Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dafrocka schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der dieses ganze Thema "720 vs. 1080" eher belächelt?

Denke nicht, aber man hat halt berechtigterweise auf nativen 1080p Standard in dieser Gen gehofft und da ists natürlich ein Dorn im Auge, wenn ständig irgendwelche Meldungen und Gerüchte herumflattern, die anderes verkünden.

Also ich lese sehr häufig mit, schreibe aber recht wenig. Doch ich verfolge die ganze Sache rund um die neuen Konsolen nun über mehrere Seiten (unabhängig von welcher primär ausgehenden Konsolenfraktion). Ich selber kenne nur die Xbox und wir als Clan bleiben auch bie der One dabei. Aber um mal beim Topic zu bleiben, hätte die Auflösungs-Disskusion irgendwelche Aussichten, das jmd. plötzlich das Lager wechselt??? Ich mein es ist COD. Für viele Menschen, der Inbegriff der Spieleauschlachtung, für die anderen eine Shootererfahrung, die ihresgleichen sucht in Sachen Gamplay. Ich behaupte, sollten nun 720p oder 1080p oder 900p oder was auch immer stimmen, wird trotzdem die Beliebtheit und Unbeliebtheit des Spiels COD nicht zu Gunsten des jeweils anderen tendieren. Die Grafik ist doch bei COD glaube ich das letzte worum man sich bei COD die Köpfe einschlagen sollte. :knuddel:

Gelegenheitsgamer schrieb:
Also ich lese sehr häufig mit, schreibe aber recht wenig. Doch ich verfolge die ganze Sache rund um die neuen Konsolen nun über mehrere Seiten (unabhängig von welcher primär ausgehenden Konsolenfraktion). Ich selber kenne nur die Xbox und wir als Clan bleiben auch bie der One dabei. Aber um mal beim Topic zu bleiben, hätte die Auflösungs-Disskusion irgendwelche Aussichten, das jmd. plötzlich das Lager wechselt??? Ich mein es ist COD. Für viele Menschen, der Inbegriff der Spieleauschlachtung, für die anderen eine Shootererfahrung, die ihresgleichen sucht in Sachen Gamplay. Ich behaupte, sollten nun 720p oder 1080p oder 900p oder was auch immer stimmen, wird trotzdem die Beliebtheit und Unbeliebtheit des Spiels COD nicht zu Gunsten des jeweils anderen tendieren. Die Grafik ist doch bei COD glaube ich das letzte worum man sich bei COD die Köpfe einschlagen sollte. :knuddel:

Die Leute die nur eine Konsole kaufen nicht aber die Multis wirds schon kümmern welche Version besser ist.

Sei das Grafik, Server, Chat etc.

CoD ist ja auf der XBox360 auch nur erfolgreicher weil die Online Infrastruktur mit dem Partychat und co einfach wesentlich besser ist als auf der PS3.

Was ist wenn CoD nur der Anfang ist und es sich so durch das ganze Third Party Launch Lineup zieht?

Zimtzicke schrieb:
Wir können ja auch einfach generell aufhören über Technik zu reden... wen kümmert das schon...?

Nein das ist sicher nicht meine Absicht, Diskussionsbereitschaft in allen Ehren. :dhoch:
Aber wenn ich an die wie o.g. beschriebenen Diskrepanzen eines COD Spieles denke (jährliche Veröffentlichung vs. schnelles sauberes kurzweiliges Gameplay vs. was auch immer man mag oder nicht mag an der COD Reihe) und diese Statements alljährlich erscheinen, ist es doch sehr verwunderlich das ausgerechnet jetzt die Auflösung!! der große Unsicherheitsfaktor sein soll, worauf man sich stützt: Ja soll ich jetzt doch die andere Konsole mir holen? Wegen COD?? ;)

Alles andere als 1080p als standard Auflösung in dieser Gen ist ein Witz, nicht weniger und erst recht nicht akzeptabel, egal welche Plattform das betrifft. Bei standard TVs mit ab 50 Zoll Auflösung bis zu 65 Zoll ist 720p ein Scherz im Jahre 2013. Das ist einfach nicht schönzureden. Schön und akzeptabel für 'User die 19 Zoll TFTs haben und darauf spielen, die finden auch 576p bockelscharf.

pil schrieb:
Alles andere als 1080p als standard Auflösung in dieser Gen ist ein Witz, nicht weniger und erst recht nicht akzeptabel, egal welche Plattform das betrifft. Bei standard TVs mit ab 50 Zoll Auflösung bis zu 65 Zoll ist 720p ein Scherz im Jahre 2013. Das ist einfach nicht schönzureden. Schön und akzeptabel für 'User die 19 Zoll TFTs haben und darauf spielen, die finden auch 576p bockelscharf.

Jetzt hau hier nicht auf die Kacke, nur weil du dir grad so einen Koffer von TV geleistet hast :p

Geht es den Leuten wirklich um solche Details bei Spielen? Ist nicht einfach der allgemeine Anstieg des Grafikniveaus ausschlaggebend (abseits von Ghosts, das sieht wirklich unbeeindruckend aus, umso mehr überrascht mich das Auflösungsgejammer :D)?

