Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Er sagt nicht dass Watch Dogs besser aussieht, sondern eben durch die Cloud die lebhaftere Stadt bekommt und so zumindest in dem Bereich besser sein wird.

ich glaube es erst, wenn ich es sehe. mag sein, dass durch die cloud mehr passanten darstellbar sind (die selbe geschichte wie die zombies bei dr3), wobei deren darstellung wiederum zusätzliche leistung der konsole direkt beansprucht, womit der vorteil theoretisch wieder dahin ist. zudem: was soll der dev dem journalisten des official xbox magazines sagen? "beide versionen unterscheiden sich nicht im geringsten"? das will da doch niemand hören.

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Er sagt nicht dass Watch Dogs besser aussieht, sondern eben durch die Cloud die lebhaftere Stadt bekommt und so zumindest in dem Bereich besser sein wird.

ich glaube es erst, wenn ich es sehe. mag sein, dass durch die cloud mehr passanten darstellbar sind (die selbe geschichte wie die zombies bei dr3), wobei deren darstellung wiederum zusätzliche leistung der konsole direkt beansprucht, womit der vorteil theoretisch wieder dahin ist. zudem: was soll der dev dem journalisten des official xbox magazines sagen? "beide versionen unterscheiden sich nicht im geringsten"? das will da doch niemand hören.

Das blöde ist nur, dass er das mit der dynamischeren Welt NowGamer gesagt hat. ;)

http://www.nowgamer.com/news/1987185/nextgen_it_will_take_a_while_to_use_full_power_of_those_machines_says_watch_dog_producer.html

Gott, jedes Fitzelchen was irgendwie positiv gewertet werden kann muss wohl anscheinend zerpflückt werden... Glaube ich nicht..., PR bla, bla..., warten wirs ab...

Trayal schrieb:
Zitat aus dem Watch Dogs Thread dazu...

Steffko schrieb:
Die News ist vollkommener Mumpitz. Die "Quelle" reißt die Zitate einfach aus dem Zusammenhang. Tatsächlich ging es in den entsprechenden Passagen um Vergleiche zur Current Gen.

Jo, lesen und so. Aus dem NowGamer Artikel:

It’s what I call dynamism; basically, the way the city reacts to you, we are able to push further on the Xbox One.

Wie gesagt, mir geht es nicht um die Grafik und wie die Wellen dargestellt werden ist mir auch Schnuppe. Die dynamischere Welt ist aber laut Entwickler auf der X1.

Hana-Bi schrieb:
Das blöde ist nur, dass er das mit der dynamischeren Welt NowGamer gesagt hat. ;)

http://www.nowgamer.com/news/1987185/nextgen_it_will_take_a_while_to_use_full_power_of_those_machines_says_watch_dog_producer.html

das lustige ist, dass nowgamer nicht angegeben hat, dass die zitate von eurogamer kommen. in deren interview hat der das gesagt und das oxm hat es auch nur übernommen, das hatte ich erst übersehen. der ursprüngliche artikel ist übrigens schon fast drei wochen alt. ist also nichtmal aktuell.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-19-microsoft-makes-the-case-for-xbox-ones-300-000-server-cloud-but-what-do-developers-think

zum thema news auseinandernehmen: ich lasse mich gerne von argumenten überzeugen, dass ich mit meinen ansichten falsch liege. da habe ich von dir noch keine gehört.

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:

das lustige ist, dass nowgamer nicht angegeben hat, dass die zitate von eurogamer kommen. in deren interview hat der das gesagt und das oxm hat es auch nur übernommen, das hatte ich erst übersehen. der ursprüngliche artikel ist übrigens schon fast drei wochen alt. ist also nichtmal aktuell.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-19-microsoft-makes-the-case-for-xbox-ones-300-000-server-cloud-but-what-do-developers-think

zum thema news auseinandernehmen: ich lasse mich gerne von argumenten überzeugen, dass ich mit meinen ansichten falsch liege. da habe ich von dir noch keine gehört.

Okay und jetzt was? Ist EuroGamer auch ein Haus und Hofblatt von MS?

Ich weiß wirklich nicht was das soll. Er sagt, dass bei der X1 die Welt dynamischer sein wird, du sagst, ne was soll er denn sonst der OXM sagen, etc. Mehr wollte ich der Diskussion gar nicht hinzufügen, ist mir wichtiger als ne bessere Grafik.

Und der deutsche Artikel wird eh abgefrühstückt weil die Wellen ja auch das wichtigste bei dem Spiel sein werden... :ugly: :fp:

Hana-Bi schrieb:
Und der deutsche Artikel wird eh abgefrühstückt weil die Wellen ja auch das wichtigste bei dem Spiel sein werden... :ugly: :fp:

er nennt die wellen aber als explizites beispiel für die vorteile der cloud, wobei es klar den gegebenheiten der cloud widerspricht, was der dev von bf4 in dem selben eurogamer-artikel ja auch bestätigt.

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:

er nennt die wellen aber als explizites beispiel für die vorteile der cloud, wobei es klar den gegebenheiten der cloud widerspricht, was der dev von bf4 in dem selben eurogamer-artikel ja auch bestätigt.

