Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schönes Interview, aber das deutet nun erneut auf eine elendig lange Generation hin...

derStandard.at: Wie lange, denken Sie, wird es dauern, bis sich die Marke Xbox zur Gänze von einem bestimmten Gerät gelöst hat? Oder um es deutlicher zu formulieren: Wie lange wird die Xbox One am Markt bleiben und ist es Microsofts letzte Konsole?

Spencer: Zur letzten Frage kenne ich die Antwort nicht. Wir haben die Xbox One so designt, dass sie lange Zeit am Markt bleiben kann. Gleichzeitig sehen wir Xbox als unsere Unterhaltungsmarke. Deshalb gibt es Xbox Video, Xbox Music... Xbox One ist die Konsole, Xbox Live der Service. Und wir machen Xbox Live auch auf Handys und Windows verfügbar. Der Lebenszyklus der Xbox One wird, denke ich, mehr als zehn Jahre dauern. Die Xbox 360 ist schon seit 2005 am Markt und es stecken noch viel Jahre in ihr. Bei der Xbox One haben wir noch weiter vorausgedacht.

habe ich mir auch gedacht - gut das wäre dann das Jahr 2023 verrückt. Ich hab mir immer gedacht das wir ab 2020 schon längt mit unseren hoverboards in der Gegend umerdumfliegen werden :D

natürlich ist die XBOX one für mehr als 10 Jahre gedacht. Die PS2 hat als reine Spielekonsole 13 Jahre überlebt. Die One ist neben einer Spielekonsole auch ein überaus vielseitiges Multimediagerät. Es wird sicherlich das Ziel von MS sein, dass sie es mit der One nicht nur bei Gamern ins Wohnzimmer schaffen. in 10 jahren kauft man sich dann eine One für 99Dollar, um während dem Football Schauen live statistiken aufzurufen und gleichzeitig mit Freunden zu skypen. (diese sieht man dann als Hologramm im eigenen Zimmer ;) )

mit der Zeitspanne bis zur nächsten Gen hat das zunächst wenig zu tun.

(ausserdem ist diese Aussage vor dem Release auch der besser Slogan als: Wir möchten die ONE gerne in 5-6 Jahren durch die TWO ersetzen ;) )

derStandard.at: Aufgrund der Rückmeldungen hat Microsoft nachträglich zahlreiche Funktionen zurückgezogen. In erster Linie wurde das Always-Online-Konzept (Online-Pflicht) verworfen und viele damit einhergehenden Features. Man könnte sagen, dass die Xbox One heute nicht mehr das ist, was sie ursprünglich hätte sein sollen. Wie wirkt sich das auf ihre Produktstrategie und ihre Entertainment-Vision aus?

Spencer: Was wir gemacht haben war, dass wir Disk-basiertes Rechtemanegement (DRM) hinzugefügt haben zum ursprünglichen Plan, den wir mit der Xbox One hatten, bei dem sämtliches DRM online gewesen wäre. Für mich ist das ein Zusatz, kein Entfernen von Features. Für Online-basierte Funktionen und Download-Stores benötigt es nach wie vor eine Internetverbindung. Um die Disk-basierten Aspekte umzusetzen, mussten wir einige unserer ursprünglichen Features aufschieben. Im Laufe der Zeit werden Sie aber ein sehr robustes Online-Ökosystem sehen, was für die meisten Konsumenten dem ähnlich sein wird, was sie von ihrem Handy, Steam oder dem AppStore kennen.

derStandard.at: Einige Ihrer ursprünglichen Ideen, die von der Community zurückgewiesen wurden, finden sich auch in Produkten Ihrer Konkurrenz wieder. Der PC-Spieledienst Steam oder Apples AppStore sind in der Praxis auch Dienste, für die man online sein muss, und dennoch sind sie sehr populär bei den Konsumenten. Vermutlich, weil im Gegensatz zum Originalkonzept der Xbox One hier keiner gezwungen wird, online zu sein. Weshalb haben Sie versucht, einen Online-Zwang durchzusetzen, wenn die meisten Leute wahrscheinlich freiwillig immer am Netz hängen?

Spencer: In der Tat, bei (Steam und AppStore) benötigen Sie eine Internetverbindung, um Inhalte zu erwerben.

derStandard.at: Um Inhalte zu kaufen schon, aber nicht, um zu spielen...

