Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hier auch.. hab meine ganzen spiele (horizon, master chief, sunset, ori, game of thrones, neverwinter, magic und d4) innerhalb von 24 stunden auf der platte gehabt und dabei habe ich noch nichtmal ne schnelle leitung. allgemein kann ich nicht viel meckern über die one. gut, ein paar einstellungs kleinigkeiten hätte ich noch gerne und ans dashboard muss ich mich erstmal gewöhnen, aber sonst sehr fein.

Wenn du die Sachen im Standby lädst, brauchst Du dich nicht wundern, da fährt die One die Downloadgeschwindigkeit bei manchen offenbar ordentlich zurück.
Im Maniac hat mal einer bei sich zuhaus einen Test gemacht, im Standby schafft seine One gerade mal 0,4MB/Sek, während sie im angeschaltetem Zustand die vollen 1,6MB/Sek erreicht.
Und das jedes mal reproduzierbar.
Der MS Support meinte damals dazu, man wisse auch nicht woran das liegt.
Schwachsinn, die läd da genauso so schnell wie wenn sie an ist

Schwachsinn, die läd da genauso so schnell wie wenn sie an ist

Also Mag könnte da recht haben. Wobei ori ja dir ganze zeit bis ich gegangen bin im normalen Zustand gesaugt wurde.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-14-11-38-31.png
    Screenshot_2015-06-14-11-38-31.png
    687,6 KB · Aufrufe: 52
Ne kann nichts dran sein, sonst würde ich bei mir kaum die selben Mengen laden. Ist auch das erst mal das ich sowas lese.

Die DL Geschwindigkeit hast immer noch net gesagt, 35% sind bei der MCC auch schon wieder 22GB.

Mach einfach mal nen speedtest an der One.

Hätte ich gestern doch hab ich ja gesagt.

Normal hätte ori nicht länger als 30min dauern dürfen.
PS4 und 3ds laden schneller als die One meinte brian was ja schon merkwürdig ist.

Evtl hat mein wlanempänger im Gerät selbst nen Knacks weg?

Bring ihm später nen LAN kabel hoffe das wird besser.

Bitte sagt mir das ich keine Updates zusätzlich laden muss nach den Downloads der digi Games.

nein, da ist alles schon dabei.

Gut also nur die ~20GB von Killer Instinct als Update.
Das muss alles bis heute Abend fertig sein. Bis jetzt seh ich leider wneig von der oft gepriesenen Geschwindigkeit.

@Hobiologe
Ich hab mal irgendwo nen Beitrag von dir gelesen wo es um das Umändern der DNS oder so geht damit die egschwidnigkeit besser wird (auch vom Dashboard). Weißt du was ich meine kannst mir das mal erklären?

Gut also nur die ~20GB von Killer Instinct als Update.
Das muss alles bis heute Abend fertig sein. Bis jetzt seh ich leider wneig von der oft gepriesenen Geschwindigkeit.

@Hobiologe
Ich hab mal irgendwo nen Beitrag von dir gelesen wo es um das Umändern der DNS oder so geht damit die egschwidnigkeit besser wird (auch vom Dashboard). Weißt du was ich meine kannst mir das mal erklären?

Killer Instinct hat leider immer verrückte Updategrößen. Kommt mir so vor wie als würde jedesmal das ganze Spiel neu runtergeladen werden.

Was du meinst ist die Google DNS. Angeblich wird die BOX dadurch schneller. Ich habe da aber keinen Unterschied gemerkt. Grundsätzlich - wenn du automatischen Bezug eingestellt hast (der ist eh von Werk an), wird eh immer die schnellste DNS ausgewählt. Bei manchen geht es aber anscheinend etwas schneller.

PS: du kannst es natürlich probieren:

https://developers.google.com/speed/public-dns/

8.8.8.8
8.8.4.4

Ist schon krass was die one an datenmengen für die updates braucht. Da ist die festplatte nach paar games nur durch patches vollgeballert. :schock:
Reicht schon was die ps4 so an gb saugt. Kein wunder das die downloads so lange dauern
Vorallem ärgerlich für leute die mehrere games nebenher zocken.

