Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

STEEL schrieb:
Man kann es drehen und wenden wie man will das System ist Mist! Selbst wenn das mit dem Sharen so stimmen würde, wärs Krampf! Da Zahl ich lieber weiter für meine Gebrauchten mit denen ich dann spielen kann so oft ich will!

Kannst du doch weiterhin. Gebrauchtspiele wird es auch auf One geben.

STEEL schrieb:
Man kann es drehen und wenden wie man will das System ist Mist! Selbst wenn das mit dem Sharen so stimmen würde, wärs Krampf! Da Zahl ich lieber weiter für meine Gebrauchten mit denen ich dann spielen kann so oft ich will!

Ja, alles Mist, geh Playstation spielen :p

Miyamoto: Der Konsument möchte seine Spiele behalten

Microsoft hat kürzlich die Xbox One angekündigt und bestätigt, dass Spiele ausschließlich mit einer 24-stündlichen Online-Verifikation betrieben werden können. Das hat natürlich eine Menge negativer Auswirkungen für den Konsumenten, wir haben in einem Editorial bereits die Auswirkung auf Sammler und Nostalgiker auf die Schippe genommen, dass die Spiele nach Abschaltung der Server nicht mehr verwendet werden können.

Nun haben sich verschiedene Nintendo-Mitarbeiter ebenfalls zu Microsofts Ideen für zum Online-Zwang geäußert. Dabei hat Shigeru Miyamoto auch auf die nur selten diskutierte Konsequenz des Ablaufdatums von Spielen Bezug genommen. So betonte Miyamoto in einem Interview:

Was wirklich wichtig ist, ist Nintendo beinahe wie eine Spielzeug-Firma zu sehen, wenn wir Dinge entwerfen, mit denen die Leute spielen. Als Konsument möchte man diese Dinge für eine lange Zeit behalten können und die Dinge aus der Jugend haben, zu denen man zurückkehren kann, um sie erneut zu erleben.

http://wiiu.gaming-universe.de/news/544.html

Ist ja die Frage wie das mit den Servern gehandhabt wird. Eigentlich sind die Games ja Account gebunden, d.h. es bedarf da nicht für jedes Spiel einen Server zum überprüfen, sondern nur einen der eben den Account überprüft. Und so lange MS eben im Konsolengeschäft bleibt, ändert sich daran auch nichts. Zumal die Hardware wohl eh nichts mehr ausgefallenes bieten wird und der PC Hardware ziemlich ähnlich sein wird, sodass BC eigentlich immer möglich sein sollte in den zukünftigen Generationen.

Aber ja, für Sammler wird das nichts sein. MS wird mit der Next-Next-Gen digital only gehen.

Zumindest möchte man nicht der Möglichkeit beraubt werden.
Für mich ist eine Gen ja auch immer tot wenn die neue erscheint.
Ich spiele eigentlich nie wieder ältere Spiele.
Aber ich möchte doch wenigstens die Möglichkeit dazu haben!

naja ich bin mal gespannt wies aussieht wenn der 360 support eingestellt wird und ob man dann noch an seine downloadspiele kommt.... wenn man sich dann zb. ne neue 360 kaufen muss weil die alte kaputt ist usw. da wird man auch darauf schließen können wie es mit den X1 disk games kommen wird! ;)

Marcello schrieb:
Zumindest möchte man nicht der Möglichkeit beraubt werden.
Für mich ist eine Gen ja auch immer tot wenn die neue erscheint.
Ich spiele eigentlich nie wieder ältere Spiele.
Aber ich möchte doch wenigstens die Möglichkeit dazu haben!

Das sind ja jetzt wieder Weltuntergangsszenarien. Das ist halt alles Was, Wäre, Wenn...

Im schlimmsten Fall würde das bedeuten, dass ich nicht mehr aus dem Haus gehen sollte, da mir ein Klavier auf den Kopf fallen könnte. Die Next-Gen hat noch nicht einmal angefangen und man soll sich schon den Kopf zerbrechen, wie die Situation in elf Jahren aussieht? Soll ich mir die Konsole nicht holen, da ich eventuell in elf Jahren ein mögliches Problem haben könnte?

Du hast doch deine Downloadspiele auf deiner 360-Festplatte oder nicht? Und klar, wenn sie im Eimer ist, kannst Du auch nicht mehr spielen. Wenn ich mein Atari VCS im See versenke kann ich damit auch nicht mehr spielen :p

Cale schrieb:
Du hast doch deine Downloadspiele auf deiner 360-Festplatte oder nicht? Und klar, wenn sie im Eimer ist, kannst Du auch nicht mehr spielen. Wenn ich mein Atari VCS im See versenke kann ich damit auch nicht mehr spielen :p

da steht doch wenn ich mir eine NEUE 360 kaufe...

wenn ich ich mir wieder einen Atari kaufe kann ich die spiele auch wieder zocken!

Ich gehe nur auf das Interview ein und geb mein Senf dazu.
Über die Entwicklung am Ende ist ja noch nichts genaues bekannt.
Zudem hab ich ja wie schon gesagt beide Konsolen bereits vorbestellt. :)

Sleipn1r schrieb:
Das hat mir der Gamestop Mitarbeiter gestern anders erklärt. Jemand anderer kann das Spiel erst zocken, wenn es aus deinem Benutzerkonto gelöscht wurde.

Das ist beim Gebrauchtspielmarkt so. Hier reden wir aber nicht davon, sondern vom Familiensystem. Ist was ganz anderes und hier wurde es mehrfach so bestätigt, dass 10 Leute als Familienmitglieder markiert werden können und diese das Spiel dann auch spielen können.

Auf XBL gibt es übrigens eine Video der E3: Tag 1 wo das glaube ich auch wieder erwähnt wurde. Bin aber nicht mehr ganz sicher ob es wirklich darin vorkam.

hier mal ein guter artikel über die ms strategie. relativ lang, durchaus kritisch, aber kein gehate sondern ganz sachlich.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-06-14-the-xbox-one-question-why-did-microsoft-do-it

vor allem der letzte absatz sticht hervor.

The only aspect of the debacle that I find really crazy is this: this is a fight which Microsoft had no need to pick. As I mentioned, Sony will apply similar DRM to digital purchases, just like everyone else in every entertainment and software industry does. In the coming five years, more and more of the software published and purchased on PS4 will be digital software. The physical retail channel will remain, and it will keep the industry honest by providing a competitive pricing channel, but by and large, Sony will end up selling digital software subject to fairly strict restrictions - all without having had to pick an enormous fight and look like an utterly black-hearted villain for kicking the legs out from under physical, boxed games. Microsoft, too, will be mostly a digital business in five years. Was it really worth risking the company's image and its product's popularity with the core market, potentially undoing years of hard work at building up the Xbox business, just in order to hasten on that process by a few years? Was this not a fight that could have been won just by being a little more patient?

BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
thx ;)

die erste positive meldung seit tagen :dhoch:

Ne gab noch andere. Die gehen nur immer sehr schnell unterw eil wieder 10 neue negativnews kommen. :traurig:

aber erwähnen möchtest du sie nicht? :p

ich komm bei dem ganzen geposte hier nicht mehr mit :(

Ich weiß sie nicht alle im Kopf.
Gab halt positives zur Benutzeroberfläche zu lesen. Aber nen Link hab ich da auch grad nicht.

Zurück
Oben