Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
Man muss aber auch sehen, das alles westliche in Japan sehr in Mode und beliebt ist. Es sind überall Amerikaner und westliche Zeichen auf den Schildern weil das "in" ist. Wundert mich eigendlich, dass die Xbox da so schlecht ankommt. Gerade weil sie so westlich ist.

Mag sein, aber die Spiele sprechen den typischen, japanischen Spieler offenbar nicht an. Wundert mich aber auch nicht. Ich spiel auch lieber deren Spiele. :D

Customer: „Ano, nan ja to: Ekusu Bokusu Uan'?”
Seller: „Shiranai na.”
Customer: „... to Enu Efu Eru?”
Seller: „Wakaranai ... sa na - kini shinai de kudasai. <(^__^<)”

oder so stell ich mir den kurzen Dialog bei der X1 in Japan vor, in dem Store :D

Jeder in Japan kennt die Xbox, gerade in Elektronikläden wie dem Yodobashi-Camera aus welchem auch das Bild oben ist ;)

Ich stells mir eher so vor:

Customer: „Ano, Ekusu Bokusu Uan wa ikura desu ka?”
Seller: „go hijaku en, eksu boksu wa kuso da, pi es for wa totemo sugoi da yo”
Customer: honto?? pi es for kudasai!

So genug mit möchtegern japanisch weiter im Thread :p

Es mag ja jeder die Xbox dort kennen, aber die One? :gerri: Wenn M$ da nicht gerade gut Werbung buttert, wird man sich wohl auch nur seltsame Blicke damit einfangen :D
Aber deinem Dialog stimme ich dennoch zu :D
Schätze, in Japan müsste M$ statt NFL eher die Major League MLB anbieten, dann könnten sie zumindest mit dem Konzept dort Freunde finden.

Ja, mit Baseball könnten sie da gut landen. Das Problem mit Japan ist einfach die völlig andere Kultur, mit dem DRM hätten sie sie nichtmal releasen müssen, aber auch so ist ihnen glaub ich die One zu teuer und Fremdartig. Und wenn Kinect 2 nicht auf engstem Raum funktioniert ist es völlig fürn Arsch.

Xbox One: Plant Microsoft höhere Taktfrequenz und 12GB Speicher?

10.07.13 - Microsoft soll in der letzten Zeit angeblich Gespräche mit Spiele-Entwickler über die technischen Daten der Xbox One geführt haben, wie (((interference))) von Beyond3D behauptet.

Microsoft fragte beispielsweise, was die Entwickler davon halten würden, wenn man die Taktfrequenz der GPU oder den Speicher der Konsole (von 8GB auf 12GB RAM) erhöhen würde. Darüberhinaus standen noch weitere Verbesserungen auf der Liste, zu der sich die Entwickler äußern konnten.

Sie sollten das für sie wichtigste Feature nennen, das Microsoft in der finalen Xbox One vielleicht berücksichtigen wird.

Aufgrund des Berichts von (((interference))) hat Examiner "eine vertrauenswürdige Quelle" gefragt, was es mit der Meldung auf sich hat: Dieser Quelle nach soll die Taktfrequenz der GPU von Microsoft in Erwägung gezogen werden und eine direkte Reaktion auf die PS4 sein.

Über die neue Taktfrequenz sollen nur First-Party-Entwickler informiert worden sein, während Drittanbieter - um Leaks zu verhindern - bewusst mit Falschinformationen versorgt wurden. Zu den 12GB RAM konnte Examiners Quelle nichts sagen: "Ich habe davon nichts gehört. Die Dev Kits haben alle 12GB RAM, doch soweit ich weiß, werden die fertigen Konsolen im Einzelhandel 8GB RAM haben."
http://www.gamefront.de/

Schlecht wäre es nicht, aber glauben tu ich nicht daran.
Es wäre ganz einfach zu kurzfristig.

Meine Kaufentscheidung ändert es btw nicht, ich hätte mir die One auch so gekauft.
Schliesslich sind die Spiele, und nicht die Technik, das wichtigste.

Im Leben ändert sich da nichts mehr...... zum dem Zeitpunkt wo die Leaks rausgekommen sind.. da hätte man mit hohen Aufwand noch was ändern können.. aber jetzt ist es zu spät.

examiner ist natürlich eine starke quelle, da kann so ziemlich jeder was schreiben. kann man so knapp vor launch überhaupt noch etwas derartig essentielles verändern? ist ja nicht so, dass man isoliert einfach den gpu-takt erhöht, da hängt deutlich mehr dran. über den ram haben sich ja wohl respawn beschwert, die sagten, dass 5gb zu wenig ist.

Hat man bei der 360 damals nicht noch auf 512 aufgestockt:? Naja schlecht wäre es nicht. Aber die One kommt eh als Day One.

Zudem ist wird es ja wohl kein problem sein den Speicher zu erhöhen, ich meine in meinen PC könnte ich ja auch einfach noch ein Riegel rein hauen. Und einen Prozessor kann man ja auch übertakten. Oder?

MachtAG schrieb:
Hat man bei der 360 damals nicht noch auf 512 aufgestockt:? Naja schlecht wäre es nicht. Aber die One kommt eh als Day One.

Zudem ist wird es ja wohl kein problem sein den Speicher zu erhöhen, ich meine in meinen PC könnte ich ja auch einfach noch ein Riegel rein hauen. Und einen Prozessor kann man ja auch übertakten. Oder?

du kannst nicht einfach wie beim pc einen ram-riegel mehr reinstecken. das mainboard der x1 ist so nicht gebaut. der ram ist fest montiert. es müsste also zu einer gewissen neuauslegung des mainboard kommen. dazu kommen dann erhöhte kosten, die ms ja dann tragen müsste, weil sie nicht kurz vor launch den retail preis erhöhen können.

übertakten und rrod 2.0 riskieren?

Preis muss MS abwägen.
Lohnt es sich zu sparen und dafür wenig(er) Konsolen in den Markt zu bringen?
Die Umfrageergebnisse weltweit sehen ja momentan erschreckend aus.
Aber ich bin da, wie gesagt, auch ganz bei Boarder.
Denke der Zug um was zu ändern ist mittlerweile einfach abgefahren.
Da muss man nun gucken wie groß der Unterschied zur Playstation ist und dann zumindest für gute Exklusivspiele sorgen oder andere Sachen, die einen deutlichen Mehrwert für den Spieler haben, um nicht total abzukacken.

MachtAG schrieb:

Der PC ist aber von Haus aus ein Baukasten. Da hast du deine paar Slots am Motherboard, die für gewisse Speicher-Typen kompatibel sind und kannst passende Riegel frei nach Schnauze tauschen, unter Berücksichtigung gewisser Dinge.
Könnte ich mir sogar vorstellen, dass man hier unter Umständen und hohem, finanziellen Aufwand sogar noch kurzfristig vor Release aufstocken könnte. Wäre sogar sinnvoll, da das OS sich ja satte 3 GB schnappen soll.

Bei der Taktfrequenz ist das eine andere Sache. Eine höhere Taktfrequenz bedeutet eine erheblich höhere Ausfallquote bei der Produktion und auch am PC kann man den Takt von CPU oder GPU nicht so einfach hochschrauben. Zuerst muss der Chip dies auch hergeben und dann muss das System noch ordentlich gekühlt werden, was bei Luftkühlung einen stärkeren Lüfter benötigt, der auch mehr lärmt, als ein schwächerer Lüfter. Noch dazu verringert sich die Lebensdauer, indem mit mehr Volt draufgefahren wird und der Stromverbrauch steigt.

Das sieht bei der X1 so aus.

1.jpg

Zurück
Oben