Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weise nur drauf hin, dass man sich auf so eine kurze Twitteraussage, die Interpretationsspielraum bietet, nicht seine Grundfeste aufbauen soll

Ja, ich bin nur über die ganzen Aussagen auch ein bißchen verwundert.

Also auf jeden Fall hat MS es mal wieder geschafft für ordentlich Verwirrung und Durcheinander zu sorgen

Aber er hat ja beides gesagt. :D

Und dann das ganze Gesabbel wo einer nicht weiß was der andere sagt oder doch oder man nicht alle Informationen bekommt oder doch.
Man will nicht zuviel sagen, lässt sich aber doch was entlocken, geht dann nicht ins Detail und alle schauen nur noch unwissender aus der Wäsche.

Das sind alles seine Aussagen und damit hat Phil eben maßgeblich zu dieser Verwirrung beigetragen

Aber zu sagen wer keinen 4K Fernseher hat, für den ist Scorpio nix, der soll lieber zur One S greifen, dann ist das eben ziemlich kurzsichtig und sogar dumm.

Die Kommunikation ist halt kacke.

Aber so wie das jetzt rüberkommt wirft das noch mehr Fragen auf als alles andere. Sieht man ja momentan überall, dass man sich mit der Kommunikation wie sie ist keinen Gefallen getan hat.

Wobei ich das als eine typische Marketingaussage halte.

Das würde ich gar nicht auf die Goldwaage legen.
Mit gings halt eher um die anderen Aussagen.

Trotzdem hat das ganze ne unglückliche Figur gemacht.

Vielleicht redet MS auch nur von sich?
Das kommt bisher alles nicht so klar rüber.

Wie gesagt auf 140 beschränkte Zeichen Twitter-Aussagen würde ich sowieso nix geben.
Zumal die Aussage halt von MS kommt, und die können ja nicht für alle sprechen, ausser sie machen es zur Auflage.

Aber wat soll ich mich da jetzt stressen...

really-tell-me-more.gif

Da finde ich es erstaunlich, mit wie wenig Vorbereitung MS an die ganze Sache ging. Konnte ja keiner voraussehen, dass die Presse nach dem Video Fragen stellen wird... :ugly:
Wieso. Gibt doch klare Aussagen. Wenn du diese nicht hinnehmen willst oder hinterfrägst, dann bitte. Aber zum Thema Scorpio Exklusivgames kann man sich nicht klarer ausdrücken.

Klar, dann hätte auch niemand Fragen gestellt... :ugly:
Die können ja Fragen stellen, aber Jogi verrät seine Aufstellung ja auch nicht vorher.
Selbst wenn einer nachfragt. :D Die Konsole ist noch 1,5 Jahre weit weg. Die Ankündigung hätte fürs erste reichen sollen.
Und wenn man dann schon meint Auskunft geben zu müssen, dann muß sie halt eindeutig und transparent sein.

Wieso. Gibt doch klare Aussagen. Wenn du diese nicht hinnehmen willst oder hinterfrägst, dann bitte. Aber zum Thema Scorpio Exklusivgames kann man sich nicht klarer ausdrücken.

Tjou, ich verstehe Grennbergs Aussage so, dass es keine exklusiven Spiele für Scorpio geben wird. Das beinhaltet auch alle 3rd-Party-Spiele. Marcello fragt sich derweil, ob das nur für MS selbst gilt oder für alle Entwickler. Scheint eine ziemlich zweifelsfreie Aussage zu sein. ;)

Beim Rest ist es so, dass Spencer himself mal wieder für die Verwirrung gesorgt hat. Und das Video entspricht nicht der Wahrheit, sondern, wie Marcello es so schön ausdrückt, Marketing-Geschwätz, welches man nicht auf die Goldwaage legen sollte. Das wird in der Presse aber der Fall sein, wenn die Scorpio-Spiele ggfls. nicht den Versprechungen entsprechen.

Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass dieses Verhalten nicht anders sein wird, wenn Sony mit der Neo angeschissen kommt und Dinge sagt, die so nicht sein werden. Und bei ungeklärten Fragen werden sie Antworten geben, und die werden hinterfragt werden. Dummerweise gibt's halt momentan nur unklare Infos über die Scorpio.

Also nochmals. Das sind doch die Kernbotschaften von Phil:

Die Entwickler können mit dem Teil machen was sie wollen.

Es gibt keine Scorpio Exklusivgames.

Wer alle Features und Vorteile der Scorpio haben möchte wird einen 4K TV brauchen.

Und das zieht sich jetzt wirklich durch alle Videos und Interviews durch. Man kann sich gerne an einem eher unglücklichen Artikel aufhängen oder mal noch ein oder zwei Videos mit Phil reinziehen, wenn man immer noch verwirrt ist, aber die Kernbotschaft ist klar.

