Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
1) ich wollte darauf hinaus, dass Live und PS+ Leistungen erfassen, die dein 20Slot CS-Server nicht erfassen. Die Liste dessen, was Live und Co umfassen ist so groß, dass ich nicht glaube dass deine 50 Cent im Jahr Rechnung hinkommt.

2) habe ich deine Rechnung so verstanden, dass das Teil entweder 20€ im Monat kostest, wenn ich Fixpreise will, oder lediglich 1h am Tag zocke. Im ersten Fall ist das also wesentlich teurer, im zweiten Fall zeige mir denjenigen, der im Schnitt 1h pro Tag zockt.

1) Diese Leistungen kosten aber nichts (Avatare etc.) oder werden wo ganz anders verrechnet (Spieledownloads - Spielepreise). Steam verlangt doch zum Beispiel auch keine Gebühr dafür, dass du Spiele runterladen kannst. Die verkaufen Spiele, also müssen sie die Kosten für das Downloaden eben auch einkalkulieren (in die Spielepreise, wenn es denn signifikante Kosten sind).

2) Mir ging es bei der Rechnung darum aufzuzeigen wie billig eine Stunde zocken den Betreiber eines Servers (und ob das nun ein privater Clan oder Microsoft ist, ist ja vom Prinzip her Wurscht, nur das eben Microsoft dafür nochmal weitaus weniger zahlen wird) kommt. Da kam ich runtergerechnet auf 1 Stunde pro Tag (der 20 Slot Server steht für 20€ im Monat natürlich ständig zur Verfügung, dementsprechend pro Slot 1€ pro Monat -> 3 Cent pro Tag etc.) auf Kosten von etwa 0,1-0,15 Cent pro Tag oder knapp 50 Cent im Jahr.
In Sachen Zocken pro Tag: Ich gehe jede Wette ein, dass der Durchschnitts Xbox Live Gold Nutzer weniger als eine Stunde pro Tag online zockt. KT ist nicht repräsentativ für 30 Mio. Xbox Live Gold Mitglieder, nur um das gleich vorweg zu nehmen.

Trayal schrieb:
Stärkstes exklusiv Line-up aller Zeiten?

Ich finde das Launch Line-up von Generation Eight ehrlich gesagt ziemlich schwach - da tut sich auf der PS3 dieses Jahr mehr als auf PS4 und XBone zusammen.
Ist zwar durchaus der ein oder andere, tolle Titel dabei, aber nichts wo mich jetzt der Hype-Train oder das große Bedürfnis danach überfahren würde. Mehr Fast-Food um die neue Hardware einzuweihen, aber Systemseller sind für mich dieses Mal die Konsolen an sich und nicht die Spiele.

Forza 5, Dead Rising 3, Quantum Break, Crackdown 3, Black Tusk, Horizon 2... (Meine) Wünsche werden wahr, würde ich da mal sagen! :ruby: :D

@Türenmacher:
Quantum Break, Black Tusk und wohl auch Crackdown 3, Horizon 2 sind keine Launch-Titel...

EDIT: Argh, es geht um das Exklusiv-LIneup.
OK, bitte weitermachen, ich hab nix gesagt :D

Türenmacher schrieb:
Phil Spencer plaudert über das stärkste Exklusiv Line-Up aller Zeiten

in der ersten lebenshälfte der 360 waren die exclusives meiner meinung nach deutlich stärker als das, was sie jetzt anbieten. ich meine damit nichtmal im vergleich zu sony, sondern nur zu sich selbst.

Unboxing der Day 1-Konsole mit Major Nelson

unbox3.jpeg

Video im Link: http://news.xbox.com/2013/08/xbox-one-unboxing

@mnk: nicht wirklich. :D Die Spiele, die damals exklusiv waren und mir gefielen kommen jetzt fast alle wieder - nur in besser. Dazu Horizon > PGR, Black Tusk > all etc.

Verschwörungsmodus an lol: im Video sagt er zwar etwas über die CPU und über die Festplattengröße - aber nix über den RAM

PS: das PAD sieht so verdammt geil aus, unfassbar

Zimtzicke schrieb:
Darf ich anmerken, dass es sich beim Headset und HDMI-Kabel nur um die Day One-Edition handelt?

(Note: IGN has confirmed with Microsoft that the Chat Headset will be included in every Xbox One and not just the limited-edition Day One versions of the console)

http://www.ign.com/articles/2013/08/08/xbox-one-includes-chat-headset

Dann wird das Kabel wohl auch dabei sein. :ulgy:

Der sagte doch, dass Headset auch bei normalen Konsolen dabei ist.

"And both, the Day One and standard edition, include this mono-chat headset."

Türenmacher schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Darf ich anmerken, dass es sich beim Headset und HDMI-Kabel nur um die Day One-Edition handelt?

(Note: IGN has confirmed with Microsoft that the Chat Headset will be included in every Xbox One and not just the limited-edition Day One versions of the console)

http://www.ign.com/articles/2013/08/08/xbox-one-includes-chat-headset

Dann wird das Kabel wohl auch dabei sein. :ulgy:

Sehr gut :dhoch:

Ganz ehrlich: mir ist es vollkommen wurscht was MS vorher eventuell für einen Bock geschossen hat: jetzt machen sie alles richtig und ich hoffe das bleibt so.

Zurück
Oben