Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man jetzt weiterdenken würde wäre doch Kinect + Projekt Spark einen perfekte Kombi. Sprich: die Figur bewegt sich so wie ich es ihr vormache im Spiel. Für Gesichtserkennung und Züge wird es wohl noch nicht reichen aber es gebe 1000end Möglichkeiten

Wenn man jetzt weiterdenken würde wäre doch Kinect + Projekt Spark einen perfekte Kombi. Sprich: die Figur bewegt sich so wie ich es ihr vormache im Spiel. Für Gesichtserkennung und Züge wird es wohl noch nicht reichen aber es gebe 1000end Möglichkeiten

Spawn schrieb:
Nun fehlen nur noch die Spiele:)

Hier müssten vor allem die 1st und 2nd Partys ansetzen bzw. Exclusives im Allgemeinen. Ist die einzige Möglichkeit dieses feine Stück Hardware auch wirklich abseits von irgendwelchen abgedroschenen 0815 Features in ein Spiel zu integrieren. Dann aber wiederum würde man sich zunehmend in einen Interessenskonflikt begeben, zwischen den Leuten die Kinect wollen und denen die lieber eine konservative Erfahrung bevorzugen, denn die eigenen Kapizitäten bei Microsoft sind bekanntlich nicht die größten - zumindest nicht um in beiden Sparten stetig große Projekte zu stemmen.
Multi-Plattformer werden kaum ihr Konzept um Kinect herum schnüren, sondern lediglich ein paar Features integrieren, vom Kaliber welches die Welt nicht benötigt.

Na ja, Ryse kann man da doch nicht ernsthaft einordnen.
Ryse ist doch grad erstw eg von Kinect und wieder in Richtung Controller egwandert.

Denke die Leute wollen richtiges Kinectzeug und nicht was das auch mit ner Wii gehen würde.

Ich bin da doch noch eher sehr skeptisch, potential hat es auf alle fälle, aber ich bezweifel ob Kinect abseits von Bewegungserkennung und Sprachsteuerung nen mehrwert für Spiele erreichen wird (sind beides funktionen die ich ungern in einem klassischem Core-Spiel sehen will). Ich bin da vielleicht zu altmodisch für, aber ich will keine Sprachsteuerung benutzen oder bei Mass Effect und Co mit den Armen irgendwelche Befehle geben.

Für Sofe/Hardware Entwickler ist Kinect sicher eine Offenbarung und hat in dem Bereich echtes Potential, aber als Spielzeug für eine Spielkonsole kann ich mir nicht vorstellen, dass es über Sprach/Bewegungssteuerung hinaus wachsen wird.

Ich will auf der XboxOne keine Spiele sehen die eigendlich auch völlig ohne Kinect auskommen wären. In klassischen Spielen (Halo, Gears of War, Alan Wake) wie wir sie kennen hat das nichts zu suchen und soll bitte nur optional unterstützt werden. Punkten kann Kinect eigendlich bei mir nur bei Spielen die um das Konzept Kinect drum herum entwickelt wurden.

Sprich wenn ich Kinect spielen will, schmeiß ich ein Kinect Spiel ein. Wenn ich ein Mass Effect und Co. spielen will soll man mich damit bitte mit diesem "Feature" nicht nerven und solche Funktionen rein optional zur verfügung stellen.

.hack//Haseo schrieb:
Na ja, Ryse kann man da doch nicht ernsthaft einordnen.
Ryse ist doch grad erstw eg von Kinect und wieder in Richtung Controller egwandert.

Denke die Leute wollen richtiges Kinectzeug und nicht was das auch mit ner Wii gehen würde.

Ryse war ja glaub ursprünglich sogar nur mit Kinect steuerbar. Ich finde, das sieht man auch noch gut, bei den vielen Quick-Time-Events.

In der Independent-Szene würde ich für Kinect auch noch sehr viel an Potential sehen, wenn sich die Zugänge lockern und das Arbeiten mit Kinect nicht allzu aufwändig und kostspielig ist. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass hier einiges an kreativen Ideen kommen könnte.

Mich erinnert das erneute Kinect 2.0 gehype einwenig an die Zeit von Natal. Da hatte sich auch jeder unendliche "Möglichkeiten" vorgestellt, was letztenendes draus geworden ist sehen wir ja auf der XBox360.

Ich hab Kinect schon seit der ersten Stunde "scheiße" gefunden (ja ich find Kinect doof :P), weil ich die technik dahinter ohne passenden Controller beschränkt finde. Wäre was anderes gewesen, wenn sie einen passenden Controller dazu entwickelt hätten. Wie gesagt ich bleib erstmal skeptisch (nach Kinect 1.0), erstmal muss man mir zeigen das es diesmal auch wirklich anderes geht, bevor ich meine Meinung zu Kinect ändere.