Hatte letztens bei nem Update laut Stats etwa 3 Mbit down... bei ner 75 Mbit Leitung. Nach nem Restart warens dann 45. Mehr hatte ich auf der Box auch noch nie. Natürlich mit Kabel.^^

Für @STEEL

Auspacken...
Mein Gott ist die One schwer. Zumindest kam sie mir beim tragen deutlich schwerer vor als PS4 und WiiU.
Hab bei der One eigtl ein Premium verpacktes Gerät erwartet aber die war dann doch genau wie alle anderen recht einfach verpackt.

Gut aber die Verpackung guck ich mir eh nie wieder an also alle drin hingestellt und festgestellt wie verdammt groß die XBox One inklusive allen Zubehör wie Netzteil und Controller ist. Mir war es nicht möglich die One in meiner Tasche zu transportieren mit PS4 und WiiU kein Problem. Sonys PS4 hat hier wirklich den Vorteil des eingebauten Netzteils + wirklich kompakten Geäuse. Da kann die WiiU nur mithalten weil sie trotz Netzteils das man nebendran haut und Controller noch ähnlich handlich ist.

Damit sind spontane Aktionen mit freunden irgendwo CoOp zu spielen weiterhin auf WiiU beschränkt weils einfach einfach ist.
Stehen die Geräte dann mal und man begutachtet sie etwas länger wirkt die XBox One von allen Geräten am wertigsten. Links nen Schwenker zur PS4, rechts nen schwenker zur WiiU.... Warum sieht das Plastik mehr nach Plastik aus als bei der One? Egal hier ohne zweifel der Punkt an Microsoft. Es sieht einfach deutlich wertiger aus auch wenn mir die Masse persönlich nicht so zusagt und ich ein kompakteres Gehäuse im selben Design bevorzugen würde.
Leider hab ich nen kleinen Mangel innerhalb des Designs gefunden. Das Netzteil verfügt über ein kleines Lämpchen das Informationen enthält. Ich möchte das Ding aber doch nicht sichtbar irgendwo haben deshalb wäre ne Leuchte an der One dafür imo besser geeignet.

Duell der Controller
Persönlich mag ich den DS4 einfach sehr gerne. Sitzt, wackelt und hat Luft. Hab absichtlich beim One Controller nen wenig geschaut ob es irgendwo knirscht oder ich scharfe Kanten habe aber da hab ich offensichtlich nen gutes Stück erwischt und keine Probleme mit. Ich würde hier jetzt vom Design etc keinem nen klaren Vorteil einräumen. Touchpad vs Trigger Vibration etc. sind für mich selbst so Sachen die kann man nicht direkt bewerten. Die sind da und fühlen sich richtig genutzt immer gut an.

Wenn hier überhaupt wer nen Punkt bekommen darf dann die WiiU dank OffTV Play direkt am Gerät. Und der DS4 müsste wegen der Akkulaufzeit abgestraft werden. Der One Controller würde dann bei mir (weil ichs einfach irgendwie nicht mag) fürs klickgeräuch von LB und RB nen Punkt abgezogen bekommen. Der fehlende Anschluss für Klinke brauch ich nicht mehr Aufführen da in kommenden Modellen bereits beseitigt ist. Schade das ich noch nen alten bekommen habe.

Erste Schritte... bitte richten sie ihre Konsole ein.
Bist du schon an? HALLOOOOOO XBONE was wo ich hör nichts.
Ja kleiner Spaß muss sein und damit mir nicht vorgeworfen wird ich erwähne es nicht die XBox One ist leiser als alle anderen.
Das Laufwerk selbst macht zumindest bei mir aber schon merkwürdige Geräusche die hoffentlich normal sind.

Die Ersteinrichtung von Geräten kann immer etwas tückisch sein vorallem wenn man wie im Fall der XBox One leider wirklich alle Schritte ausführen muss und man nichts überspringen und später machen kann.
Für mich also ein klarer Nachteil der Konkurrenten gegenüber. Auch die Auswahl der Sprache und das darauffolgende Land voneinander abhängig zu machen finde ich persönlich leicht dämlich.

