mich interessiert es eher technisch was da voraussetzung ist, schließlich hat ein käufer diese funktionalität bezahlt und versucht diese zu nutzen.
mich stößt das konzept eher ab, eine basis mit externen receivern offensichtlich zu forcieren und darauf dann das konzept einer spielkonsole aufzustellen... anstatt direkt tuner (von mir aus usb tuner) als zubehör anzubieten um mit der xbox one quasi einen tv empfänger mit pvr + games, apps, vod usw. zu machen... hier wurde viel potential vergeigt. natürlich bräuchte es dann etwas mehr speicher, damit die spiele sektion eben nicht darunter leidet...
halte ich für sehr gewagt. zumal die one viele funktionen hat, die ich mit tablet, smart tv usw. längst habe, warum soll ich die erneut kaufen wenn sie brach liegen bzw. hierzulande nur stiefmütterlich bedient werden?
so gesehen bietet das gerät viel zeug das viele bereits anderweitig haben oder gar nicht haben wollen. wobei sich dann spätestens hier die frage stellt, ob die reine spiele sektion den kauf rechtfertigt.
zwar hab ich interesse an forza 5, aber ich habe keinerlei euphorie wie damals zu forza 2,3,4 zeiten. das liegt vor allem an der konsolenkonzeption selbst.
wieso kinect, von dem ich mir keinerlei nutzererlebnis erhoffe? anfangs fand ichs auf der 360 ja geil, aber mittlerweile ödet es dermaßen an,weil ich ständig das wohnzimmer um- und freiräumen muss, und das dieter thomas heck wild rumgestikulieren like zeug is jetzt auch nichts das man mit nutzererfahrung rechtfertigen könnte...eher wirkt es auf der 360 schon so, dass sich alles andere kinect zu unterwerfen hat. allein die oberfläche so strikt zig-stufig zu gestalten, macht die controller steuerung ja auch eher nervig als angenehm mit den zig bestätigungstastendrucken...
ich bin einfach bei der xbox marke an nem punkt, wo ich microsoft nicht mehr folgen will. die machen was komplett anderes als das was ich mir von der xbox one bzw. 3 , wie auch immer, erhofft habe.
die firma wirkt im moemtn so seltsam unstrukturiert und unklar auf mich, als müssten die all ihre geschäftsfelder auf verderb hin zwanghaft umkrempeln, weil sies können, nicht weil sies müssen. getreu dem motto "der, der in unserem kosmos gefangen ist, macht eh alles mit"
ob das jetzt windows, office, surface oder xbox ist.
und unterm strich hat die ganze firma ein großes kommunikationsproblem. hyrb, mattrick, whitten und co. sind mittlerweile unsympathische und zudem unglaubwürdige zeitgenossen die lieber still sein sollten bevor sie wieder irgendwelchen halbseidenen müll von sich geben.
wobei ich finde, dass so eine all in one box schon genial sein könnte, wenn sie nicht so kompromissbehaftet konzeptioniert sein würde.
bin gespannt ob sich der fokus auf den us markt für microsoft lohnt.