Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mir die videos zu CoD ansehe auch zurecht . Das sieht halt aus wie ein last Gen konsolenspiel das leicht aufgepeppt wurde und das gilt auch für die Next Gen versionen . Ein BF4 wird wegen der Grafik ordentlich gefeiert . Das die MP spieler dann zwar alle Effekte ausstellen um besser zocken zu können ist dann wieder eine andere sache :D

RPS. schrieb:
Hentay hat dir oben die Liste gepostet. (Das gilt übrigens auch für Barto, erkundige du dich lieber mal :sleep: ).

Ja, und? Da erkennt man alles, aber nicht, dass "die meisten" Titel in 1080p laufen...
Wie ich schon öfter gesagt hab, das mein ich nicht abwertend, sondern einfach nur beobachtend.
Ca. die Hälfte ist einfach nicht "die meisten". UNd damit sprech ich noch nicht mal den differierenden Anspruch an die HW an.

Aber ich weiß, Kritik ist unerwünscht, sonst ist man gleich wieder der MS-Hater :D

Es sind ja mehr als die Hälfte und wenn man die Download-Games zurechnet (die Spiele wurden bei anderen Diskussionen auch gerne gleichwertig behandelt), sind es deutlich mehr als die Hälfte. Wie auch immer "mehr als die Hälfte" ist objektiv "die meisten".

eape schrieb:
Es sind ja mehr als die Hälfte und wenn man die Download-Games zurechnet (die Spiele wurden bei anderen Diskussionen auch gerne gleichwertig behandelt), sind es deutlich mehr als die Hälfte. Wie auch immer "mehr als die Hälfte" ist objektiv "die meisten".

Aber Du wirst doch zustimmen dass man differenzieren muss welches Game hier dargestellt wird.

Würdest Du auch ein Pong in 1080P mit auf die "Haben" Liste schreiben?

Oder würdest Du denken:"Naja, das kann Ich wohl nun nicht direkt vergleichen"

eape schrieb:

Alter, halt Dich mal an die Fakten!

Der_Geächtete schrieb:
eape schrieb:

Aber Du wirst doch zustimmen dass man differenzieren muss welches Game hier dargestellt wird.

Würdest Du auch ein Pong in 1080P mit auf die "Haben" Liste schreiben?

Oder würdest Du denken:"Naja, das kann Ich wohl nun nicht direkt vergleichen"

Wie gesagt, auch wenn man die Downloadgames herausrechnet, sind die meisten Games in FullHD. Ich persönlich würde Pong nicht dazuzählen. Ich würde Pong HD aber auch nicht dazuzählen, wenn ich Launchgames vergleiche.

eape schrieb:

Da hast du recht.
Und trotzdem ists kein Grund, gleich wieder in den Aggro-Modus zu schalten und Leute anzufallen, die wagen, etwas anderes zu sagen. Denn so selten sind die Ausnahmen ganz sicher nicht, und sie werden noch häufiger, wenn man den technischen Anspruch einrechnet.

Und wo wurden denn DL-Games gleichwertig behandelt, wenn es um solche technischen Argumentationen geht? Aus technischer Sicht wurde das höchstens mit Resogun gemacht. Und das auch zurecht, weil es ein technisches Brett ist. Nach Dingern wie Octodad, Contrast, Lococycle oder Below kräht doch in der Diskussion kein Hahn... Wenn sowas technisch anspruchloses auf neuer HW nicht in FUllHD läuft, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen...
Spricht man über die Technik, darf man halt den Anspruch an dieselbe nicht außer Acht lassen.

eape schrieb:

Wenns rein um die Quanität geht, jap, absolut. Nicht jedes Spiel hat aber denselben Impact auf die Hardware und muss einen dementsprechenden Kompromiss eingehen, was diesen Vergleich im Vorhinein schon ziemlich fragwürdig macht.

flexx schrieb:
DaMeep schrieb:

Wisch mal die Staubschicht vom Radar runter!

