Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss mich doch noch einmal melden.

Muss sagen, dass ich gerade eigentlich recht angetan bin vom DL Speed. Box gegen knapp viertel nach sieben heute Abend in Betrieb genommen.
Ryse, Peggle, Massive Chalice, PoolNation komplett geladen und Madden15 liegt derzeit bei 85%

Hm, so kann man natürlich rangehen, aber mir liegt eigentlich nichts ferner als fremder Menschen Erfolgslisten zu lesen. Das mach ich schon in der eignen FL nie. Entweder mein Gegner ist gut oder eben nicht.
Mir geht's weniger um Gegner (PvP spiele ich eigentlich so gut wie nie), sondern mehr darum wie sehr ich jemanden supporten muss, bzw. sollte.
Und grad in ME3 schlafen die Leute gerne mal in den Lobbies ein, sodass man aus Langeweile da mal raufguckt. Und wenn ich da sehe, dass da jemand ganz frisch ans Spiel rangeht, pass ich auch ein bisschen besser auf den auf, dass er nicht ganz so eine schwere Zeit hat und vor allem die anderen Teammitglieder ihn nicht gleich zusammenschreien, weil er die Runde verkackt...

Mir geht's weniger um Gegner (PvP spiele ich eigentlich so gut wie nie), sondern mehr darum wie sehr ich jemanden supporten muss, bzw. sollte.
Und grad in ME3 schlafen die Leute gerne mal in den Lobbies ein, sodass man aus Langeweile da mal raufguckt. Und wenn ich da sehe, dass da jemand ganz frisch ans Spiel rangeht, pass ich auch ein bisschen besser auf den auf, dass er nicht ganz so eine schwere Zeit hat und vor allem die anderen Teammitglieder ihn nicht gleich zusammenschreien, weil er die Runde verkackt...
Wenn du die Erfolgelisten derart verwendest ist das in der Tat mal eine nützliche Existenzberechtigung. :)

Joa, ist einer der Gründe warum ich ME3 im MP so sehr liebe.
Bin generell eher kooperativ ausgerichtet und versuche mich nicht selbst herauszuplustern. Lieber alle spielen zusammen und auch die nicht so guten können mitspielen und haben Spaß als das man sich zum Truppenchef aufspielt und alle rumdirigieren will. Von daher find ichs ganz cool von Zeit zu Zeit mal da raufzugucken.

Und wenn irgendjemand sich zu nem Spiel erkundigen will und sieht, dass ich wo viel GS/Trophäen hab, kann er dann auch gerne mich zum Spiel ausfragen... :)

Also ich würde es definitiv nicht machen.

Gründe:

- Man kann die Screenshots nicht auf ein USB Stick speichern
- Man weiss nicht welche Version ein Spiel gerade hat und die Patchnotes kann man nicht einsehen
- Wenn das Spiel DLC Content hat und mehr als 1000 Gamerscore, weiss man nicht direkt ob man Spiel schon durch hat oder nicht, weil es keine Platin-Medaille gibt
- Wenn man die Xbox nicht mag laden die Spiele die Updates nicht im Hintergrund, das geht nur bei Leuten, die sie frenetisch abfeiern
- Das Dashboard hat Kacheln und diese sind Verpönt. Weil halt Kacheln. Wie Kachelofen. Bah
- Es gibt viel zu wenig japanische Sachen.
- Die One ist viel zu leise, da weiss man gar nicht ob sie an ist oder aus, ausser man macht den TV an. Das macht Sony besser...da weiss man direkt ob man die Konsole angelassen hat oder nicht
:D

Also ich würde es definitiv nicht machen.

Gründe:

- Man kann die Screenshots nicht auf ein USB Stick speichern
- Man weiss nicht welche Version ein Spiel gerade hat und die Patchnotes kann man nicht einsehen
- Wenn das Spiel DLC Content hat und mehr als 1000 Gamerscore, weiss man nicht direkt ob man Spiel schon durch hat oder nicht, weil es keine Platin-Medaille gibt
- Wenn man die Xbox nicht mag laden die Spiele die Updates nicht im Hintergrund, das geht nur bei Leuten, die sie frenetisch abfeiern
- Das Dashboard hat Kacheln und diese sind Verpönt. Weil halt Kacheln. Wie Kachelofen. Bah
- Es gibt viel zu wenig japanische Sachen.
- Die One ist viel zu leise, da weiss man gar nicht ob sie an ist oder aus, ausser man macht den TV an. Das macht Sony besser...da weiss man direkt ob man die Konsole angelassen hat oder nicht

Ich find's schade, dass Kritik so durch den Kakao gezogen wird, aber das scheint das gängige Niveau zu sein, ist bei der PS4 ja teils auch nicht anders.

