Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox One

Die Kehrtwende von MS wirkt sich positiv auf die Verkaufszahlen aus. War die Xbox One in den letzten Tagen in den US Amazon-Verkaufscharts ziemlich abgerutscht konnte sie sich jetzt auf Platz 1 setzen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xcXdWRJ-xb4[/vid]

:lol:

Zimtzicke schrieb:
Wenn selbst jemandem wie mir so langsam aber sicher die Lust am posten vergeht, dann will das was heissen... :ugly:

Mir geht es genau so. Es macht einfach keinen Spaß mehr und wenn man mal schaut wer überhaupt noch postet, scheint es nicht nur mir so zu gehen.
Das liegt aber mehr an den Leuten, die permanent auf der Lauer liegen und bei dem kleinsten Fitzel positivem gleich irgendwelche Gegenargumente haben, warum das nicht sein kann. Meistens noch in einer Art und Weise ("Du willst es nicht kapieren oder?...") wo einem die Galle hochkommt.
Wenn man denen aber dann mal Paroli bietet und konkrete Fragen zu einer Ihrer Behauptungen stellt, kommt meistens nichts und Sie stürzen sich auf das nächste Thema.

Wie viele Links zu irgendwelchen Indie-Entwickler Interviews wurden hier gepostet? Jedesmal das gleiche, wie böse Microsoft doch ist.
Ich würde wetten, wenn ich einen Link zu einem Interview mit einer positiven Meinung zu MS posten würde, kämen umgehen mindestens 3 andere Links, wo dann erzählt wird, dass das nicht sein kann und der positive Typ wahrscheinlich gekauft ist.
Von daher ist es müßig und man lässt es lieber gleich ;)

Jetzt soll ja auch vorzugsweise darüber diskuttiert werden, ob das mit dem Family-Plan gestimmt hätte was in einem dubiosen pastebin-Artikel stand.
Ist ja auch klar, warum auch darüber diskuttieren das MS zurück gerudert ist und das Stand der Dinge ist, wenn man doch super über was angeblich negatives sprechen kann was gar nicht umgesetzt wird und keiner weiß ob es je so gekommen wäre...:roll:

Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr und ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Aber egal, soll jeder das machen, was er für richtig hält :)

Einige haben halt eine Mission und ziehen diese unbeirrbar durch.

0,02€

Attendorner schrieb:
Fettsack schrieb:
Das nächste Übel kam nicht von mir, sondern direkt von Microsoft, indem sie das family sharing feature einfach so gestrichen haben, obwohl es auch ohne Online-Zwang möglich wäre. Da musst du dich bei denen beschweren.

Das ist unglaublich. Hat es nicht gestern schon gereicht wo Du Dich als absolut unwissend geoutet hast??? Und in der Nacht geht es munter weiter :fp:

Willst du etwa bestreiten, dass das family sharing ohne Online Zwang nicht funktionieren kann? Dann wärest du hier aber der Unwissende. Ich geb dir einen Tipp: Digitale Distribution.

Fettsack schrieb:
Willst du etwa bestreiten, dass das family sharing ohne Online Zwang nicht funktionieren kann? Dann wärest du hier aber der Unwissende. Ich geb dir einen Tipp: Digitale Distribution.

Du hast gewonnen - Ich habe echt keine Ahnung. Arbeitest Du eigentlich noch an Deinem Projekt mit dem zukünftig Patches aus dem Internet auf Blu-Rays gebrannt werden :?

Attendorner schrieb:
Jetzt soll ja auch vorzugsweise darüber diskuttiert werden, ob das mit dem Family-Plan gestimmt hätte was in einem dubiosen pastebin-Artikel stand.
Ist ja auch klar, warum auch darüber diskuttieren das MS zurück gerudert ist und das Stand der Dinge ist, wenn man doch super über was angeblich negatives sprechen kann was gar nicht umgesetzt wird und keiner weiß ob es je so gekommen wäre...:roll:

Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr und ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Aber egal, soll jeder das machen, was er für richtig hält :)

Einige haben halt eine Mission und ziehen diese unbeirrbar durch.

