Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist so lächerlich. Wenn das zum Konzept gehört hätte, warum haben sie es dann nicht gleich gesagt? Jetzt behaupten sie einerseits, sie würden auf die Fans hören. Anderseits hatten die scheinbar nicht den richtigen Überblick,über das was sich ändern sollte. Also konnten wir uns gar keine richtige Meinung bilden. Warum haben sie dann aber auf die Fans gehört? Das ergibt alles keinen Sinn und ist deswegen unglaubwürdig!

Digitale Einkäufe beginnen schon damit, dass die Titel dort "neu" nicht teurer sein dürfen als neu beim Fachhändler/Amazon. Man kann nicht den Markt von heute auf morgen umpolen wollen, man hätte in dieser Gen mehr Leute anfüttern müssen und schon darauf hinarbeiten müssen, meiner Meinung nach.

n385055 schrieb:
Das liegt aber auch daran pil, dass die aktuelle Generation einfach nicht darauf ausgelegt ist. Der Retail spielt im dieser Generation einfach noch eine zu große Rolle, als das MS/Sony mit billigeren Digital Copies den Retail vor den Kopf stoßen konnten.

Das Digital Only ist ein Unterfangen wo Alle an einem Strang ziehen müssten; auch Microsoft und Sony.

Man muss KONSEQUENT vorgehen!

Du sagst, dass diese Gen noch nicht dafür ausgelegt ist. Seh ich nur teilweise so.

Wenn MS und Sony die nächste Gen hätten auf DD auslegen wollen, dann hätten sie es konsequent machen müssen. Mit einem richtigen Konzept von Day 1 an. Nicht den Launch mit 70€-Digitals beginnen und dann irgendwann umschwenken auf andere Vertriebsmodelle und Handelsplattformen.

Wenn MS z. B. ein Konzept gehabt hätte, wo ich meine Downloads verkaufen kann wie eine Disc (Lizenverkauf über den Marktplatz, mit Beteiligung der Publisher und MS), wenn sie direkt einen angenehmen Preis für Digi-Spiele eingeführt hätten, wenn man Lizenzen verleihen könnte, usw., dann hätte das Konzept Zukunft gehabt.

Wenn man dem Kunden aber erst ans Bein pinkelt und dann stückchenweise im Laufe von Jahren (!) erst ein Konzept ausarbeitet, dann ist es kein Wunder, warum die User ihre Discs behalten wollen.

Wenn die spiele digital sagen wir mal 10-15€ günstiger als im handel wären dann würden das auch viel mehr aktzeptieren.
Bei steam kauft doch auch keiner zum vollpreis und besorgt sich die keys woanders...

Melphiz schrieb:
Digitale Einkäufe beginnen schon damit, dass die Titel dort "neu" nicht teurer sein dürfen als neu beim Fachhändler/Amazon. Man kann nicht den Markt von heute auf morgen umpolen wollen, man hätte in dieser Gen mehr Leute anfüttern müssen und schon darauf hinarbeiten müssen, meiner Meinung nach.

Jap, so sehe ich das auch.

Ich möchte da auch nicht rumbashen, keinen Bock drauf, gibt ja auch Leute die den Fiat Multipla schön finden oder Cindy aus Marzahn ne geile sau usw.

So gibt es eben auch die die mit dem MS Konzept was anfangen konnten, MS hätte es einfach durchziehen sollen, fertig.
Die leute die "modern" sind hätten sich eben die One gekauft und Spaß gehabt, die garde der alten Schule eben die PS4, fertig.

Aber nein, MS hat die Hosen voll bis obenhin und krempelt alles um, sieht man ja wie man zu seinem tollen neuen Konzept steht, finds echt schade das sie es nicht durchziehen, hätte gern gesehen wie sich die One so im ggs. zu´r PS4 geschlagen hätte.

n385055 schrieb:
pil schrieb:
Klar, cheaper games, ohne gebrauchtmarkt, sehr interessante theorie.deswegen gibt es auf dem marktplatz spiele für 50€ digital die 5€ auf dem gebrauchtmarktkosten. Ms machtnes seit jahren vor dass sie kein interesse daran haben digitale güter für weniger geld anzubieten, jemand der mir das als vorteil verkaufen möchte sollte dann auch die eier in der hose haben dies zu tun, nie war die digitale version eines xbox spieles auf dem marktplatz billiger als die disk version. Und während auf dem freien markt die preise fielen blieben sie auf dem digitalen marktplatz auf ihrem preis hängen.

Das liegt aber auch daran pil, dass die aktuelle Generation einfach nicht darauf ausgelegt ist. Der Retail spielt im dieser Generation einfach noch eine zu große Rolle, als das MS/Sony mit billigeren Digital Copies den Retail vor den Kopf stoßen konnten.

Das Digital Only ist ein Unterfangen wo Alle an einem Strang ziehen müssten; auch Microsoft und Sony.
Und das haben wir gekonnt verhindert, wobei ohne sony das nicht gegangen wäre. Und besonders digital only wäre es doch eh nicht gewesen wenn ms ein laufwerk anbietet und man spiele im laden kaufen kann. Und jetzt hat ms zeit zu zeigen was gut an der digitalen version ist, wenn die spiele ab sofort 10€ billiger sind als sie im laden sind.

Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:

Du sagst, dass diese Gen noch nicht dafür ausgelegt ist. Seh ich nur teilweise so.

Wenn MS und Sony die nächste Gen hätten auf DD auslegen wollen, dann hätten sie es konsequent machen müssen. Mit einem richtigen Konzept von Day 1 an. Nicht den Launch mit 70€-Digitals beginnen und dann irgendwann umschwenken auf andere Vertriebsmodelle und Handelsplattformen.

Wenn MS z. B. ein Konzept gehabt hätte, wo ich meine Downloads verkaufen kann wie eine Disc (Lizenverkauf über den Marktplatz, mit Beteiligung der Publisher und MS), wenn sie direkt einen angenehmen Preis für Digi-Spiele eingeführt hätten, wenn man Lizenzen verleihen könnte, usw., dann hätte das Konzept Zukunft gehabt.

Wenn man dem Kunden aber erst ans Bein pinkelt und dann stückchenweise im Laufe von Jahren (!) erst ein Konzept ausarbeitet, dann ist es kein Wunder, warum die User ihre Discs behalten wollen.

Gibt's nix gegen zu sagen. Aber die letzten Wochen haben auch gezeigt, dass die Konsolenspieler einfach noch nicht bereit dazu sind.

M4j0r K03nIg schrieb:
Wurde das schon gepostet?

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Cliff-Bleszinski-Sony-spielt-mit-euch-1074850/

1) Alt
2) Cliffy braucht nen Job
3) Kann man das zum jetzigen Zeitpunkt auch von MS behaupten :gerri:
4) Alle WiiU kaufen wenn sie jetzt noch angst haben das was passiert
5) Cliffy labert viel wenn der Tag lang ist :gerri:

Sollte es so sein hat sich das ja auch mittlerweile alles zerschlagen.
Also egal wer wie was geplant hat - nach der Kehrtwende von MS kann nun eigentlich niemand ohne riesen Shitstorm und Verlust von Marktanteilen irgendwas davon durchsetzen.
Auch die Hersteller von Spielen sind ja nun nachdrücklich gewarnt durch das Szenario und werden momentan nichts am Status Quo ändern.

Gibts eigentlich schon Infos wessen Köpfe beim MS gerollt sind?
Würde mich echt mal brennend interessieren, welche Abteilungen dieses ganze DRM-Disaster betroffen hat

So wie es aussieht,wollten es beide Konzerne durchziehen,aber Sony stellt sich jetzt als Retter der gamer dar...Das vorgehen von Sony find ich noch viel schlimmer,als das von Ms,die waren wenigstens ehrlich...

n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:

Gibt's nix gegen zu sagen. Aber die letzten Wochen haben auch gezeigt, dass die Konsolenspieler einfach noch nicht bereit dazu sind.

Sie sind noch nicht bereit, den Schalter komplett umzulegen, das würde ich auch sagen.

Sehr viel hat das aber IMO auch damit zu tun, dass es kein richtiges Konzept gibt. Man muss dem Kunden das Ganze schmackhaft machen. Viel über den Preis. Warum Gears Judgment auf dem Marktplatz zu 70€ kaufen, wenn es das Spiel auf Disc bereits für unter 30€ (!!!) gibt? Und das Spiel ist digital dann auch noch nicht veräusserbar...

Ein duales System ist durchaus möglich. Digital die neue Welt einläuten, Discs weiterhin anbieten. Digital muss besser sein, damit es dem Kunden einleuchtet. Wer unbedingt eine Disc will, soll dafür mehr zahlen.

Man kann den Einzelhandel ja auch am digitalen Vertrieb teilhaben lassen. Keys über amazon, MM und Saturn verkaufen. Schön in einer Hülle für's Regal... Selbst die Lizenzkosten werden darüber gedeckelt.

Halbgarer Mist bleibt aber halbgarer Mist. Das (!) akzeptiert der Kunde nicht, will es nicht.

edit:

Bei manchen Kommentaren brech ich echt ab. Internet ist sooooo toll! :lachweg:

Microsofts Konsole überholt PlayStation 4 in Vorbestellcharts

Wir haben euch bereits davon berichtet, dass Microsoft einige Änderungen bezüglich der Xbox One bekannt gegeben hat. Diese Änderungen scheinen nun auch den gewünschten Effekt zu versprechen, denn bei Amazon UK konnte die Xbox One Day One Edition nun die PlayStation 4 wieder überholen. Vor der E3 2013 war dies bereits der Fall, doch scheinbar waren viele Spieler über Microsofts Begrenzungen enttäuscht und flüchteten zu Sonys PlayStation 4. Nun nachdem die größten Kritikpunkte wie Region-Lock, Always-On- und DRM-Politik gekippt wurden sind, hat Microsoft wieder Erfolg.

Quelle: xboxdynasty.de

Zurück
Oben