Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Witzig. Jede Menge Konsoleros erzählen hier seit Jahren davon, dass der PC immer von den Gammelcomputern (und den Konsolen) zurückgehalten wird und deshalb die richtig leistungsfähigen Geräte ihr Potenzial gar nicht ausspielen können.
Irgendwie müsst "ihr" euch da mal auf eine gemeinsame Linie einigen :D
Ron%2BBurgundy.gif

Es ist ja auch beides richtig.
Wenn man die Gammelcomputer und Konsolen nicht mitschleppen müßte könnte man noch weitaus fantastischere Spiele entwickeln.
Aber durch ein paar Anpassungen und Verschieben von Regler kann man halt auch schon einen wahnsinnigen Unterschied generieren.
Wobei das natürlich auch immer auf die Entwickler ankommt, wieviel Zeit und Aufwand die in sowas stecken, welche Art von Spiel sie konzipieren etc.

Das ist Top. Dann werde ich mir den auch noch holen die nächsten Monate
Warte lieber noch bis eine Version kommt mit bluetooth.
Das erlecihtert mit den neuen Controllern das kabellose spielen am PC extremst!

BTW, dieses interview von gestern schon gesehen?
Sry falls es schon geposted wurde.

da erklärt er auch warum er das mit:"keine Scorpio kaufen wenn kein 4k tv da ist!" gesagt hat ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde da hört man eig alles was sich die Leute fragen und auf manche Sachen möchte er nicht antworten, da er klipp und klar sagt das vieles noch zur richtigen Zeit kommuniziert wird :dhoch:

Thread kann geschlossen werden :lol:

4K für die Scorpio find ich eigentlich gar nicht unrealistisch. Das dürfte ne Prestigesache sein. Klar kriegt man damit dann nicht auch noch 60fps hin, aber wann haben Konsolen schon mal auf 60fps abgezielt (Nintendo häufig ausgenommen)?

Du als PC'ler müsstest ja eigentlich wissen, was man an GPU braucht, um 4k mit 30fps zu erreichen. 60fps sind Utopie.

Einschränkend: das wird natürlich auch wieder spielabhängig sein. Ein Indie-Spiel wird man sicher auf 4k/60fps hochschrauben können. Ein Gears 4 mit allem drum und dran nicht. Kommt ja auch immer darauf an, was ein Spiel der Hardware generell abverlangt.

@Hobiologe

Du wirst auf der Scorpio auch Kompromisse eingehen müssen. 4k/60fps/no compromises passt nicht.

Ich versuch's mal nochmals, so wie @Steffko es auch angedeutet hat.

Ein Uncharted 4 zeigt Dinge, die nur mit der PS4-Hardware möglich sind. Eine PS3 hätte das auch mit geringerer Auflösung, Framerate und Detailgrad so nicht hinbekommen. Und wenn doch, was wäre dann noch übrig geblieben und wäre das erstrebenswert für PS3-Besitzer? Das Uncharted-Remaster ist mehr als nur Regler weiter nach rechts. Dinge, die erst mit der stärkeren Hardware möglich wurden. Und der Tatsache, dass die Entwickler sich auf diese eine Hardware konzentrieren konnten.

Wenn die One dauerhaft weiter bedient werden soll, wird sie die Entwicklung ausbremsen, weil sie der kleinste gemeinsame Nenner ist, der immer berücksichtigt werden muss. Regler weiter nach rechts ist ja schön und gut, aber das ist ja nicht das Ende der Fahnenstange.

Aber gut, das werden wir sehen, wie es letztlich kommt. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass spätestens Ende 2018 dieser Zwang für Entwickler aufhören wird. Dann will eh keiner mehr die normale One.

Ich weiß gar nicht ob es für Entwickler überhaupt den Zwang gibt.
Vielleicht redet MS auch nur von sich?
Das kommt bisher alles nicht so klar rüber.

Du als PC'ler müsstest ja eigentlich wissen, was man an GPU braucht, um 4k mit 30fps zu erreichen. 60fps sind Utopie.

Einschränkend: das wird natürlich auch wieder spielabhängig sein. Ein Indie-Spiel wird man sicher auf 4k/60fps hochschrauben können. Ein Gears 4 mit allem drum und dran nicht. Kommt ja auch immer darauf an, was ein Spiel der Hardware generell abverlangt.

@Hobiologe

Du wirst auf der Scorpio auch Kompromisse eingehen müssen. 4k/60fps/no compromises passt nicht.

Ich versuch's mal nochmals, so wie @Steffko es auch angedeutet hat.

