Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steigert euch doch da nicht so rein, es ist halt so das man Vorlieben hat, klar kann man das etwas Objektiver betrachten, aber manche tun ja gerade so als ob man ihnen Vorwürfe für die Xbox macht.

Das Exklusives fehlen oder es mehr sein könnten, das kann man in meinen Augen gar nicht bestreiten, das Sony besser aufgestellt ist als MS eben auch nicht, das ist numal ein Fakt.

Hier muss MS halt noch mehr investieren.

Für uns Gamer ist es doch ein goldenes Zeitalter, so viele 85+ Games gab es glaube ich nie.

@Samstrike 68 @LAEMMLI @Fuchs & Konsorten

Warum wollt ihr mir eigentlich absichtlich falsche Dinge unterstellen und auf den Keks gehen? Mir unterstellt ihr, ich würde die XBOX nur bashen und nichtmals spielen, habt aber selbst anscheinend so Langeweile, dass ihr nix besseres zu tun habt, als mich anzugehen? Fuck!

Ich spiele regelmässig auf der One, habe über 60 Stunden in Horizon 3 auf der Uhr. Ich habe zwei (!) Elite-Controller, auf einem spiele ich aktuell. Dass ich Controller sammel, tut nix zur Sache und ist mein persönliches Thema. Ich habe 449€ für die Forza-One ausgegeben, weil sie mir besser gefallen hat. Und? Wo ist das Problem? Ich hab natürlich auch auf der PS4 nicht jedes Exclusive gespielt, weil mich Spiele wie Bloodborne oder Nioh einfach nicht ansprechen. Dafür hab ich auf der PS4, die nunmal meine primäre Konsole ist, ein hohes Trophy-Level und die letzten drei Abende sicher um die 100 Partien Disc Jam online gespielt.

Ihr könnt mir nicht ans Bein pinkeln, denn ihr erkennt in eurem Wahn nichtmals, dass wir uns hier schlicht nicht um meine Vorlieben, sondern um den Markt allgemein, über Preisschwellen und Zielgruppen unterhalten haben. Und wenn ein Nerd wie ich bereit ist 500€ für die Konsole auszugeben und nicht mehr, dann sagt das vielleicht auch was darüber aus, wo am Markt die Schmerzgrenze liegen könnte, um wenigstens halbwegs Absatz zu generieren. Dass es Menschen gibt, die für ein Stück Scheisse mit entsprechendem Logo auch 1000€ ausgeben würden (auch bei Sony), muss nicht diskutiert werden.

Der Verweis auf die PS4 mit ihren 399€ ist natürlich in solchen Gesprächen legitim, denn es ist ähnliche Hardware. Und man sieht, dass sie sich bisher nicht signifikant gegen die normale PS4 durchsetzen kann, eher sogar dahin dümpelt. Man sieht auch, wenn man sich dafür interessiert im KT, woran das liegt. Und welche Parallelen es zu MS mit der Scorpio geben wird.

Diese Gespräche klappen mit normalen XBOX-Fans wie @Marcello erstaunlich gut, da gibt es nie persönliche Angriffe. Aber irgendwann kommt irgendeiner angeschissen, der nichtmals rafft worum es geht, und fängt mit so einem Quark an.

Und was soll die Scheisse mit PS Now? Vielleicht schreibt keiner was darüber, weil es keinen interessiert? Vielleicht interessiert mich die Scorpio aber, so wie jede Konsole, auch von MS? Schon mal darüber nachgedacht?

Und der Nacon wurde abgefeiert? Echt jetzt? Weil ich ihn lobend erwähnt habe? Wieviele Posts hat der gesamte Thread und von wann ist der letzte Post? Bin ich im Forum auf Mission, um jeden dieses Pad schmackhaft zu machen? :ugly:

Nur falls es irgendjemandem in seiner grünen Sonnenscheinblase nicht aufgefallen ist, ich (Blauer) bin bereit für die Scorpio 100€ mehr auszugeben als für die PS4 Pro. Obwohl ich eher bei Sony zu Hause bin, obwohl ich ähnliche Optik bereits auf der Pro bekomme, obwohl ich die fehlenden Exclusives bei MS nicht gut finde. Da sollte eigentlich mal was klingeln, dass ich bestimmt nicht auf Bashing aus bin. :ugly:

Wer nicht auf solche Gespräche, die einfach mal über den Tellerrand hinaus blicken, keinen Bock hat, der soll es einfach bleiben lassen?

Es geht nicht darum, das psnow keinen juckt und deswegen nix geschrieben wird, sondern das es auf xbox Seite dann massiv geflamed werden würde, auch wenn die Leute es nicht nutzen würden.

