Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Türenmacher schrieb:
Geht es den Leuten wirklich um solche Details bei Spielen? Ist nicht einfach der allgemeine Anstieg des Grafikniveaus ausschlaggebend (abseits von Ghosts, das sieht wirklich unbeeindruckend aus, umso mehr überrascht mich das Auflösungsgejammer :D)?

Ist doch immer das gleiche, den meisten geht es doch nur um die Defizite der Konkurrenz. Da geilt man sich dann dran auf. Da sind solche Meldungen doch willkommenes Futter.
Damit redet man sich teilweise auch wieder den Wechsel schön und braucht wohl die ständige Bestätigung, den richtigen Schritt getätigt zu haben. :grins:

Will das nicht verallgemeinern aber man liest es häufig zwischen den Zeilen.

Man könnte auch sagen so reden sich manche die Konsolendefizite schön, Hauptsache subjektiv an die Sache gehen statt sich einfach mal den negativen Eigenschaften stellen und objektiv urteilt was wirklich kacke ist und was nicht kacke ist. 720p ist kacke, ganz objektiv, das war schon vor 8 Jahren nur eine Übergangsauflösung und nie das Ziel der Hersteller, standard war von Anfang an 1080p deswegen heißt es ja nur HD ready und nicht HD. Auch das deutsche HD TV ist ausschließlich HD Ready und hat mit HD nur wenig zu tun während alle andere Länder immerhin 1080i dem Kunden servieren. Aber der Deutsche schluckt halt gerne und redet sich das schön was er bekommt.

Naja, ich sag mal so: Es wäre natürlich wünschenswert wenn alles auf PS4/X1 nativ 1080ß läuft.

Aber so wirds eben nicht kommen. In dieser Gen haben wir nicht mal natives 720p bekommen. Und zwar ob Diablo 3, RDR, Halo oder sonst etwas. Ich bin schon froh, wenn alles in 720p nativ bei 60 Frames läuft. Für meinen 40Zoll TV bei cs. 2,5m Sitzabstand ist das auch ausreichend. Ich verstehe aber sofort, wenn jemand kein 720p auf seinem 60Zoll TV sehen will. Aber der wird halt einfach Pech haben in einigen Fällen. Und wenn der Leistungsunterschied der X1 und PS4 eben "nur" in der Auflösung kenntlich wird, dann kann ja jeder entscheiden, wie wichtig einem das Argument ist.

dafrocka schrieb:
Nehmt doch mal das Beispiel der Xbox360/PS3. Schaut euch da mal die ersten Games an und jetzt die neusten. Da liegen Welten dazwischen.

zb. Last of Us. Wer hätte sowas vor Jahren erwartet?

Die verwendeten Auflösungen haben sich seit Launch nicht geändert.
Wenn nun bereits bei Launch Titeln und Cross Gen Entwicklungen auf weniger als native 1080p zurückgegriffen werden muss, um die Spiele in vernünftiger Qualität und FPS-Zahl zu stemmen, dann ist das schon etwas fragwürdig, um nicht zu sagen armselig. Da werden jetzt nicht plötzlich wahnsinnig viele Ressourcen frei, weil die Entwickler dies und das weglassen. Eher im Gegenteil, da werden mit der Zeit mehr Ressourcen für Diverses benötigt, die durch Optimierung herausgeholt werden. Je höher dabei die Auflösung, umso mehr muss der GPU schuften.

Nuja, meine Messlatte liegt irgendwo im Keller. Ich schaue auch noch DVD und werde von GTA V optisch geflasht. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß + "nur" auf 32 Zoll unterwegs. Scheiß Objektivität! :D

Mal schaun was du in 5 Jahren bei einem 8 Jahres Zyklus sagst, wenn da immer noch kein nativer 1080p Standard herrscht und die Leute am PC ihre 4K Screens zeigen. 2560x1600 sind ja für die hohe Riege der GPUs kein Thema mehr. :D

pil schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Türenmacher schrieb:
Geht es den Leuten wirklich um solche Details bei Spielen? Ist nicht einfach der allgemeine Anstieg des Grafikniveaus ausschlaggebend (abseits von Ghosts, das sieht wirklich unbeeindruckend aus, umso mehr überrascht mich das Auflösungsgejammer :D)?

