Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ nZahlenkette

Ich schätze mal, dass Rivals später auch in 1080p laufen wird. Ob das nicht auch 60fps bekommt, da wäre ich mir momentan nicht sicher. Es wäre zwar Novum für NfS, aber zumindest Sony will das auf der PS4 sehen.

Also das Rivals in 1080p laufen wird, gehen ich stark von aus. Bei den 60FPS bin ich mir aber nicht so sicher, da es bis dato noch nie ein NFS mit 60FPS auf Konsolen geschafft hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Trayal schrieb:
n385055 schrieb:
Eingesackt würde ich aber auch nicht sagen, vielleicht ein weniger Oberhand. Und wenn dann nur optisch. Technisch kann man die Spiele einfach nicht vergleichen weil das eine mit 30FPS lief und das andere mit 60FPS. Das ist ein riesen Unterschied.

Und nochmals, klar kann man Vergleiche anstellen, wenn man gewisse Dinge berücksichtigt, wie eben dass es sich bei NfS um einen Open World Racer handelt, während FM5 eine lineare Sim ist bzw. NfS nur mit 30 FPS läuft und FM5 mit satten 60 FPS.

Rivals sieht schon hervorragend aus, besonders was man da alles an Effekten reingebuttert hat. Da stehen FM5 und Driveclub doch etwas im Regen dagegen.

Wie gesagt, dass Rivals hervorragend und einen Tick besser als FM5 aussieht, bezweifelt hier keiner. Aber in die Tasche stecken, abstinken, den Boden aufwischen, etc. halte ich Alles für übertrieben.

Auf der Konsole nicht aber auf den NextGEns ists wesentlich einfacher.
PC Versionen hatten ja die 60FPS.

Sieht man ja ... :kaffee:

Nur weil es aktuell noch nicht mit 60FPS läuft heißt das nicht das man unbedingt Probleme damit hat.

Selbst nen MGSV das grafisch absolute geil ist schafft die 60FPS.
Gibt aktuell garkeinen Grund warums nicht geht wenn man es will. Leistung ist bei beiden Konsolen noch genug da um ohne groß zu überlegen erstmal auf 1080p und 60FPS zu fahren.

Trayal schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Wobei die 60 FPS ja Target sind und das Material ja nicht von einer Konsole stammt, sondern vom PC.

Richtig. Aber wenn wir den übertriebenen Ausführungen von Kojima glauben dann werden die NextGen Versionen noch wesentlich mehr bieten.
Würde mich wundern wenns unter den umständen nicht bei den 60FPS bleibt.

Zur Not kann man auch VF4 als beispiel hernehmen. Taugt sogar mehr weils die selbe ENgine nutzt-

.hack//Haseo schrieb:
Trayal schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Wobei die 60 FPS ja Target sind und das Material ja nicht von einer Konsole stammt, sondern vom PC.

Richtig. Aber wenn wir den übertriebenen Ausführungen von Kojima glauben dann werden die NextGen Versionen noch wesentlich mehr bieten.
Würde mich wundern wenns unter den umständen nicht bei den 60FPS bleibt.

Zur Not kann man auch VF4 als beispiel hernehmen. Taugt sogar mehr weils die selbe ENgine nutzt-

Trotzdem hat man nur einwandfreie Ergebnisse, wenn das Spiel von Beginn an auf 60FPS gelockt wird, siehe Forza oder auch Titan Fall. Das im Nachhinein zu machen, erfordert wieder Kompromisse und kann passieren, dass das Endresultat nicht so sauber ist bzw. die Frameanzahl ab und zu unter die 60FPS fällt. Und wenn Du butterweiche 60FPS während dem Spiel gewohnt bist, dann fällt das ordentlich auf wenn Du auf einmal nur noch 50 oder 55 FPS hast. Das sind böse Ruckler.

Zimtzicke schrieb:
BF4 bei der MS-PK lief auf einem nVidia-PC mit 60fps. Das soll auch das Ziel für Konsolen sein. Und wenn BF4 mit 60fps läuft, dann wahrscheinlich auch NfS.

Dann hätte ja NFS auch schon auf 60FPS laufen können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

EDIT: Oder lief NFS native auf der PS4? Dachte auch PC ...

Zimtzicke schrieb:
BF4 bei der MS-PK lief auf einem nVidia-PC mit 60fps.

Das finde ich irgendwie vertrackt, nachdem BF4 zur Gaming Evolved Family von AMD gehört und es damals genutzt wurde um das Referenz Design der HD 7990 zu zeigen (wo BF4 in 3K Auflösung und 60 FPS lief). :D

n385055 schrieb:
Oder lief NFS native auf der PS4? Dachte auch PC ...

Auf der E3 gabs die PS4 Version im Hands-on.

.hack//Haseo schrieb:
Kompromisse musst du nur eingehen wenn nicht ausreichend Ressourcen vorhanden sind.

Ok, das war wieder ein unnötiger Spitzel gegen die Xbox One. :kaffee:

Aber wenn NFS native auf der PS4 lief und so ausreichend Ressourcen vorhanden sind, warum lief es dann nicht mit 60FPS? :twisted:

n385055 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Kompromisse musst du nur eingehen wenn nicht ausreichend Ressourcen vorhanden sind.

Ok, das war wieder ein unnötiger Spitzel gegen die Xbox One. :kaffee:

Aber wenn NFS native auf der PS4 lief und so ausreichend Ressourcen vorhanden sind, warum lief es dann nicht mit 60FPS? :twisted:

Das war keine spitze gegen die XBox. Sowohl PS4 als auch X1 haben noch genug Power um problemlos die 60FPS zu erreichen.
Kompromisse muss man nur eingehen wenn die Ressourcen nicht ausreichen. Beispiel wär jetzt CoD. Grafik wird auf kosten der 60FPS extrem vernachlässigt. (also CurrentGen)

Als ob nur der Arbeits/Grafikspeicher hier gefordert wäre - und wer verfügt denn über die größere Bandbreite? ;)

So, jetzt aber genug gestichelt. Ich geh auf Mittag. :D

Wir fodern:
Keine Mittagspause für Trolle! :D
Verweigert ihm den Fisch!

Oder lieber doch nicht!
fish-slap.gif

;):D:):knuddel:

Xbox One: E3-DevKits sahen einfach nur wie PCs aus, meint Microsoft

http://www.playm.de/2013/06/xbox-one-e3-devkits-sahen-einfach-nur-wie-pcs-aus-meint-microsoft-95936/

Lachen... HART!
Die XBox One kommt mit ner GTX. :gerri:

Hätte ich keine GTX gesehen hätte ichs sogar geglaubt. Aber selbst die BF lief auf dem Teil.

Zurück
Oben