Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rikibu schrieb:
gibts eigentlich schon handfeste infos, wie das mit dem tv signal funktionieren soll? also tv mit integriertem tuner und hdmi out möglich? oder zwangsweise externer receiver?

und weshalb möchtest du das TV signal in die Bone schleussen? aufnehmen kann das ding ja nicht, also sehe ich keine anwendung, das signal vom TV über die Bone wieder in den TV... :ugly:

mich interessiert es eher technisch was da voraussetzung ist, schließlich hat ein käufer diese funktionalität bezahlt und versucht diese zu nutzen.
mich stößt das konzept eher ab, eine basis mit externen receivern offensichtlich zu forcieren und darauf dann das konzept einer spielkonsole aufzustellen... anstatt direkt tuner (von mir aus usb tuner) als zubehör anzubieten um mit der xbox one quasi einen tv empfänger mit pvr + games, apps, vod usw. zu machen... hier wurde viel potential vergeigt. natürlich bräuchte es dann etwas mehr speicher, damit die spiele sektion eben nicht darunter leidet...

halte ich für sehr gewagt. zumal die one viele funktionen hat, die ich mit tablet, smart tv usw. längst habe, warum soll ich die erneut kaufen wenn sie brach liegen bzw. hierzulande nur stiefmütterlich bedient werden?

so gesehen bietet das gerät viel zeug das viele bereits anderweitig haben oder gar nicht haben wollen. wobei sich dann spätestens hier die frage stellt, ob die reine spiele sektion den kauf rechtfertigt.
zwar hab ich interesse an forza 5, aber ich habe keinerlei euphorie wie damals zu forza 2,3,4 zeiten. das liegt vor allem an der konsolenkonzeption selbst.

wieso kinect, von dem ich mir keinerlei nutzererlebnis erhoffe? anfangs fand ichs auf der 360 ja geil, aber mittlerweile ödet es dermaßen an,weil ich ständig das wohnzimmer um- und freiräumen muss, und das dieter thomas heck wild rumgestikulieren like zeug is jetzt auch nichts das man mit nutzererfahrung rechtfertigen könnte...eher wirkt es auf der 360 schon so, dass sich alles andere kinect zu unterwerfen hat. allein die oberfläche so strikt zig-stufig zu gestalten, macht die controller steuerung ja auch eher nervig als angenehm mit den zig bestätigungstastendrucken...

ich bin einfach bei der xbox marke an nem punkt, wo ich microsoft nicht mehr folgen will. die machen was komplett anderes als das was ich mir von der xbox one bzw. 3 , wie auch immer, erhofft habe.

die firma wirkt im moemtn so seltsam unstrukturiert und unklar auf mich, als müssten die all ihre geschäftsfelder auf verderb hin zwanghaft umkrempeln, weil sies können, nicht weil sies müssen. getreu dem motto "der, der in unserem kosmos gefangen ist, macht eh alles mit"
ob das jetzt windows, office, surface oder xbox ist.

und unterm strich hat die ganze firma ein großes kommunikationsproblem. hyrb, mattrick, whitten und co. sind mittlerweile unsympathische und zudem unglaubwürdige zeitgenossen die lieber still sein sollten bevor sie wieder irgendwelchen halbseidenen müll von sich geben.

wobei ich finde, dass so eine all in one box schon genial sein könnte, wenn sie nicht so kompromissbehaftet konzeptioniert sein würde.

bin gespannt ob sich der fokus auf den us markt für microsoft lohnt.

Rikibu schrieb:
[...]

ich bin einfach bei der xbox marke an nem punkt, wo ich microsoft nicht mehr folgen will. die machen was komplett anderes als das was ich mir von der xbox one bzw. 3 , wie auch immer, erhofft habe.

die firma wirkt im moemtn so seltsam unstrukturiert und unklar auf mich, als müssten die all ihre geschäftsfelder auf verderb hin zwanghaft umkrempeln, weil sies können, nicht weil sies müssen. getreu dem motto "der, der in unserem kosmos gefangen ist, macht eh alles mit"
[...]

So ist das bei mir schon seit ungefähr einem Jahr. Die Xbox lief jetzt 6 Monate lang nicht mehr... Habe sie gestern abgestoßen und mir ne PS3 zu holen auf der ich noch viiieeele leckere Exclusives nachspielen kann.

Was Microsoft mit ihrer Sparte "Videospiele" momentan anstellt ist einfach überhaupt nichts für mich, deshalb bin ich vom Zug abgesprungen und deshalb hatte ich auch noch nie Interesse an der One. Obwohl ich bisher Xbox-only User war...

so gesehen bietet das gerät viel zeug das viele bereits anderweitig haben oder gar nicht haben wollen. wobei sich dann spätestens hier die frage stellt, ob die reine spiele sektion den kauf rechtfertigt.
zwar hab ich interesse an forza 5, aber ich habe keinerlei euphorie wie damals zu forza 2,3,4 zeiten. das liegt vor allem an der konsolenkonzeption selbst.

