Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
also entweder versehe ich das alles falsch, aber es geht ja darum das die Grafikkarte einfach viel stärker war als jene die eben in der neuen XBOX One eingebaut ist.

Kurz zusammengefasst...

Microsofts hauseigene Titel wie Forza, Killer Instinct und Ryse wurden tatsächlich auf Dev Kits präsentiert, während die 3rd Partys ihr Zeugs auf sehr potenten PCs präsentiert haben.

Einen Möglichen Grund hat ja Hana-Bi bereits präsentiert...
Hana-Bi schrieb:
Gab ja anscheinend ein paar Probleme bzgl. den DevKits Bereitstellung für Entwickler.

Klar ist das blöd, aber man hat es eben auch auf Nachfrage zugegeben. Mehr kann man ja auch nicht erwarten.

Dadurch heißts jetzt aber vorsichtig sein, ob die Qualität der gezeigten Spiele auch wirklich einmal der XBone Version entsprechen wird. Sicher können wir uns nicht sein, da es eben nicht auf Dev Kits lief.

Need for Speed Rivals, The Division, Assassins Creed und Watch Dogs wurden zum Beispiel wirklich auf PS4 Dev Kits vorgeführt - auch wenn es bei Ubisoft offenbar noch kleine Probleme gab, wie man der Watch Dogs Präsentation sah.

satzberger schrieb:
also entweder versehe ich das alles falsch, aber es geht ja darum das die Grafikkarte einfach viel stärker war als jene die eben in der neuen XBOX One eingebaut ist.

Aber war die Karte nicht bei dem schwächsten Titel überhaupt vom Line-Up (LocoCycle) verbaut gewesen?

Und da Forza 5 grafisch am besten aussah von den X1 Titeln und F5 eben auf nem DevKit lief mach ich mir um die ausreichende Power der X1 keine Sorgen.

Hana-Bi schrieb:
Aber war die Karte nicht bei dem schwächsten Titel überhaupt vom Line-Up (LocoCycle) verbaut gewesen?

Grundsätzlich wird immer auf möglichst potenter Hardware präsentiert, um sich keine Blöße zu geben. Das ist einfach so der Usus.

Hana-Bi schrieb:
Und da Forza 5 grafisch am besten aussah von den X1 Titeln und F5 eben auf nem DevKit lief mach ich mir um die ausreichende Power der X1 keine Sorgen.

Die großen Microsoft Titel liefen scheinbar alle auf Dev Kits. Davon sah FM5 am besten aus. MGS5 wirkt aber wiederum um einiges imposanter. Selbst NfS Rivals sieht besser aus.

Hana-Bi schrieb:
satzberger schrieb:

Also bei den Exklusivtitel muss ich dir zustimmen, da sah Forza 5 echt am besten aus: wobei ich aber auch zugeben muss das mich die Umgebungsgrafik (vor allem Gebäude) nicht gerade begeistert haben.

Wenn ich jetzt aber insgesamt an alle Titel denke dann hat mich aber BF am meisten geflasht und da ist eben die Frage wie das dann auf der xbox aussieht...

Trayal schrieb:
Dadurch heißts jetzt aber vorsichtig sein, ob die Qualität der gezeigten Spiele auch wirklich einmal der XBone Version entsprechen wird. Sicher können wir uns nicht sein, da es eben nicht auf Dev Kits lief.

Es wird jetzt so oder so als Bash aufgefasst werden, aber speziell bei Battlefield 4 wäre ich mir z. B. nicht sicher, ob die finale One das so hinkriegt.

Zumal man eben nicht einfach so zwischen AMD und nVidia hin und her portieren kann.

Zimtzicke schrieb:
Zumal man eben nicht einfach so zwischen AMD und nVidia hin und her portieren kann.

Darüber mache ich mir keine Sorgen. Die Frostbite ist ja als Cross-Plattform-Engine ausgelegt, mit der sich EA und DICE recht brüsten. Dazu setzt auch die PS4 auf AMD.

Ich glaube auch nicht, dass das Endergebnis auf der XBone wirklich so weit ab vom Schlag sein wird, aber es wäre halt für die Spieler besser gewesen wirklich das zu sehen, was derzeit auf der jeweiligen Konsole läuft und keine PC-Version.
So bleiben halt Fragezeichen und reichlich Raum für Spekulationen zurück.

Zimtzicke schrieb:
Trayal schrieb:

Es wird jetzt so oder so als Bash aufgefasst werden, aber speziell bei Battlefield 4 wäre ich mir z. B. nicht sicher, ob die finale One das so hinkriegt.

Warum sollte das ein Bash sein?

Solange es nicht auf X1 Hardware läuft kann man eben nicht sagen, dass es wirklich mal so aussehen wird. Selbst bei DevKits könnten es noch positive aber auch negative Veränderungen geben.

Hoffe, dass auf der Gamescom wirklich die ganzen Multiplat Titel nebeneinander vergleichbar sein werden.

Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Darüber mache ich mir keine Sorgen. Die Frostbite ist ja als Cross-Plattform-Engine ausgelegt, mit der sich EA und DICE recht brüsten. Dazu setzt auch die PS4 auf AMD.