Ein Uncharted 4 zeigt Dinge, die nur mit der PS4-Hardware möglich sind. Eine PS3 hätte das auch mit geringerer Auflösung, Framerate und Detailgrad so nicht hinbekommen. Und wenn doch, was wäre dann noch übrig geblieben und wäre das erstrebenswert für PS3-Besitzer? Das Uncharted-Remaster ist mehr als nur Regler weiter nach rechts. Dinge, die erst mit der stärkeren Hardware möglich wurden. Und der Tatsache, dass die Entwickler sich auf diese eine Hardware konzentrieren konnten.

Wenn die One dauerhaft weiter bedient werden soll, wird sie die Entwicklung ausbremsen, weil sie der kleinste gemeinsame Nenner ist, der immer berücksichtigt werden muss. Regler weiter nach rechts ist ja schön und gut, aber das ist ja nicht das Ende der Fahnenstange.

Aber gut, das werden wir sehen, wie es letztlich kommt. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass spätestens Ende 2018 dieser Zwang für Entwickler aufhören wird. Dann will eh keiner mehr die normale One.

Am Ende kommts halt drauf an, ob Microsoft sich auf Teufel komm raus "Native 4K" (oder was auch immer) auf die Fahnen schreiben will. Du kriegst auch 4k/60fps hin, wenn du die Details weit runterschraubst :D Dass das nicht Sinn der Sache sein sollte ist natürlich klar.

Ich weiß gar nicht ob es für Entwickler überhaupt den Zwang gibt.
Vielleicht redet MS auch nur von sich?
Das kommt bisher alles nicht so klar rüber.

no Scorpio exclusives, so no one gets left behind

Wenn sie das nur auf 1st-Party beziehen und die restlichen Entwickler können tun, was sie wollen, dann wäre das der nächste "Aussage"-Fail. :ugly:

Wobei ich es ja begrüssen würde. Weg mit der One, weg mit der PS4. Den alten Scheissdreck braucht später kein Mensch mehr. :twisted:

Wie gesagt auf 140 beschränkte Zeichen Twitter-Aussagen würde ich sowieso nix geben.
Zumal die Aussage halt von MS kommt, und die können ja nicht für alle sprechen, ausser sie machen es zur Auflage.
Aber machen sie das?
Keine Ahnung, kann man halt jetzt nur spekulieren wenn da keine eindeutige Aussage getroffen wird.

Das skalieren sollte nicht das Problem sein. Ist nur mit etwas Aufwand und Kosten verbunden.

Die Frage ist nur wie viel Zeit setzt man dann für Feintuning auf beiden Geräten ein. Wenn die Neo kommt sind es dann schon 4 Geräte und falls man NX supportet 5 und noch der PC.

Kostet halt alles.

Wie gesagt auf 140 beschränkte Zeichen Twitter-Aussagen würde ich sowieso nix geben.
Zumal die Aussage halt von MS kommt, und die können ja nicht für alle sprechen, ausser sie machen es zur Auflage.
Aber machen sie das?
Keine Ahnung, kann man halt jetzt nur spekulieren wenn da keine eindeutige Aussage getroffen wird.
Auch mit 140 Zeichen kann man eindeutige Aussagen machen.
Und mit dem letzten Videointerview wurde dieses Herumgeeiere ja wohl auch beendet.
4K-Konsole aber ohne 4K-Verpflichtung, Entwickler können auch in Richtung 1080p entwickeln wenn sie wollen und alle Titel laufen auf allen Plattformen (keine Scorpio Exklusivtitel).
Ob das am Ende alles eingehalten wird kann jetzt noch keiner beurteilen, aber es ist immerhin eine klare Aussage. :dhoch:

no Scorpio exclusives, so no one gets left behind

Ähm, welchen Sinn hat die Scorpio dann genau?
One Spiele in 4K spielen?
Bleiben wir also jetzt die nächsten 100 Jahre auf ungefair One Niveau, nur halt in 8K, 12K, 24K u.s.w. ...?

Fragen über Fragen! :D

Alles Schwachsinn, die Scorpio hätte keine Daseinsberechtigung, gäbe es kein exclusiven Spielen dafür.
Genau das selbe mit der Neo.

Irgendwan, früher oder später, werden Spiele kommen, die auf den alten Kisten nicht mehr laufen.
Alles andere ist doch Bullshit.

Da finde ich es erstaunlich, mit wie wenig Vorbereitung MS an die ganze Sache ging. Konnte ja keiner voraussehen, dass die Presse nach dem Video Fragen stellen wird... :ugly:

Ich hätte da gar nix gesagt.
Scorpio kommt, wird stark, mehr dazu irgendwann später, wir werden einen event für euch machen und bis dahin: stay tuned folks und kauft fleissig weiter spiele, weil auch alles auf Scorpio läuft.

Zurück
Oben