Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

X1 unterstützt wohl Miracast (Alternative zu Apple's AirPlay):

MS' Harris demoing Miracast in Win 8.1. Using Surface Pro as a white board, projecting his handwriting on Win Phone & Xbox One #wpc13

https://twitter.com/maryjofoley/status/354257151461572609

Microsoft revealed a number of new features for its upcoming Windows 8.1 update last week, but at Tech-Ed today the company is focusing on business-related changes. Windows 8.1 will include native support for the wireless Miracast format, allowing users to mirror their screens to compatible devices. Miracast is designed as an open alternative to Apple's own AirPlay mirroring, and makes use of Wi-Fi direct connections to stream content from a PC, smartphone, or other source to TVs.

http://www.theverge.com/2013/6/3/4391124/windows-8-1-miracast-display-support-hotspot-tethering

Musik, Film, Fernsehen: Xbox One muss für Japan angepasst werden

08.07.13 - Es wäre sehr schwer, die Xbox One so wie sie ist in Japan auf den Markt zu bringen. Das sagte Yasuyuki Higuchi, Präsident und CEO von Microsoft Japan, im Gespräch mit 4gamer.net.

Die Xbox One spricht in ihrem jetzigen Zustand eher einen westlichen Lebensstil an, meint Higuchi. Deshalb überlegt Microsoft noch, wie die Konsole japanische Spieler am besten ansprechen könnte. Gerade was Medien wie Musik und Videos angehen, gibt es in jedem Land andere Berdürfnisse, Vorlieben und Rahmenbedindungen.

Microsoft muss für Japan zunächst noch eine Strategie für Film und Fernsehen aufstellen und Inhalte vorbereiten, die Japaner interessieren. Die Xbox One wird nach dem Europa- und USA-Verkaufsstart im November 2013 in Japan in den Handel kommen; höchstwahrscheinlich erst Anfang 2014.

Das Problem ist halt, dass sich der japanische Games-Markt in eine extrem andere Richtung entwickelt hat als der westliche. Von den Top-Spielen und allgemein beliebten Genres und Arten zu zocken gibts da ja fast überhaupt keine Gemeinsamkeiten mehr...
Was bei uns Millionenseller sind, läuft in Japan eher nebenher und was dort regelmäßig die Charts anführt, ruft bei uns oft nur einen skeptischen Blick hervor...

ich denk mal, dass es auch Sony schwerer haben wird mit der PS4, da man sich eben zunehmend westlich ausrichten muss, wenn man in den großen Märkten USA und EU was reißen will.
Und MS - joa, die werden intern auch wissen, dass sie in Japan eher keine Chance haben, auch nur irgendwie in die Nähe einer sich gut verkaufenden Konsole zu kommen. Hier und da ein paar Alibi-Maßnahmen, die nicht viel kosten und dann den Markt "aufgeben" wie jetzt mit der 360.
Größere Anstrengungen wie ein Lost Odyssey oder Blue Dragon werden wir aber eher nicht sehen, denk ich mal. Genausowenig wie wirklich hochwertige (und damit teure) TV-Deals.

el_barto schrieb:
Das Problem ist halt, dass sich der japanische Games-Markt in eine extrem andere Richtung entwickelt hat als der westliche. Von den Top-Spielen und allgemein beliebten Genres und Arten zu zocken gibts da ja fast überhaupt keine Gemeinsamkeiten mehr...
Was bei uns Millionenseller sind, läuft in Japan eher nebenher und was dort regelmäßig die Charts anführt, ruft bei uns oft nur einen skeptischen Blick hervor...

ich denk mal, dass es auch Sony schwerer haben wird mit der PS4, da man sich eben zunehmend westlich ausrichten muss, wenn man in den großen Märkten USA und EU was reißen will.
Und MS - joa, die werden intern auch wissen, dass sie in Japan eher keine Chance haben, auch nur irgendwie in die Nähe einer sich gut verkaufenden Konsole zu kommen. Hier und da ein paar Alibi-Maßnahmen, die nicht viel kosten und dann den Markt "aufgeben" wie jetzt mit der 360.
Größere Anstrengungen wie ein Lost Odyssey oder Blue Dragon werden wir aber eher nicht sehen, denk ich mal. Genausowenig wie wirklich hochwertige (und damit teure) TV-Deals.

last of us zb ist aber sehr gut in Japan angekommen

Aranus schrieb:
last of us zb ist aber sehr gut in Japan angekommen

Halo kommt auch regelmäßig gut an in Japan, genutzt hat es trotzdem nichts.
Der japanische Markt, sein wir ehrlich, spielt für den westlichen Markt absolut keine Rolle mehr.
Und wenn ein japanisches Spiel im Westen mal erfolgreich ist, dann hat es entweder westliches Gameplay oder ist eine alt bekannt Marke, wobei ersteres wohl deutlich öfter zutrifft.

Wäre ich MS, würde ich Japan vergessen und nicht noch mehr Kohle sinnlos da rein buttern.
Die Japaner wollen die XBox nicht.

Und wenn ich mir die One so ansehe, dann dürfte sie allein schon 2 Drittel eines japanischen Durchschnitts-Wohnzimmers einnehmen :D

Beim Thema Xbox (Launch) und Japan hab ich immer dieses Bild vor Augen:

cfmh2ezm8dkjz1ocl.jpg

Muss schon komisch sein, als Japaner im Elektromarkt ne Xbox zusehen. Wüsste gern was die fühlen, wenn die ne Xbox sehen.

Man muss aber auch sehen, das alles westliche in Japan sehr in Mode und beliebt ist. Es sind überall Amerikaner und westliche Zeichen auf den Schildern weil das "in" ist. Wundert mich eigendlich, dass die Xbox da so schlecht ankommt. Gerade weil sie so westlich ist.

Zurück
Oben