Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mattze1988 schrieb:
Klar freut man sich irgendwie, wenn man die "bessere" Version spielen kann. Soll man deshalb heulen? :D Aber jemanden, der sich explizit für eine Konsole entschieden hat, weil er bei Spiel X beispielsweise mehr Grashalme sieht, gibt es den hier im KT? Wer die Konsole hat, bei dem Spiel X um Nuancen besser aussieht, der freut sich halt, der andere nimmts hin. Wer beide Konsolen hat, der entscheidet einfach individuell. Aber deshalb sich für diese oder jene Konsole entscheiden?

Spielor zählt sicherlich jeden Grashalm, aber der scheint nicht mehr hier zu sein. :traurig:

Vielleicht hat er gemerkt, dass es im Real-Life noch mehr Grashalme gibt.

Nunja also ich hab mich für die PS4 entschieden weil sie billiger ist (wobei das nur der 2.Grund ist) und eben leistungsstärker. Kinect und Move interessieren mich nicht. Beide werden gute Exklusivtitel haben wobei Sony da wohl vorne liegen wird und von daher spielt bei mir eigentlich hauptsächlich die Leistung eine Rolle.

Vorallem sprechen alle Nachrichten über die Leistungsunterschiede zwischen der PS4 und XboxOne nicht von Nuancen sondern darüber hinaus. Gddr5 + ~50% stärkere GPU + hUMA + die einfachere Architektur sind keine Nuancen... und bei der gleicher Architektur wie die beide Konsolen sich teilen werden solche Unterschiede eine gewisse Auswirkung haben.

Cycron schrieb:
Vorallem sprechen alle Nachrichten über die Leistungsunterschiede zwischen der PS4 und XboxOne nicht von Nuancen sondern darüber hinaus. Gddr5 + ~50% stärkere GPU + hUMA + die einfachere Architektur sind keine Nuancen... und bei der gleicher Architektur wie die beide Konsolen sich teilen werden solche Unterschiede eine gewisse Auswirkung haben.

Fakt ist aber das davon jetzt noch nichts zu sehen ist.

Bullit3006 schrieb:
Cycron schrieb:

Fakt ist das man die bessere Grafik an NfS sehen wird.
Mich würde es wundern wenn der Typ die XBox Version meint die ebsser aussehen soll.

Das wär aufgrund dieses Leistungsunterschiedes und den anderen vorrausetzungen verarsche.

Wenn das passiert und es keine plausible Erklärung vom Entwickler dazu gibt dann ist der EA Deal von MS echt super.

Fifa 14 gibts auf beiden Konsolen und die PS4 Version soll ANGEBLICH!!!! besser aussehen als die One Version. Aber nur nen wenig.

@Bullit3006: wäre ja traurig für die XboxOne, wenn sie schon zum Launch gegen die PS4 abkackt, obwohl beide Geräte erst in 1-2 Jahren zeigen werden was wirklich in ihnen steckt. ;)

.hack//Haseo schrieb:
Bullit3006 schrieb:
Cycron schrieb:

Fakt ist das man die bessere Grafik an NfS sehen wird.
Mich würde es wundern wenn der Typ die XBox Version meint die ebsser aussehen soll.

Das wär aufgrund dieses Leistungsunterschiedes und den anderen vorrausetzungen verarsche.

Wenn das passiert und es keine plausible Erklärung vom Entwickler dazu gibt dann ist der EA Deal von MS echt super.

Fifa 14 gibts auf beiden Konsolen und die PS4 Version soll ANGEBLICH!!!! besser aussehen als die One Version. Aber nur nen wenig.

Ich weiss nicht welchen Typ du meinst ?
Nur weil irgendeiner was sagt muss das ja nicht immer Stimmen.
Wir werden wohl warten müssen bis erste echte vergleiche kommen.

Das ist nicht irgendwer. xD
Marcus Nilsson (executive producer von Ghost Game) wird ja wohl wissen wie sein eigenes Game aussieht.

http://www.videogamer.com/ps4/need_for_speed_rivals/news/need_for_speed_rivals_may_look_a_little_better_on_one_next-gen_console_than_the_other.html

Er sagt nicht welche Version aber wie gesagt wenn die schwächere Konsole besser aussieht dann muss da nen verdammt guter Grund her warum das so ist.
Sonnst kannst davon ausgehen das dieser EA Deal für MS wirklich gut war wenns anders ist weil ne andere Erklärung (ausser es gibt wirklich ne vernünftige wie z.B. länger dran gesessen da DevKit früher da oder sowas) kanns dann nicht wirklich geben.

