Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zur Not kannst du ja den Download über Nacht oder Tags laufen lassen, wenn die Server überlastet sind. Ist aber natürlich besonders zum Launch etwas blöd, wenn man loslegen möchte. Einfach zum Launch mindestens einen Retail Titel zur Sicherheit kaufen?

Ansonsten gabs bei Sony mal die Ansage, dass man mit Killzone ab 7,5 GB loslegen könne (50 GB gesamt). Wenn man das als Norm in der Next Gen nimmt, wären das mit deiner Leitung, wenn du mit Full-Speed ziehen könntest, ja nur ~10 Minuten. Selbst wenn du nur mit der Hälfte deiner Bandbreite lädst, wären es lediglich ~20 Minuten.

Samstrike 68 schrieb:
Marcello schrieb:
Ok, wenn der Nick nicht mehr gefällt und man den nicht ändern kann ist das natürlich ein Grund. Aber alleine deshalb würd ich nie wechseln.
Bin überall "Marcello78" und das soll auch so bleiben.
Finds schon anstregend oder schade wenn Leute im Forum ein anderen Namen haben als der Gamertag und dann im Social Club nochmal einen ganz anderen Namen.
Dann spiel ich mit Drunkenhornymaster und weiss im Zweifelsfall gar nicht, dass das mein Buddy Gerri ist. ;):D

Geht mir genauso, heiße überall gleich und finde es anstrengend wenn die Leute überall einen komplett anderen Namen nutzen. Aber die Friendlist muss ich eh mal aufräumen, zu viele drauf mit denen man eh nie zockt.

man kann doch neuerdings eigene listen erstellen... also ne liste von favoriten, mit denen man öfter zockt und der rest kommt in die andere... so mach ichs auch bei facebook... :grins:

n385055 schrieb:
Ich bin immer noch total unschlüssig ob ich in dieser Gen Digital Only gehen soll oder nicht? :? Mit der Leitung (100Mbit) ist das kein Thema, aber ich mach mir eher Sorgen, ob die Server die Geschwindigkeit mitmachen. Auf der 360 klappt der Download eigentlich recht flott, da brauche ich für 1GB zwischen 2 und 3 Minuten, allerdings hab ich Bammel, dass Anfangs auf der One die Server überlastet sind.

Des weiteren bekomme ich die Konsole schon am 18. Nov und will dann natürlich auch nicht bis zum 22. Nov warten mir die Spiele runterladen zu können. Eine detaillierte Information seitens MS zu den Digitalen Spielen wäre auch wünschenswert. Preis (wobei ich vom Retail Preis ausgehe) und wie das jetzt mit dem Spielen während des Downloads funktioniert. Ab wieviel Prozent/GB Download kann ich das Spiel starten, etc.

Fragen über Fragen. :D

Wenn die. Preise net unter denen der BD Version ist, stellt sich die Frage imo überhaupt net.

Samstrike 68 schrieb:
Geht mir genauso, heiße überall gleich und finde es anstrengend wenn die Leute überall einen komplett anderen Namen nutzen. Aber die Friendlist muss ich eh mal aufräumen, zu viele drauf mit denen man eh nie zockt.

Ich hoffe du löschst mich nicht :D Wir haben ja auch nicht groß zusammen gezockt. Ändert sich bei Forza 5 hoffentlich :bier:

Mattze1988 schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Ich hoffe du löschst mich nicht :D Wir haben ja auch nicht groß zusammen gezockt. Ändert sich bei Forza 5 hoffentlich :bier:

ne,ne, geht um Leute die ich seit 10 Jahren auf der Liste habe. :Bier:
Aber evtl. mache ich es auch so, wie Chri schon sagt.

MiXeR schrieb:
Dita666 schrieb:
Eventer schrieb:
Condemned 3 wäre so toll. Der erste ist eins der besten spiele der gen

Der 2. dafür Grütze.... :nein:

Och, bis zum vermehrten Schusswaffeneinsatz (Blockhaus) war auch Teil 2 noch super. Die Grizzly-Szene gehört immer noch zum Krassesten das ich in der letzten Konsolengeneration erlebt habe. :D

New Horizon schrieb:
Ich befürchte aber, dass es sich bei den ganze "geilen" Charakternahaufnahmen um in Ingamegrafik vorgerenderte Zwischensequenzen handeln, die grafisch wie bei der Uncharted-Reihe aufgehübscht wurden :nein:

Selbst wenn die nicht in Echtzeit laufen sollten, geschönt ist da, laut Crytek, nichts. Die verwenden 1:1 die selben Charakter-, Physik- und Beleuchtungsmodelle wie im eigentlichen Spiel. Klar, durch verschiedene Kameraperspektiven und veränderten Lichteinfall kann man die Zwischensequenzen noch etwas aufhübschen. Die Basis ist in Zwischensequenzen und Spiel aber die selbe.

Da das ganze schon bei Uncharted und Last of Us nicht der Fall war...detailreichere Gesichter und Animationen, teilweise bessere Beleuchtung und schärfere Texturen...bin auch bei Ryse sehr skeptisch!
Wenn vorrendern, dann bitte gescheid! Wie ala Blizzard. Oder man belässt es in Echtzeit!

Trayal schrieb:
Zur Not kannst du ja den Download über Nacht oder Tags laufen lassen, wenn die Server überlastet sind. Ist aber natürlich besonders zum Launch etwas blöd, wenn man loslegen möchte. Einfach zum Launch mindestens einen Retail Titel zur Sicherheit kaufen?