Ich glaube auch nicht, dass das Endergebnis auf der XBone wirklich so weit ab vom Schlag sein wird, aber es wäre halt für die Spieler besser gewesen wirklich das zu sehen, was derzeit auf der jeweiligen Konsole läuft und keine PC-Version.
So bleiben halt Fragezeichen und reichlich Raum für Spekulationen zurück.

Das würd ich so unterschreiben. :)

pil schrieb:
New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Es ist völlig legitim, wenn Spiele auf DevKits gezeigt werden. Das ist die Entwicklungsumgebung in der Zeit bis zum Launch.

Wenn aber Spiele gezeigt werden, die nichtmals den gleichen GPU-Hersteller haben, dann darf man zumindest die Ohren spitzen.

Gab es aber auch schon früher, dass die vermeintliche Konsolenversion auf nem PC lief.
Sowas sollte halte nicht rauskommen, oder gut erklärt werden.
Die werden uns aber hier keine Highend PC Version als One Version verkauft haben, das wird schon vergleichbar gewesen sein...

Aber das haben sie doch getan. Auf dem pc wird ja wohl kaum die xbox version gelaufen sein, es war ein kleiner highend rechner und es war die pc version.

Ja aber die werden die Details schon runtergedreht haben...
Zumindest denke ich mir das in meiner Naivität :D

New Horizon schrieb:
pil schrieb:
New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Es ist völlig legitim, wenn Spiele auf DevKits gezeigt werden. Das ist die Entwicklungsumgebung in der Zeit bis zum Launch.

Wenn aber Spiele gezeigt werden, die nichtmals den gleichen GPU-Hersteller haben, dann darf man zumindest die Ohren spitzen.

Gab es aber auch schon früher, dass die vermeintliche Konsolenversion auf nem PC lief.
Sowas sollte halte nicht rauskommen, oder gut erklärt werden.
Die werden uns aber hier keine Highend PC Version als One Version verkauft haben, das wird schon vergleichbar gewesen sein...

Aber das haben sie doch getan. Auf dem pc wird ja wohl kaum die xbox version gelaufen sein, es war ein kleiner highend rechner und es war die pc version.

Ja aber die werden die Details schon runtergedreht haben...
Zumindest denke ich mir das in meiner Naivität :D

Das ist nun wirklich naiv :ugly:

Frage bezüglich Uncut & indizierte Spiele wird in Kürze geklärt!

Microsoft hat heute gegenüber Next-Gamer bestätigt, dass die Frage bezüglich Uncut-Games und indizierte Spiele in Deutschland in Kürze geklärt wird. Auf Nachfrage von Next-Gamer, wie nun die aktuelle Situation aussehe, antwortete Microsoft-PR-Manager Boris Gojic, dass sich das Unternehmen in Kürze dazu äußere.

Momentan herrscht noch Unklarheit darüber, ob Uncut-Games und indizierte Spiele aus Österreich auf deutschen Xbox One-Konsolen funktionieren werden.

Die Xbox One wird diesen November für 499 Euro erscheinen. Obwohl die Microsoft-Konsole 100 Euro teurer ist als die PS4 von Sony, verteidigt Microsoft den Preis. Man biete mit der Xbox One einen Wert von Tausenden von Dollar.

http://www.next-gamer.de/news/xbox-one-frage-bezuglich-uncut-indizierte-spiele-wird-in-kurze-geklart/

da bin ich ja mal gespannt! :popcorn:

WaldGespenst schrieb:
Frage bezüglich Uncut & indizierte Spiele wird in Kürze geklärt!

Microsoft hat heute gegenüber Next-Gamer bestätigt, dass die Frage bezüglich Uncut-Games und indizierte Spiele in Deutschland in Kürze geklärt wird. Auf Nachfrage von Next-Gamer, wie nun die aktuelle Situation aussehe, antwortete Microsoft-PR-Manager Boris Gojic, dass sich das Unternehmen in Kürze dazu äußere.

Momentan herrscht noch Unklarheit darüber, ob Uncut-Games und indizierte Spiele aus Österreich auf deutschen Xbox One-Konsolen funktionieren werden.

Die Xbox One wird diesen November für 499 Euro erscheinen. Obwohl die Microsoft-Konsole 100 Euro teurer ist als die PS4 von Sony, verteidigt Microsoft den Preis. Man biete mit der Xbox One einen Wert von Tausenden von Dollar.

http://www.next-gamer.de/news/xbox-one-frage-bezuglich-uncut-indizierte-spiele-wird-in-kurze-geklart/

da bin ich ja mal gespannt! :popcorn:

Gut, dass mal einer gefragt hat. Normal ist der Journalismus ja selten auf unsere spezifischen, deutschen Bedürfnisse ausgerichtet. Ich bin auch gespannt. Bzgl. Uncut mache ich mir wenig Sorgen, aber indiziert könnte heikel werden. Ich hoffe auf der Gamescom fragt auch mal jemand Sony, ob sie ihre bekloppte dt. PSN Politik verbessert haben auf der PS4.

Aufwachen, wusste garnicht, dass ich schlafe! :D Finde ich halt immer amüsant, solche Sprüche. Man bekommt durch das Internet und besonders KT zu beiden Konsolen jeden Furz mit und die Entscheidung für eine ist völlig bewusst gewählt. Wah, DRM, wah weniger Leistung. EVIL! :grins:

Zurück
Oben