Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch auch egal. Die Xbox One sollte schon alles, was gezeigt wurde, in 1080p+60 FPS schaffen. Wir haben es schließlich nicht mit einer Xbox 360 plus Expansion Pack zu tun...

Und ehrlich gesagt fande ich jetzt BF4 nicht so übermäßig beeindruckend...

Ich nehme an das es auf der X1 auch so aussehen kann.
Es stellt sich mir nur die Frage warums nicht gezeigt wurde.

Wenn man ne PC Version unter XBox/PS Logo zeigt dann bitte schreibt das dazu.
Denn die GTX ist nen stärkerer GPU als PS4 und X!.

War es nicht eher so, dass man nur bei Battlefield ne GTX gesehen hat? Da macht es ja auch Sinn, das war dann einfach die PC-Version mit nem Xbox Controller. Aber der Rest?
Allein der Aufwand, das Ganze auf dem PC zu portieren. Und frühe DevKits haben immer ein stinknormales Gehäuse.

New Horizon schrieb:
War es nicht eher so, dass man nur bei Battlefield ne GTX gesehen hat? Da macht es ja auch Sinn, das war dann einfach die PC-Version mit nem Xbox Controller. Aber der Rest?
Allein der Aufwand, das Ganze auf dem PC zu portieren. Und frühe DevKits haben immer ein stinknormales Gehäuse.

Du meinst das jetzt hoffentlich nicht ernst, oder? :skep:

Das würde dem Fass ja den Boden ausschlagen, wenn sie die PC-Version gezeigt hätten.

.hack//Haseo schrieb:

Am PC geht aber auch mehr Leistung verloren...der PC muss also von der Hardware leistungsstärker als die Konsole sein, um die gleiche Grafikqualität zu erzeugen!

Zimtzicke schrieb:
New Horizon schrieb:

Das würde dem Fass ja den Boden ausschlagen, wenn sie die PC-Version gezeigt hätten.

Aber was soll es denn sonst gewesen sein? Ne One Version, die sie auf ne Nvidia Karte portiert haben??? :grins:
Die werden dann schon die Details von der PC-Version ein wenig runtergeschraubt haben, aber das war mit Sicherheit die PC-Version...

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Am PC geht aber auch mehr Leistung verloren...der PC muss also von der Hardware leistungsstärker als die Konsole sein, um die gleiche Grafikqualität zu erzeugen!

Zimtzicke schrieb:
New Horizon schrieb:

Aber was soll es denn sonst gewesen sein? Ne One Version, die sie auf ne Nvidia Karte portiert haben??? :grins:
Die werden dann schon die Details von der PC-Version ein wenig runtergeschraubt haben, aber das war mit Sicherheit die PC-Version...

Danke das du mir meinen Satz von letzter Woche 1zu1 kopiert hast.
Trotzdem ist die GTX immernoch zu stark. Und man hätte wohl eher ne Karte von AMD nutzen müssen. ;)

:lol:
Die schlängeln sich aber auch schön von Fettnapf zu Fettnapf.
Das schlimmste sind gar nicht die "Einschränkungen" mit denen man leben soll, sondern die Art und Weise der Darbietung und Kommunikation.

Die echten DevKits können ja wirklich wie ein PC aussehen. Und das eben nicht überall DevKits standen wurde ja bereits bestätigt. Aber ja, man will ja eben nur das lesen was man lesen will. :kaffee:

Hana-Bi schrieb:
Die echten DevKits können ja wirklich wie ein PC aussehen. Und das eben nicht überall DevKits standen wurde ja bereits bestätigt. Aber ja, man will ja eben nur das lesen was man lesen will. :kaffee:

“LocoCycle” war laut dem Text das einzige.
Aber Leute ahben ja bestätigt das es auch bei BF4 und DR3 nen W7 bild gab.

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:

“LocoCycle” war laut dem Text das einzige.
Aber Leute ahben ja bestätigt das es auch bei BF4 und DR3 nen W7 bild gab.

DF hatte doch in ihrem Bericht auch diese Spiele genannt und das wurde auch von den Entwicklern vor Ort bestätigt. Mir reicht ja schon, dass da ein KI und Forza 5 auf nem DevKit liefen. Das waren für mich die besten Spiele der X1.

Hana-Bi schrieb:

Du reagierst aber wirklich übermäßig allergisch auf Kritik an MS...

