Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier steht jetzt wieder 10 x. Und kein Drosseln der Leistung wegen den angeblichen Produktionsproblemem.

No downgrading of power, I've seen same rumor, not sure where that comes from. Feeling good about visuals at E3 from kits.

Cloud gives more, cloud really depends on game. Dedicated servers, async compute etc. gives devs more options. 10x is local.

http://www.vg247.com/2013/06/18/xbox-one-10x-more-powerful-than-xbox-360-more-with-cloud-says-spencer/

nixweiss.gif

US-Analyst: "Microsoft gesamte Games-Abteilung ist in Gefahr"

David Cole dürfte für das Marktforschungsunternehmen DFC Intelligence vermutlich das sein, was Michael Pachter für Wedbush Morgan ist: Der Analyst gibt regelmäßig Empfehlungen und Prognosen für die Entwicklung von Aktien im Entertainment Bereich heraus. Im Falle von Microsoft zeigt man sich wenig optmistisch:

"Microsofts grundsätzliche Strategie für Entertainment Geräte ist zutiefst fehlerhaft."

Gleichzeitig hob DFC seine Verkaufsprognosen für die PS4 deutlich an und reduzierte die Erwartungen an Xbox One Umsätzen.

"Bisher hatte die E3 keinen großen negativen Effekt auf das Xbox Geschäft. Das wird sich aber sehr wahrscheinlich mit dem Launch der der Xbox One ändern. Im Moment steht die gesamte Zukunft der Unterhaltungselektronik-Sparte von Microsoft auf dem Spiel und das könnte einen großen Einfluss auf die restlich Spiele-Industrie haben."

Quelle: MCV Online

Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Wie kann man sich bei so wichtigem eigentlich versprechen?

Weil es menschlich ist sich zu versprechen? Ich meine er hat in der TV-Show ja nicht unbedingt das Publikum sitzen, dass seine Worte auf die Goldwaage legt. Und Gamer gucken ja kein Fernsehen. :D

Also es gibt einfach dinge, vor allem wenn das der kernbereich ist in dem du arbeitest. Also ich weiß echt nicht, ich glaube einfach dass es fakten gibt die man einfach weiß weil man damit eigentlich auch wirbt und diese eigentlich so oft schon gesagt haben muss dass es mir wirklich schwer fällt dass man sich da verspricht. Aber ich kann es auch nicht ausschließen, klar.

Also wenn terraflops die leistung einer konsole wiederspiegelt dann muss die one ja jetzt 2 terraflop besitzen. Oder wie wird leistung definiert?

.hack//Haseo schrieb:
10x mit Cloud. :O

Xbox One 10x mehr Leistung als die 360? Aber nicht unbedingt weil die Cloud Rechenleistung bietet, sondern höchstens weil sie der Xbox One welche erspart, die sie dann anders verwenden kann. Zum Beispiel, kann man sich die Berechnung der KI auf der Xbox One theoretisch zum größten Teil sparen. Man kann sich da aus Millionen von Spielerprofilen bedienen und dürfte damit deutlich besser sein, als man sie jemals programmieren könnte.

Türenmacher schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
10x mit Cloud. :O
Die Aussage ist wie nen Rosa wöllkchen.

Wie stark die WiiU mit Cloud wohl wird? 20000x stärker als die Wii? :D

10 x LOKAL, mit Cloud mehr. :D

Das stimmt nicht. Die XBox selbst wird genau 0x stärker.
Alles was extren ist hat nichts mehr mit der X1 zu tun. Wenn ich jetzt die WiiU an die Cloud häng ist sie immernoch so stark wie die WiiU.

Die Leistung der Konsole selbst wird nicht gesteigert. Das ist QUARK.
Du kannst ja auch nicht sagen weil du Rückenwind hast das die Power des windes dein Auto 50PS mehr gibt.

Wieso wirbt ms nicht mit ihren 2,5 terraflop leistung? Und wie verspricht man sich wenn man twittert? Die 8x müssen ja ebenso ein versprecher sein.

pil schrieb:
Wieso wirbt ms nicht mit ihren 2,5 terraflop leistung? Und wie verspricht man sich wenn man twittert? Die 8x müssen ja ebenso ein versprecher sein.

