Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich persönlich stecke in einem tiefen Zwiespalt..

Einerseits möchte ich gerne wieder eine Xbox kaufen weil ich einfach wahnsinnig gerne online spiele. Außerdem verspüre ich nach zwei Generationen Microsoft jetzt irgendwie auch eine Art Markentreue, die ersten beiden Konsolen waren wirklich erstklassig! Dazu kommt, das ich Halo Fan der ersten Stunde bin und alle meine Kollegen auf der Xbox spielen

Jetzt habe ich mir aber vor 5 Monaten eine Playstation zugelegt und gemerkt, dass mich die Exklusives von Sony viel mehr faszinieren als die von MS.. Einfach weil Titel wie Heavy Rain, Last of Us viel mehr auf die Emotionen des Spieler's setzen und mir so ein intensiveres Spielerlebnis ermöglichen. Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf Beyond two Souls, weil ich glaube, das Quantic Dream da bestimmt nochmal eine Schippe drauf legt.

Das die PS4 insgesamt auch noch die stärkere Konsole wird, macht mir diese Entscheidung auch nicht gerade leichter.. Ich habe auch keine Lust ständig von Kinect durchleuchtet zu werden..

Meine Bedenken sind jetzt einfach nur, dass ich es auf Dauer bereuen könnte mir nicht doch die One geholt zu haben. Spätestens wenn das neue Halo erscheint, oder ich vielleicht nicht mit dem Online Dienst der Playstation zufrieden bin. Andererseits will ich später nicht gefrustet sein, wenn die Playstation eine Leistung zeigt, an die eine Xbox nichtmehr ranreichen kann, oder sich deutlich dahinter positionieren muss.

Für mich kommt es jedenfalls nicht mehr in Frage beide Konsolen zu kaufen, soviel Zeit habe ich einfach nichtmehr und persönlich habe ich es auch lieber meinen Fokus auf eine Konsole zu setzen.

Ich hoffe die Gamescom kann da noch ein wenig Licht ins dunkle bringen.

@geckZ
Halo wirst du zwar auf der PS4 nicht bekommen, aber was das Online Konzept angeht, hat man offenbar schwer nachgebessert.
Wie Microsoft wird man auch bei Sony auf dedicated Server setzen und was man bisher so gehört hat, hat man sich auch alle Key-Features von Xbox Live dieses Mal abgeschaut und sie mit den eigenen ergänzt bzw. erweitert.
In diesem Punkt werden sich beide vermutlich kaum etwas schenken.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich denke schon, dass MS im Onlinebereich weiterhin ein paar Schritte vorne sein wird. Nur in allem anderen dahinter.

Naja, was heisst "in allen anderen Bereichen"?
Was wohl schlechter sein wird ist die Technik, also grafisch wird man Abstriche machen müssen. Was bleibt ist ein guter bis hervorragender Onlinebereich, ein prima Controller und - was man bisher so sehen kann - auch durchaus Ambitionen gute Exklusivspiele abzuliefern. Das Launchangebot der One zum Beispiel gefällt mir persönlich bisher noch besser. Dead Rising und Forza spricht mich jetzt auf den ersten Blick mehr an als Killzone und Knack. Wobei sich das natürlich auch erst später wirklich herauskristallisiert was mir davon letztendlich mehr Spaß macht.
Ich denke mehr kann man bisher noch nicht so wirklich prognostizieren.
Edit: Ach ok und bei PS+ liegt Sony natürlich weit vorne!

Marcello schrieb:
auch durchaus Ambitionen gute Exklusivspiele abzuliefern

Wobei Microsoft nach wie vor das Problem hat, dass sie zu wenig potente 1st und 2nd Partys haben. In diesem Bereich ist Sony sogar besser als Nintendo aufgestellt.
Ich sehe da bereits dasselbe Problem wie in dieser Generation kommen, nämlich dass man sich zunächst gut bei den 3rd Partys einkauft, um für einen tollen Start zu sorgen, dann aber auf lange Sicht kein Land mehr sieht, gegen die vorhandenen Kapazitäten der Konkurrenz.

