Also ich persönlich stecke in einem tiefen Zwiespalt..
Einerseits möchte ich gerne wieder eine Xbox kaufen weil ich einfach wahnsinnig gerne online spiele. Außerdem verspüre ich nach zwei Generationen Microsoft jetzt irgendwie auch eine Art Markentreue, die ersten beiden Konsolen waren wirklich erstklassig! Dazu kommt, das ich Halo Fan der ersten Stunde bin und alle meine Kollegen auf der Xbox spielen
Jetzt habe ich mir aber vor 5 Monaten eine Playstation zugelegt und gemerkt, dass mich die Exklusives von Sony viel mehr faszinieren als die von MS.. Einfach weil Titel wie Heavy Rain, Last of Us viel mehr auf die Emotionen des Spieler's setzen und mir so ein intensiveres Spielerlebnis ermöglichen. Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf Beyond two Souls, weil ich glaube, das Quantic Dream da bestimmt nochmal eine Schippe drauf legt.
Das die PS4 insgesamt auch noch die stärkere Konsole wird, macht mir diese Entscheidung auch nicht gerade leichter.. Ich habe auch keine Lust ständig von Kinect durchleuchtet zu werden..
Meine Bedenken sind jetzt einfach nur, dass ich es auf Dauer bereuen könnte mir nicht doch die One geholt zu haben. Spätestens wenn das neue Halo erscheint, oder ich vielleicht nicht mit dem Online Dienst der Playstation zufrieden bin. Andererseits will ich später nicht gefrustet sein, wenn die Playstation eine Leistung zeigt, an die eine Xbox nichtmehr ranreichen kann, oder sich deutlich dahinter positionieren muss.
Für mich kommt es jedenfalls nicht mehr in Frage beide Konsolen zu kaufen, soviel Zeit habe ich einfach nichtmehr und persönlich habe ich es auch lieber meinen Fokus auf eine Konsole zu setzen.
Ich hoffe die Gamescom kann da noch ein wenig Licht ins dunkle bringen.