Zugriff auf seine eigenen Screenshots zu haben ohne ein Abo zu haben sollte durchaus möglich sein. Der Zugriff auf xbox.com geht nämlich auch erst mit Gold, wie ich gestern feststellen konnte. Jetzt habe ich ein 3-Monats-Abo und schwupps werden sie angezeigt. Diese Kritik an Geiz zu koppeln ist schon arm.

Genau wie das mit Patchnotes. Der grösste Software-Konzern der Welt bekommt es nicht gebacken, dass ich als User irgendwo sehen kann, welchen Versionsstand meine Software hat? Oder einen Namen für die eigene Firmware, den man nicht erst ergooglen muss... Version 2.08 wäre wahrscheinlich einfach zu einfach gewesen...

Und ja, meine One ist momentan permanent im Standby und alle Häkchen sind gesetzt. Und ja, ich habe Gold. Und sie lädt gekaufte Spiele via Web trotzdem nicht im Standby runter und installiert sie.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich zu blöd dafür bin, denn in der Liste der gekauften Spiele tauchen die Spiele direkt auf.

Ich sehe deinen Post schon mit dem (hoffentlich) vorausgesetzten Augenzwinkern. Aber hier wird jegliche Kritik sofort abgewiesen und verneint und man solle sich gefälligst damit abfinden, die Klappe halten und gefälligst endlich das kack Abo abschliessen.

Ich als One-Besitzer der eigentlich zufrieden ist (bis halt auf ein paar Ausnahmen) kann mich mit dieser Art hier nicht mehr identifizieren, sorry.

Oh Boy, immer die bösen anderen....

Marci hat drei Dinge durch den Kakao gezogen, die ich als (IMO berechtigte) Kritik angebracht habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich dabei nicht im Ton vergriffen und die Konsole nicht per se als Scheisse tituliert habe.

Also wäre es total toll, wenn du mir, statt wieder mit einem unnützen Kommentar zu kommen, einfach sagst (du bist ja bekennender XBOX'ler), was ich machen muss, damit meine One im Standby Spiele und Updates automatisch runter lädt. Das wäre doch mal ein Anfang.

Ich find's schade, dass Kritik so durch den Kakao gezogen wird, aber das scheint das gängige Niveau zu sein, ist bei der PS4 ja teils auch nicht anders.

Zugriff auf seine eigenen Screenshots zu haben ohne ein Abo zu haben sollte durchaus möglich sein. Der Zugriff auf xbox.com geht nämlich auch erst mit Gold, wie ich gestern feststellen konnte. Jetzt habe ich ein 3-Monats-Abo und schwupps werden sie angezeigt. Diese Kritik an Geiz zu koppeln ist schon arm.

Genau wie das mit Patchnotes. Der grösste Software-Konzern der Welt bekommt es nicht gebacken, dass ich als User irgendwo sehen kann, welchen Versionsstand meine Software hat? Oder einen Namen für die eigene Firmware, den man nicht erst ergooglen muss... Version 2.08 wäre wahrscheinlich einfach zu einfach gewesen...

Und ja, meine One ist momentan permanent im Standby und alle Häkchen sind gesetzt. Und ja, ich habe Gold. Und sie lädt gekaufte Spiele via Web trotzdem nicht im Standby runter und installiert sie.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich zu blöd dafür bin, denn in der Liste der gekauften Spiele tauchen die Spiele direkt auf.

Ich sehe deinen Post schon mit dem (hoffentlich) vorausgesetzten Augenzwinkern. Aber hier wird jegliche Kritik sofort abgewiesen und verneint und man solle sich gefälligst damit abfinden, die Klappe halten und gefälligst endlich das kack Abo abschliessen.