Ist doch immer das gleiche, den meisten geht es doch nur um die Defizite der Konkurrenz. Da geilt man sich dann dran auf. Da sind solche Meldungen doch willkommenes Futter.
Damit redet man sich teilweise auch wieder den Wechsel schön und braucht wohl die ständige Bestätigung, den richtigen Schritt getätigt zu haben. :grins:

Will das nicht verallgemeinern aber man liest es häufig zwischen den Zeilen.

Man könnte auch sagen so reden sich manche die Konsolendefizite schön, Hauptsache subjektiv an die Sache gehen statt sich einfach mal den negativen Eigenschaften stellen und objektiv urteilt was wirklich kacke ist und was nicht kacke ist. 720p ist kacke, ganz objektiv, das war schon vor 8 Jahren nur eine Übergangsauflösung und nie das Ziel der Hersteller, standard war von Anfang an 1080p deswegen heißt es ja nur HD ready und nicht HD. Auch das deutsche HD TV ist ausschließlich HD Ready und hat mit HD nur wenig zu tun während alle andere Länder immerhin 1080i dem Kunden servieren. Aber der Deutsche schluckt halt gerne und redet sich das schön was er bekommt.

Die gibt es sicher auch Pil, wer was an der einen Konsole schlecht redet, der redet sich seine eigene Kiste damit ja gleichzeitig schön.

Mich interessiert dieses ganze Technik geplänkel nicht, egal ob bei MS oder Sony, ich will damit spielen. Glaube nicht das ich dann vor der Kiste sitze und heule, weil ein Spiel 720P oder 900P hat wenn es mir Spaß macht.

Ist doch bei der 360 / PS3 genauso. Entweder macht mir ein Spiel Spaß oder eben nicht, ich kann nicht mal sagen was auf der 360 in welcher Auflösung lief. Ich weiß nur, das viele mehr Zeit in Diskussionen und Erklärungen investieren, als Sie letztendlich spielen. Und das es immer die gleichen sind. Das Gaming sehe ich bei denen Eindeutig im Hintergrund, Predigen, erklären, andere von der eigenen Meinung überzeugen usw. das scheint deren Hauptaufgabe zu sein. Daher schreibe ich auch nur noch relativ wenig. :deal: :)

Werde auch nen Teufel tun am Release Tag groß zu posten, da bin ich mit meinen Gedanken ganz woanders. Es sei denn der Paketdienst vergisst mich.

Also guck mir beide Konsolen und Spiele genau an und würde ja gerne zum 1 März zuschlagen, ich hoffe bis dahin zeichnet sich ein Bild ab was möglich ist, wo es hackt und was die Hersteller zur 720p Kritik sagen weil das wird niemals von der GAF Masse geschluckt, 720p ist total abwegig und Nexgen unwürdig und das weiß jeder Nerd. Die Kritik wird sehr laut werden.

BÄM :gerri:

Battlefield4.jpg

720p wird's wohl auch bei COD nicht werden - was ich mir aber vorstellen könnte wäre 900p zu 1080p bei der Ps4. Was aber dann auch kein Problem wäre wenn der Upscaler so gut wäre, dass sich der Unterschied in Grenzen hält.

pil schrieb:
Aber der Deutsche schluckt halt gerne und redet sich das schön was er bekommt.
Als Ausgleich gibt es dann halt User im Netz, die wieder und wieder und wieder und wieder meinen müssen anderen einzutrichtern, was doch alles schlecht ist und das man sich über solche Dinge aufzuregen hat. Für einige mag es der Untergang des Abendlandes sein, wenn da nicht durchgehend 1080p (nativ) eboten wird (Wenn einen das so sehr stört -> es gibt Alternativen.). Anderen haben da halt andere Prioritäten / wollen einfach nur Spaß mit dem Spiel haben / gut unterhalten werden.

satzberger schrieb:
720p wird's wohl auch bei COD nicht werden - was ich mir aber vorstellen könnte wäre 900p zu 1080p bei der Ps4. Was aber dann auch kein Problem wäre wenn der Upscaler so gut wäre, dass sich der Unterschied in Grenzen hält.

