Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alle Wochen wieder kommt das Preisschildkind,
auf die Erde nieder wo wir Konsumenten sind.
o-tannenbaum.jpg

Falsch. Wir wissen das die CPU 8 Kerne haben wird. Und wir wissen auch, dass die CPU in der PS4 Pro 4K super stemmen kann und da die identische (wenn auch übertaktet), stromsparende, günstige Jaguar CPU wie in PS4 und One verwendet wird und es bislang noch keine Gerüchte oder Aussagen von MS zu dem Thema gibt, kann man davon ausgehen das die Scorpio auch einen 8 Kern Jaguar bekommt. Nein, bestätigt ist es auch noch nicht, es kann auch ein 5960X oder ein Samsung ARM Chip drin sein. Aber wahrscheinlich ist es.

falsch ist schon mal gar nix.. Solange keiner weiß welche CPU da drin jetzt werkelt (es ist nur wahrscheinlich)

Witzig ist auch das Problem der Scorpio die ja keine eigenen Spiele bekommt. Man bekommt das gleiche nur in schönerer Optik und sicher auch mehr Frames oder man entscheidet sich für eins von beiden.

Das gleiche macht die Pro auch und bisher stört es nur wenige.
Das macht übrigens der PC genauso, man kann ein System für 800,00 EUR kaufen und muss mit Einschränkungen leben oder man legt z.B. 1600,00 EUR auf den Tisch und muss sich nicht mehr einschränken. Da stört es niemanden, hat sich halt über die Jahre etabliert und das probiert gerade MS und Sony ebenfalls.

Dann heißt es, "warum überhaupt eine One oder Scorpio kaufen, ich kann doch alles auf dem PC spielen" richtig, wer will kann das tun, viele wollen es nicht.

Und dann gibt es noch den schlecht besuchten Thread "PS4 Now", da ging es um PS3 Streaming zum PC und seit neusten ist bekannt, das noch in diesem Jahr PS4 Spiele gestreamt werden können und kaum jemand bekommt es mit? :cool: Der Thread hätte schon hundert Seiten wenn es um eine MS Ankündigung dieser Art handeln würde.
http://www.konsolentreff.de/themen/ps-now-ps4-titel-noch-in-diesem-jahr.25958/

Warum soll ich jetzt noch eine PS4 kaufen? (auch wenn Streaming sicher etwas anderes ist als die MS PC Strategie). Wer aber nur die Exklusiven Titel spielen möchte, dem reicht streamen sicher auch.

Und über die Preisfrage möchte ich mich gar nicht äußern, gibt Gamer die zahlen für eine PS4/XB1 Konsole bei der nur das Plastikgehäuse farbig umgefärbt wurde und ein Name drauf ist 449,00 EUR und am HDMI Ausgang kommt das gleiche raus wie bei den Standard Konsolen. Bei Controllern ähnlich. Kaum Mehrwert aber kein Problem, wird gekauft.

Und wenn dann ein Elite Controller kommt mit richtigen Mehrwert, dann soll dieser bitte max. 89,00 EUR kosten und die Scorpio am besten 399,00 EUR. Da komm ich persönlich nicht mehr mit. Wäre ein Sony Zeichen drauf, sehe die Welt natürlich anders aus. :kaffee:

Das ist doch die Aussage von Phil

"I call it a premium console because I want people to be clear that the customer we're building that for is the premium gaming customer. The person who buys the majority of the games, the person who's playing the most games, spending the most hours, spending the most dollars. It's like our Elite controller. I call that a premium controller."

"I call it premium because I don't want people to get confused that somehow Scorpio is the thing that is going to take over the Xbox line."

Das Bsp. mit dem Elite Kontroller finde ich sehr gut. Ich weiss nicht was da unklar sein soll und es sollte eigentlich klar sein was die Scorpio sein wird/will.

Über den Preis und Leistung muss man halt abwarten, da kann man nur philosophieren.. Letztendlich könnte auch 599.- ein fairer Preis sein, wie gesagt man muss einfach abwarten was für HW drin steckt und was sie alles kann.

