Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Auch dann könnte ich nach Keyeingabe die Disk einfach weitergeben und jemand kann damit zusätzlich offline zocken. Das funktioniert einfach nicht ohne Online-Zwang. Außer bei Digital only.

Ja aber maximal einer. Beim Family-Sharing wären es ja auch der Besitzer und ein Family-Mitglied gleichzeitig.

Fettsack schrieb:
Andere Möglichkeit: Patch auf Festplatte der Konsole laden --> an 10 andere Leute weitergeben --> diese 10 Leute können die Disk abspielen (nur mit Online-Zwang)

Hä? Das ist was ganz anderes als der Familyplan, der funktioniert rein digital! Und das da hätte trotzdem noch Online-Zwang und überhaupt nicht kompliziert :ugly:

Du wolltest mir hier erklären, wie der Familiyplan ohne Online-Zwang und DRMs funktioneren soll. Optional! Also, kannst Du das?

Monkey CH schrieb:
Ja aber maximal einer. Beim Family-Sharing wären es ja auch der Besitzer und ein Family-Mitglied gleichzeitig.

Mit den entsprechenden Einschränkungen (30 Tage in der Friendslist, Goldstatus, etc.). Da war nicht zusätzlich noch jemand eingeplant, der die Disk ja auch beliebig oft an weitere Offliner weitergeben kann.

Attendorner schrieb:
Fettsack schrieb:
Um mal ein altes Zitat von heute morgen herbei zu holen...

n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
Vorteile von Online-Zwang? Was? Welche sollen das denn sein?

Das ich meine Spiele installieren kann und nicht immer Disc wechseln muss. Wäre für mich als faule Sau durchaus ein großer Vorteil und entsprechender Komfort gewesen. Das man sowas aber als genereller MS Hater nicht in Betracht zieht ist mir auch klar.

Wäre auch ohne Online-Zwang möglich und man muss kein MS-Hater zu sein, um das zu begreifen.
wtf?

Fettsack schrieb:
Warum sollte das nicht überprüft werden können? Die Xbone könnte man so programmieren, dass sie erkennt, welche CD wie oft schon genutzt wurde. Dann fallen natürlich nur die Disks in das System, die den Sharing-Patch schon enthalten. Und dann muss man eben mit der Disk regelmäßig online gehen.

:kaffee:

Diese beiden Aussagen stehen nicht miteinander in Verbindung.

.hack//Haseo schrieb:
Attendorner schrieb:
Siebesiech schrieb:
Wird man bei der One auch 2 Spiele monatlich geschenkt bekommen?

Ist nicht bekannt - vermutlich eher nicht..

Eher doch. Wenn mans für Xbox 360 bringt wirds doch über kurz oder lang auch für die One gelten.

Aber um mit PS+ vergleichbar zuw erden müsste nen wenig mehr kommen.

glaub ich nicht. ich dachte die hätten gesagt das es die kostenlosen spiele nur bis zum launch der one geben soll.
aber es ist schon eine frechheit von ms. zuerst machen sie die gamer verrückt mit ihren gängeleien und dann machen sie nen rückzieher weil die leute massenweise zur konkurrenz laufen. da steckt doch kein konzept dahinter. ms hat absolut keinen plan. :drunter:

Cale schrieb:
Fettsack schrieb:
Andere Möglichkeit: Patch auf Festplatte der Konsole laden --> an 10 andere Leute weitergeben --> diese 10 Leute können die Disk abspielen (nur mit Online-Zwang)

Hä? Das ist was ganz anderes als der Familyplan, der funktioniert rein digital! Und das da hätte trotzdem noch Online-Zwang und überhaupt nicht kompliziert :ugly:

Ja, klar hat man dann noch den Online-Zwang aber es geht mir darum, dass diese Möglichkeit optional bleibt und nicht die ganze Konsole darauf ausgelegt ist.

Cale schrieb:
Du wolltest mir hier erklären, wie der Familiyplan ohne Online-Zwang und DRMs funktioneren soll. Optional! Also, kannst Du das?

Wie ich schon sagte, eine Möglichkeit wäre, wenn man den Patch direkt auf die CD bringen könnte. Ich denke nicht, dass das so schwer sein kann aus Sicht von Microsoft.

Dont feed troll

Einzig positive an der Geschichte ist doch das es keine Regions Lock gibt. Der Rest hat mich nicht interessiert

Was Playstation plus angeht, glaubt ihr im Ernst Sony wird dir ersten Monate PS4 Games herschenken, ich glaube es wird sehr abgespeckte Versionen geben mehr sich nicht, sehr dass ähnlich wie bei killer Instinct, dass ja auch kostenlos ist.

Den online zwang können sie doch gar nicht abschaffen wenn all ihre Spiele in der heiligen Cloud statt finden. Das ist doch die reinste croud pleaser Pressemitteilung.

Fettsack schrieb:
Wie ich schon sagte, eine Möglichkeit wäre, wenn man den Patch direkt auf die CD bringen könnte. Ich denke nicht, dass das so schwer sein kann aus Sicht von Microsoft.

Kann man aber nicht, konnte man noch nie, war auch nie vorgesehen. Zu sagen "dann soll MS es eben möglich machen und da neue Technologien verbauen, kann nicht so schwer sein" ist ja wohl nicht dein Ernst?