Stimme ich Dir zu. Wenn es so bleibt sich das ab Mitte der Gen so darstellt, dann wird es wohl so kommen oder bleiben. Dann brauchen sie aber auch eigentlich gar nicht antreten. Sollte nur Forza, Halo und Gears exklusiv kommen und die nichts anderes anbieten, dann werden sie untergehen. Ich hoffe dass wissen die.

Ich hoffe vorallem, dass Black Tusk keine Eintagsfliege wird und sie z.B. ihr Agentenspiel die Gen über zu einer kompletten Serie ausbauen und eventuell noch weitere Marken bringen. Vielleicht kommen vom neu formierten Rare, 343 und Lionhead auch noch Spiele abseits von Halo und Fable. Und Turn10/Playground Games sollten ganz viele Forzas machen. Dazu ein paar eingekaufte 3rd-Party-Exklusivtitel und ich wäre zufrieden, das meiste wird eh Multi. :D

Wobei ich in der nächsten Gen die Multis dann wahrscheinlich eher auf der PS4 spielen werden, wenn dort die Grafik spürbar besser aussieht. :)

Türenmacher schrieb:
Dazu ein paar eingekaufte 3rd-Party-Exklusivtitel und ich wäre zufrieden, das meiste wird eh Multi. :D

Gerade mit den Multis wird man sich vor allem auf lange Sicht nicht mehr profilieren können - tat man ja stark in dieser Gen, indem die 360 in fast allen Fällen die Nase vorne hatte - da derzeit alles auf eine Top-Down-Entwicklung hinausläuft und da ist man das letzte Glied der dreiteiligen Nahrungskette.

Man muß erstmal abwarten, ob die PS4 wirklich leistungsfähiger ist. Solange die Konsolen noch nicht in den Regalen stehen, können die Specs der Xbox One noch geändert werden.

Bei der X1 sollte man auch nicht vergessen, das man aufgrund der TV und Kinect-Anbindung auch ein teils exklusives Spieleerlebnis hat. Bei "Quantum Break" von Remedy Entertainment und Steven Spielbergs "Halo" Fernsehserie soll eine gewisse TV-Interaktion möglich werden. Sowas wird es auf keiner anderen Konsole geben.

Marcello schrieb:
Stimme ich Dir zu. Wenn es so bleibt sich das ab Mitte der Gen so darstellt, dann wird es wohl so kommen oder bleiben. Dann brauchen sie aber auch eigentlich gar nicht antreten. Sollte nur Forza, Halo und Gears exklusiv kommen und die nichts anderes anbieten, dann werden sie untergehen. Ich hoffe dass wissen die.

Ich denke, Mircosoft ist sich das mittlerweile sehr bewusst.
Sowas wie in den letzten 3 Jahren dürfen sie sich nicht mehr erlauben, ich denke das weiß man mittlerweile auch wieder bei Redmond. Ich mach mir da keine all zu großen Sorgen was die Exklusivtitel der kommenden Jahre angeht (werde die sobald ich die One als Zweitkonsole hier stehen habe, sie alle mitnehmen und mich über das Angebot sicher sehr freuen können).

Sie können eigendlich nur noch mit Games bei mir Punkten, denn Online wird Sony mindestens gleich ziehen (stand Xbox360) und alle funktionen übernehmen die ich durch die Xbox360 nicht mehr missen will. Der Controller ist diesmal mindestens ok (die groben Baustellen wurden verbessert).

Denke aber auch, das Mircosoft die Onlineerfahrung nochmals etwas pushen wird gegenüber Xbox360. Weshalb das Onlineerlebniss möglicherweise durchaus auf der XboxOne besser werden könnte und in sachen Multimedia werden sie eh die Nase weit vorn haben.

Marcello schrieb:
Wobei ich in der nächsten Gen die Multis dann wahrscheinlich eher auf der PS4 spielen werden, wenn dort die Grafik spürbar besser aussieht. :)

Ich denke so werd ich es auch machen, es sei denn die Cloud schafft es die XBO Versionen was den Multiplayer an geht die bessere Version zupräsentieren.

Aranus schrieb:
ich glaube nicht das live besser wird da es ja nichts mehr kostet

öh? Man wird weiterhin XBL Gold benötigen für gewisse Services (ist auch völlig ok).
Und ich denke Mircosoft wird das System schon noch deutlich ausgebaut haben, Sony aber mindestens auf dem Stand der Xbox360 sein.

Zurück
Oben