Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist schon krass was die one an datenmengen für die updates braucht. Da ist die festplatte nach paar games nur durch patches vollgeballert. :schock:
Reicht schon was die ps4 so an gb saugt. Kein wunder das die downloads so lange dauern
Vorallem ärgerlich für leute die mehrere games nebenher zocken.
Unsinn, die updates addieren sich nicht, zumindest nicht vollständig...sie ersetzen
Und für 79 hab ich mir ne 3 tb per usb drangehängt...

Für @STEEL

Auspacken...
Mein Gott ist die One schwer. Zumindest kam sie mir beim tragen deutlich schwerer vor als PS4 und WiiU.
Hab bei der One eigtl ein Premium verpacktes Gerät erwartet aber die war dann doch genau wie alle anderen recht einfach verpackt.

Gut aber die Verpackung guck ich mir eh nie wieder an also alle drin hingestellt und festgestellt wie verdammt groß die XBox One inklusive allen Zubehör wie Netzteil und Controller ist. Mir war es nicht möglich die One in meiner Tasche zu transportieren mit PS4 und WiiU kein Problem. Sonys PS4 hat hier wirklich den Vorteil des eingebauten Netzteils + wirklich kompakten Geäuse. Da kann die WiiU nur mithalten weil sie trotz Netzteils das man nebendran haut und Controller noch ähnlich handlich ist.

Damit sind spontane Aktionen mit freunden irgendwo CoOp zu spielen weiterhin auf WiiU beschränkt weils einfach einfach ist.
Stehen die Geräte dann mal und man begutachtet sie etwas länger wirkt die XBox One von allen Geräten am wertigsten. Links nen Schwenker zur PS4, rechts nen schwenker zur WiiU.... Warum sieht das Plastik mehr nach Plastik aus als bei der One? Egal hier ohne zweifel der Punkt an Microsoft. Es sieht einfach deutlich wertiger aus auch wenn mir die Masse persönlich nicht so zusagt und ich ein kompakteres Gehäuse im selben Design bevorzugen würde.
Leider hab ich nen kleinen Mangel innerhalb des Designs gefunden. Das Netzteil verfügt über ein kleines Lämpchen das Informationen enthält. Ich möchte das Ding aber doch nicht sichtbar irgendwo haben deshalb wäre ne Leuchte an der One dafür imo besser geeignet.

Duell der Controller
Persönlich mag ich den DS4 einfach sehr gerne. Sitzt, wackelt und hat Luft. Hab absichtlich beim One Controller nen wenig geschaut ob es irgendwo knirscht oder ich scharfe Kanten habe aber da hab ich offensichtlich nen gutes Stück erwischt und keine Probleme mit. Ich würde hier jetzt vom Design etc keinem nen klaren Vorteil einräumen. Touchpad vs Trigger Vibration etc. sind für mich selbst so Sachen die kann man nicht direkt bewerten. Die sind da und fühlen sich richtig genutzt immer gut an.

Wenn hier überhaupt wer nen Punkt bekommen darf dann die WiiU dank OffTV Play direkt am Gerät. Und der DS4 müsste wegen der Akkulaufzeit abgestraft werden. Der One Controller würde dann bei mir (weil ichs einfach irgendwie nicht mag) fürs klickgeräuch von LB und RB nen Punkt abgezogen bekommen. Der fehlende Anschluss für Klinke brauch ich nicht mehr Aufführen da in kommenden Modellen bereits beseitigt ist. Schade das ich noch nen alten bekommen habe.

Erste Schritte... bitte richten sie ihre Konsole ein.
Bist du schon an? HALLOOOOOO XBONE was wo ich hör nichts.
Ja kleiner Spaß muss sein und damit mir nicht vorgeworfen wird ich erwähne es nicht die XBox One ist leiser als alle anderen.
Das Laufwerk selbst macht zumindest bei mir aber schon merkwürdige Geräusche die hoffentlich normal sind.

Die Ersteinrichtung von Geräten kann immer etwas tückisch sein vorallem wenn man wie im Fall der XBox One leider wirklich alle Schritte ausführen muss und man nichts überspringen und später machen kann.
Für mich also ein klarer Nachteil der Konkurrenten gegenüber. Auch die Auswahl der Sprache und das darauffolgende Land voneinander abhängig zu machen finde ich persönlich leicht dämlich.

Darf ich meine Konsole nicht auf ENglisch betreiben und in Deutschland leben? So zumindest bei der Ersteinrichtung und dann einfach mal bei Deutsch geblieben obwohl alle meine Teschnichen Geräte (ausgenommen PC) in der Regel auf Englisch betrieben werden. (Ja, selbst mein Smartphone).

Gott sei Dank sind die Hürden der Ersteinrichtung irgendwann bei allen 3 Aktuellen Konsolen vorbei. Klarer Punkt für die WiiU.
Zum aufschließen müsste die One lediglich erlauben diverse Schritte zum start zu überspringen und mich auch ohne diese Auszuführen ins Dashboard begleiten.

