Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt kommt selbst Avalanche an und macht STimmung gegen die DRM sachen:

In einem aktuellen Interview kritisierten auch die "Just Cause"-Macher der Avalanche Studios die DRM-Maßnahmen der Xbox One.

http://www.playm.de/2013/06/xbox-one-avalanche-studios-kritisieren-drm-masnahmen-95142/

Trossinger schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
https://www.facebook.com/xboxde?ref=ts&fref=ts

Die Frage was das Highlight der E³ war hätten die besser stecken lassen sollen. XD
Wie oft da PS4 bzw nicht ihr geantwortet wurde. :fp:

typisches ms fettnäpfchen. ich weiß echt net was die geritten hat.

Aber man findet da mindestens genauso viel grauenhaftes MS-Fanboy Gelaber...

Wenigstens waren die bei MS so schlau und haben keine Umfrage mit hinzufügbaren Optionen gemacht :D

Sisaya schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
[...]Die Probleme mit Unmcut Games gibts ja nur in deutschland.[...

Sicher? In den USA gibt es doch Probleme mit nackter Haut und Australien war in den letzten Jahren doch auch hier ab und zu wegen ihres Jugendschutzes in den News.

Die können ja eh nicht importieren weils ne Regionsperre gibt. Anders als bei der PS3/4.
Nur bei uns in Europa zählen ja alle zusammen.

America`s Most Wanted schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Die Probleme mit Unmcut Games gibts ja nur in deutschland.

Und Japan. Und Südkorea. Und Australien.

Die fallen aber nicht in Europa unter EINE Region.
X360 ist ja auch schon mit ner regionsperre ausgeliefert worden. Da konnten sie auch keine 360 spiele importieren.

Das bezieht sich hier alles auf die Regionalsperre innerhalb Europas.

.hack//Haseo schrieb:
X360 ist ja auch schon mit ner regionsperre ausgeliefert worden. Da konnten sie auch keine 360 spiele importieren.

Australien hat das PAL-System. Du konntest bisher jedes europäische Spiel in Australien auf deren Konsolen spielen und umgedreht. Und Japan und Südkorea konnten bisher gegenseitig die Spiele importieren die im jeweilig anderen Land nicht zensiert wurden. Oder aus Hong Kong die gar kein Ratingsystem haben. Geht mit der Xbox One dann auch nicht mehr. ;)

America`s Most Wanted schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Australien hat das PAL-System. Du konntest bisher jdes europäische Spiel in Australien auf deren Konsolen spielen. Und Japan und Südkorea konnten bisher gegenseitig die Spiele importieren die im jeweiligen Land nicht zensiert wurden. ;)

Alles klar wusst ich nicht. :dhoch:

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024613.html

Aha! Wie bei Steam also!
Auch wenn ich persönlich kein Problem mit Steam habe, so ist es doch ewig her, dass ich mir einen neuen Titel bei dort direkt gekauft habe weil sehr teuer. Meist warte ich auf einen Sale oder besorge mir einen Key bei den zahllosen Gamekeyhändlern die wesentlich billiger sind als Steam!

So nen scwhachsinn.
Steam erlaubt es einem seien Spiele auch offline zu zocken. Hier bleibt immernoch der 24h zwang. Es würde eine aktivierung der jeweiligen Spiele langen und keine 24h Online Pflicht.

.hack//Haseo schrieb:
So nen scwhachsinn.
Steam erlaubt es einem seien Spiele auch offline zu zocken. Hier bleibt immernoch der 24h zwang. Es würde eine aktivierung der jeweiligen Spiele langen und keine 24h Online Pflicht.
Da hast du allerdings recht!
Bei Steam must du nur einmal online aktivieren danach kann man auch offline spielen!

el_barto schrieb:
Na klar hat das Xbox On zum Anschalten Vorteile. Aber du musst eben auch akzeptieren, dass es nicht jeder gerne hat, wenn für diese Funktion die Konsole im Standby immer mithört. Und das muss sie eben, ansonsten würde der Spaß nicht funktionieren.
Das hat überhaupt nix mit fehlender Differenzierung der Kritiker hier zu tun.

Andererseits muss ich den Controller zum Zocken eh rauskramen... Wobei rauskramen bei mir das falsche Wort ist, der liegt immer neben der Couch, da muss ich nicht mal für aufstehen, wenn ich auf der Couch lieg und spontan loszocken will.

doch. Denkt irgemand das sich ein geheimdienst dafür interessiert ob man gerade einen fahren lässt. Das wäre geradezu Paranoia zu glauben.

.hack//Haseo schrieb:

In einem aktuellen Interview kritisierten auch die "Just Cause"-Macher der Avalanche Studios die DRM-Maßnahmen der Xbox One.

http://www.playm.de/2013/06/xbox-one-avalanche-studios-kritisieren-drm-masnahmen-95142/

:vogel:

Als Entwickler ist es ja auch ein leichtes so was schlecht zu heißen!
Die Kostenrechnung muss der Publisher aufstellen!

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

:vogel:

Als Entwickler ist es ja auch ein leichtes so was schlecht zu heißen!
Die Kostenrechnung muss der Publisher aufstellen!

das klingt ja geradezu so, als hätten die developer keine ahnung vom business, sollten gefälligst die klappe halten und programmieren. die developer wissen genauso, was gut für ein spiel ist und was nicht und bekommen von den publishern dinge auferlegt, die nicht immer das beste für ein spiel sind. die developer sind genauso daran interessiert, dass sich ihre spiele gut verkaufen. sie wollen ja auch in zukunft aufträge bekommen und da sind verkaufszahlen nunmal ein gutes argument.

wenn ein guter entwickler aber in einem atemzug genannt wird mit nem publisher der ein scheiß image hat, so könnte das auch auf die vertraglich verpflichteten entwickler übergreifen. schönes beispiel ea und critereon... ich empfinde schon dass seit der hochzeit der beiden die critereon games rapide schlechter geworden sind...

entwickler sollten natürlich da auch mitsprechen dürfen , schließlich geht es um eine geringe, vor allem attraktive einstiegshürde um generell softwareerwerb auf legaler ebene attraktiv zu machen.

und in dieser kette hat es bereits ein plattformanbieter total vergurkt...

Zurück
Oben