Also erklär mir: wie soll das gehen? Oder gib zu, daß es nicht geht.

Fettsack schrieb:
Cale schrieb:
Fettsack schrieb:

Ja, klar hat man dann noch den Online-Zwang aber es geht mir darum, dass diese Möglichkeit optional bleibt und nicht die ganze Konsole darauf ausgelegt ist.

Cale schrieb:

Fettsack schrieb:
Wie lächerlich sich Don Mattrick und Major Nelson wohl vorkommen müssen?

Solltest Du Dir die Frage nicht auch bald stellen...

Was laber ihr ständig über die Cloud, das wird sowie so nur für Online Games geben, man kann ja auch die ganze Welt in de Cloud berechnen lassen und es so quasi wie ein MMO aussehen lassen, so dass man quasi online in dir Spiele Welt geht

SirHorst schrieb:
Den online zwang können sie doch gar nicht abschaffen wenn all ihre Spiele in der heiligen Cloud statt finden.

den zwang überhaupt online zu sein können sie sehr wohl abschaffen. um die vorteile der cloud nutzen zu können benötigt man natürlich weiterhin das internet, aber nicht jedes spiel braucht die cloud.

Fettsack schrieb:

hast du schonmal versucht, auf eine gekaufte musik cds noch ein paar zusätzliche tracks zu brennen? :gerri:

Cale schrieb:
Mit den entsprechenden Einschränkungen (30 Tage in der Friendslist, Goldstatus, etc.). Da war nicht zusätzlich noch jemand eingeplant, der die Disk ja auch beliebig oft an weitere Offliner weitergeben kann.

Ja schon, aber spielen kann es dann doch nur immer einer. Sehe aber das Problem schon.

SirHorst schrieb:
Den online zwang können sie doch gar nicht abschaffen wenn all ihre Spiele in der heiligen Cloud statt finden. Das ist doch die reinste croud pleaser Pressemitteilung.

Scheiss auf die Cloud.

Der Durchschnittsuser hat vielleicht n Upload von max. 2Mbit. und im Download etwas über zehn.

Was will man da denn lagfrei auslagern ?

Das weiß auch MS.
Es wird sicherlich irgendwelche Zusatzfunktionen ermöglicht and that`s it.

Moment 2Mbit Upload bei 10Mbit Download? Wo gibt's das, in der Schweiz? Der Durchschnittsuser mit ADSL 16Mbit hat wenn's wirklich gut läuft i.d.R. 1Mbit Upload, meist weniger (ich hab bspw. nur 196kbit/s Upload bei ADSL 16k), schreit ja gerade zu nach Cloud-Auslagerung *fg*

Cale schrieb:
Fettsack schrieb:

Kann man aber nicht, konnte man noch nie, war auch nie vorgesehen. Zu sagen "dann soll MS es eben möglich machen und da neue Technologien verbauen, kann nicht so schwer sein" ist ja wohl nicht dein Ernst?

Also erklär mir: wie soll das gehen? Oder gib zu, daß es nicht geht.

So wie es momentan aussieht, geht das natürlich nicht. Das ist richtig. Ich sage doch nur, es "wäre" möglich, wie eben zum Beispiel wenn man einen BluRay-Brenner in die One verbauen würde, mit der die Patches direkt auf die BluRay gebrannt werden können. Das ist aber nach derzeitigem Stand nicht möglich, da sie an der Xbox One wohl eh nichts mehr ändern werden. Das kritisiere ich aber auch nicht. Außerdem war meine Aussage, dass es auch ohne Online-Zwang geht, ursprünglich so gemeint, dass man nicht von vornherein dazu gezwungen, sondern, dass man die Möglichkeit hat, zu entscheiden, ob man das überhaupt will.
Wenn man das Family-Share unbedingt nutzen will, kann man seine Konsole dann doch im nachhinein zu einer "Online-Konsole" patchen.
Oder man shared seine Games eben digital mit seinen Freunden, ganz ohne Patch. Es ist nun mal ein großer Unterschied, ob ein "Feature" optional ist, oder einem aufgezwungen wird. Das ist es, worauf ich die ganze Zeit hinaus will.

Fettsack schrieb:
Ich sage doch nur, es "wäre" möglich, wie eben zum Beispiel wenn man einen BluRay-Brenner in die One verbauen würde, mit der die Patches direkt auf die BluRay gebrannt werden können. Das ist aber nach derzeitigem Stand nicht möglich, da sie an der Xbox One wohl eh nichts mehr ändern werden.

das ist unmöglich. du kannst auf eine finalisierte disc im nachhinein nichts mehr brennen. selbst wenn sie einen bd-brenner in die x1 bauen würden, ginge es immernoch nicht.

Ist einfach in diesem Jahr sehr sehr krass, weil beide Konsolen wahrscheinlich selben Monat(!) releasen. Gab es sowas schon mal? Oder vergleichbar dicht?
Und dann auch noch von der Hardware so vergleichbar sind. Da treten dieses Jahr aber wirklich 2 Schwergewichte gleichzeitig in den Ring. Wird spannend aber das ist es ja das ganze Jahr über schon. ^^

Zurück
Oben