@Zimtzicke Ja, die Frage ist doch aber auch eher müßig. Warum sollte ein Multiplat-Entwickler plötzlich auf Einnahmen verzichten, wenn es immer noch die PS4 neben der X1 geben wird? Ich denke wir reden da über einen Zeitraum von locker 5-6 Jahren in dem sich alleine wirtschaftlich diese Frage nie stellen wird (zumal die Portierung viel einfacher sein sollte als der letzte Last-Gen Next-Gen Übergang).

Und was ist dann in 5-6 Jahren? Dann gibt es die Scorpio 2. Und dann werden eben die Scorpio 2 Titel auf der Scorpio laufen, aber eben nicht mehr auf der One.

Ihr macht da euch echt viel zu viele Gedanken. Ich könnte da nicht schlafen, wenn ich da jedes was wäre wenn Szenario durchdenken würde...

Also nochmals. Das sind doch die Kernbotschaften von Phil:

Die Entwickler können mit dem Teil machen was sie wollen.

Es gibt keine Scorpio Exklusivgames.

Wer alle Features und Vorteile der Scorpio haben möchte wird einen 4K TV brauchen.

Und das zieht sich jetzt wirklich durch alle Videos und Interviews durch. Man kann sich gerne an einem eher unglücklichen Artikel aufhängen oder mal noch ein oder zwei Videos mit Phil reinziehen, wenn man immer noch verwirrt ist, aber die Kernbotschaft ist klar.

Mittlerweile schon. Das war aber vor dem letzten Interview definitiv nicht der Fall und das lag auch nicht an irgendwelchen Artikeln, sondern an Aussagen vom guten Phil in unterschiedlichen Interviews.

Mittlerweile schon. Das war aber vor dem letzten Interview definitiv nicht der Fall und das lag auch nicht an irgendwelchen Artikeln, sondern an Aussagen vom guten Phil in unterschiedlichen Interviews.
Ne, gab nur ein Interview mit 4K, 4K, 4K welches unglücklich war und für die Verwirrung sorgte. Alle anderen (zumindest die ich gesehen/gelesen habe) hatten diese Kernbotschaften.

Mein Händler hat mit sofortiger Wirkung den Verkauf der One eingestellt. Nur noch Vorbestellungen für One S. Scheint in DE echt zu laufen, wenn man 8 Wochen auf Verkäufe verzichten kann... :ugly:

Warum muss man solche Fragen eigentlich versuchen händeringend zu klären ?
Wartet doch einfach mal ein wenig ab. Kann natürlich auch Wochen oder gar Monate dauern aber das ist mir lieber als zig Szenarien aufgezeigt zu bekommen und niemand hat einen Einblick in die MS Pläne.

Es wird nicht geklärt indem jetzt zig verschiedene Varianten durchgekaut werden ohne weiteres Hintergrund Wissen.

Viel mehr würde mich die Frage nach den 6TFlops interessieren, hieß es nicht auch hier das AMD nichts passendes zur Verfügung haben kann und nun geht es anscheinend doch ?
Und obwohl es vor der Ankündigung hieß es "geht nicht", wird nun vermutet das Sony die Neo auch noch weiter aufbohrt ?

In der Theorie ist alles möglich, auch hier heißt es nun abwarten und das finde ich viel spannender als im Nebel der Scorpio rumzustochern um auf biegen brechen jetzt schon wieder negativ eingestellt zu sein.

Einfach mal gelassen bleiben : http://www.konsolentreff.de/themen/zimtzicke-sagt-einfach-mal-gelassen-bleiben.26361/
Und das meine ich nicht negativ. :deal:

Edith :

Ja, aber dieses eine Interview war eben da.

Und du siehst ja, dass selbst ein aufgeklärter User wie @Marcello sich zumindest nicht sicher ist, für wen diese Massgage "no exclusives" gilt.
Ja, und es gab zig andere. Deswegen kann ich es überhaupt nicht verstehen, wie man das Ganze ao aufbauschen kann. Er hat sich in dem einen Artikel dumm/dämlich/unüberlegt/unglücklich ausgedrückt. Punkt. Jetzt ist ein Tag vergangen und man kann sich wieder anderen Themen widmen. Zumal das Teil in 18 Monaten erscheinen wird.

Zimti, sei mir nicht böse. Aber über die Neo wurden noch weniger Details bekannt gegeben/geleaked bzw. erst kürzlich offiziell dazu Stellung genommen. Sprich, die Neo lässt wesentlich mehr Raum für Spekulation zu als die Scorpio, Du hingegen tobst Dich nur hier aus. Ich will Dir bitte nix unterstellen, na vielleicht auch doch. Aber es ist schon ein wenig auffällig.

#nooffense

lieber erstmal auf die bald erscheinenden Speile freuen und die Slim (wen sie interessiert), Scorpio ist noch weit weg und wird sicherlich seine Bühne mit allen Antworten bekommen, im Moment is das Teil doch irrelevant

Zurück
Oben