Das zeigen die Forza motorsport threads, wo der flame vor dem Release größer ist als die Teilnahme an gemeinsamen Rennen. Oder das meldungen bei Sony über Studio Schließung oder die xte Release Verschiebung von 1st party Titeln quasi kommentarlos bleiben und hier die Marke xbox jedesmal tot geredet wird... Unglaublich. Und jedes mal dreht sich alles im Kreis, immer wieder kommen die pauschalen Stammtisch Parolen und dann ist man auch noch verblendet wenn man das alles nicht erkennt? Tickt ihr noch sauber?
Das macht ja nicht einer alleine, aber es gibt genauso die feste Gruppe an User die da prädestiniert für sind, immer die ersten zu sein die mit dem Finger auf die xbox oder ms zu zeigen... ... Genau wie hier immer die gleichen das kontra geben.

Ich weiß auch nicht was hier noch geschrieben werden soll, damit es nicht zum 100. Mal um den Preis geht.
Die Konsole ist für mich interessant geworden mit der Info, das auch full hd Spieler profitieren aufgrund der variablen Auflösung, die in manchen games verwendet wird / wurde.. :dhoch: . Der Preis ist da mal egal... Muss die ja nicht neu oder zu Release kaufen.
Andere hobbys sind teurer.. :headbang:

Der erste Fehler den du machst ist, nicht zu sehen, dass diese Gespräche nicht "MS-exklusiv" sind. Kannst du aktuell sogar noch eher im Switch-Thread beobachten. Und das war bei der PS4 Pro nicht anders, glaub's mir, ich war dabei. :ugly: Ich habe da sogar die Politik von Sony mehrfach kritisiert, dass die Pro z.B. keine Exclusives bekommt und die PS4 die Pro irgendwann limitieren wird.

Ich finde es übrigens heuchlerisch, hier mit dem Finger auf Andere zu zeigen, im Gegenzug aber bei jeder Gelegenheit im GT Sport-Thread über GT, PD und Sony abzulästern (und sonst quasi nix zum Spiel zu sagen). Und ich find's ziemlich kirre, jedes Mal zu betonen, dass Sony nur ankündigt und nie liefert, während MS immer schnell liefert und pünktlich ist. Das ist nämlich nicht nur falsch, es lässt sich durch dutzende Listen eindeutig belegen, dass es nicht so ist.

Und natürlich ist der Preis eines Produktes immer wieder wichtig, wenn man sich über seine Marktchancen unterhält. Dabei ist es erstmal völlig irrelevant, was du, ich, Marci oder sonstwer hier als Limit ansieht. Denn egal wie, Sony und MS wollen sicher mehr als 30 Konsolen an KT'ler verkaufen. Und durch das ständige Betonen, dass die Scorpio ja "Premium" sei und teurer werde (den Preispunkt bringt Phil Spencer ja aktuell selbst wieder ins Gespräch), wird auch darüber diskutiert.

Man könnte meinen, Internet sei Neuland. :ugly:

Bei jeder Gelegenheit im gt Sport Thread? Ich kommentiere 3x Gameplay Material mit meiner Meinung. Das ganze Debakel bezüglich Release ist nicht anders zu kommentieren und das steht in keiner relation zu was weiß ich wieviel seiten (50 ca müssten es gewesen sein) im Forza 6 Thread zwischen Forza 6 Ankündigung auf der E3 und dem Release 3-4 Monate später, wo der größte scheiß geschrieben wird... Und wenn es ums fahren und spielen geht, sind se alle weg... Applaus.

Du kommst mit " sea of thieves ist immer noch nicht erschienen oder spielbar" Feierst aber selber spiele die vielleicht aktuell nur am reissbrett bestand haben oder nach 10 Jahren mit ps3 Technik auf der ps4 erscheinen...

Das ganze ist eben dann nicht mehr objektiv. Und genau dieses mit zweierlei Maß messen stört anscheinend einige bei deinen Kommentaren und das imo. Zurecht.. . ( das ist keine inhaltlich Bewertung)
Aber zurecht muss man auch das Spiele portfolio kritisieren. Aber nicht mit "Spencer ist ne vollpfeife".
Ich bin aktuell enorm gespannt auf die Scorpio und hoffe das ich mich hier nur noch zum Thema äußern werde:p:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei jeder Gelegenheit im gt Sport Thread? Ich kommentiere 3x Gameplay Material mit meiner Meinung. Das ganze Debakel bezüglich Release ist nicht anders zu kommentieren und das steht in keiner relation zu was weiß ich wieviel seiten (50 ca müssten es gewesen sein) im Forza 6 Thread zwischen Forza 6 Ankündigung auf der E3 und dem Release 3-4 Monate später, wo der größte scheiß geschrieben wird... Und wenn es ums fahren und spielen geht, sind se alle weg... Applaus.