Kann man das überhaupt so rechnen? Die X1 hat doch eine komplett andere Architektur.

EA meinte schon vor Monaten, PS4 und X1 seien "8-10 mal stärker" als die Current-Gen.

Türenmacher schrieb:
pil schrieb:

Kann man das überhaupt so rechnen? Die X1 hat doch eine komplett andere Architektur.

EA meinte schon vor Monaten, PS4 und X1 seien "8-10 mal stärker" als die Current-Gen.

Das ist halt das was hier gerne jemand mal erklären darf, wie darf man die terraflop angabe von sony einschätzen? Wie die billionen transistor angabe von microsoft? Wie die terraflop angabe von epic bzgl. Ihrer techdemo? Wie gehört das überhaupt zusammen? Wenn ms sagt, die one hat local 10x mehr power, und die power bei der 360 mit 0,25 terraflop angegeben wird, muss dann zwangsläufig die one 2,5 terraflop haben oder hat das nichts damit zu tun?

pil schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Wie kann man sich bei so wichtigem eigentlich versprechen?

Weil es menschlich ist sich zu versprechen? Ich meine er hat in der TV-Show ja nicht unbedingt das Publikum sitzen, dass seine Worte auf die Goldwaage legt. Und Gamer gucken ja kein Fernsehen. :D

Also es gibt einfach dinge, vor allem wenn das der kernbereich ist in dem du arbeitest. Also ich weiß echt nicht, ich glaube einfach dass es fakten gibt die man einfach weiß weil man damit eigentlich auch wirbt und diese eigentlich so oft schon gesagt haben muss dass es mir wirklich schwer fällt dass man sich da verspricht. Aber ich kann es auch nicht ausschließen, klar.

Also wenn terraflops die leistung einer konsole wiederspiegelt dann muss die one ja jetzt 2 terraflop besitzen. Oder wie wird leistung definiert?

Ich weiß was du meinst, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei MS derzeit alle, auch Spencer, gebrieft sind und auch weiterhin bleiben. Da kann man dann über die Zeit schon mal ins stolpern kommen. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht will man die Xbox One auch einfach nur im Handel haben und erst dann sagen, "Wir freuen uns euch endlich zeigen zu dürfen wie die Xbox One funktioniert. So und so und so, blablabla ... oder anders ausgedrückt: Rechenleistung liegt bei unglaublichen 2,5 TFLOPS." Ich weiß es nicht. Ich hab sie vorbestellt, weil mir persönlich reicht was ich gehört und gesehen habe. Mehr Infos benötige ich eigentlich nicht. Macht das Warten eh nur noch schlimmer.

Falls es wirklich so kommen sollte, verspreche ich hiermit hoch und heilig, dass ich nicht lachend mit dem Finger auf die PS4 zeige.

Es geht doch nur um die Xbox One und nicht um die Cloud, interpretier doch nicht immer irgendetwas hinein wo kein Mensch was von gesagt hat.

Cale schrieb:
Aber es kommt doch auf das Gesamtbild an. Welche einzelne Komponente jetzt für mich die Leistung liefert ist mirt doch egal.

Das Problem ist, dass man nicht sagen kann "die Cloud übernimmt jetzt KI-Berechnungen, deswegen wird die Grafik besser".
Rechenleistung kann man nicht einfach hin und her verschieben, wie man will.
Die Fähigkeiten der GPU werden durch ausgelagerte, CPU-basierte Berechnungen nur peripher betroffen, da das komplett andere Baustellen in der Systemarchitektur sind, die sich darum kümmern.

Und so ziemlich alle denkbaren Aufgaben für die Cloud würden die GPU (die ja der eigentliche Schwachpunkt der Architektur ist) nicht wirklich entlasten, da die Berechnungen dort alle hochgradig latenzempfindlich und nicht auslagerbar sind.

Zurück
Oben