Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Acidinjector schrieb:
Hoffentlich kann man die uncutt Games hierzulande nicht aktivieren, dann wacht vielleicht auch der letzte auf. :D Go M$!

Sollte man keinem wünschen. >_>

Word. :deal:
Und rumflamen muss ja auch wirklich nicht sein.
Weder hier noch im PS4 Thread oder sonstwo im Forum.
Ich bitte nochmal alle und appeliere an Euch dass man ein bisschen auf vernünftiges miteinander achtet.
Es kann nicht sein, dass sich so vernünftige und nette Leute wie z.B. Megachri hier unwohl fühlen und nur noch selten vorbeischauen, weil ihnen die Stimmung hier momentan so einfach nicht gefällt.

WaldGespenst schrieb:
Frage bezüglich Uncut & indizierte Spiele wird in Kürze geklärt!

Microsoft hat heute gegenüber Next-Gamer bestätigt, dass die Frage bezüglich Uncut-Games und indizierte Spiele in Deutschland in Kürze geklärt wird. Auf Nachfrage von Next-Gamer, wie nun die aktuelle Situation aussehe, antwortete Microsoft-PR-Manager Boris Gojic, dass sich das Unternehmen in Kürze dazu äußere.

Momentan herrscht noch Unklarheit darüber, ob Uncut-Games und indizierte Spiele aus Österreich auf deutschen Xbox One-Konsolen funktionieren werden.

Die Xbox One wird diesen November für 499 Euro erscheinen. Obwohl die Microsoft-Konsole 100 Euro teurer ist als die PS4 von Sony, verteidigt Microsoft den Preis. Man biete mit der Xbox One einen Wert von Tausenden von Dollar.

http://www.next-gamer.de/news/xbox-one-frage-bezuglich-uncut-indizierte-spiele-wird-in-kurze-geklart/

da bin ich ja mal gespannt! :popcorn:

Ich auch..

Meiner Meinung nach ists aber kein gutes Zeichen, dass man die Aufklärung so ankündigt. Damit halte ich es für weniger wahrscheinlich, dass alles beim Alten bleibt, ansonsten hätte man das kurz und bündig sagen können.
Wenn man offensichtlich noch an Formulierungen etc. arbeitet, wird es wohl Regeln geben.

Ich hoffe aber, dass ich nur zu pessimistisch bin und MS schlau genug ist, den deutschen Zockern den Zugang zu indizierten Spielen nicht zu erschweren oder gar verwehren.

Ich denke, dass gerade die die nun blind zur PS4 greiffen, noch ein böses Aufwachen erleben werden. Von seiten Sony wird ja überhaubt nichts aufgeklärt und da ist nahezu noch mehr im Unklaren.

Monkey CH schrieb:
Ich denke, dass gerade die die nun blind zur PS4 greiffen, noch ein böses Aufwachen erleben werden. Von seiten Sony wird ja überhaubt nichts aufgeklärt und da ist nahezu noch mehr im Unklaren.

Also ich erinnere mich daran, dass alles bereits gesagt wurde, was wichtig war oder was meinst du damit genau?

Aussage zum DRM: Check!
Aussage zur always-online Thematik: Check!
Aussage zur Hardware: Check!
Darlegung des eigenen Standpunkts: Check!

el_barto schrieb:
Ich hoffe aber, dass ich nur zu pessimistisch bin und MS schlau genug ist, den deutschen Zockern den Zugang zu indizierten Spielen nicht zu erschweren oder gar verwehren.

Ausgerechnet Deutschland wo sowohl die Xbox als auch die Xbox 360 hinter beiden Konkurrenten stand? Ich wäre da auch defenitiv pessimistisch würde mich die Xbox One noch im geringsten interessieren. ;)

Monkey CH schrieb:

el_barto schrieb:
Was ist denn so alles im Unklaren?
Und wer greift blind zur PS4?

Ich bitte auch um Aufklärung, was denn im Unklaren ist, da mir gerade unklar ist, was bei der PS4 im Unklaren ist. Alle Klarheiten beseitigt? :ugly:

USK18 / Uncutspiele / (Gebrauchtspielmarkt)
Damit sah es ja bisher auf der PS3 sehr viel schlechter aus als auf der 360. Die einzige Aussage ist, dass man es den 3rd Parties überlassen will, wie sie das ganze handhaben. Sony's Aussagen haben sich bisher nur auf die 1st Party Titel bezogen. Da wird schon noch das ein oder andere Negative auftauchen, wenn vieleicht auch erst nach dem Release. Sony ist beim besten Willen nicht der Heilsbringer, als den viele sie sehen wollen.

Ich stehe da auf jeden Fall noch sehr kritisch gegenüber Sony. Zu oft wurden wir Kunden von denen schlicht verarscht (siehe PS3 2006, was da alles versprochen und nicht eingehalten wurde).