Das bestreitet doch alles niemand. Aber es geht eben um die Art und Weise, wie MS solche Dinge der Öffentlichkeit erklärt (ergo PR). Und dieses Drumrumgerede mit "ja, aber DevKits können ja auch wie ein PC aussehen" passt da eben ins Bild...
Damit will man imo ganz klar (ein wenig plump) Schadenbegrenzung durch die Meldungen mit Crashes zu Win 7, HP-Wallpaper, NVIDIA-GPUs und so weiter betreiben...
Niemand streitet ab, dass auch Spiele auf DevKits liefen... Aber nach Recherchen von Digital Foundry eben nur Forza, Killer Instinct, Project Spark und Ryse. Von 3rd Party Seite wohl nur FIFA14.
Ist ja schon genug, da könnte man eben auch offen sagen "jop, der Rest lief halt noch nicht auf X1-Hardware, aber das ist eben so im Entwicklungsprozess.
Stattdessen verliert man sich wieder in schwammigen "ja, aber DevKits können auch..." Formulierungen. Und DAS wird hier angeprangert.

Oder magst du bestreiten, dass die PR von MS im Moment unter aller Kanone ist?

el_barto schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Du reagierst aber wirklich übermäßig allergisch auf Kritik an MS...

Das bestreitet doch alles niemand. Aber es geht eben um die Art und Weise, wie MS solche Dinge der Öffentlichkeit erklärt (ergo PR). Und dieses Drumrumgerede mit "ja, aber DevKits können ja auch wie ein PC aussehen" passt da eben ins Bild...
Damit will man imo ganz klar (ein wenig plump) Schadenbegrenzung durch die Meldungen mit Crashes zu Win 7, HP-Wallpaper, NVIDIA-GPUs und so weiter betreiben...
Niemand streitet ab, dass auch Spiele auf DevKits liefen... Aber nach Recherchen von Digital Foundry eben nur Forza, Killer Instinct, Project Spark und Ryse. Von 3rd Party Seite wohl nur FIFA14.
Ist ja schon genug, da könnte man eben auch offen sagen "jop, der Rest lief halt noch nicht auf X1-Hardware, aber das ist eben so im Entwicklungsprozess.
Stattdessen verliert man sich wieder in schwammigen "ja, aber DevKits können auch..." Formulierungen. Und DAS wird hier angeprangert.

Oder magst du bestreiten, dass die PR von MS im Moment unter aller Kanone ist?

Nö, die PR ist beschissen, aber hier wird des öfteren gesagt, dass eben die X1 Games eh auf nem PC liefen - was eben nur zum Teil stimmt, aber dennoch als zutreffend für alle X1 Games auf der e3 angenommen wird.

Dennoch ist die Aussage zutreffend, dass zumindest die wenigen DevKits aussehen wie PCs. Gab ja auch diesen investigativen Reddit Typen der meinte er hätte da Forza auf nem Laptop erwischt. Solche Sachen sind eben falsch und sollten eben nicht noch weiter im Netz breit getreten werden. Aus so ner Meldung kann man nämlich nen Elefanten machen wie jetzt gerade wieder oder eben das einfach so hinnehmen und sagen: DevKits sehen aus wie PCs? So sahen sie schon 2005 aus...

Wenn schon jede Meldung als wahr angenommen wird, dann sollte man zumindest den Teil der Wahrheit auch mal nennen ohne jetzt gleich als "dünnhäutig" abgestempelt zu werden.

Es ist völlig legitim, wenn Spiele auf DevKits gezeigt werden. Das ist die Entwicklungsumgebung in der Zeit bis zum Launch.

Wenn aber Spiele gezeigt werden, die nichtmals den gleichen GPU-Hersteller haben, dann darf man zumindest die Ohren spitzen.

Es reicht schon, wenn erkennbar Win7 läuft. Ein DevKit wird (natürlich) auf dem OS laufen, auf dem es später auch auf der Konsole laufen soll.
Ebenso klar ist, dass viele Spiele ihre Entwicklungsgeschichte auf dem PC mit Windows API beginnen und dann später rübergeportet werden. Wenn also Spiele noch auf Win7 laufen, spricht das nicht gerade für eine weit fortgeschrittene Entwicklung - nicht mehr, nicht weniger.

Zimtzicke schrieb:
Es ist völlig legitim, wenn Spiele auf DevKits gezeigt werden. Das ist die Entwicklungsumgebung in der Zeit bis zum Launch.

Wenn aber Spiele gezeigt werden, die nichtmals den gleichen GPU-Hersteller haben, dann darf man zumindest die Ohren spitzen.

Gab es aber auch schon früher, dass die vermeintliche Konsolenversion auf nem PC lief.
Sowas sollte halte nicht rauskommen, oder gut erklärt werden.
Die werden uns aber hier keine Highend PC Version als One Version verkauft haben, das wird schon vergleichbar gewesen sein...

Hana-Bi schrieb:

_1371583918.jpg

satzberger schrieb:
wer weiß - am ende steckt doch keine amd sondern eine nvidia drinnen :D

Ich hoffe (und denke) mal, dass das nicht ernst gemeint war :D

Das ist nämlich genauso wahrscheinlich wie dass in Wahrheit ein magisches Miniatur-Einhorn mit Feenstaub die Grafik auf den Bildschirm zaubert :D

Zurück
Oben