Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

New Horizon schrieb:
Da das ganze schon bei Uncharted und Last of Us nicht der Fall war...detailreichere Gesichter und Animationen, teilweise bessere Beleuchtung und schärfere Texturen

Alles nicht der Fall gewesen. Da kamen evtl. ein paar Unschärfe-Filter zum Einsatz, um in den Sequenzen den filmischen Aspekt besser hervorzuheben , aber ansonsten waren die Assets in Sequenzen und im Spiel gleich. Das es in der Sequenz besser wirkt, liegt allein daran, dass die entsprechenden Details in den Gesichtern etc. besser eingefangen werden und die Kamera allgemein näher dran ist.
Und genauso wird es bei Ryse auch sein.

New Horizon schrieb:
Da das ganze schon bei Uncharted und Last of Us nicht der Fall war...detailreichere Gesichter und Animationen, teilweise bessere Beleuchtung und schärfere Texturen...bin auch bei Ryse sehr skeptisch!
Wenn vorrendern, dann bitte gescheid! Wie ala Blizzard. Oder man belässt es in Echtzeit!

Dir ist schon bewusst, dass all diese Aspekte kein Bisschen darauf hinweisen, dass die Szenen nicht in Echtzeit ablaufen?
Im Gegenteil, bei vielen Spielen ist es Usus, für Zwischensequenzen komplexere Charaktermodelle und mehr Shader zu nutzen, die auch oft bessere Animationsmodelle haben (vergleich mal die Facial Animation bei einem Assassins Creed im Spiel und in Zwischensequenzen...).

In Zwischensequenzen hat man weniger Rechenlast, da z.B. KI, komplexe geriggte und dynamische Animationen, LoD-Steuerung oder auch Kollisionsabfrage wegfallen. Das alles ist in Zwischensequenzen unnötig, da nicht interaktiv. Daneben kann der Director die Kameraperspektive so steuern, dass der Polycount im Blickfeld schön niedrig bleibt oder Zwischensequenzen werden nicht nicht zugängliche Gebiete der Map verlegt, die quasi eine Kulisse sind (vgl. z.B. Ghost Town bei GTA San Andreas (afaik)).

Ich renn am 22. Zur Videothek und Leih mir alles aus was geht.... Hab nur ne 25 Mbit Leitung und Besserung ist nicht in Sicht. Ich könnte zu den Verbrechern von UM wechseln und mit 150 Mbit saugen... Aber... Erst im Sommer ...

Dita666 schrieb:
Ich renn am 22. Zur Videothek und Leih mir alles aus was geht.... Hab nur ne 25 Mbit Leitung und Besserung ist nicht in Sicht. Ich könnte zu den Verbrechern von UM wechseln und mit 150 Mbit saugen... Aber... Erst im Sommer ...

Halt Stop! Ich dachte ausleihen wird nicht mehr gehen? Man kann Spiele doch auch nur noch im "Family-Kreis" sharen oder?

dafrocka schrieb:
Dita666 schrieb:

Halt Stop! Ich dachte ausleihen wird nicht mehr gehen? Man kann Spiele doch auch nur noch im "Family-Kreis" sharen oder?

hast du in den letzten monaten geschlafen? drm und co gibts nicht mehr. :D

@dita: 25mb sind doch wahnsinn. ich hab nur 1,7mb und bin glücklich damit. alles lüppt wie es soll. 5 minuten für 800mb. selbst das reicht fürs spielesaugen aus. würde ich meinen.

Also ganz so kann ich die Geschwindigkeitvorteile der XBOX 360 nicht unterschreiben.

Ich habe eine 50 mbit/s Leitung und für 7 GB brauche ich deutlich länger als zb mit Steam.

Nerdalarm:
Gerade mein erstes Türchen am One Launchkalender geöffnet (Noch 23 Türchen, dann kommt der One-nachtsmann. :puschel: ) und danach folgendes geschnitzt :gerri::

sam_2884pco6l.jpg

sam_2867fuona.jpg

satzberger schrieb:
Also ganz so kann ich die Geschwindigkeitvorteile der XBOX 360 nicht unterschreiben.

Ich habe eine 50 mbit/s Leitung und für 7 GB brauche ich deutlich länger als zb mit Steam.

kann ich aber auch bestätigen. an der 360 dauern downloads fast doppelt so lange als am pc.

el_barto schrieb:
New Horizon schrieb:
Da das ganze schon bei Uncharted und Last of Us nicht der Fall war...detailreichere Gesichter und Animationen, teilweise bessere Beleuchtung und schärfere Texturen...bin auch bei Ryse sehr skeptisch!
Wenn vorrendern, dann bitte gescheid! Wie ala Blizzard. Oder man belässt es in Echtzeit!

Dir ist schon bewusst, dass all diese Aspekte kein Bisschen darauf hinweisen, dass die Szenen nicht in Echtzeit ablaufen?
Im Gegenteil, bei vielen Spielen ist es Usus, für Zwischensequenzen komplexere Charaktermodelle und mehr Shader zu nutzen, die auch oft bessere Animationsmodelle haben (vergleich mal die Facial Animation bei einem Assassins Creed im Spiel und in Zwischensequenzen...).

In Zwischensequenzen hat man weniger Rechenlast, da z.B. KI, komplexe geriggte und dynamische Animationen, LoD-Steuerung oder auch Kollisionsabfrage wegfallen. Das alles ist in Zwischensequenzen unnötig, da nicht interaktiv. Daneben kann der Director die Kameraperspektive so steuern, dass der Polycount im Blickfeld schön niedrig bleibt oder Zwischensequenzen werden nicht nicht zugängliche Gebiete der Map verlegt, die quasi eine Kulisse sind (vgl. z.B. Ghost Town bei GTA San Andreas (afaik)).

Ja muss natürlich nicht darauf hinweisen. Ein gutes Beispiel sind die Zwischensequenzen aus Resident Evil 5...die sehen auch deutlich besser als die reine Spielegrafik aus, laufen aber alle in Echtzeit.
Im Falle von Uncharted und Last of Us ist es aber erwiesen. Die Gesichtsanimationen wären in Echtzeit so nie auf der PS3 möglich gewesen. Und sowas stört mich einfach!
Bei Ryse hat ja schon DF aufgrund der stabilen Framerate in den Zwischensequenzen die Vermutung geäußert, dass diese wohl vorgerendert sind. Und jetzt sehe ich den neusten Trailer und alle Charakternahaufnahmen sehen einfach dermaßen gut aus, dass die Vermutung auch hier nahe liegt. Dazu kommt noch die Größe des Spiels, die auf Verwendung von Videofiles hinweisen könnte.
Ich bin mir auch sicher, dass Ryse da leider kein Einzelfall in dieser Generation bleiben wird und aufgehübschte, vorgerenderte Zwischensequenzen zu einem Standard werden könnten :heul:

Zurück
Oben