Du kommst mit " sea of thieves ist immer noch nicht erschienen oder spielbar" Feierst aber selber spiele die vielleicht aktuell nur am reissbrett bestand haben oder nach 10 Jahren mit ps3 Technik auf der ps4 erscheinen...

Das ganze ist eben dann nicht mehr objektiv. Und genau dieses mit zweierlei Maß messen stört anscheinend einige bei deinen Kommentaren und das imo. Zurecht.. . ( das ist keine inhaltlich Bewertung)

Wer hat zu entscheiden, was wie zu kommentieren ist? Du? :ugly: Wer ist denn da noch so drauf? Okay, einer fällt mir noch ein... :grins:

Zu Sea of Thieves zitiere ich meinen Satz hier nochmals selbst:

Sea of Thieves kann man auch noch nicht kaufen (was nicht schlimm ist, dauert eben).

Wenn du mir ans Bein pinkeln willst, dann musst du erst lesen und verstehen. Ich habe das geschrieben, was ich IMMER schreibe. Ein Spiel kommt, wenn es fertig ist. Und wenn der Entwickler selbst nicht hinter seinem Spiel steht beim Zustand, dann ist eine Verschiebung besser als ein scheiss Spiel auf den Markt zu schmeissen. DAS schadet mir als Spieler mehr.

Und dass Sea of Thieves auf der E3 2015 angekündigt wurde und fast zwei Jahre später immernoch nicht am Markt ist, ist einfach so. Damit hab ich auch kein Problem, das ist oft so. Aber halt bei MS genauso wie bei Sony.

630x354%3E

:D gibt ja noch einige Möglichkeiten wie es richtig schön eskalieren könnte:

Preis über 500 Euro
Jaguar CPU
keine 12 GB Ram
usw

Ich will jetzt keine Träume zerstören oder irgendwas in der Art. Aber genau DAS wird passieren. Bei allem Respekt für Optimismus und Wunschdenken... Zen wird nicht in diese Konsole kommen. Das Ding ist rund 200mm² groß und MS wird nicht so verrückt sein, eine ~500mm² APU in die Scorpio setzen - mal davon ab, dass es auch unsinnig wäre.
Und was anderes hat AMD schlicht und ergreifend nicht. Naja Bulldozer haben sie noch, das wäre lustig :D

@Hollyone Bei allem Verständnis, aber du hast nun wirklich schon genug Unsinn in anderen Threads von dir gegeben. Da solltest du nicht mit "Objektivität" daherkommen...

Was hier eigentlich fehlt ist jemand der andauernd youtube videos verlinkt a la "geheimes internes Memo aus Microsoftmülleimer deutet auf einen verdächtigen Lüftungsschlitz hin. Ist hier USB Typ D verbaut? mit 800 Zetabyte Datentransfer?"

Am nächsten Tag dann: "Doch kein USB Typ D in Scorpio verbaut. Evtl geheimes Kinnectmicro. Hört die NSA mit?!"

Eine Woche später: "FoxCon leaked Gehäusebilder.. Es ist so groß... es könnte ZWEI Zen CPUs beinhalten... 6 Terraflops nur übersetzungsfehler durch unfähigen Koreaner? Sind es etwa 9 !!!! :O "

Ich glaub es ist für alle momentan schwer :D und neu.
So eine Zwishengen gabs halt noch nie, da wissen wir nicht worauf wir uns einzustellen haben.
Und auch nicht was danach kommt...und wann.
Sony wird ihre Langzeitstrategie haben, selbst wenn die ja noch immer umstellen jnd reagieren können, genauso wie Microsoft auch.
Das sind große Unternehmen, global player, die denken weiter als 3Jahre was ihre Ausrichtung angeht.
Wir wissen das aber nicht was die planen.
Wie gesagt kommen irgendwann exklusive Sachen oder nicht?
Wirds eine neue Gen geben? Oder wird das Upbrade nun immerwährender Trend?

Dass die Pro der PS4 den Rang abläuft wird auch noch dauern. Wenn es überhaupt passiert.
Das hängt ja auch vom Produktzyklus und der Nachfolge ab.
Nicht jeder sieht Sinn darin aufzurüsten, nicht jeder sieht den Mehrwert. Oder nicht jetzt zu dem Preis.
Der Markt hat eine gewisse Sättigung schon erreicht was die Konsole angeht, nochmal Geld reinstecken in ein nur etwas aufgemotztes Teil? Wo die Spiele dieselben bleiben und nur Details sich unterscheiden?
Das ist halt die generelle Frage der Käufer bei der Pro und auch der Scorpio.
Wobei bei der Scorpio der Schritt grösser ist, eventuell daher für die Xboxler lohnenswerter erscheint.