Zumindest Unterschiede müssten jetzt schon zu sehen sein.

Daher - wie schon oft heute gefragt: gibt es auf der GC Multi Games zu betrachten. Es kann ja nicht so schwer sein das mal zu vergleichen (vor allem von den ganzen Newsseiten wird nichts in der Richtung unternommen)

Natürlich wird das alles sehr subjektiv sein und jeder sieht das anders, Grashalmen Zähler bin ich auch keiner. Nur: durch die Hardware der Ps4 müsste einfach ein eklatanter Unterschied sofort auffallen..

Der EA mitarbeiter meint Fifa 14 sieht auf PS4 besser aus.
Wenns einer von EA sagt wirds wohl stimmen. Wie groß der unterschied ist ka.
Aber ist auch nicht so einfach wenn XXX Leute auf der gamesCom sind an beide Versionen zu kommen. Fifa14 One müsste am One stand sein und am EA stand die PS4 Version.

Cycron schrieb:
@Bullit3006: wäre ja traurig für die XboxOne, wenn sie schon zum Launch gegen die PS4 abkackt, obwohl beide Geräte erst in 1-2 Jahren zeigen werden was wirklich in ihnen steckt. ;)

Nun gut ich bin der Hinsicht vielleicht etwas kurzsichtig da es mir primär erstmal um den lunch und das erste Jahr geht.
Da ich ja auch irgendwann danach vorhabe mir ne PS4 wegen den exclusivegames zu kaufen.

Bullit3006 schrieb:
Cycron schrieb:

Nun gut ich bin der Hinsicht vielleicht etwas kurzsichtig da es mir primär erstmal um den lunch und das erste Jahr geht.
Da ich ja auch irgendwann danach vorhabe mir ne PS4 wegen den exclusivegames zu kaufen.

Lunch? LECKER! :D

Es ist auch eigtl egal aktuell.
So lang die unterschiede nicht richtig auffällig sidn (empfindet jeder anders wann es "richtig auffällig" ist) dann ists eh egal für die meisten.

Is mir bei der PS3 auch egal gewesen ausser bei einigen Games wie Bayonetta, Skyrim und co.

Das Problem ist halt auch immer das du keine Garantie hast wie lange dieses mehr oder weniger Gleichgewicht aufrecht bleibt.

Das ich mir sicher beide Konsolen holen werde ist so fix wie das Amen im Gebet, nur eben nicht gleichzeitig. 2 Jahre sollten schon vergehen.

Frage mich ja dann auch wie das in ein paar Jahren bei den ganzen Reviews aussehen wird: Ps4 beim gleichen Spiel 10 Prozent mehr bei der Grafikwertung?

Wenn eh beide holst dann hol jetzt die bei denen dir die Games besser schmecken und gut ist.

Dann spielst vllt 1-2x ne "schlechtere" Version. Bringt dich auch nicht um.
Sony hat halzt noch den September in dem sie garantiert was raushauen. TGS.

Evtl kannst dich danach leichter entscheiden. Zum Launch bekomst eh keine PS4 mehr (außer im Laden evtl.).

Ja etwas warte ich noch ab, vielleicht fällt mir die Entscheidung dann leichter.

Zu einer andere Sache, weil ja vorher was von der AMD Sache mit HUMA gestanden ist. So ganz verstehe AMD jetzt nicht. Sowohl MS als auch Sony werden von ihnen beliefert, da kann ich mich doch nicht einfach so hinstellen und sagen, aber die Ps4 hat dann doch einen großen Vorteil. Da wird MS wohl denen die Köpfe waschen.

Sofern AMD da nicht jedem Mitarbeiter nen Maulkorb verpasst hat, hat vllt. einfach mal jmd. seine fachkundige Meinung geäußert.

Das sie damit MS in 8 Jahren? für die Xbox Two verlieren hat damit denke ich nichts zu tun...... da entscheidet wieder der Preis welcher Prozessor geholt wird. Sonst wärs sicher kein AMD geworden in den beiden Konsolen ;)

Zurück
Oben