0,02€

Noch einmal für dich:

satzberger schrieb:
Ganz ehrlich: da nehme ich alle Gängelungen hin - weil somit wird jetzt alles was gut ist gestrichen. Ganz toll.. aber anscheinend muss ja so auf die Offline Community rücksicht genommen werden...

Unfassbar

Warum gehst du nicht auf solche Aussagen ein?

Attendorner schrieb:
Fettsack schrieb:
Das nächste Übel kam nicht von mir, sondern direkt von Microsoft, indem sie das family sharing feature einfach so gestrichen haben, obwohl DA es auch ohne Online-Zwang NICHT möglich IST wäre. Da musst du dich bei denen DEN SHITSTORMERN beschweren.
Das ist unglaublich. Hat es nicht gestern schon gereicht wo Du Dich als absolut unwissend geoutet hast??? Und in der Nacht geht es munter weiter :fp:
:haha:
Sorry Fettsack, das ist nichts gegen dich persönlich!
Aber wenn dir hier ein paar wirklich kompetente User
(die wissen wovon sie reden, weil sie Ahnung haben)
erklären, dass das ganze Familysharing System auf
dem Onlinezwang basierte, "den's jetzt nicht mehr gibt",
dann stell dich doch nicht dauern quer, sondern denk mal über deinen Horizont hinaus,
und/oder informier dich im Internet über die technischen Grundlagen und Voraussetzungen für so ein Feature.

MS hat es gestrichen. PUNKT!
Der Plan war anders. Aufgrund der Reaktionen (auch von Sony),
musste/hat MS den Plan umgeworfen.

Ob es in Zukunft eine andere Lösung für dieses Feature geben wird? Abwarten!

Ich würd es begrüßen, da es ne feine Sache wäre!

RowDIEr schrieb:
Attendorner schrieb:
Fettsack schrieb:
Das nächste Übel kam nicht von mir, sondern direkt von Microsoft, indem sie das family sharing feature einfach so gestrichen haben, obwohl DA es auch ohne Online-Zwang NICHT möglich IST wäre. Da musst du dich bei denen DEN SHITSTORMERN beschweren.
:haha:
Sorry Fettsack, das ist nichts gegen dich persönlich!
Aber wenn dir hier ein paar wirklich kompetente User
(die wissen wovon sie reden, weil sie Ahnung haben)
erklären, dass das ganze Familysharing System auf
dem Onlinezwang basierte, "den's jetzt nicht mehr gibt",
dann stell dich doch nicht dauern quer, sondern denk mal über deinen Horizont hinaus,
und/oder informier dich im Internet über die technischen Grundlagen und Voraussetzungen für so ein Feature.

OK, ich habe hier einen Experten vor mir. Dann erkläre mir doch, warum das family sharing feature nicht über Digitale Distribution funktionieren kann. Ich bin gespannt.

Fettsack schrieb:
Noch einmal für dich:

satzberger schrieb:
Ganz ehrlich: da nehme ich alle Gängelungen hin - weil somit wird jetzt alles was gut ist gestrichen. Ganz toll.. aber anscheinend muss ja so auf die Offline Community rücksicht genommen werden...

Unfassbar

Was soll ich darauf eingehen? das ist doch nur seine Meinung :?
Du bist doch derjenige der Behauptungen aufstellt (die nicht stimmen ;) ) worauf man eingehen kann.

Aber wenn jemand eine Meinung hat kann man die entweder teilen oder nicht, aber warum sollte man daruf eingehen? Oder will man Missionieren, das das worauf Satzberger sich bei dem Konzept gefreut hatte eigentlich böse ist und eh nicht so gekommen wäre :roll:

@ Attendorner

Das ist schon richtig, fällt mir ja auch auf. Ich könnte jetzt auch Namen nennen, aber lassen wir das. Es ist aber wie so oft auch nur die halbe Wahrheit. Es gibt auch genügend "Grüne", die in den Angriffsmodus geschaltet haben und munter und lustig mitmachen, teilweise auch anzetteln. Das reicht von aggressiven Sprüchen bis hin zur Opferrolle, in der man sich zusammen mit MS immernoch suhlt.