Na das sieht bei der ps4 zum Launch eher schlechter aus als beider xbox

Also ich freunde mich immer mehr mit der Sprachsteuerung an.
Bin grade zum Beispiel aufgewacht und hätte per "Xbox on" starten können und dann mit "Xbox, Sopranos auf SkyGo" weitergucken können. Alles ohne aufzustehen oder Fernbedienungen zu suchen :grins:

fate187 schrieb:
Naja wenn man den TV internen receiver nutzt wird man das Signal kaum in die box bekommen, da das imho einen Ausgang für das Signal benötigen würde :kaffee:. Also schon nen externen receiver der dann das signal in den HDMI in der xbox speißt.

Edit: anders gefragt: gibt es überhaupt TVs mit einem hdmi out für das antennensignal?

Wüßte ich nicht. Wer ein HDTV mit integrierten DVB-C/DVB-S und/oder DVB-T Tuner hat muß sich seperat einen Receiver kaufen, um die Xbox One TV Funktionen nutzen zu können. Ich hatte ein paar Monate lang Google TV und dort das gleiche Problem.

Kordelle schrieb:
Also ich freunde mich immer mehr mit der Sprachsteuerung an.
Bin grade zum Beispiel aufgewacht und hätte per "Xbox on" starten können und dann mit "Xbox, Sopranos auf SkyGo" weitergucken können. Alles ohne aufzustehen oder Fernbedienungen zu suchen :grins:

Jepp, das fand ich bei der Präsentation schon geil. Ich habe ja ohnehin den SKY-Receiver und den Digitalreceiver hier stehen, das paßt schon :dhoch:

Pachter expects Xbox One price drop shorty after Christmas

"The good news is Microsoft will cut the price shortly after Christmas - probably will."

He believes that, should Microsoft go that route, it will be great for consumers.

"You're going to have price competition. You're going to have two great consoles and we saw a ton of really really great games, so I'm pretty excited about the next year."

ABC news10.net Video Pachter expects Xbox One price drop shorty after Christmas

durch HDMI-CEC müsste es theoretisch der one auch möglich sein interne tuner eines HDTVs zu steuern. also den gewünschten sender einstellen und auf diesen wechseln. dürfte dann je nach TV dann nicht mehr so flüssig funktionieren wie bei einem externen, aber möglich sollte es sein (bei einem TV der HDMI-CEC beherrscht).

aber ob die one diese funktion kann, weiß jetzt erstmal keiner.

eddy: und von ner preisanpassung der one gehe ich auch spätestens im frühjahr 14 aus. könnte mir dann sogar 299 EUR vorstellen, wie bei der echten xbox eins halt.

Barry the Scary schrieb:
Wäre doch sinnfrei oder? Dann doch eher den Preis zum Launch senken und das Weihnachtsgeschäft besser abschließen

Ist halt die Frage wie viel die aktuelle Produktion hergibt. Falls es tatsächlich Probleme gibt macht es ja Sinn zunächst zu einem höheren Preis zu launchen und dann später zu senken, weil die geringe Erstauflage ja sowieso ausverkauft wird :D

lüsterneLINDA schrieb:
durch HDMI-CEC müsste es theoretisch der one auch möglich sein interne tuner eines HDTVs zu steuern. also den gewünschten sender einstellen und auf diesen wechseln. dürfte dann je nach TV dann nicht mehr so flüssig funktionieren wie bei einem externen, aber möglich sollte es sein (bei einem TV der HDMI-CEC beherrscht).

aber ob die one diese funktion kann, weiß jetzt erstmal keiner.

Da hast du einen Gedankenfehler drin. Die Grundidee bei der Xbox One (oder auch Google TV) ist, das man das Bildsignal durchschleift und zusätzliche Infos als Overlay einblendet. Bei der Xbox One wird das u.a. Skype, Xbox Live Messages / Einladungen oder auch ein Programmguide sein.

cf6su8qaund7yvug7.jpg

Ohne HDMI Output von einer Quelle, kein Input für das Overlay...

lüsterneLINDA schrieb:
dann gibts halt mit internem tuner beim tv programm kein overlay. die steuerung über die one würde aber trotzdem funktionieren wenn MS es denn will.

Nee, HDMI rein -> Overlay -> HDMI raus

cf6t9388szdnzozqf.jpg

Was vermutlich gehen wird: Overlay ohne TV-Bild (wenn keine externe Quelle vorhanden). Da hast du aber rein gar nix von.

Wobei, Programmumschalten via HDMI CEC könnte ja doch theoretisch gehen. Dann müßtest aber "blind" via Controller oder Kinect umschalten. Obendrauf wäre das eine völligst sinnfreie Funktion :lol:

Wenn über die Sprachsteuerung läuft, wäre es schon mal nicht schlecht und würde auch Sinn machen. Wäre ggü. dem Overlay aber natürlich nur eine Lite-Variante.

dafür ist doch kinect da mit der sprachsteuerung. was ist daran sinnfrei?

befehlt kennt auch schon die ganze gamerwelt: xbox, go home ;)

und schon ist man vom internen tv tuner tv programm völlig "blind" wieder im dash der one.

Zum Beispiel :)

Oder auch Lautstärkeregelung, Aufnahmefunktion des Receivers, etc.. Vorstellen kann ich mir da viel. Mal sehen, was davon kommt und welche Receiver dafür letztendlich nötig sind

Zurück
Oben