@Samstrike 68 @LAEMMLI @Fuchs & Konsorten
Warum wollt ihr mir eigentlich absichtlich falsche Dinge unterstellen und auf den Keks gehen? Mir unterstellt ihr, ich würde die XBOX nur bashen und nichtmals spielen, habt aber selbst anscheinend so Langeweile, dass ihr nix besseres zu tun habt, als mich anzugehen? Fuck!
Ich spiele regelmässig auf der One, habe über 60 Stunden in Horizon 3 auf der Uhr. Ich habe zwei (!) Elite-Controller, auf einem spiele ich aktuell. Dass ich Controller sammel, tut nix zur Sache und ist mein persönliches Thema. Ich habe 449€ für die Forza-One ausgegeben, weil sie mir besser gefallen hat. Und? Wo ist das Problem? Ich hab natürlich auch auf der PS4 nicht jedes Exclusive gespielt, weil mich Spiele wie Bloodborne oder Nioh einfach nicht ansprechen. Dafür hab ich auf der PS4, die nunmal meine primäre Konsole ist, ein hohes Trophy-Level und die letzten drei Abende sicher um die 100 Partien Disc Jam online gespielt.
Ihr könnt mir nicht ans Bein pinkeln, denn ihr erkennt in eurem Wahn nichtmals, dass wir uns hier schlicht nicht um meine Vorlieben, sondern um den Markt allgemein, über Preisschwellen und Zielgruppen unterhalten haben. Und wenn ein Nerd wie ich bereit ist 500€ für die Konsole auszugeben und nicht mehr, dann sagt das vielleicht auch was darüber aus, wo am Markt die Schmerzgrenze liegen könnte, um wenigstens halbwegs Absatz zu generieren. Dass es Menschen gibt, die für ein Stück Scheisse mit entsprechendem Logo auch 1000€ ausgeben würden (auch bei Sony), muss nicht diskutiert werden.
Der Verweis auf die PS4 mit ihren 399€ ist natürlich in solchen Gesprächen legitim, denn es ist ähnliche Hardware. Und man sieht, dass sie sich bisher nicht signifikant gegen die normale PS4 durchsetzen kann, eher sogar dahin dümpelt. Man sieht auch, wenn man sich dafür interessiert im KT, woran das liegt. Und welche Parallelen es zu MS mit der Scorpio geben wird.
Diese Gespräche klappen mit normalen XBOX-Fans wie
@Marcello erstaunlich gut, da gibt es nie persönliche Angriffe. Aber irgendwann kommt irgendeiner angeschissen, der nichtmals rafft worum es geht, und fängt mit so einem Quark an.
Und was soll die Scheisse mit PS Now? Vielleicht schreibt keiner was darüber, weil es keinen interessiert? Vielleicht interessiert mich die Scorpio aber, so wie jede Konsole, auch von MS? Schon mal darüber nachgedacht?
Und der Nacon wurde abgefeiert? Echt jetzt? Weil ich ihn lobend erwähnt habe? Wieviele Posts hat der gesamte Thread und von wann ist der letzte Post? Bin ich im Forum auf Mission, um jeden dieses Pad schmackhaft zu machen?
Nur falls es irgendjemandem in seiner grünen Sonnenscheinblase nicht aufgefallen ist,
ich (Blauer) bin bereit für die Scorpio 100€
mehr auszugeben als für die PS4 Pro. Obwohl ich eher bei Sony zu Hause bin, obwohl ich ähnliche Optik bereits auf der Pro bekomme, obwohl ich die fehlenden Exclusives bei MS nicht gut finde. Da sollte eigentlich mal was klingeln, dass ich bestimmt nicht auf Bashing aus bin.
Wer nicht auf solche Gespräche, die einfach mal über den Tellerrand hinaus blicken, keinen Bock hat, der soll es einfach bleiben lassen?