Von Idiot bis Pussy ist alles vertreten.

Ich hab gestern noch jemandem per PN gesagt, dass nach fast 8 Jahren (!) nach dem letzten Console-War die teils gleichen Leute wie damals bei AXB immernoch nicht fähig sind, nach 'ner Woche hitziger Diskussionen in den Normalmodus zu schalten.

Das Schlimme ist, das wird uns noch den kompletten Zeitraum bis zum Launch begleiten und führt sich dann fort bei jedem Spiel, wo es Versionsunterschiede gibt.

Es ist ermüdend.

Fettsack schrieb:
Dann erkläre mir doch, warum das family sharing feature nicht über Digitale Distribution funktionieren kann. Ich bin gespannt.

Kommt darauf an wie du "Family Sharing" definierst. Wie Microsoft sich das vorgestellt hat, wissen wir nicht. Die sind ja (leider) nicht mehr dazu gekommen es zu erklären.

Eventer schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Eventer schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Eventer schrieb:
pualani schrieb:
Für mich ändert sich nichts.
Bei mir kommt es weiterhin nur auf folgendes an:

- Hardwarepower
- Hardwarepower
- Hardwarepower

Dann kauf dir nen pc

PS4 ist billiger. :gerri:

Aber ihm gehts um hardware power. Da führt kein weg am pc vorbei

Vllt gehts ihm aber auch um Preis/Leistung? :gerri:

Wenn du seinen post liest scheinbar nicht...

Am PC zocke ich nun seit einem halben Jahr um die Current Gen zu überbrücken.:deal:

Wollte mir auch bald den ultimativen Gamer PC zulegen (Nividia Titan), doch was ich nun so von der PS4 gesehen habe genügt mir diese vorerst und den Kauf eines neuen PC's verschiebe ich wohl um 2 Jahre oder so (solange die PS4 halt einigermassen mithalten kann).
Zudem gibt es halt auch viele Konsolen exklusive Games.

Attendorner schrieb:
Fettsack schrieb:
Noch einmal für dich:

satzberger schrieb:

Unfassbar

Was soll ich darauf eingehen? das ist doch nur seine Meinung :?
Du bist doch derjenige der Behauptungen aufstellt (die nicht stimmen ;) ) worauf man eingehen kann.

Aber wenn jemand eine Meinung hat kann man die entweder teilen oder nicht, aber warum sollte man daruf eingehen? Oder will man Missionieren, das das worauf Satzberger sich bei dem Konzept gefreut hatte eigentlich böse ist und eh nicht so gekommen wäre :roll:

OK. Aus dieser Logik heraus hättest du dann aber nicht auf meine "Meinung" eingehen dürfen. Man muss schon konsequent sein. ;)
Aber wenn dir was an meiner "Meinung" nicht passt, dann erkläre doch einfach warum, mit Argumenten bitte. Das, was satzberger vor geraumer Zeit von sich gegeben hat, war meiner "Meinung" nach ein bisschen unnötig, aber ist ja auch nur meine "Meinung".

Fettsack schrieb:
OK. Aus dieser Logik heraus hättest du dann aber nicht auf meine "Meinung" eingehen dürfen. Man muss schon konsequent sein. ;)
Aber wenn dir was an meiner "Meinung" nicht passt, dann erkläre doch einfach warum, mit Argumenten bitte. Das, was satzberger vor geraumer Zeit von sich gegeben hat, war meiner "Meinung" nach ein bisschen unnötig, aber ist ja auch nur meine "Meinung".

Sorry, aber ich gebe es auf - Du hast gewonnen!
Ich habe weder Argumente noch sonst was. Deine Meinung kennen ich nicht mal (außer das dringend über die Wahrheit im pastebin Artikel diskuttiert werden müsste)

Attendorner schrieb:
Fettsack schrieb:

Sorry, aber ich gebe es auf - Du hast gewonnen!
Ich habe weder Argumente noch sonst was. Deine Meinung kennen ich nicht mal (außer das dringend über die Wahrheit im pastebin Artikel diskuttiert werden müsste)

Nö, eigentlich hat hier niemand gewonnen...
Aber egal, Schwamm drüber.

Zimtzicke schrieb:
@ Attendorner

Das ist schon richtig, fällt mir ja auch auf. Ich könnte jetzt auch Namen nennen, aber lassen wir das. Es ist aber wie so oft auch nur die halbe Wahrheit. Es gibt auch genügend "Grüne", die in den Angriffsmodus geschaltet haben und munter und lustig mitmachen, teilweise auch anzetteln. Das reicht von aggressiven Sprüchen bis hin zur Opferrolle, in der man sich zusammen mit MS immernoch suhlt.

Von Idiot bis Pussy ist alles vertreten.

Ich hab gestern noch jemandem per PN gesagt, dass nach fast 8 Jahren (!) nach dem letzten Console-War die teils gleichen Leute wie damals bei AXB immernoch nicht fähig sind, nach 'ner Woche hitziger Diskussionen in den Normalmodus zu schalten.

Das Schlimme ist, das wird uns noch den kompletten Zeitraum bis zum Launch begleiten und führt sich dann fort bei jedem Spiel, wo es Versionsunterschiede gibt.

Es ist ermüdend.

Genauso sieht´s aus. Man könnt fast meinen manche wären wieder in ihre Pubertät zurück gefallen. Vor allem macht´s überhaupt keinen Spass hier im Next Gen Sub reinzuschauen, weil es Seitenweise nur um gebashe geht, hüben wie drüber. Info´s muss man sich dann aus 10 Seiten selbst zusammensuchen.

1 woche ruhe von fettsack. Powered by pil, mich reichts. Weiter geht es über die xbox, keine diskussion mehr über user die nerven bitte, das nervt nämlich ebenso.

Fettsack schrieb:
...Dann erkläre mir doch, warum das family sharing feature nicht über Digitale Distribution funktionieren kann. Ich bin gespannt.
Fühl dich nicht gleich angegriffen! :troest:
Ist ja nicht unbegründet, das wir darüber diskutieren -
wäre ja auch ne geile Sache gewesen!
Nur ist das ganze halt nicht so einfach, wie du es darstellst.
So ein System hat für 'uns als Gamer' (abgesehen vom Onlinezwang), nur Vorteile.
Ich mein, wie cool es denn, wenn ich mir'n neues Koop-Spiel kauf
und das ohne, das ein Kumpel sich das auch kaufen muss, sofort im Koop zocken kann!!

Aber für den Betreiber, in dem Fall "Microsoft", ist das nicht nur ein Service.
MS muss in dem Fall ABSOLUT sicherstellen, dass das System nicht ausgenutzt werden kann
(wir Gamer sind zum Glück ja nicht bescheuert).
Wer garantiert den MS, das ohne Onlinezwang ein Spiel nicht von mehreren
offline gezockt wird, oder die Berechtigung für Person 2 nicht hin- und her
geschoben wird. 50% weniger Käufer ist ne Menge!
Mit einem beschränkten Ticket/Lizenz-System ist das sicherlich irgendwie möglich
ABER, wie wir u.a. von Major Nelson erfahren haben, war das Family Sharing
auf Komfort ausgerichtet, was ich so interpretieren, das MS nicht wollte,
das umständlich Lizenzen zwischen Gamern hin- und hergeschoben werden müssen,
sondern das der Käufer die Lizenz hat und aufgrund der gegebenen täglichen
Prüfung der 'Mitzocker' festgelegt werden kann.

Zur Klarstellung:
Ich behaupte nicht, das es ohne Onlinezwang kein sharing Feature geben kann, sondern nur DAS DASS Family sharing von MS anders geplant war und so ohne weiteres nicht ohne diesen Zwang möglich ist!

RowDIEr schrieb:
Ich mein, wie cool es denn, wenn ich mir'n neues Koop-Spiel kauf
und das ohne, das ein Kumpel sich das auch kaufen muss, sofort im Koop zocken kann!!

Also so wärs ja schonmal nicht gekommen. War doch so geplant, dass jeweils nur eine Person den Titel spielen kann.

Zurück
Oben