Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
stört nicht heisst nicht dass sie keinen effekt hat...man nimmt sie wahr, aber sie nervt einfach nur nicht....

Ich kann dir nicht sagen, welche Unternehmen auf dem Dash werben... Ich achte da absolut nicht drauf, an mir geht die Maßnahme vollkommen vorbei.

Zimtzicke schrieb:
Das ist halt sehr subjektiv. Mich stört sie auch nicht wirklich, aber warum soll ich im Dashboard einer Videospielekonsole Werbung sehen müssen?
Weil MS Geld verdienen möchte:)

Natürlich ist es dir bekannt und ich verstehe wie die Frage gemeint war.
Aber da alles teurer wird und Hersteller Handbücher einsparten, versuchen mit DLC noch mehr Geld zu machen und mit Vorbesteller Boni Spieler zum Kauf zum Release zu treiben ist dieser Schritt nicht so verwunderlich oder kritisierbar.

Immerhin stört sie wohl niemanden, keiner hat einen Nachteil und MS verdient ordentlich Geld.
Nur sollte man es den Kunden, in irgendeiner weise, zurückgeben.

Kostenloses Online Spielen wäre z.B. ein Punkt.

Andernfalls würde man für alles Geld zahlen und muss dann noch Werbung "ertragen".
Gleiches wäre bei Pay TV oder Free TV.
Ich zahle und muss trotzdem Werbung sehen oder sehe Werbung und muss trotzdem zahlen (HD+).
Weiß nicht..

Ja, daran wird kaum ein Weg mehr vorbei führen und Sony wird sicherlich mitgehen.

Channel 4 exec heads to Microsoft Soho
Channel 4 Online business manager Jen Topping has joined Microsoft Soho Productions.

cfjr85elo4ziq4y0h.jpg

“I've had a great time at Channel 4 working across lots of different projects, and have learned a huge amount about how technology is changing the way audiences watch and engage with TV programmes.

“This is such an exciting time to be joining Microsoft with the launch of Xbox One as the new generation all-in-one home entertainment system. I'm looking forward to being part of the team building amazing TV content experiences for Xbox's millions of users."

develop-online.net

el_barto schrieb:
Muuhh schrieb:
stört nicht heisst nicht dass sie keinen effekt hat...man nimmt sie wahr, aber sie nervt einfach nur nicht....

Ich kann dir nicht sagen, welche Unternehmen auf dem Dash werben... Ich achte da absolut nicht drauf, an mir geht die Maßnahme vollkommen vorbei.

damit werbung funktioniert muss der kunde sich nicht daran erinnern können müssen, wo er sie gesehen hat. im grunde ist das eher fast schon wieder negativ. es reicht wenn das produkt bei ihm schon bekannt ist und er es sich beim nächsten kontakt z.b. im laden oder online store dann näher anschaut und bestenfalls dann auch kauft um es auszuprobieren, oder einfach nen vorteil gegenüber den konkurrenzprodukten zu haben.

mir schon klar (ich bin im Marketing :D ).
Aber ich achte nicht auf die Werbekacheln, nicht mal unbewusst. Dafür bin ich im Dashboard viel zu zielstrebig. Ich weiß, wo meine gewünschten Funktionen sind und achte auf den Kram drumrum nicht mal.
Entweder ich start mein Spiel eh sofort (ohne groß auf den TV zu schauen), oder ich navigier mit LB und RB durch die Kategorien, das aber auch fast im Blindflug und mit den Augen dahin, wo mein "Ziel" auftaucht.

Ist genau das selbe wie Werbebanner im Netz. OK, die sind eh mit AdBlock ausgeblendet, aber wenn mal welche da sind, achte ich da auch nicht drauf, weil sie mich nicht interessieren.

Jetzt könnte man wieder mit dem "unterschwellige Wahrnehmung" Argument kommen, z.B. mit den angeblichen Experimenten, bei denen in Kinofilmen für einen Frame Bilder von Coca Cola eingeblendet wurden und daraufhin der Cola-Absatz im Kino stieg.
Die sind aber Blödsinn und Urban Myths. Es gibt kein nachvollziehbares Studiendesign, das bei unterschwelligen Botschaften eine Werbewirksamkeit rausgefunden hat. Für den Erfolg von Werbung ist immer irgendeine Form kognitiver Wahrnehmung nötig. Muss natürlich nicht mit voller Aufmerksamkeit sein (das kann im Gegenteil oft hinderlich sein, v.a. bei emotional ansprechenden Botschaften), aber das Gehirn muss schon merken, dass da was war und dafür reicht kein kleines, im Augenwinkel blinkendes Kästchen

Bei mir ist das mit der Werbung auch so. Ich nehme sie nicht war, ich habe auch keine Ahnung mit was auf dem 360 Dashboard geworben wurde. Ich weiß nichtmal ob es was Videospielnahes oder was ganz anderes ist.

