Angebot bieten. Das ist diesmal nicht schwer da MS im Vergleich zu Sony aus meiner Sicht nichts, absolut NICHTS richtig gemacht hat, also wird es diesmal Sony. Wenn MS bei der nächsten Konsole dann wieder zur Besinnung kommt...falls sie dann noch im Konsolengeschäft sein sollten wird es MS, oder meinetwegen auch Samsung oder Asus etc...ist mir vollkommen gleich.
Das sind alles austauschbare Namen mit denen mich nichts verbindet.

Ich wollte dir auch nichts unterstellen. Aber es soll User geben, die spielen längst vergessen haben und anderen nur dieses Hobbie vermiesen wollen. Zumindest denken sie, dass sie es könnten und stecken da eine Menge Zeit rein. Dazu zähle ich dich nicht. :)

Grafisch bleib ich dabei. PS4 und Xbox One werden sich grafisch kaum etwas nehmen. Ich wage sogar zu behaupten, dass selbst die Exclusives kaum mehr zeigen dürften, als man erwartet. Sollte dem irgendwann doch so sein, dann dürfte die nächste Gen nicht lange auf sich warten lassen.

Chocolate schrieb:
Grafisch bleib ich dabei. PS4 und Xbox One werden sich grafisch kaum etwas nehmen. Ich wage sogar zu behaupten, dass selbst die Exclusives kaum mehr zeigen dürften, als man erwartet. Sollte dem irgendwann doch so sein, dann dürfte die nächste Gen nicht lange auf sich warten lassen.

Den Zahn kann ich dir leider ziehen.
Die PS4 müsste unter jetzigen Voraussetzungen vom stand weg schon die besseren games abliefern.

Natürlich nur unter dem umstand wenn man zuerst für PS4 entwickelt und dann für X1.
Das geht diesmal viel schneller. Beide Konsolen sind eigtl fast gleich. Die Entwickler haben fast dieselbe Arbeit.

Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Heutzutage? Definitiv wichtiger, IMO. Also allein nur um mehr Masse in diesem Marktsegment zu erreichen, ja. Und wenn man allein nur sieht, wie hier in einem Gaming-Forum schon zum besten gegeben wurde, die Luft wäre raus und man wüsste ja so gar nichts mehr mit Spielen anzufangen ...

Der Krempel besser als Gaming? Komm schon, denk nach! Ich mein es ist ja nicht so als hätte dir jemand das Gaming genommen. Und wie ich oben schrieb sieht es ja eher so aus, als würden sich einige hier selbst darum bringen. Dafür braucht es keine Xbox One ... oder PS4.

Keine Sorge, ich denke nach.

MS ist gerade auf einem guten Weg, sich neue Kunden zu generieren. Sie laufen aber auch Gefahr viele der Kunden zu verlieren, die sie 10 Jahre lang gross gemacht haben. Und das sind die, die die ersten 12 bis 24 Monate den vollen Preis auf den Tisch legen.

Die Stimmung in den USA ist momentan auch nicht sooooo gut, um es dezent auszudrücken.

.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:

Die PS4 müsste unter jetzigen Voraussetzungen vom stand weg schon die besseren games abliefern.

Natürlich nur unter dem umstand wenn man zuerst für PS4 entwickelt und dann für X1.
Das geht diesmal viel schneller. Beide Konsolen sind eigtl fast gleich. Die Entwickler haben fast dieselbe Arbeit.

Naja, dass ist es doch. Wie willst du mir den Zahn ziehen, wenn du selbst behauptest, dass beide Konsolen eigentlich fast gleich sind? Und noch mit der großen Unbekannten kommst, dass niemand weiß wie sich das letztendlich entwickeln/auswirken wird.

Er meinte gleich hinsichtlich der grundlegenden Architektur, sodass es diesmal deutlich einfacher wird entsprechende Leistungsvorteile auch in sichtbare Vorteile umzusetzen.

Du kannst dir das so vorstellen: Du hast 2 Autos...einen Trabbi...einen Porsche. Der Trabbi fährt auf der Autobahn..der Porsche im Morast. Da ist es schwer die tatsächliche Mehrleistung sichtbar zu machen.

Aber in dieser Konsolengen...dank vergleichbare grundlegender Architektur fahren beide auf ner Autobahn und man kann die Leistung voll ausspielen sodass der Gegner nur noch Staub frisst.

Zimtzicke schrieb:
Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Keine Sorge, ich denke nach.

MS ist gerade auf einem guten Weg, sich neue Kunden zu generieren. Sie laufen aber auch Gefahr viele der Kunden zu verlieren, die sie 10 Jahre lang gross gemacht haben. Und das sind die, die die ersten 12 bis 24 Monate den vollen Preis auf den Tisch legen.

Die Stimmung in den USA ist momentan auch nicht sooooo gut, um es dezent auszudrücken.

Nur um das klar zustellen. Mit "Denk nach!" wollte ich darauf hinaus, dass niemand wirklich so naiv sein kann, dass MS das Gaming tatsächlich vernachlässigt. Es kommen ein paar Dinge dazu, die MS für nötig hält in den Fokus zu rücken um eben die neuen Kunden zu generieren. Das heisst aber doch nicht, dass der langjährige Gamer nichts mehr serviert bekommt. Oder aber wir definieren Spielen wirklich über Grafik, dann müsste ich mich aus dem Thema ausklinken.

Edit: Das Problem ist jetzt...das da die Polizei (Spieleentwickler) ankommen könnte und Tempolimits festlegt die der Höchstgeschwindigkeit des Trabbis entsprechen, sodass man den Porsche nicht ausfahren kann.

Es sei denn auf deiner eigenen privaten Rennstrecke (Exklusivgames) Da fährst du dem Trabbi dann wieder davon.

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Chocolate schrieb:

Naja, dass ist es doch. Wie willst du mir den Zahn ziehen, wenn du selbst behauptest, dass beide Konsolen eigentlich fast gleich sind? Und noch mit der großen Unbekannten kommst, dass niemand weiß wie sich das letztendlich entwickeln/auswirken wird.

Ich erklär es dir einfach.

Sagen wir die Programmierer benutzen Fremdsprachen.
Dann sind PS3 XBox und PC 3 verschiedene.
PC ist deutsch, PS3 japanisch und XBox englisch.

Jetzt mussten ENtwickler ständig diese Sprache übersetzen. Diese Generation benutzen alle dieselbe Architektur (Sprache) also deutsch.

Das ist jetzt alles gleich.
So jetzt lassen wir den PC weg.

Wieder X1 + PS4:

Sagen wir mal die sind beide nen Fußballfeld mit normalen abmessungen.
In diesem Feld ist Platz für genau 16 Kisten. Diese Feld ist jetzt die GPU.

Die PS4 benutzt den PLatz für 16 Kisten. Die X1 hat nur Platz für 12 Kisten weil der eSRAM den Platz für 4 klaut.

Genau jetzt ist die PS4 schon stärker. Micrtosoft benutzt den Platz um die langsame DDR3 zu kompensieren aber verhaut dafür die Leistung. Sony hat einfach gehofft an 512MB Riegel GDDR5 zu kommen.

Ich habs dir jetzt einfach erklärt. Wenn es genau wissen willst musstdir technick Checks durchlesen.

Zurück
Oben