Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bescheuert. :fp:
So ein Feature muss mMn frei zugänglich für alle sein, damit es überhaupt Sinn macht. Auch die Nutzung des Explorers und der Apps sollte nicht den Goldmitgliedern vorbehalten sein.
Da sollte MS sich wirklichen Premiumcontent überlegen, den man den Bezahlern als Anreiz für ihr Abo gibt.

Jup, den "Goldzwang" (ohne Gold kann man schließlich nichts machen, außer alleine spielen :D) finde ich auch mies. Habe beispielsweise eben erst gemerkt, dass ich den Cloud Speicher auf der 360 ebenfalls nur mit Gold nutzen kann. Und da ich gerade nur Silber bin, darf ich nun wieder Festplattentausch veranstalten, wenn ich die Box wechsle... Solche Sachen oder den IE, sowie YouTube, würde ich auf der One gerne auch ohne Gold haben. Ich habe zwar eh meistens ein Abo laufen, in den Prüfungsphasen - wie momentan - spare ich mir die paar Euro dann aber doch mal gerne.

Kann man an der 360 echt nicht mal den IE nutzen ohne Gold? (nicht das ich es jemals gewollt hätte, aber auf die Idee das es nicht geht wäre ich gar nicht erdt gekommen)

Und was ist mit sowas wie Autolog, das geht auf der PS4 ja ohne Plus.
Hmm mir wird grad erst klar, bei der One und Forza5 hab ich da überhaupt "ominöse" Cloud Vorteile ohne Gold?

MiXeR schrieb:
Jup, den "Goldzwang" (ohne Gold kann man schließlich nichts machen, außer alleine spielen :D) finde ich auch mies. Habe beispielsweise eben erst gemerkt, dass ich den Cloud Speicher auf der 360 ebenfalls nur mit Gold nutzen kann. Und da ich gerade nur Silber bin, darf ich nun wieder Festplattentausch veranstalten, wenn ich die Box wechsle... Solche Sachen oder den IE, sowie YouTube, würde ich auf der One gerne auch ohne Gold haben. Ich habe zwar eh meistens ein Abo laufen, in den Prüfungsphasen - wie momentan - spare ich mir die paar Euro dann aber doch mal gerne.

Ich vermute die ganze Chose wird bei Sony mit der PS4 nicht viel anders laufen.
Schliesslich haben MS (und wir) doch jahrelang gezeigt das es funktioniert.

btw, nettes Avatar :D

Kein Skype und kein Fernseh-Guide ohne Gold Abo

Nicht nur Game DVR wird kostenpflichtig:

cgguzc8guprj3e7d7.jpg

engadget.com Xbox One's Game DVR, TV guide and NFL streaming inoperable without Xbox Live Gold

Na ja, der Party-Chat ist ja auch ein normales Kommunikationsmittel. Auf der PS4 kostet er nichts, auf der Vita seit Anbeginn auch nicht. Und Skype selbst kostet... ich sehe gerade, Skype kostet heute auch Geld. Das war damals anders, oder? :? Ist Telefonie via Skype dann im Gold-Abo mit drin, oder kostet das trotzdem separat? :?

Ihr werdet es schon normal finden, dass das nur Goldies können. :D

edit:

Korrektur: Skype 2 Skype kostet nichts. Das ist natürlich bitter, dass man dieses Feature auf der One bewirbt, es am PC aber ohne Gebühr vom gleichen Anbieter nutzen kann. :D

Ja, ich hab mir die Liste gerade nochmals durchgelesen. Als Deutscher hast du eh abgeschissen, aber ohne Gold fehlen ziemlich viele Dinge, die sie so vollmundig angekündigt haben, gleich ganz. :grins:

Zimtzicke schrieb:
Korrektur: Skype 2 Skype kostet nichts. Das ist natürlich bitter, dass man dieses Feature auf der One bewirbt, es am PC aber ohne Gebühr vom gleichen Anbieter nutzen kann. :D

Was heißt denn Gebühr? Es kostet ja nicht jeder Dienst einzeln. Und wer eben online Features nutzen will, der wird auch bereit sein für Gold Geld auszugeben. Da er so ja nicht einmal online zocken kann. Oder kostet Skype auf dem PC auch was, da man ja auch ne Gebühr für den DSL Anschluss zahlen muss?

Klar kommt jetzt wieder ein aber, aber wer kauft sich ne X1 für Skype oder die X1 für offline Video-Sharing? Also wer die X1 auch online nutzt wird solche Features wohl auch irgendwie, irgendwann mal nutzen und dann bekommt er diese eben "kostenlos" zum Online-Gaming dazu. Jemand der keine Lust hat aufs Online-Gaming wird in den seltensten Fällen solche Features auch nur in Betracht ziehen und wird so auch nicht gegängelt.

Um Skype zu nutzen, brauch ich Gold.
Um den IE zu nutzen, brauch ich Gold.
Um YT zu nutzen, brauch ich Gold.
Um diverse Apps zu nutzen, brauch ich Gold.
Um NFL zu nutzen (was sicher auch noch zus. Kostet), brauch ich Gold.

Plus DVR und OneGuide.

Was natürlich für das Multimediakonzept der X1 vorteilhaft ist.
Kauft euch dafür die Konsole und MS kann nochmal mit Gold was einnehmen.

Das passt für mich 0 zu der Idee das Teil unter jeden TV stehen zu haben.

Zurück
Oben