Ich als One-Besitzer der eigentlich zufrieden ist (bis halt auf ein paar Ausnahmen) kann mich mit dieser Art hier nicht mehr identifizieren, sorry.

Kritik schön und gut, aber es schon auffällig das momentan nur die Leute ständig kritisieren die bestimmte Features von der PS4 gewohnt sind. Patchnotes z.B. gab es schon bei der 360 nicht und ehrlich gesagt habe ich sie bisher weder dort, noch auf der ONE benötigt oder vermisst. Und mit dem Versionsnamen der Firmware - sorry, wer sich darüber aufregt den kann ich nur müde belächeln.

Ich habe nirgends gesagt das Du die Konsole Scheiße findest, aber manche Sachen nerven mit der Zeit einfach tierisch! Wenn etwas so ist wie es ist, dann kann man auch noch 100 mal darüber meckern wie Scheiße das ist, aber es ändert sich trotzdem nicht. Wie oft haben wir jetzt den Quatsch mit den Patchnotes gelesen? Verdammt noch mal, es gibt sie nicht! Und wir hier können nichts dazu und es wird auch nicht besser wenn man es immer und immer wieder wiederholt. Das muss man doch auch irgendwann mal akzeptieren!
Fahr zur Gamescom und entführt Major Nelson oder meintewegen auch den XBoss persönlich und verlang zur Freilassung das es gefälligst Patchnodes geben soll.
Aber es geht einem irgendwann so dermaßen auf den Sack, wenn man immer wieder das gleiche liest mit dem unterschwelligen Ton wie doof das doch ist und wie viel besser es das Konkurrenzprodukt doch macht.

Manche Sachen sind eben so wie sie sind und damit ist gut. Du hattest doch schon ne ONE und wusstest daher genau, dass es keine Patchodes gibt....

Kritik schön und gut, aber es schon auffällig das momentan nur die Leute ständig kritisieren die bestimmte Features von der PS4 gewohnt sind. Patchnotes z.B. gab es schon bei der 360 nicht und ehrlich gesagt habe ich sie bisher weder dort, noch auf der ONE benötigt oder vermisst. Und mit dem Versionsnamen der Firmware - sorry, wer sich darüber aufregt den kann ich nur müde belächeln.

Ist ja schön, dass du sie nicht vermisst. Und was soll mir das jetzt sagen?

Wer nicht permanent das Internet durchforstet, der würde vielleicht gerne wissen, was in einem Patch gemacht wurde. Man würde vielleicht auch gerne VOR dem Zocken wissen, ob ein Patch geladen wurde. Sonst geht man nämlich voller Freude ins Spiel und stellt dann fest, dass erst noch der Patch geladen werden muss. Was eigentlich automatisch gehen sollte...

Und ja, ich würde auch gerne einen Überblick über die FW der Konsole haben. Ich bin Preview-Member und wenn ich sehen will, ob das letzte Update drauf ist, dann muss ich erstmal googlen (oder in die App gehen), um zu wissen, welche Version überhaupt aktuell ist. Im System hat mir die One übrigens angezeigt "Update laden", dabei war es bereits geladen. Übrigens hat so gut wie jede Software auf der Welt eine Versions-Anzeige, ist keine PS4-exklusive Sache. Geht auf Windows auch. Würde die Konsole es wenigstens automatisch machen oder mir wenigstens anzeigen, dass sie es nicht gemacht hat, wäre das ja auch schon ein Schritt.

Aber ich sehe, dass man hier mit so Sachen nur nervt.

@Zimtzicke : Ist dir noch nicht aufgefallen, dass speziell in diesem und im Forza Thread nur Fanatismus betrieben wird?
Hier ist kein Platz für Kritik!

Siehe dazu beispielhaft: die meisten Antworten in diesem Thread...

@Attendorner

Ich war ein Jahr weg von der One. Es hätte ja sein können, dass das in der Zwischenzeit behoben wurde.

Ob mein Ton nun unterschwellig ist, das musst du dir aussuchen. Ich kritisiere das offen, nicht unterschwellig. Und das hat auch nur sekundär mit der PS4 zu tun, denn wie gesagt, so gut wie jeder Computer/Software kriegt sowas wie Patchnotes gebacken.

Zurück
Oben