Ansonsten gabs bei Sony mal die Ansage, dass man mit Killzone ab 7,5 GB loslegen könne (50 GB gesamt). Wenn man das als Norm in der Next Gen nimmt, wären das mit deiner Leitung, wenn du mit Full-Speed ziehen könntest, ja nur ~10 Minuten. Selbst wenn du nur mit der Hälfte deiner Bandbreite lädst, wären es lediglich ~20 Minuten.

So werd ich's eh machen. BF4 kaufen, den Rest (DR3, FM5, Ryse und FIFA14) saugen und später dann BF4 nochmal Digital kaufen bzw. Retail Version verkaufen. Soweit ich das mitbekommen habe, brauch ich dann BF4 nicht mehr runterladen sobald es installiert wurden; sondern nur mehr freischalten.

Eventer schrieb:
n385055 schrieb:
Ich bin immer noch total unschlüssig ob ich in dieser Gen Digital Only gehen soll oder nicht? :? Mit der Leitung (100Mbit) ist das kein Thema, aber ich mach mir eher Sorgen, ob die Server die Geschwindigkeit mitmachen. Auf der 360 klappt der Download eigentlich recht flott, da brauche ich für 1GB zwischen 2 und 3 Minuten, allerdings hab ich Bammel, dass Anfangs auf der One die Server überlastet sind.

Des weiteren bekomme ich die Konsole schon am 18. Nov und will dann natürlich auch nicht bis zum 22. Nov warten mir die Spiele runterladen zu können. Eine detaillierte Information seitens MS zu den Digitalen Spielen wäre auch wünschenswert. Preis (wobei ich vom Retail Preis ausgehe) und wie das jetzt mit dem Spielen während des Downloads funktioniert. Ab wieviel Prozent/GB Download kann ich das Spiel starten, etc.

Fragen über Fragen. :D
Wenn die. Preise net unter denen der BD Version ist, stellt sich die Frage imo überhaupt net.

Das ist mir egal. Ich brauch nicht mehr Diskwechseln und kann instant switchen, das ist es mir allemal wert. :hurra:

Zimtzicke schrieb:
Was meint er mit instant switchen?
Na halt ohne Discwechsel ein anderes Spiel zocken.
New Horizon schrieb:
Und was wenn die Festplatte voll ist?
Mehr als 9-12 Spiele werden auf die 500GB wohl nicht drauf passen!
Die Festplatte wird doch mit Retailfassungen auch voll? Wenn die HDD voll ist, kommt man ums Löschen nicht herum, so oder so. Wenn man dann ein altes Game wieder zocken will, muss man es halt nochmal downloaden (statt zu installieren).

Externe HDD hört sich gut an, wenn sich die Spiele so einfach kopieren lassen sollten.
Das Löschen von alten Spielen halte ich aber für keine Option! Wenn ich mal kurz wieder ein altes Spiel starten will werd ich mir kaum nochmal die 50GB ziehen wollen.
Aber ich nehme an du hast ne 100MBit Leitung? Dann wirds nicht ganz so schlimm, vorausgesetzt die Microsoft Server spielen da mit :D

KnallEvin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Was meint er mit instant switchen?
Na halt ohne Discwechsel ein anderes Spiel zocken.
New Horizon schrieb:
Und was wenn die Festplatte voll ist?
Mehr als 9-12 Spiele werden auf die 500GB wohl nicht drauf passen!
Die Festplatte wird doch mit Retailfassungen auch voll? Wenn die HDD voll ist, kommt man ums Löschen nicht herum, so oder so. Wenn man dann ein altes Game wieder zocken will, muss man es halt nochmal downloaden (statt zu installieren).

Die Downloadzeit wird die Installationszeit aber immer um ein Vielfaches überschreiten.
Wenn ich dann kurz vor dem Release von CoD Ghosts 2 wieder Bock auf ein paar Runden mit den ersten habe, darf ich erstmal 49GB downloaden!
Na Prost Mahlzeit! Wenn ich dann auch nur 1-2 Stunden darauf warten müsste, wäre mir das schon zu lang und der Gedanke sehr schnell wieder verflogen...

dafrocka schrieb:
Mehr brauch man doch wohl auch nicht oder? :p

Wenn man dann noch ordentlich DLCs auf der Platte hat, schrumpft die Zahl vermutlich auf nur "noch" 7-8 Spiele.

New Horizon schrieb:
Na Prost Mahlzeit! Wenn ich dann auch nur 1-2 Stunden darauf warten müsste, wäre mir das schon zu lang und der Gedanke sehr schnell wieder verflogen...

Mit 1-2 Stunden bist du doch noch schnell. Ich warte auf 50 GB ~30 Stunden (7,5 GB = 4 1/2 Stunden). :ugly:

Daher ist Retail auch meine erste und einzige Wahl, ohne digitale Killer Angebote.

Na dann ist das bei deinem Spielverhalten wohl nich geeignet und du musst auf Retail setzen. Für mich überwiegen halt die Vorteile von Digitaler Distribution, und somit setze ich voll darauf.
MP Spiele bleiben eher länger drauf (aber nach spät. einem Jahr ist da auch bei mir die Luft raus). SP Spiele werden durchgezockt und gelöscht. Mit einer 100MBit Leitung habe ich auch 50GB relativ flott gezogen (wenn die xbl server so performant bleiben, wie sie jetzt sind).
Wie gesagt, für mich überwiegen die Vorteile, kann aber auch Leute verstehen, die lieber Retail daheim haben.

Zurück
Oben