Ach komm , man kann doch nicht allen ernstes CoD mit BF4 gleich setzten . Jedenfalls nicht was die Technik betrifft , da kann aktuell IMO nur Killzone mithalten . Evtl. noch Ryse , aber das lässt sich schwer vergleichen .

Aber CoD Ghosts ist ein Current Gen Game und sieht auch so aus , geh du mal deine Brille Putzen ! :p

Was mich stört ist dass ein grafisch absolut leckeres NBA 2k14 oder Forza 5 mit 1080p kommen und grafisch eher mittelmässige Spiele wie CoD und DR3 etc. schaffen das nicht. Sollte für mich eher umgekehrt sein. Aber naja was solls. Ich bin auf die ersten Monate gespannt. Danach werde auch ich zuschlagen.

:headbang:

Trayal schrieb:
Zu Forza möchte ich nur nochmal in den Raum werfen, dass es technisch massiv überschätzt wird. Das ist imo so ein Call of Duty Ding, das eben auch in der Current Gen realisiert werden könnte, mit verringerten Parametern.

Da gibts kein Effektgewitter an Shadern à la Ryse und Killzone, welche 360 und PS3 hoffnungslos überfordern würden, keine aufwendiges Lighting, keine großen Welten, keine Massen an NPCs und derlei die berechnet werden müssten und keine tollen Physikspielereien, welche die Hardware ausmergeln. Dafür aber halt 1080p@60 FPS

Gepimpte Autos und High-Res Anpassung, summa summarum, die außerhalb der schönen Trailer und Bullshots auch nicht vom Hocker werfen.

Nee. Nee Nee. Schuster bleib bei deinen Rappen. Was die Grafik angeht, geb ich dir teilweise Recht. Trotzdem dürfte das so auf der Current Gen nicht machbar sein. Selbst nicht bei 720p und schon gar nicht bei 60fps. So viel Ressourcen bekommst du nicht frei, um das so akkurat noch darstellen zu können. Und das auf der Xbox One noch ausreichend Luft nach oben ist, wird man sicher mit Forza Motorsport 6 zu sehen bekommen.

Wichtiger ist aber die Fahrphysik, die Welten davon entfernt ist nur eine tolle Physikspielerei zu sein. Forza kommuniziert mit dir als Spieler mehrere hundert mal pro Sekunde und man erfährt sprichwörtlich sofort, wenn da auch nur ein Bruchteil des Feedbacks fehlen würde. Siehe Forza Horizon. Muss nichts schlechtes bedeuten, ist aber dann auch ein anderes Genre. Das darf man dann nicht einfach ausser Acht lassen. Es gibt ja auch Highlights abseits der Optik und Forza Motorsport 5 bietet da einiges.

@el_barto
Meine Ansprüche auf das Gameplay ist bei einem Assassin's Creed auch höher als bei einem Octadad. Es gibt sicherlich Downloadspiele, die technisch und spielerisch vergleichbar sind mit Retailtiteln, aber die meisten sind es nicht und für mich ist es bei einem Vergleich der Launchtitel eine Liste mit NoName-Minigames ebenso großer Nonsense wie die Liste der 1080p-Titel für die One. Aber wenn man das eine akzeptiert, sollte man das auch mit dem anderen machen.

DaMeep schrieb:
flexx schrieb:
DaMeep schrieb:

Wisch mal die Staubschicht vom Radar runter!

Ach komm , man kann doch nicht allen ernstes CoD mit BF4 gleich setzten . Jedenfalls nicht was die Technik betrifft , da kann aktuell IMO nur Killzone mithalten . Evtl. noch Ryse , aber das lässt sich schwer vergleichen .

Aber CoD Ghosts ist ein Current Gen Game und sieht auch so aus , geh du mal deine Brille Putzen ! :p

Ich präzisiere meine erste Aussage: Wisch mal die Staubschicht von deinem Ironie-Radar runter!

Zurück
Oben