Spencer: Die Technologie, die wir von Anfang an bieten wollten, war ein immer aktuelles System, bei dem deine Inhalte immer auf dem letzten Stand sind. Ein soziales System, das immer Bescheid darüber weiß, was deine Freunde gerade machen. Egal, ob du fernsiehst oder spielst, man sieht es in einem Aktivitätskanal. All das blüht auf, wenn man verbunden ist. Wir haben geglaubt, wenn wir wüssten, dass die Xbox One immer online ist, könnten wir signifikant bessere Dienste rund um dieses Szenario für Konsumenten und Entwickler kreieren. Glücklicherweise bauen die Hersteller mit vielen ihrer Spiele nach wie vor auf diese Konnektivität. Auf der anderen Seite denke ich, dass Einzelspielererlebnisse, die keine Anbindung brauchen, auf der Xbox One weiter eine wichtige Rolle spielen werden. Unser Ziel war es, die Möglichkeiten für Konsumenten und Hersteller zu erweitern, aber wir haben das Feedback vernommen und uns entschieden auch einen Offline-Einsatz der Konsole zu unterstützen. Wenngleich das uns mehr Arbeit beschert hat

Der Typ scheint immer noch nicht kapiert zu haben, warum die Leute so gegen das Always-On-Zwang-Konzept-Feature waren/sind. Aber dass es einzig und allein dazu dienen sollte, die volle Kontrolle über den Konsumenten zu erlangen bzw. diesen abhängig von den eigenen Servern zu machen, das kann man natürlich nicht in so einem Interview erwähnen.

Sie fragen heute noch, weshalb man immer online sein muss. Immer online ist nicht das Feature. Das Feature ist das, was es mir ermöglicht. Ich habe gelernt, dass man damit beginnen sollte, was der Mehrwert für den Konsumenten ist. Wenn man "Titanfall" spielen will, muss man online sein, aber es sollte nicht im Vordergrund stehen, sondern die Erfahrung, die man dadurch haben kann.

Achso, alles klar. :dhoch: Aber was ist noch mal der Mehrwert eines Online-Zwangs, Herr Spencer? Das konnten Sie mir bisher gar nicht darlegen.

Ein soziales System, das immer Bescheid darüber weiß, was deine Freunde gerade machen.

Will das hier überhaupt irgendjemand? :skep:

satzberger schrieb:
habe ich mir auch gedacht - gut das wäre dann das Jahr 2023 verrückt. Ich hab mir immer gedacht das wir ab 2020 schon längt mit unseren hoverboards in der Gegend umerdumfliegen werden :D

Wenn ich dann als Rentner in den MM gehe um die neue XBOX zu kaufen sag ich bestimmt "Ne ne, ist für meinen Enkel" wenn die Kassiererin blöde guckt:grins:

The delay has not been announced, but was communicated by PopCap senior PR director Garth Chouteau to VentureBeat.

Peggle 2 is a ‘launch timeframe’ title, but will not launch day-and-date with the Xbox One – instead, it will become available a few weeks later in December,” he wrote.

Microsoft had announced the casual sequel for day one release alongside the Xbox One. It’s expected to come to other platforms eventually, and will probably be worth the wait – it’s got a whole new series of masters.

Darko schrieb:
Yes, the Xbox One can play CDs and will support DLNA streaming

Sony announced some details on things the Playstation 4 can and can't do, and I had sent a question over to Microsoft about whether the Xbox One would be able to beat those features. I've just now received an answer and, yes, the Xbox One can play audio CDs.

The system is also DLNA compatible, and they're in the process of being certified. As for mp3 playback… well, that's kind of a mixed bag. The system is a Play To receiver, so you'll be able to stream your content to the Xbox One using any Play To supported devices such as a Windows 7, 8, or 8.1 enabled PC, Windows Phone, etc.

You'll also, of course, be able to stream music through an Xbox Music Pass subscription.
...

penny-arcade.com

Sehe ich erst jetzt. Nett. Hab von einer Multimedia-Konsole aber auch nichts anderes erwartet.

Trayal schrieb:
Sollte sich Sony eine Scheibe davon abschneiden.

Ja genau!

CD's gehört die Zukunft!

giphy.gif

Trayal schrieb:
@Ächty

DLNA. Die Würste bei Sony wollen offenbar darauf verzichten.

Sicher unschön, allerdings glaube Ich dass über kurz oder lang der Weg zum Streaming über Clients führen wird.

DLNA ist nett aber imho auch nur eine Zwischenstufe.
Alleine schon die Format Thematik ist eine imho nicht unerhebliche.

Derzeit ist mir keine Lösung bekannt die so flexibel ist wie ein Rechner am TV.

Der_Geächtete schrieb:
Derzeit ist mir keine Lösung bekannt die so flexibel ist wie ein Rechner am TV.

Habe mittlerweile meinen PC auch direkt am TV, was wirklich alle anderen Alternativen ausknockt, aber zuvor war ich extrem froh über den Java PS3 Media Sever und der DLNA Fähigkeit der PS3.
Da stand mein PC auch noch in einem anderen Raum und ich wollte nicht umständlich verkabeln.

Peggle 2 doch kein Launch-Titel, erscheint erst ein paar Wochen später:

http://www.vg247.com/2013/11/04/peggle-2-to-miss-xbox-one-launch-in-favour-of-december-release/

group-cry.gif

Zurück
Oben