Das Konzept gefällt mir auf jeden Fall und ich finde es kommt uns Gamer zugute. Ich meine, ich habe soooo gern Boxen gezockt auf der 360, auf der One musste ich darauf verzichten. Jetzt drei Jahre später, und ich kann immer noch kein Boxen zocken auf der One.. Genau DAS wird mir auf der Scorpio nicht passieren, dank AK.

Sorry, das ist einfach nicht richtig! Genau diese Diskussionen konntest du nämlich bei der PS4 Pro auch hier im KT lesen.

Leute wie ich, die mehr exklusive Sachen für die Pro "fordern", andere wollen genau das nicht, weil sie sich sonst verarscht vorkämen. Ich halte dir zu Gute, dass du dich in den Threads nicht aufhälst, aber die Gespräche gab es und gibt es noch immer unter den PS4'lern.

Es gibt halt auf der Pro nichts, was es nicht auf der PS4 auch gibt. Nur in hübscher. Aber für ganz viele Spieler ist das nicht das Argument, mal eben 500€ auf die Theke zu knallen. Wenn aber ein richtiger Kracher-Titel nur noch für die neue Plattform käme, und dann noch einer, und noch einer, dann werden die Spieler potentiell schwach.

Die Pro hat in Japan einen Anteil von 20 bis 25%. Würde die Pro mit Exclusives gefüttert werden, wäre die Quote höher, jede Wette.

Wie kommst du auf 20-25%?
Von ~4,5mio verkauften PS4 in Japan sind etwas über 200k PS4 Pro.
Das wäre ein Anteil von 5%.

Natürlich leicht unfair weil die PS4 Vorsprung ohne Ende hat zur Pro aber am Ende kommts eben auf die ganze Zahl an.

Ich hoffe ja auch noch auf die Scorpio, brauche immer noch einen UHD Player (hoffentlich mit HD Sound und zweitem
HDMI Ausgang) und könnte die Xbox Exklusivgames nachholen.

Letztendlich könnte auch 599.- ein fairer Preis sein [...]

Bin mir angesichts der bisherigen Hardware-Leaks und aufgrund der "Premium"-Ansage ziemlich sicher, dass sie €599 kosten wird - und ich fände einen solchen Preis auch absolut gerechtfertigt!

Alles darüber wäre imo aber zu teuer. Mein persönliches Limit wäre auch 599 und das sage ich als deklarierter Xbox-Fan.

Was nämlich noch dazu kommt sind die Kosten für den 4k-Fernseher und das läppert sich dann ganz schön zusammen. Ohne 4k lohnt die Scorpio in meinen Augen nicht, auch wenn es Full-HD-Upgrades geben wird für ältere Spiele.

Aber schauen wir mal und lassen uns einfach überraschen! :popcorn:

Die schwächen vom Streaming mal beiseite sind Preise und Auswahl auch scheiße.

Da kann man ne PS4/3 fürn paar Euro kaufen und hat am Ende des Jahres wahrscheinlich mehr Games mit derselben Kohle gezockt.

Bin mir angesichts der bisherigen Hardware-Leaks und aufgrund der "Premium"-Ansage ziemlich sicher, dass sie €599 kosten wird - und ich fände einen solchen Preis auch absolut gerechtfertigt!

Alles darüber wäre imo aber zu teuer. Mein persönliches Limit wäre auch 599 und das sage ich als deklarierter Xbox-Fan.

Was nämlich noch dazu kommt sind die Kosten für den 4k-Fernseher und das läppert sich dann ganz schön zusammen. Ohne 4k lohnt die Scorpio in meinen Augen nicht, auch wenn es Full-HD-Upgrades geben wird für ältere Spiele.

Aber schauen wir mal und lassen uns einfach überraschen! :popcorn:

Puh wo meine Schmerzgrenze liegt ist schwierig zu sagen.. es wird sowieso teuer... 4k tv + Scorpio.