Überbewerten sollte man das auch nicht. Das GAF, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, sieht aber die 720p als bestätigt an, weil Cboat das auch bestätigt hat. Und bisher, war auf ihn wohl Verlass in solchen Aussagen.

mnk schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich weiß nur, das viele mehr Zeit in Diskussionen und Erklärungen investieren, als Sie letztendlich spielen.

wo hast du denn deine next-gen konsole her, dass du schon mit ihr spielen, statt nur über sie reden kannst? :)

Also momentan fühlen sich alle Spielforen wie die letzten Tage vor den Sommerferien in der Schule damals an, wo man zwanghaft Zeitvertreib suchte. Doch dann wurde es Freitag, 12 Uhr... :ruby: :D

mnk schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich weiß nur, das viele mehr Zeit in Diskussionen und Erklärungen investieren, als Sie letztendlich spielen.

wo hast du denn deine next-gen konsole her, dass du schon mit ihr spielen, statt nur über sie reden kannst? :)

Es geht nicht allein um die Next Gen, das gleiche gilt auch für die Current Gen. Aber genau solche Klugscheißer Posting´s meine ich z.B. auch. :grins:

Man geht nicht drauf ein, nein, man sucht nach Fehlern aber wem es Spaß macht, nur zu.

Irgendwie erinnert mich das alles gerade stark an das rumgehacke auf der Wii, aufgrund ihrer Technik.
Objektiv berechtigt, ja. Trotzdem wars eine Konsole mit verdammt tollen Spielen.

Fergy schrieb:
pil schrieb:
Aber der Deutsche schluckt halt gerne und redet sich das schön was er bekommt.
Als Ausgleich gibt es dann halt User im Netz, die wieder und wieder und wieder und wieder meinen müssen anderen einzutrichtern, was doch alles schlecht ist und das man sich über solche Dinge aufzuregen hat. Für einige mag es der Untergang des Abendlandes sein, wenn da nicht durchgehend 1080p (nativ) eboten wird (Wenn einen das so sehr stört -> es gibt Alternativen.). Anderen haben da halt andere Prioritäten / wollen einfach nur Spaß mit dem Spiel haben / gut unterhalten werden.

Mich interessieren andere User wenig und überhaupt nicht meine Intention jemand das schlecht reden zu wollen, kann ich auch gar nicht, es geht um Kritik, objektive Kritik dass etwas schlecht ist, wenn es das nicht gäbe dann hättet ihr noch DRM Maßnahmen und Kinectpflicht und keinen Gebrauchtmarkt und Regionscode und kein Dead Rising. Und vielleicht habt ihr auch bald 1080p weil MS den Herstellern eine Ansage macht dass die sich mal anstrengen müssen, oder MS alles tun muss dass die Hersteller das hinbekommen weil ich denke dass die One das durchaus leisten kann. Ich würde mir wünschen dass MS ganz offen das als standard vorgibt. Etwas Druck kann nicht schaden.

Trayal schrieb:
Irgendwie erinnert mich das alles gerade stark an das rumgehacke auf der Wii, aufgrund ihrer Technik.
Objektiv berechtigt, ja. Trotzdem wars eine Konsole mit verdammt tollen Spielen.

Ja, aber auch der Vergleich ist zu kurz, weil es Mario und co eben nur auf Wii gibt. Und das die Spiele zu den besten gehören, darüber gibts gar keine Diskussion. Aber wenn ich sie auf der PS oder der Box mit besser Technik hätte spielen können, dann hätte ich es vermutlich getan.

Zurück
Oben