Xbox One wird auch ohne Titanfall zum Launch ausverkauft sein!
Optimistische Worte, die Phil Spencer da so im Podcast mit IGN fallen gelassen hat, denn der Herr ist davon überzeugt, dass die Xbox One genügend Launchgames hat, um ein großer Erfolg zu werden.
Aber selbstverständlich wird Titanfall eine "Killer App", wie Spencer selbst so schön verkündete, doch - wie gesagt - das Launch-Lineup ist seiner Meinung nach sehr gut aufgestellt, "Es gibt immer einige Überraschungen zum Launch, es gibt immer etwas, dass herauskommt und so was wie ein Minecraft ist, eine Sache, die Leute nicht vorhersagen würden,".
"Ich mag die Zahl der Titel die wir haben - das sind über 20 Games zum Launch und dann beginnst du darüber zu sprechen was Anfang 2014 noch passieren wird. Ich denke echt, dass die Stärke des Portfolio großartig für Xbox One-Nutzer ist."
Zum Launch verfügbar sind im Übrigen Forza Motorsport 5, Dead Rising 3, Killer Instinct, Call of Duty: Ghosts, Battlefield 4 und Assassin's Creed IV - nur um mal ein paar zu nennen. Zurück zu Titanfall erklärte Spencer, dass der Launch des Games im März "perfekt" und ein solch wichtiger Release nach dem Launch der Xbox One tatsächlich ein signifikanter Teil des Gameplans sei.
Spencer erklärt weiter, dass er ziemlich zufrieden mit der Situation sei - bezüglich Titanfall- wie sie jetzt ist, denn er ist fest davon überzeugt, dass sich die Leute - unabhängig vom Konsolenkrieg - sowieso für das Gerät entscheiden werden, das sie am meisten interessiert.
Und vollkommen egal, wann Titanfall erscheint, Spencer glaubt, dass die Xbox One ausverkauft sein wird, "Und wir schauen auf unsere Vorbesteller-Zahlen, wir gucken uns die Erwartungen auf dem Markt der Händler an und dann denke ich, dass wir jedes einzelne Stück Hardware verkaufen werden, das wir bauen können. Wir klopfen auf Holz."
Quelle:areagames.de