Aber so geht es weiter, für die xbox 360 kam ein HD TV ins Haus (2005) und jetzt für Scorpio der 4k tv.

Frage mich auch was da immer groß diskutiert wird. Die Konsole wird einen Premium Preis haben - irgendwo wohl zwischen 400 und 500 Euro (eher 500) und jeder der sie kaufen will, ist herzlich dazu eingeladen. Und wenn dann eben der Preis 500 Euro beträgt dann ist das so.

Und wenn ich dann immer lese: naja sind ja doch nur 1,8 TF Unterschied (aha jetzt auf einmal ist das nix - abgesehen davon das wir noch immer nix über die CPU wissen und der RAM wohl 12 GB betragen wird) oder die Konsole wird in den Regalen liegen bleiben, denke ich mir immer: :fp:. Kein Mensch wird gezwungen diese Konsole zu kaufen, genauso wenig wie bei der Pro. Ich für meinen Teil freue mich wie verrückt darauf und kann es kaum mehr erwarten
Lass sie doch flennen :roll:
Beim elitecontroller gab's den selben Aufschrei.. ... und was war? War permanent ausverkauft überall was sicher auch daran lag das nicht soviel produziert wurden aber genau um das geht's. Die haben sich an den Hardcore Gamern orientiert und wollten denen was bieten. Ich bin zufrieden! Ein zimti soll weiter auf seiner grün blau lila camoflage zocken....ist ja auch ok aber warum das ganze Tan tam?

Was wollt ihr uns sagen?
Was bezweckt ihr?

@pil @Zimtzicke warum dieser "hass" gegen Microsoft?
Die wollen EUCH ja nicht das Geld aus der Tasche ziehen. die richtigen sich rein an Nerds hier die mit der Xbox was anfangen könne aber mehr wollen. Phil sagt ja selber:" wenn du denkst du bist Premium dann gönn dir Premium, hier ich gebe dir Premium!"
Ist doch nice!

AAbgesehen davon meinte Phil schon letztes Jahr in einen Interview das sie jetzt nicht jedes Jahr ein Upgrade bringen möchten, sondern sich an den Markt anpassen wollen. 4k ist gerade jetzt und dieses Jahr immer mehr der shit. da ist es doch klug zu sagen:" Hey die Gamer möchten das und immer mehr Leute leisten sich 4k TVS, also passen wir unsere Konsole mal dementsprechend an!"

Wenn dann in 4 Jahren 8k Thema wird werden sie genauso auch hier reagieren. Das ist nunmal der Plan und finde ich absolut nicht bescheuert oder sonst irgendwas. Wenn Sony meint sie verkaufen die pro um 200€ Ende des Jahres wird es na auch egal sein. Sie wissen diesmal auf was sie sich einlassen. Die werden schon hart abliefern!

Ist doch nichts neues, im PS4 Bereich wird der Namcon Controller abgefeiert, der die bisherige doch gar nicht gute MS-Controller-Stick Anordnung hat und dazu noch kabelgebunden ist, gleichzeitig wurde von den gleichen Usern der Elite-Controller kritisiert. Ich denke, wenn man unter Doppelmoral im Lexikon nachschaut, wird man einige Avatere von hier bekannten Usern finden. Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

weil keiner ps4 exclusives in 720p streams mit lächerlichen bitrates zocken will
schon gar nicht die GPCMR

Den Win10 Store mag auch niemand und dennoch ist das kein Argument pro Xbox One. Habe ja auch geschrieben das Streaming was anderes ist und ich bin dennoch erstaunt das in dem Thread wenig los ist und bestimmte User zu der News gar nichts geschrieben haben und obwohl diese der One eher abgeneigt sind, wird hier fleißig gepostet.

Und es wird nach Exklusives geschrien aber die die da sind werden entweder gar nicht gespielt oder nur angezockt. Da steckt m.M.n schon System hinter.

Zurück
Oben