Zimtzicke schrieb:
Wir können ja auch einfach generell aufhören über Technik zu reden... wen kümmert das schon...?

Nein das ist sicher nicht meine Absicht, Diskussionsbereitschaft in allen Ehren. :dhoch:
Aber wenn ich an die wie o.g. beschriebenen Diskrepanzen eines COD Spieles denke (jährliche Veröffentlichung vs. schnelles sauberes kurzweiliges Gameplay vs. was auch immer man mag oder nicht mag an der COD Reihe) und diese Statements alljährlich erscheinen, ist es doch sehr verwunderlich das ausgerechnet jetzt die Auflösung!! der große Unsicherheitsfaktor sein soll, worauf man sich stützt: Ja soll ich jetzt doch die andere Konsole mir holen? Wegen COD?? ;)

Die Auflösung ist in jedem Fall ein wichtiges Argument, denk ich schon. Vor allem bei einem Multiplat.

Und gerade weil es CoD ist. Das ist nicht irgendein Spiel. Es ist das Spiel, was sicher auch zum Launch der NG die höchsten VKZ haben wird. Und es steht im Mittelpunkt vieler Spieler. Und es ist ein "Prestige-Objekt" von ActiBlizz.

Ich sag's nochmals, wenn das Spiel in unterschiedlichen Auflösungen kommt, ist das, was wir im Mai erlebt haben, Kindergarten.

el_barto schrieb:
pil schrieb:

Jetzt hau hier nicht auf die Kacke, nur weil du dir grad so einen Koffer von TV geleistet hast :p

:grins: Ich hab eigentlich mit einer Unterstüzung der Auflösung von 2560x1600 gerechnet gehabt, da man das aber ganz schnell abschminken konnte dass das eine Nexgen Konsole unterstützt hab ich ja extra auf Full HD gesetzt weil ich so interpolierte Scheiße nicht mehr sehen will, das ist bei der jetzigen Gen schon suboptimal für mich gewesen, und jetzt kommt mir eh nur die Konsole ins Haus die nativ 1080p kann und wenn das weder X1 noch die PS4 kann dann wars das eben mit Konsolenzocken, dann wirds halt doch eine Steambox und ich verzichte auf die paar exklusiven Spiele. Ich zock doch keine 8 Jahre auf einer Gurke während die PC Fassungen 10x so gut aussehen werden. 720p bedeutet Aliasing ohne Ende, warum kapieren da manche nicht aber vielleicht haben manche noch nie ne Blu Ray gesehen in FullHD um den Unterschied zu 720p zu kennen, kann ich mir anders nicht erklären wieso es manchen egal zu sein scheint welche Auflösung ein Spiel besitzt.

irgendwie geb ich zimti ja ungern Recht.. Aber so eine Gurke nur in 720p wäre schon.... lustich... Und gestern noch die TV Werbung von COD für XB1 gesehen.. Aber das lief ja auch auf sport1 und nicht auf sport1HD

Türenmacher schrieb:
Geht es den Leuten wirklich um solche Details bei Spielen? Ist nicht einfach der allgemeine Anstieg des Grafikniveaus ausschlaggebend (abseits von Ghosts, das sieht wirklich unbeeindruckend aus, umso mehr überrascht mich das Auflösungsgejammer :D)?

Ist doch immer das gleiche, den meisten geht es doch nur um die Defizite der Konkurrenz. Da geilt man sich dann dran auf. Da sind solche Meldungen doch willkommenes Futter.
Damit redet man sich teilweise auch wieder den Wechsel schön und braucht wohl die ständige Bestätigung, den richtigen Schritt getätigt zu haben. :grins:

Will das nicht verallgemeinern aber man liest es häufig zwischen den Zeilen.

Alles unter 1080p ist auch ein Witz.. aber sollte es wirklich so schwer sein Spiele für die XBOX One zu produzieren dann wird's wohl noch etwas dauern bis die Spielerhersteller die volle Leistung ausschöpfen können. Vielleicht stimmt es ja wirklich das die ganzen Treiber einfach grauenhaft waren und man halt jetzt nicht mehr so schnell reagieren konnte...

Der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist aber auf jeden Fall sehr gut sichtbar und gross, ganz egal bei welchem Spiel. Das wird auch jeder sagen, der die letzten Jahre mal ein Spiel am PC gesehen hat. Und bei meinen 52" ist es auch ein Argument.

Selbst heute noch ist Ridge Racer 7 ein gutes Beispiel dafür, das sieht einfach unheimlich gut und sauber aus.

Mit den zukünftigen hochauflösenden Texturen wird das noch deutlicher. Ok, bei CoD Ghosts wird es vielleicht nicht so auffallen... :ugly:

Nehmt doch mal das Beispiel der Xbox360/PS3. Schaut euch da mal die ersten Games an und jetzt die neusten. Da liegen Welten dazwischen.

zb. Last of Us. Wer hätte sowas vor Jahren erwartet?

Nehmt doch mal das Beispiel der Xbox360/PS3. Schaut euch da mal die ersten Games an und jetzt die neusten. Da liegen Welten dazwischen.

zb. Last of Us. Wer hätte sowas vor Jahren erwartet?

Zurück
Oben