Darf ich meine Konsole nicht auf ENglisch betreiben und in Deutschland leben? So zumindest bei der Ersteinrichtung und dann einfach mal bei Deutsch geblieben obwohl alle meine Teschnichen Geräte (ausgenommen PC) in der Regel auf Englisch betrieben werden. (Ja, selbst mein Smartphone).

Gott sei Dank sind die Hürden der Ersteinrichtung irgendwann bei allen 3 Aktuellen Konsolen vorbei. Klarer Punkt für die WiiU.
Zum aufschließen müsste die One lediglich erlauben diverse Schritte zum start zu überspringen und mich auch ohne diese Auszuführen ins Dashboard begleiten.

King der Kacheln
Eine Kachel sie alle zu knechten....
Man muss schon sagen das es etwas unfair ist da ich das Dashboard der One schon etwas kenne und deshalb nen Vorteil habe mich zurecht zu finden. Im Vergleich zur PS4 und WiiU kommt man sich allerdings gleich am Anfang etwas erschlagen und Verloren vor. Wenn man nicht weiß das man über den Controller in die Settings kommt sucht man sich erstmal dumm.
Intuitiv ist was anderes. Aber aller Anfang ist schwer und man braucht immer Zeit um sich in neuen Umgebungen zurechtzufinden. Der größte Nachteil der XBox One ist die fehlende Sprachsteuerung ohne Kinect. Denn die fühlt sich wirklich wesentlich richtiger an als sich zwischen 5755278 Kacheln zu wechseln. Wenigstens kann man sich ein wenig Ordnung schaffen indem man für sich wichtige Sachen anpinnt. Von der Geschwindigkeit her ist das Dashboard der, der PS4 schon etwas unterlegen und es ist meiner Meinung nach in einigen belangen stark verbesserungswürdig. Bitte zeigt mir doch am Download alle nötigen Informationen wie Downloadgescwhindigkeit etc. an. Gib mir doch bitte die Information das es für meinen Controller ein Update gibt und lass mich das nicht selbst suchen. Wenn man das nicht weiß dann wird man da auch nicht drauf kommen. Die WiiU kommt eh kaum mit den anderen Konsolen mit ist dafür aber von der Handhabung wirklich die einfachste der drei. PS4 hat ebenfalls einige Schwachstellen so ist z.B. die wichtige Ordnerfunktion noch immer nicht verfügbar.

Ich würde jetzt nicht sagen das es beim Duell PS4 vs One nen klaren Sieger gibt sondern das die PS4 sich hier einfach etwas "direkter?" anfühlt. Ich hab auf der PS4 fast alles auf Anhieb gefunden bei der One braucht man da nen wenig. Wenn man sich allerdings ne Liste mit Sprachbefehlen einprägt dann kann das schon nen Mehrwert bieten der allerdings ohne Kinect aktuell nicht nutzbar ist und deshalb ein teures Vergnügen ist.

Bis hier hin also rein oberflächlich bewertet. Ich will bei den texten die ins Detail gehen lieber 2-3x Nachschauen bevor ich hier wen falsch bewerte.

Deckt sich im Wesentlichen mit meinem Ersteindruck. Tolles Gerät, sehr wertig, eine Idee zu gross. Das Dashboard der PS4 ist übersichlicher, auf der One hab ich das Gefühl, dass mehr los ist, also man mehr Entertainment-Möglichkeiten hat, wenn man nicht direkt zocken will.
Habe mit den TV Tuner geholt und finde das schon ne nette Spielerei, weil ich meiner Freundin aber nicht zumuten will immer über die One zu gucken, hab ich erst mal das Antennenkabel pern T_Stück geteilt, hier ist dann aber das Signal zu schwach für HD. Muss ich mir noch mal was überlegen. Mit dem super One Guide und dem Tuner wäre eine DVR Funktion eigentlich Pflicht.

Bin aber super happy damit und froh nach längerer Abstinenz wieder zu Xboxen.:)

Btw wie update ich den Controller?

Zuletzt bearbeitet:
OsZYMYQ.jpg

Keine Ahnung was ich anders mache als du, aber bei mit hat er in der letzten Stunde 14,79 GB im StandBy geladen.

Zurück
Oben