King der Kacheln
Eine Kachel sie alle zu knechten....
Man muss schon sagen das es etwas unfair ist da ich das Dashboard der One schon etwas kenne und deshalb nen Vorteil habe mich zurecht zu finden. Im Vergleich zur PS4 und WiiU kommt man sich allerdings gleich am Anfang etwas erschlagen und Verloren vor. Wenn man nicht weiß das man über den Controller in die Settings kommt sucht man sich erstmal dumm.
Intuitiv ist was anderes. Aber aller Anfang ist schwer und man braucht immer Zeit um sich in neuen Umgebungen zurechtzufinden. Der größte Nachteil der XBox One ist die fehlende Sprachsteuerung ohne Kinect. Denn die fühlt sich wirklich wesentlich richtiger an als sich zwischen 5755278 Kacheln zu wechseln. Wenigstens kann man sich ein wenig Ordnung schaffen indem man für sich wichtige Sachen anpinnt. Von der Geschwindigkeit her ist das Dashboard der, der PS4 schon etwas unterlegen und es ist meiner Meinung nach in einigen belangen stark verbesserungswürdig. Bitte zeigt mir doch am Download alle nötigen Informationen wie Downloadgescwhindigkeit etc. an. Gib mir doch bitte die Information das es für meinen Controller ein Update gibt und lass mich das nicht selbst suchen. Wenn man das nicht weiß dann wird man da auch nicht drauf kommen. Die WiiU kommt eh kaum mit den anderen Konsolen mit ist dafür aber von der Handhabung wirklich die einfachste der drei. PS4 hat ebenfalls einige Schwachstellen so ist z.B. die wichtige Ordnerfunktion noch immer nicht verfügbar.

Ich würde jetzt nicht sagen das es beim Duell PS4 vs One nen klaren Sieger gibt sondern das die PS4 sich hier einfach etwas "direkter?" anfühlt. Ich hab auf der PS4 fast alles auf Anhieb gefunden bei der One braucht man da nen wenig. Wenn man sich allerdings ne Liste mit Sprachbefehlen einprägt dann kann das schon nen Mehrwert bieten der allerdings ohne Kinect aktuell nicht nutzbar ist und deshalb ein teures Vergnügen ist.

Bis hier hin also rein oberflächlich bewertet. Ich will bei den texten die ins Detail gehen lieber 2-3x Nachschauen bevor ich hier wen falsch bewerte.
Danke für den "kleinen" ersteindruck. Dem dashboard merkt man schon an das es eigentlich für eine sprachsteuerung mit kinect konzipiert wurde, nur dachte ich das sie das nach dem wegfall von kinect schon umgeändert hätten. Ist wohl doch aufwendiger als man denken mag. Vielleicht bringt da win 10 eine verbesserung mit sich.
Müßte es eigentlich, denn so wie du und andere es beschreiben und ich selber schon etwas testen konnte, ist es für meinen geschmack einfach zu unübersichtlich und für mich unbedienbar. (Wahrscheinlich liegt es auch daran das ich mit den win kacheln absolut nichts anfangen kann. Weder auf one noch auf smartphone und pc.)
Ist halt geschmacksache.

Oder kauft sich ne Tasche, gibt ja genug solcher Taschen.

Oder redet seinem Kumpel ein suche ich ne One zu kaufen;) so hab ich es gemacht bei meinem Kumpels.

Jeder hat natürlich ein anderes Empfinden aber so ganz kann ich es halt nicht nachvollziehen was so umständlich an dem Dashboard sein soll? Ehrlich gesagt habe ich doch alles im Blick.

Unter meine Apps und Games sind eben meine Spiele, schiebe ich den Stick nochmal nach Rechts sehe ich alle gekauften Spiele (selbst wenn ich sie Deinstalliert habe)

Dann gibt es halt noch den Store und die Kacheln sind dazu da, dass ich schnell in ein Spiel einsteigen kann.

Was ist sonst noch wichtig? Wenn ich auf den XBOX Button am Gamepad klicke, sehe ich den Akkustand, und unter Einstellungen kann ich halt diverse Einstellungen vornehmen wie Wlan/Lan oder auch die RGB Farbtiefe usw..

OsZYMYQ.jpg

Keine Ahnung was ich anders mache als du, aber bei mit hat er in der letzten Stunde 14,79 GB im StandBy geladen.

Ich starte den Download und schalte die Box aus. Gibt es da noch mehr Möglichkeiten?

:D

Bei Halo MCC muss man aber auch zu sagen das es 70,8 GB sind, da brauche ic auch mit meiner Leitung mehrere Stunden.

Lädst du dir die ganzen spiele runter, oder was ist davon discversion?

Disc nur KI aber das zählt auch nicht wirklich als Disc.
Da kam das letzte Jahr so viel Content dazu (Ist ja jetzt schon Season 2 abgeschlossen) das es nen 20GB Patch braucht.
Muss ja auch trotz nur die Typen aus S1 zu haben mit den anderen spielen können.

MCC ~70, SO ~26, Ori ~8 und KI ~20

Sind also grob 130GB an Downloads.

Aber wie gesagt... mir gings mit meinem Post prinzipiell um die Performance. Die jegliche Diskussion über User experience IMO unnötig macht, da ich mit der Geschwindigkeit KEIN System nutze. für mich ist das einfach inakzeptabel und ich benutz nur das notwendigste.
Nur kann ich das nicht nachvollziehen. Würde mich wirklich auch sehr interessieren, wieso das bei einigen so langsam sein soll. Bei mir geht alles superschnell und habe performancemässig abslout nichts zu bemängeln, daher ist mir diese Argumentation auch komplett unverständlich.

Wenn ich etwas andocke oder auch nur die Freundesliste aufrufe, geht das alles innerhalb 2-5 Sekunden beim ersten Aufruf. Ist es bereits geladen kommt sofort eine Antwort (~1 Sek.). Wieso da einige 30 und mehr Sekunden warten müssen, ist mir auch ein Rätsel. Da müsste man mal die Daten der Betroffenen sammeln um eine Gemeinsamkeit zu entdecken. Betrifft das eventuell alle die bei einem bestimmten ISP ihr Internet haben oder die die nur noch IPV6 haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben