Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich pack es mal hier rein, dass es ja ein artikel über die x1 ist.

http://kotaku.com/instant-xbox-one-nostalgia-524861820

In the next console generation, there will be the disc people and the download people. I'm not sure they're going to get along.

ich kann dem so nicht zustimmen. selbst nachdem ms vom ursprünglichen plan abgerückt ist, ist es doch kein entweder-oder-szenario. es hindert einen doch niemand daran, z.b. mal ein spiel als disc aus der videothek auszuprobieren und es dann digital über den store zu kaufen, um dann die vorteile des rein-digitalen zu nutzen. in dem artikel klingt das fast wie ein glaubenskrieg und abseits vom kt hab ich echt sehr kritische stimmen zu dem kurswechsel gelesen, leute die ihn alles andere als gut fanden. ich bin da etwas verwundert.

Dixxhead schrieb:
RowDIEr schrieb:
Ich mein, wie cool es denn, wenn ich mir'n neues Koop-Spiel kauf
und das ohne, das ein Kumpel sich das auch kaufen muss, sofort im Koop zocken kann!!

Also so wärs ja schonmal nicht gekommen. War doch so geplant, dass jeweils nur eine Person den Titel spielen kann.

Nein, der Käufer hätte es immer zocken können + eine weitere Person gleichzeitig.

Ja ich dachte immer 2 max. können 1 Spiel gleichzeitig spielen ? aber ist jetzt auch eh egal.
Ich Persönlich finde es auch gut so wie jetzt gekommen ist, ganz simpel wie bei der x360 oder ps3 oder ps4.
Ist es eigentlich möglich das welche mit der X360 und welche mit XOne in der selben Party unterwegs sein können und kommunizieren ?

mnk schrieb:
in dem artikel klingt das fast wie ein glaubenskrieg und abseits vom kt hab ich echt sehr kritische stimmen zu dem kurswechsel gelesen, leute die ihn alles andere als gut fanden. ich bin da etwas verwundert.

Was genau wird bemängelt am Kurswechsel? Ich bin auch eher der Meinung das MS es hätte durchziehen sollen, aber nachdem man es nicht geschafft hat die möglichen Vorteile ordentlich zu verkaufen, wurde zurück gerudert.
Ich wäre da wirklich gespannt drauf gewesen, aber ich bin ja auch einer der wenigen, den Always-On und DRM nicht gestört hätten.

Attendorner schrieb:
Dixxhead schrieb:
RowDIEr schrieb:
Ich mein, wie cool es denn, wenn ich mir'n neues Koop-Spiel kauf
und das ohne, das ein Kumpel sich das auch kaufen muss, sofort im Koop zocken kann!!

Also so wärs ja schonmal nicht gekommen. War doch so geplant, dass jeweils nur eine Person den Titel spielen kann.
Nein, der Käufer hätte es immer zocken können + eine weitere Person gleichzeitig.
Dann hab ich das ja richtig mitbekommen :)
Aber wie @cab schon geschrieben hat "...ist jetzt auch eh egal."

Drm bedeutet aber auch kontrolle, kontrolle was du spielst, ich kanns mir nicht vorstellen dass du auf ein spiel wie dead rising vielleicht verzichtest hättest weil du ja nichts gegen drm und dem online check hast. Das ist eben auch drm und gehört dazu, kontrolle. Erst jetzt durch die gewissheit dass man wirklich alles spielen kann was man auch kauft macht sinn als deutscher sich mit der xbox zu beschäftigen.

pil schrieb:
Drm bedeutet aber auch kontrolle, kontrolle was du spielst, ich kanns mir nicht vorstellen dass du auf ein spiel wie dead rising vielleicht verzichtest hättest weil du ja nichts gegen drm und dem online check hast. Das ist eben auch drm und gehört dazu, kontrolle. Erst jetzt durch die gewissheit dass man wirklich alles spielen kann was man auch kauft macht sinn als deutscher sich mit der xbox zu beschäftigen.

OK, die Regionssperre wäre ein KO-Kriterium gewesen. das MS jetzt sogar komplett auf Region-Lock verzichtet ist natürlich super :)

Attendorner schrieb:
mnk schrieb:
in dem artikel klingt das fast wie ein glaubenskrieg und abseits vom kt hab ich echt sehr kritische stimmen zu dem kurswechsel gelesen, leute die ihn alles andere als gut fanden. ich bin da etwas verwundert.

Was genau wird bemängelt am Kurswechsel?

ganz plump formuliert: dass man für die jammernden in der vergangenheit lebenden spieler die zukunft geopfert und jetzt nur ein upgrade der aktuellen konsolen ohne wirkliche neuerungen hat.

Wenn es wirklich Teil davon ist oder sein sollte stimme ich Dir zu.
Hab ja auch gesagt wenn DR3 bei uns nicht spielbar ist, dann ist mein Launchkauf dahin.
Zum Glück müssen wir uns da ja jetzt auch nicht mehr den Kopf drüber zerbrechen, da sieht man auch wie gut doch Konkurrenz tut.
Wenn es Sony in der jetzigen Situation nicht gegeben hätte sähe die Videospielzukunft auf jeden Fall nicht mehr ganz so unbeschwert aus.

mnk schrieb:
Attendorner schrieb:
mnk schrieb:

Was genau wird bemängelt am Kurswechsel?

ganz plump formuliert: dass man für die jammernden in der vergangenheit lebenden spieler die zukunft geopfert und jetzt nur ein upgrade der aktuellen konsolen ohne wirkliche neuerungen hat.

Ist das dein Ernst?
Tolle Zukunft! :lachweg:

Hätte MS mal die Eier gehabt es durchzuziehen...

Acidinjector schrieb:
Ist das dein Ernst?
Tolle Zukunft! :lachweg:

Hätte MS mal die Eier gehabt es durchzuziehen...

es ist nicht meine persönliche meinung, aber z.b. die von einigen in meinem umfeld und vielen im internet.

gizmodo hatte auch einen artikel, der in die gleiche kerbe schägt.

http://gizmodo.com/the-xbox-one-just-got-way-worse-and-its-our-fault-514411905

Cheaper games. Easier sharing. The end of discs. The Xbox One would have been just fine despite the chorus of haters, would have been a better system for ignoring them. Microsoft losing its nerve on this isn't just disappointing for the features we lose. It's unfortunate because it shows just how heavy an anchor we can be.

Klar, cheaper games, ohne gebrauchtmarkt, sehr interessante theorie.deswegen gibt es auf dem marktplatz spiele für 50€ digital die 5€ auf dem gebrauchtmarktkosten. Ms machtnes seit jahren vor dass sie kein interesse daran haben digitale güter für weniger geld anzubieten, jemand der mir das als vorteil verkaufen möchte sollte dann auch die eier in der hose haben dies zu tun, nie war die digitale version eines xbox spieles auf dem marktplatz billiger als die disk version. Und während auf dem freien markt die preise fielen blieben sie auf dem digitalen marktplatz auf ihrem preis hängen.

Easier sharing :gerri: made my day, seriously. Welcher Troll hat denn dort geschrieben :D The end of discs, jawohl mit 'ner DSL 2.000, wie sie viele meiner Zockerkollegen nur haben, da lacht das Herz ...

Au watte, vllt. in den USA cool aber hier ...

pil schrieb:
Klar, cheaper games, ohne gebrauchtmarkt, sehr interessante theorie.deswegen gibt es auf dem marktplatz spiele für 50€ digital die 5€ auf dem gebrauchtmarktkosten. Ms machtnes seit jahren vor dass sie kein interesse daran haben digitale güter für weniger geld anzubieten, jemand der mir das als vorteil verkaufen möchte sollte dann auch die eier in der hose haben dies zu tun, nie war die digitale version eines xbox spieles auf dem marktplatz billiger als die disk version.

This! :dhoch:

Wertneutral: Das liest sich irgendwie alles sehr quengelig (die Berichte, nicht die Posts hier ;)), als hätte es mit dem alten XB1-Konzept jetzt irgendwelche bahnbrechenden oder auch nur erwähnenswerten Neuerungen gegeben, ausser vielleicht vernünftiger umgesetzten Kinect-Titeln (die ich immernoch nicht haben wollen würde). :?

pil schrieb:
Klar, cheaper games, ohne gebrauchtmarkt, sehr interessante theorie.deswegen gibt es auf dem marktplatz spiele für 50€ digital die 5€ auf dem gebrauchtmarktkosten. Ms machtnes seit jahren vor dass sie kein interesse daran haben digitale güter für weniger geld anzubieten, jemand der mir das als vorteil verkaufen möchte sollte dann auch die eier in der hose haben dies zu tun, nie war die digitale version eines xbox spieles auf dem marktplatz billiger als die disk version. Und während auf dem freien markt die preise fielen blieben sie auf dem digitalen marktplatz auf ihrem preis hängen.

Das liegt aber auch daran pil, dass die aktuelle Generation einfach nicht darauf ausgelegt ist. Der Retail spielt im dieser Generation einfach noch eine zu große Rolle, als das MS/Sony mit billigeren Digital Copies den Retail vor den Kopf stoßen konnten.

Das Digital Only ist ein Unterfangen wo Alle an einem Strang ziehen müssten; auch Microsoft und Sony.

Zurück
Oben