Dennoch: Es kotzt mich massiv an, dass die Spielen-Funktion meiner Konsole nur ein kleiner Nebenpunkt neben viel blinkender Werbung ist :wand:

Das ist wie im Internet, man ignoriert die Werbung total weil es nur noch nervt. Und wenn eine Werbung doch meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, hat sie das nur durch einen besonders hohen Nervfaktor erreicht und als Folge kaufe ich das Produkt erst Recht nicht. :D

Zerfikka schrieb:
Das ist wie im Internet, man ignoriert die Werbung total weil es nur noch nervt. Und wenn eine Werbung doch meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, hat sie das nur durch einen besonders hohen Nervfaktor erreicht und als Folge kaufe ich das Produkt erst Recht nicht. :D

Nenne mir bitte mal 1 legalen Filmstreamingdienst. :deal:

Darko schrieb:
Channel 4 exec heads to Microsoft Soho
Channel 4 Online business manager Jen Topping has joined Microsoft Soho Productions.

cfjr85elo4ziq4y0h.jpg

“I've had a great time at Channel 4 working across lots of different projects, and have learned a huge amount about how technology is changing the way audiences watch and engage with TV programmes.

“This is such an exciting time to be joining Microsoft with the launch of Xbox One as the new generation all-in-one home entertainment system. I'm looking forward to being part of the team building amazing TV content experiences for Xbox's millions of users."

develop-online.net

Darauf hat der deutsche Spielemarkt seit Jahrzehnten gewartet! Endlich... :ugly:

Da ja die Multiplat Titel die Musik machen werden, was die Grafik-Performance angeht, man aber noch keine Vergleiche gesehen hat, mal ne Dev Aussage. Klar können die alles erzählen, aber da ja bis auf die Entwickler niemand beide Versionen gesehen hat, ist es besser als nichts...

Ravi Sinha: Given all the hype and hoopla around the PS4, what are your thoughts on the Xbox One? How is the Xbox One version of the game going to be different compared to the PC and the PS4 one?

Dominic Guay: The Xbox One is a powerful platform, as of now we do not foresee a major difference in on screen result between the PS4 and the Xbox One. Obviously since we are still working on pushing the game on these new consoles, we are still doing R&D. This said, the platforms have some specificities that we are leveraging. For example, we are making use of the touchpad on the DualShock4.

http://gamingbolt.com/watch_dogs-interview-with-ubisoft-montreal-ps4-advantages-perks-story-details-vehicles-and-tons-more

Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Xbox-One-Version-Cloud-Berechnungen-1077590/

satzberger schrieb:

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Xbox-One-Version-Cloud-Berechnungen-1077590/

wie oft wird diese falsche news hier noch gepostet? das ist der dritte thread...

weil es keinen sinn macht. es wurde mehrfach von entwicklern gesagt, dass die cloud nicht für latenzrelevante physikberechnungen genutzt werden kann. bäume im wind, schön, mag sein. die sind, solange der spieler damit nicht interagiert, im hintergrund und optisches beiwerk. aber die wellen, die dein boot beim fahren produziert sind interaktiv, sie sind eine direkte reaktion auf das steuern deines bootes und müssen direkt berechnet werden. willst du, wenn dein inet laggt, dann dass deine wellen kurz stehenbleiben, solange das auf die berechnungen in der cloud wartet? und ehrlich, merkst du beim spielen dann einen unterschied, ob deine wellen aus der cloud kommen oder aus deiner maschine?

mnk schrieb:
satzberger schrieb:

wie oft wird diese falsche news hier noch gepostet? das ist der dritte thread...

Er sagt nicht dass Watch Dogs besser aussieht, sondern eben durch die Cloud die lebhaftere Stadt bekommt und so zumindest in dem Bereich besser sein wird.

Nur weil jeder die Grafik als DAS Kriterium für die Next-Gen ansieht muss das nicht bei jeder "besseren Version" gemeint sein.

Zurück
Oben