Welche Konsole es dann ende Jahr wird, entscheide ich erst kurz vor dem Release. Bis dahin haben wir sicher mehr Infos von beiden Seiten. Im Moment versuche ich die ganze Problmeatik einfach zu ignorieren und mich aus den dummen Diskussion raus zu halten, was mir leider nicht zu 100% gelingt. (siehe hier)

Monkey CH schrieb:
USK18 / Uncutspiele / (Gebrauchtspielmarkt)
Damit sah es ja bisher auf der PS3 sehr viel schlechter aus als auf der 360. Die einzige

NEIN?
Lediglich der deutsche Store ist im Arsch. Aber sonnst konnt ich jedes Spiel aus jedem land in meiner PS3 zocken.
Ausgenommen Persona 4 Arena und nen japaniscehs Karaoke game. o.O

Der Gebrauchtmarkt wird nicht unterbunden und da es von Sonys Seite keine always-online Pflicht gibt, wird auch kein Ländercheckdurchgeführt werden können. Wenn die PS4 offline bleibt, dann bleibt sie offline. Die Publisher könnten sie hier nur durch etwas wie einem Online-Pass helfen, den EA ja bereits wieder zurückzog, da er auf herbe Gegenwehr stieß.
Ebenso ist ja bereits raus, dass Sony auf einen Region-Lock verzichtet.

Fix ist also, dass keine Vorgaben bestehen, wie es bei MS der Fall ist.

Im Grunde kann man es mit einem Satz beschreiben: Es bleibt hier alles beim Alten.

Leider wurde jedoch nun auch für PSN eine Paywall eingeführt, wie es bereits bei Xbox Live der Fall war.

Wo sieht es bei der PS3 denn schlechter aus, betreffend USK18/Uncut-Games/Gebrauchtspiele? :?

Im PSN gibt es einige Inhalte ab 18 nicht, korrekt. Aber die PS3 frisst doch JEDE Disc ohne Murren. :?

Jop. In dieser Hinsicht bleibt bei Sony alles so wie es heute ist.
Wenn ein Publisher irgendwelche Maßnahmen einführen will, muss er es selbst machen. Onlinepass fällt (zumindest für EA) inzwischen weg und restriktive, servergebundene Maßnahmen dürften nem Publisher wohl zu teuer sein (wie auch jetzt schon).

Und wie du von dem Thema auf uncut-Spiele kommst, ist mir auch schleierhaft... Es gibt keinen Aktivierungsmechanismus, also kauf ich - wie jetzt auf der 360 - meine Spiele uncut in UK und kann sie zocken.

Zimtzicke schrieb:
Wo sieht es bei der PS3 denn schlechter aus, betreffend USK18/Uncut-Games/Gebrauchtspiele? :?

Im PSN gibt es einige Inhalte ab 18 nicht, korrekt. Aber die PS3 frisst doch JEDE Disc ohne Murren. :?

Es gibt und gab auch immer wieder Inhalte ab "16" nicht, das deutsche PSN empfinde ich auch als Katastrophe
und das macht MS besser, da gab es alles außer "indiziert"

Der Rest macht Sony gut, wenn sie nicht gerade gehackt wurden.

Ich rede hauptsächlich vom Onlinestore. Was nützt es mir wenn ich ein uncut Spiel kaufen und dann keinen DLC dazu im PS-Store kriege?

Sony liefert mit der PS4 nicht die Heilige Goldene Kuh, die dann alles besser macht. Wer das glaubt, der ist sehr naiv. Da wird schon noch was auf uns zu kommen, mit dem wir nicht gerechnet haben.

Auf der anderen Seite, mal abseits der ganzen Kundendängelungen, bietet uns die X1 schon auch viel sehr angenehme Neuerungen, die man wohl bei Sony vergebens suchen wird. Alle Spiele immer überall und ohne physichen Datenträger zu nutzen, finde ich schon sehr angenehm. Ob das den Onlinecheck gerechtfertigt, ist eine andere Frage. Für mich ja, wenn der Check auch noch funktioniert, wenn die Lebenszeit der X1 abgelaufen ist, und das wurde ja bestätigt.

Auch den HDMI-Input finde ich geradezu genial, da es so nun möglich sein wird, die PS3/4 per HDMI-Input an die X1 zu hängen. Wenn ich nun ein PS3 Spiel spiele, kann ich dennoch die Einblendungen der X1 Feunde die Online kommen oder mich einladen sehen und das während ich auf der PS3 spiele! Bisher musste ich ständig hin und her schalten.

Die Family-Funktion mit der ein und das selbe Spiel von 10 verschiedene Leuten gespielt werden kann, ohne da ständig den Datenträger herum zu schicken, tönt für mich zu schön als wahr zu sein. Ob das wirklich so kommt, bezweifle ich ich noch immer, obwohl es das so offiziell heisst und auch so bestätigt wurde.

Ich denke da wird noch einiges an netten Usablity-Features seitens MS gezeigt bis zum Release.

Zurück
Oben