Was nun den Preis angeht hatten wir die Diskussion ja schon mehrfach über das was man damit erreichen will und wieviel es einen Kosten darf. Ob subventioniert wird um schnell Marktanteile zu sichern oder ob man ein anderes Programm fährt wie Nintendo und hochpreisig unterwegs ist. Wichtig hier auch wieder der Stellenwert des Produktes und die Zielsetzung.
Will man wirklich nur die Spitze des Eisbergs, also ein paar Leute im ersten Schritt erreichen, nämlich die Technikbegeisterten oder will man direkt versuchen mehr Leute ins Boot zu holen (also grundsätzlich will man natürlich immer ein Maximum an Leuten erreichen - aber halt nicht zu jedem Preis.) Orientiert man sich an der Konkurrenz und deren Verkaufszahlen? Oder ist man davon unbeeindruckt und hat als Zielsetzung nur seine eigenen Meilensteine im Auge (nur nochmal zur Erinnerung: die One verkauft sich besser als die 360, die ja als Erfolg gefeiert wurde und spielt bestimmt auch mehr Geld ein.)

Durch die ganzen aufgezählten unbekannten Faktoren ist das schwer zu sagen was man nun eigentlich erwarten soll für einen Preis, deshalb geht die Spanne der genannten Preise bei einer Umfrage auch so auseinander.
Ich persönlich würde das ganze Premium Elite Pro Gerede jetzt nicht so für bare Münze nehmen.
Phil Spencer hat ja schonmal kurz gesagt, worum es ihm dabei geht.
Nicht um die verwendeten Materialien, sondern um die Abgrenzbarkeit.
Es ist quasi eine One und keine neue Generation, aber eben die Premium Edition.
Die, die nicht jeder braucht, aber das beste Produkt der Palette darbietet.
Der Preis wird dabei, darf dabei nicht astronomisch sein, sonst kaufts ja keiner.
Ich rechne mit 499€, wobei ich dazusagen muss, dass ich keinen Schimmer habe was die verbauten Teile alle kosten und was möglich ist. Sollte es machbar sein ohne grossen Zuschuss für 399 anzubieten würden sie das natürlich lieber machen.
Mein Bauchgefühl geht aber von mehr aus

Ich frag mich halt wie lange ms diese gen plant wenn ende 2017 die scorpio kommt. Kann man hier vielleicht 599€ verlangen oder halt 499€ und dann nach 2 jahren die neue bringen? Denk also mal dass 3 jahre der früheste termin ist, also ende 2020.

Einerseits sind die zwischengens ja nicht schlecht, kann mich schon auch anfreunden damit aber ich würde mir wohl nie eine kaufen, nicht bei so wenig nutzen und so einem hohen preis. Würde mir auch nie eine s version eines iphones holen wenn ich die normale schon habe.

Ich frag mich auch wer zuerst von beiden auf die schnaps idee kam, sony oder ms, wobei anhand der frühen pro wohl sony dafür verantwortlich ist und ms nur nachziehen möchte und durch das spätere jahr natürlich reagieren kann. Ich glaube dass beide hersteller nichts dadurch gewonnen haben am ende, für ms fans aber bringt die scorpio mehr da sie nur dadurch in den vr Genuss kommen, sofern sie dann dafür noch geld haben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Samstrike 68 @LAEMMLI @Fuchs & Konsorten

Warum wollt ihr mir eigentlich absichtlich falsche Dinge unterstellen und auf den Keks gehen? Mir unterstellt ihr, ich würde die XBOX nur bashen und nichtmals spielen, habt aber selbst anscheinend so Langeweile, dass ihr nix besseres zu tun habt, als mich anzugehen? Fuck!

Ich spiele regelmässig auf der One, habe über 60 Stunden in Horizon 3 auf der Uhr. Ich habe zwei (!) Elite-Controller, auf einem spiele ich aktuell. Dass ich Controller sammel, tut nix zur Sache und ist mein persönliches Thema. Ich habe 449€ für die Forza-One ausgegeben, weil sie mir besser gefallen hat. Und? Wo ist das Problem? Ich hab natürlich auch auf der PS4 nicht jedes Exclusive gespielt, weil mich Spiele wie Bloodborne oder Nioh einfach nicht ansprechen. Dafür hab ich auf der PS4, die nunmal meine primäre Konsole ist, ein hohes Trophy-Level und die letzten drei Abende sicher um die 100 Partien Disc Jam online gespielt.

