Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir wärs wurscht, aber meine Freunding würde YT, Skype, IE und DVR nutzen... würde dafür aber keine Gold Abo abschließen. IMO völlig legitim. MS schwächt sich wieder mal selbst...

Anstatt den Käufer einer teuren Konsole Vorteile zu bieten, berappen sie wieder mal zusätzlich ne Gebühr. IMO nen Move den sie sich nicht wirklich leisten können/sollten.

Zimtzicke schrieb:
Um Skype zu nutzen, brauch ich Gold.
Um den IE zu nutzen, brauch ich Gold.
Um YT zu nutzen, brauch ich Gold.
Um diverse Apps zu nutzen, brauch ich Gold.
Um NFL zu nutzen (was sicher auch noch zus. Kostet), brauch ich Gold.

Plus DVR und OneGuide.

Ich frage mich ja, wer für die erst genannten Apps nicht nen PC nutzt. Klar wären solchen Apps nice to have, aber braucht man diese? Und verbessern sie das Erlebnis eines Spielers der eh nur offline vor sich hin spielt. Wir reden hier wahrscheinlich von ner Zahl von weniger als 5% aller X1 Käufer, welche sich zwar gerne im Internet tummeln und SocialMedia Features nutzen, aber fürs Online Gaming nicht interessieren.

Für mich sind das eben alles Online Features. Gold ist für alle Online Features. Brauch ich solche Features? Ich muss nicht Gold holen. Aber wenn ich schon mit Freunden über ne Konsole reden kann, dann will ich auch mit diesen spielen. Alles andere wäre auf ner Gaming-Konsole völliger Schwachsinn.

Hana-Bi schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Korrektur: Skype 2 Skype kostet nichts. Das ist natürlich bitter, dass man dieses Feature auf der One bewirbt, es am PC aber ohne Gebühr vom gleichen Anbieter nutzen kann. :D
Oder kostet Skype auf dem PC auch was, da man ja auch ne Gebühr für den DSL Anschluss zahlen muss?

Also, DAS ist mal ein lustiges Argument^^

Oder geht XBL auch ohne DSL? :D

el_barto schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Korrektur: Skype 2 Skype kostet nichts. Das ist natürlich bitter, dass man dieses Feature auf der One bewirbt, es am PC aber ohne Gebühr vom gleichen Anbieter nutzen kann. :D
Oder kostet Skype auf dem PC auch was, da man ja auch ne Gebühr für den DSL Anschluss zahlen muss?

Also, DAS ist mal ein lustiges Argument^^

Oder geht XBL auch ohne DSL? :D

Ne. :D Aber wenn ich den Online Bereich eben mit Gold nur nutzen kann, dann fällt eben Skype auch darunter und kann da mMn nicht gesondert betrachtet werden und gemeint werden, dass da nun ne Gebühr extra dafür anfallen würde.

Will ich das Internet nutzen und damit auch Skype für den PC muss ich zahlen. Will ich Online Features auf der X1 nutzen (also auch Skype) muss ich eben auch was zahlen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Klar wäre mir es lieber wenn alles kostenlos wäre. Hab ja XBL auch maximal ein Jahr gehabt, aber ich seh da jetzt kein Problem darin, dass da Online Features und Social Media Krams eben auch in XBL drinstecken. Man muss sie ja nicht nutzen und muss so auch nichts zahlen. Wenn man sie nutzen will, will man ja meistens auch gleich mit den Kumpels zocken oder man sollte es zumindest wollen. Also braucht man eh XBL.

Sorry, aber das ist mMn Örgs.

Stell dir vor, du kaufst dir ein Surface und musst Windows Live Gold bezahlen, um den IE, YT und Skype nutzen zu können. :vogel:

Das sind Programme, die auf KEINEM Device auf diesem Planeten hinter einer Paywall stecken. Die stellen sich hin und packen beworbene Features, die die Konsole aktiv aufwerten sollen und NICHTS mit Online-Gaming zu tun haben, hinter eine Paywall. Damit hast du als Silber-Member in DE wirklich nur ne halbe Konsole. :ugly:

Und da kannst du auch gerne anderer Meinung sein. Übrigens ist Skype 2 Skype auf dem PC kostenlos. Die Kosten für deinen DSL-Anschluss kannst du hier in keinster Weise mit einrechnen.

Kostenrechnung für Onlinefeatures wie Skype oder Youtube:
Alle Devices außer Xbox: Gerät + Strom + Internetgebühr
Xbox: Gerät + Strom + Internetgebühr + XBL Gold

Finde ich einfach ne Frechheit, schon seit Jahren :nein:

MouseMan schrieb:

Ich befürchte nur, dass es bei Sony auch noch mehr solche "Premium-Dienste" geben wird, die man nur mit PS+ nutzen kann.
Wieso? Weil MS in dieser Gen gezeigt hat, dass es geht und man bis auf ein wenig Internet-Murren keine Nachteile hat.

Das Sharing eher nicht (wie schon erwähnt, das ist integraler Bestandteil, das wäre schon dreist), aber wenn Media-Dienste kommen oder so. Da kann ich mir das gut vorstellen.

el_barto schrieb:
MouseMan schrieb:

Ich befürchte nur, dass es bei Sony auch noch mehr solche "Premium-Dienste" geben wird, die man nur mit PS+ nutzen kann.
Wieso? Weil MS in dieser Gen gezeigt hat, dass es geht und man bis auf ein wenig Internet-Murren keine Nachteile hat.

Das Sharing eher nicht (wie schon erwähnt, das ist integraler Bestandteil, das wäre schon dreist), aber wenn Media-Dienste kommen oder so. Da kann ich mir das gut vorstellen.

Das ist auch gleich die Antwort für Boarder warum es uns nicht Gold-User eben trotzdem interessiert!

Gut mir ist es wurscht, hab XBOX Gold seit 10 Jahren. Und dank dem Tipp hier im Forum gibt's das Jahr eh schon um 35 Euro...

Was aber mir wichtig wäre (weil ich vorher IE gesehen habe): biiiiiiiiiite Flash Unterstützung. Vor allem wegen den ganzen Sport Streams wäre es mal gut.

PS: lustiger finde ich das sich jetzt wieder alle aufregen das das was kostet.. eigentlich dürfte es hier aber keinen stören weil wie oft wurde mir hier schon gesagt: ich zocke sowieso immer offline...

Es wird sich doch gerade primär über die ohne Gold fehlenden Onlinefeatures a la IE, Youtube etc. aufgeregt*, die wiederum mit Online zocken überhaupt nichts zu tun haben.

Ihr verhaltet euch echt lächerlich, das Yt, IE und sonstige Sachen nur mit Gold funktinieren ist nichts neues und sollte wohl kein Problem sein. Werdet ihr langsam alle alt hier und müsst euch über Skateboarder auf dem Gehweg beschweren.

Das sind alles sachen die Traffic verursachen. Was ich aber am lustigsten finde, das hier wahrscheinlich kaum jemand den IE benutzt und die Leute die sich darüber aufregen das YT nur mit Gold funktiniert, beschweren sich sonst über die Entertainment Konsole, wollen aber YT kostenlos haben

Ich finde auch dass die xbox erst ohne gold zu einer richtigen spielekonsole wird, man muss ja fast froh sein wenn man den ganzen müll nicht mitnehmen muss. :Ugly:

Zurück
Oben