Jo, aber so wird der komplette Artikel als Schwachsinn dargestellt. Dass die Ursprungsquellen auch den Vorteil der Cloud eben aus der korrekten Sicht (dynamischere Welt) aufgezeigt haben wird so halt hier nicht mehr erwähnt. Mehr wollte ich auch nicht schreiben. Die Überschrift des Artikels passt eben trotzdem. Also ist das nicht alles vollkommener Mumpitz. :deal:

ich habe den wichtigsten teil in dem eurogamer-artikel ja vollkommen übersehen, der macht eh alles hinfällig:

Former programmer Dominic Guay is a senior producer at Ubisoft Montreal working on eye-catching cross-generation game Watch Dogs. For Watch Dogs, due out later this year, the cloud has come too late to be used. But Guay dares to imagine how it may be harnessed in the future.

das aktuelle watch dogs wird auf der x1 nicht dynamischer sein, alles hier diskutierte sind also nur zukunftsvisionen.

alle news-seiten im netz beziehen sich grade auf gamingtarget, die beziehen sich auf nowgamer/oxm und die wiederum auf den besagten eurogamer-artikel. ;)

Jo, okay wenn das so ist. :D

Dass NowGamer von EuroGamer abgeschrieben hat, bzw. die News übernommen hat, kann ich aber nicht sehen...

Vielleicht kannst du mir ja die Zitate in dem EuroGamer Artikel zeigen, die er auch NowGamer gesagt haben soll.

Vor allem verstehe ich den Sinn hinter der Cloud noch nicht so ganz. Bevor das hochgeladen, ausgerechnet und wieder runtergeladen ist, kann die Xbone das doch viel schneller selbst berechnen. Dass es nicht längst für die Xbox 360 angeboten wird, beweist ja dass es eigentlich Quatsch ist. Und wenn es doch irgendeinen Vorteil bringen sollte, wird Sony das sicherlich im Rahmen von GAIKAI auch irgendwie realisiert bekommen. Sowas ist ja einfach nachzurüsten.

Bill Gates schrieb:
Vor allem verstehe ich den Sinn hinter der Cloud noch nicht so ganz. Bevor das hochgeladen, ausgerechnet und wieder runtergeladen ist, kann die Xbone das doch viel schneller selbst berechnen. Dass es nicht längst für die Xbox 360 angeboten wird, beweist ja dass es eigentlich Quatsch ist. Und wenn es doch irgendeinen Vorteil bringen sollte, wird Sony das sicherlich im Rahmen von GAIKAI auch irgendwie realisiert bekommen. Sowas ist ja einfach nachzurüsten.

Dann lies halt das was die Entwickler zur Cloud sagen. Ein Nutzen der Cloud hat ja der Watch Dogs Dev aufgezeigt. Im Groben wird sie wohl für viele Titel für eine realistischere und umfangreichere AI eingesetzt.

Und natürlich wird solch ein Feature von den Entwicklern noch nicht zu 100% genutzt. Die Power of the Cell lag ja auch lange Zeit brach. ;) (bevor hier wieder der Aufschrei ins Gigantische ausfällt: nein, ich erwarte keine so großen Reserven hinsichtlich dem Nutzen der Cloud - nur dass die Entwickler eben auch mal verstehen müssen was damit möglich ist und was nicht.)

Ich sehs aber auch kommen... Der penetrant-nervige PR-Spruch "only with the power of Cell" der jetzigen Gen wird durch den ähnlich nervigen Spruch "only with the power of the Cloud" abgelöst...
Hin und wieder gibts dann auch Anwendungsfälle, wo man den Nutzen sieht (wie jetzt auch bei der PS3 mit z.B. Uncharted (haupts. Teil 3) oder Last of Us, die so imo nicht auf der 360 möglich wären), aber in 95% der Fälle ists halt nur heiße Luft und/oder Marginalien.

el_barto schrieb:
Ich sehs aber auch kommen... Der penetrant-nervige PR-Spruch "only with the power of Cell" der jetzigen Gen wird durch den ähnlich nervigen Spruch "only with the power of the Cloud" abgelöst...
Hin und wieder gibts dann auch Anwendungsfälle, wo man den Nutzen sieht (wie jetzt auch bei der PS3 mit z.B. Uncharted (haupts. Teil 3) oder Last of Us, die so imo nicht auf der 360 möglich wären), aber in 95% der Fälle ists halt nur heiße Luft und/oder Marginalien.

Wenn man durch die Cloud wirklich ne natürlich wirkende Spielewelt schaffen könnte was die NPCs anbelangt, dann wäre das schon ein ziemlich nettes Feature. Man würde es wohl nicht direkt sehen und messen können, aber wenn man ne "lernende" AI in vielen Spielen hinbekommen würde, dann wäre das schon richtig klasse.

Klar graphisch geht da wenig, aber solch ein Feature würde mich mehr ansprechen.

Hana-Bi schrieb:
Ein Nutzen der Cloud hat ja der Watch Dogs Dev aufgezeigt.

ja, aber interaktive physikberechnungen und alles andere latenzrelevante gehört nicht dazu. daher hat auch titanfall, das vorzeige-cloud-spiel, keinerlei dynamische physik ausser ein paar partikeleffekten.

btw:

http://www.youtube.com/watch?v=mk6UTbTn3EI

dominic guay im interview, ab 1:23:

f: does it (watch dogs) utilize the cloud in any way?
a: no, we are not using the cloud, yet. we have plenty of power within the platforms itself still to push our ideas.

Zurück
Oben