Die Basis ist ja schonmal damit gelegt, dass Kinect jeder Konsole beiliegt.
Jetzt müsste sich eben nur noch ein Hersteller finden (wie Trayal schon sagt vorzugsweise 1st oder 2nd Party), der aussergewöhnliche Ideen hat und diese mit und durch Kinect umsetzen kann. Das frühere Rare hätte das sicherlich gekonnt.
Auch Quantic Dream hätte sowas in der Art sicherlich geil in Fahrenheit und Heavy Rain integrieren können. Naughty Dog würde ich es auch durchaus zutrauen. :)
Aber bei MS wüsste ich momentan nicht wem ich das zutraue.
Da kam dann doch in letzter Zeit wenig wirklich innovatives.
Eigentlich generall wenig. Lionhead Studios traue ich da zum Beispiel nichts zu. :)
Aber da sie ja jetzt auch wieder Boden gutmachen müssen, hoffe ich die besinnen sich wieder darauf, dass die auch selber vernünftige Spiele rausbringen müssen und neue IPs und Sachen, die die Konsole eben aussergewöhnlich macht.
Lassen wir uns mal überraschen wie es noch weitergeht. :)

Marcello schrieb:
Die Basis ist ja schonmal damit gelegt, dass Kinect jeder Konsole beiliegt.
Jetzt müsste sich eben nur noch ein Hersteller finden (wie Trayal schon sagt vorzugsweise 1st oder 2nd Party), der aussergewöhnliche Ideen hat und diese mit und durch Kinect umsetzen kann. Das frühere Rare hätte das sicherlich gekonnt.

Rare hat gar nichtmal sowenig für 360 in der letzten Gen veröffentlicht:
(von wikipedia)

Kameo: Elements of Power
Perfect Dark Zero
Viva Piñata Life
Jetpac Refuelled
Viva Piñata: Trouble in Paradise
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
Kinect Sports
Kinect Sports: Season Two

Nebenher auch noch 2 Nintendo DS Spiele und viel für diese Xbox Avatare.

Irgendwann in laufe der Gen werden sie ja dieses Bundeln mit Kinect erklären müssen, wenn da sich nichts ändern zum vergleich zur Xbox360 Situation wüsste ich nicht weshalb ich unbedingt Kinect mitkaufen soll. Mit der Ausgangsbasis hast du vielleicht recht, kann aber auch beim ausbleiben von innovativen Kinect Games damit enden, dass Spiele Kinect zwanghaft unterstützen obwohls auch (in meinem fall) besser ohne gegangen wär. Würde mich richtig ankotzen...

Cycron schrieb:
Irgendwann in laufe der Gen werden sie ja dieses Bundeln mit Kinect erklären müssen, wenn da sich nichts ändern zum vergleich zur Xbox360 Situation wüsste ich nicht weshalb ich unbedingt Kinect mitkaufen soll.

Skype ist das Zauberwort, Microsoft hat 8.5 Mrd für den Laden ausgegeben, die müssen wieder reingeholt werden. Kinect wirst du als Trojanische Pferd nun in jeden Xbox One Haushalt haben.

Steven Spielberg und George Lucas: Spiele können keine Kunst sein

http://www.playm.de/2013/07/steven-spielberg-und-george-lucas-spiele-konnen-keine-kunst-sein-101850/

Kinect macht Videospiele zu Kunst. :gerri:

Trayal schrieb:
"Kunst" aus dem Mund von Spielberg und Lucas...ah ja, die beiden Hollywood und Mainstream Cineasten dürfen hier natürlich das Maul groß aufreißen. :ugly:

Die sind aber auch zu geil.
Arbeiten an Filmen zu spielen und arbeiten zusammen mit MS.
Und dann fängt der an Kinect in dunklen räumen zu dissen. :fp:

Geil war ja die Frage nach TLOU, Journey etc.
Wär ich da gewesen hätte ich dem ne Tomate gegen den Kopf geworfen.

Ich wette David Cage und/oder Warren Spector werden dazu was sagen.

Xbox certification unacceptable for free-to-play, says World of Tanks dev
http://www.gamasutra.com/view/news/196710/Xbox_certification_unacceptable_for_freetoplay_says_World_of_Tanks_dev.php

Warframe: Umsetzung für Xbox One von Microsofts Indie-Strategie abhängig
http://www.playm.de/2013/07/warframe-umsetzung-fur-xbox-one-von-microsofts-indie-strategie-abhangig-101909/

.hack//Haseo schrieb:
Xbox certification unacceptable for free-to-play, says World of Tanks dev
http://www.gamasutra.com/view/news/196710/Xbox_certification_unacceptable_for_freetoplay_says_World_of_Tanks_dev.php

Gut dass sie jetzt ja zusammenarbeiten müssen. Kann also nur besser werden. ;)

.hack//Haseo schrieb:
Trayal schrieb:
"Kunst" aus dem Mund von Spielberg und Lucas...ah ja, die beiden Hollywood und Mainstream Cineasten dürfen hier natürlich das Maul groß aufreißen. :ugly:

Die sind aber auch zu geil.
Arbeiten an Filmen zu spielen und arbeiten zusammen mit MS.
Und dann fängt der an Kinect in dunklen räumen zu dissen. :fp:

Geil war ja die Frage nach TLOU, Journey etc.
Wär ich da gewesen hätte ich dem ne Tomate gegen den Kopf geworfen.

Ich wette David Cage und/oder Warren Spector werden dazu was sagen.

tomate? wir brauchen EIER!

warscheinlich eher eine melone, bei dem dreck der da agelassen wurde.
klar spielt er keine spiele der konkurenz, oder zumindest sagt er das in der öffentlichkeit nicht.
seit dem announcement von der halo serie wars das eh für mich. :fp: :gerri:

Zurück
Oben