Ihr könnt mir nicht ans Bein pinkeln, denn ihr erkennt in eurem Wahn nichtmals, dass wir uns hier schlicht nicht um meine Vorlieben, sondern um den Markt allgemein, über Preisschwellen und Zielgruppen unterhalten haben. Und wenn ein Nerd wie ich bereit ist 500€ für die Konsole auszugeben und nicht mehr, dann sagt das vielleicht auch was darüber aus, wo am Markt die Schmerzgrenze liegen könnte, um wenigstens halbwegs Absatz zu generieren. Dass es Menschen gibt, die für ein Stück Scheisse mit entsprechendem Logo auch 1000€ ausgeben würden (auch bei Sony), muss nicht diskutiert werden.

Der Verweis auf die PS4 mit ihren 399€ ist natürlich in solchen Gesprächen legitim, denn es ist ähnliche Hardware. Und man sieht, dass sie sich bisher nicht signifikant gegen die normale PS4 durchsetzen kann, eher sogar dahin dümpelt. Man sieht auch, wenn man sich dafür interessiert im KT, woran das liegt. Und welche Parallelen es zu MS mit der Scorpio geben wird.

Diese Gespräche klappen mit normalen XBOX-Fans wie @Marcello erstaunlich gut, da gibt es nie persönliche Angriffe. Aber irgendwann kommt irgendeiner angeschissen, der nichtmals rafft worum es geht, und fängt mit so einem Quark an.

Und was soll die Scheisse mit PS Now? Vielleicht schreibt keiner was darüber, weil es keinen interessiert? Vielleicht interessiert mich die Scorpio aber, so wie jede Konsole, auch von MS? Schon mal darüber nachgedacht?

Und der Nacon wurde abgefeiert? Echt jetzt? Weil ich ihn lobend erwähnt habe? Wieviele Posts hat der gesamte Thread und von wann ist der letzte Post? Bin ich im Forum auf Mission, um jeden dieses Pad schmackhaft zu machen? :ugly:

Nur falls es irgendjemandem in seiner grünen Sonnenscheinblase nicht aufgefallen ist, ich (Blauer) bin bereit für die Scorpio 100€ mehr auszugeben als für die PS4 Pro. Obwohl ich eher bei Sony zu Hause bin, obwohl ich ähnliche Optik bereits auf der Pro bekomme, obwohl ich die fehlenden Exclusives bei MS nicht gut finde. Da sollte eigentlich mal was klingeln, dass ich bestimmt nicht auf Bashing aus bin. :ugly:

Wer nicht auf solche Gespräche, die einfach mal über den Tellerrand hinaus blicken, keinen Bock hat, der soll es einfach bleiben lassen?

Im Endeffekt ist deine einzige Verteidigung, dass du die Xbox kaufst/gekauft hast.
Das schließt bei dir aber nicht aus, das du sie trotzdem nur für ein notwendiges übel hältst, um deine Rennspiele zocken zu können.
Und das liest man bei dir in fast jeden deiner zig Xbox betreffenden Posts in diversen Threads raus, auch wenn du zu schlau bist das zuuu direkt zu machen, weil man dann mehr gegen dich angehen würde.
Aber IMMER wenn ein Xbox Thread eskaliert bist du mittendrin. Zwar nicht immer der Auslöser! Aber eben IMMER mit dabei und sehr eifrig.
Das ist auch keine persönliche Meinung, das ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich halt wie lange ms diese gen plant wenn ende 2017 die scorpio kommt. Kann man hier vielleicht 599€ verlangen oder halt 499€ und dann nach 2 jahren die neue bringen? Denk also mal dass 3 jahre der früheste termin ist, also ende 2020.

Einerseits sind die zwischengens ja nicht schlecht, kann mich schon auch anfreunden damit aber ich würde mir wohl nie eine kaufen, nicht bei so wenig nutzen und so einem hohen preis. Würde mir auch nie eine s version eines iphones holen wenn ich die normale schon habe.

Ich frag mich auch wer zuerst von beiden auf die schnaps idee kam, sony oder ms, wobei anhand der frühen pro wohl sony dafür verantwortlich ist und ms nur nachziehen möchte und durch das spätere jahr natürlich reagieren kann. Ich glaube dass beide hersteller nichts dadurch gewonnen haben am ende, für ms fans aber bringt die scorpio mehr da sie nur dadurch in den vr Genuss kommen, sofern sie dann dafür noch geld haben. :ugly:

Nintendo war erster.
New 3DS :gerri:

Zurück
Oben